Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Das so harmlos scheinende Wörtchen Pupertät macht mich bei jedem neuerlichen Lesen wahnsinnig :rolleyes:
Aber!!! ... es gibt auch da noch Steigerungen: Die Tochter unserer Hausmeisterin war nicht nur in der Pupertät, sondern sogar in der Puperzität ... das war ein Elend :eek: :D :D
 
"für solche Felle gibt es den mobilen Hundefrisör der zu einem nach Hause kommt, damit der Hund in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann und somit auch weniger Stress hat"

Ich bin verwirrt: Welche Felle sind hier wohl gemeint? Langhaar, Kurzhaar, gelockt, glatt ...? Und was hat wohl das Fell mit der gewohnten Umgebung zu tun? Fragen über Fragen!
 
Das verhalte meines Hundes ist komisch.Dafür lässt sie sich eine leine anlgen.:cool::DAber draußen fiebt sie.
 
Das so harmlos scheinende Wörtchen Pupertät macht mich bei jedem neuerlichen Lesen wahnsinnig :rolleyes:
Aber!!! ... es gibt auch da noch Steigerungen: Die Tochter unserer Hausmeisterin war nicht nur in der Pupertät, sondern sogar in der Puperzität ... das war ein Elend :eek: :D :D

Ich muß zugeben, Puperzität hat was, das werde ich vielleicht in meinen Sprachschatz übernehmen ;)
 
;) :D

transparente mit dezententen grünlichen blumenmuster

Insgesamt also grünlich-blumig-transzendente Enten :p

Edit
Was mir aufgefallen ist: "jez" (an Stelle von "jetzt") und "e" (an Stelle von "eh" bzw. "ohnehin") erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit
 
Edit
Was mir aufgefallen ist: "jez" (an Stelle von "jetzt") und "e" (an Stelle von "eh" bzw. "ohnehin") erfreuen sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit

Also die Mails und die SMS meiner 15 jährigen Tochter könntest du mit Sicherheit nicht entziffern! Die schreiben nur so und v.a. absichtlich falsch. Ein Grauen für mich, aber da bin ich machtlos.... :eek:

Puperzität eben.... :p
 
Na, wenn sie absichtlich falsch schreiben, dann wissen sie wenigstens, wie es richtig gehört. Ein Hoffnungsstrahl!
 
Achtung Neuigkeiten zur Rechtschreibung !!!

Die Tage wurde ich von meinem Sohn aufgeklärt, dass es Neuigkeiten zum Thema Satzbau geben würde....

Also: Subjekt, Prädikat, Beleidigung und ganz wichtig ...Oida :D

Schnell merken und anwenden. Man will sich doch schliesslich nicht blamieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn sie absichtlich falsch schreiben, dann wissen sie wenigstens, wie es richtig gehört. Ein Hoffnungsstrahl!

Das ist allerdings eine freundliche Betrachtung!! :eek: Ich bin da leider nicht so überzeugt davon, wenn ich mir ihre Deutschaufsätze und Schularbeiten anseh... :eek:

Aber - danke für deine aufmunternden Worte! :p
LG, Lisa :)
 
Wie schaft ihr es, aus anderen Rupricken zu zietiren? Noch dazu one Nahmen. Ich bin einteudig zu dohf dazu! Bitte um hilfe.
 
  1. Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 41 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.
Ich schwöhre, das ich ehrst 1 Pir gedrungen hap

Das hatten wir doch schon mal, oder??? :D:D:D
 
Wie schaft ihr es, aus anderen Rupricken zu zietiren? Noch dazu one Nahmen. Ich bin einteudig zu dohf dazu! Bitte um hilfe.

Ich zitiere mich jetzt einmal selber und stelle meine Frage noch einmal: Wie könnt ihr aus anderen Threads hier herein zitieren? Ich schaffe das nicht und ersuche um Hilfe! Danke.
 
Ich zitiere mich jetzt einmal selber und stelle meine Frage noch einmal: Wie könnt ihr aus anderen Threads hier herein zitieren? Ich schaffe das nicht und ersuche um Hilfe! Danke.

Neben zietieren ist ein weiteres Kästchen "Beitrag zum Zietieren auswählen" heißt es.
 
Ich zitiere mich jetzt einmal selber und stelle meine Frage noch einmal: Wie könnt ihr aus anderen Threads hier herein zitieren? Ich schaffe das nicht und ersuche um Hilfe! Danke.


Du zitierst, ganz egal aus welchem Thema, indem du den betreffenden Beitrag markierst , so wie Tiere es schrieb, mit dem "Gänsefüßchen"-Kästchen. Wenn du dann hier, oder wo immer du deinen Beitrag schreiben willst, auf "Antworten" gehst, steht irgendwo, es ist leicht zu übersehen, daß noch andere Beiträge markiert sind, die du entweder zitieren oder löschen kannst. Geh auf zitieren, und die Beiträge erscheinen in deinem Antwortkästchen.


Am Anfang des Zitats steht dann z.B.
. Du löscht dann einfach den NAmen und die Beitragsnummer raus, paß auf, daß du die eckige Klammer stehenläßt
dann kommt das Zitat ohne NAmen, aber immer noch als Zitat gekennzeichnet. Ich bin jetzt selbst ein bißchen unsicher ob man das "=" stehenlassen muß, oder nicht-aber das kannst in der Vorschau überprüfen.

Frag einfach nochmal, wenn was nicht klar ist. Und sorry fürs Nichtantworten, ich dachte, du hättest jemand anderen zitiert-Mißverständnis :D
 
Oben