Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Hab den Thread bis jetzt komplett ignoriert, aber da hab ich wohl was verpasst ;-)

Na gut, dann auch von mir ein klasses Wort (ohne Auflösung)....geschrieben von einem Lehrling im 2. Lehrjahr (nix Gschichtl - ECHT):

BEGAGSEL

Na dann ratet mal brav, ich habe es damals nicht erraten! :D:D:D

:D immer wieder lustig, auch wenn ich sicher selber dran komm:p
@ markus, ich hätt mal geraten:angekackt? sich selber beschmutzt oder so... aber er weiß? könnt vieles sein:D

nein - ich helfe ein bisschen nach, weil sonst sicher niemand auch nur annähernd auf die richtige Fährte kommt.

Es ist "der BEGAGSEL" :D

pfff, das hilft genau nix:D beagle fällt mir noch ein.

und sonst, ich bin immer wieder erstaunt, wie studenten, jaha, sogar fertige mag oder dr die deutsche grammatik und rechtschreibung "bemühen". man gmags net glauben, aber es gibt auch wirklich hoch intelligente menschen, die´s dennoch geschafft haben. trotz mangelnder schreibweise;) jooo, mir fällts auch schwer, darüber hinweg zu sehen, aber dennoch sind sie gscheit und verstehen was von ihrem "gschäft".

Ds Wort "ebend" ist auch immer wieder hübsch anzusehen.

Dazu gibts einen Sketch von Diether Krebs:

Ein Mann kommt in eine Metzgerei und sagt: "Ich hätte gerne ein Pfund Nackend!" Erwidert der Metzger: "Das heißt Nacken!" Darauf der Kunde: "Na ebend!"

:D

@Markus
Bäckergeselle :p
Bei uns würd er Begaxö heißen :D

Entlich Wochenende, diese Woche wat tötlich, so fiel Arbeit! Schön, das es geschaft ist. Hofentlich wird es nexte Woche besser!

Ich hab ein Photo aus einem Lokal, da werden gebackene Champions angepriesen....:D

Solche "Schwammerl" sind ganz besonders lecker, die Sauce vermißt allerdings ihr zweites "r" (Sauce TaRtar)

@ andrea97

Wenn man all das übrigens zusammenaddiert

addieren bedeutet schon etwas zusammenzählen

nix für ungut - lg Feline

Hab den Thread bis jetzt komplett ignoriert, aber da hab ich wohl was verpasst ;-)
Zweifellos :)

Solche "Schwammerl" sind ganz besonders lecker, die Sauce vermißt allerdings ihr zweites "r" (Sauce TaRtar)

@ andrea97

Wenn man all das übrigens zusammenaddiert

addieren bedeutet schon etwas zusammenzählen

nix für ungut - lg Feline

Wenn man ganz genau ist, fehlt auch noch das "e" am Ende :p

Ist mir aber zu meiner Schande bisher nicht aufgefallen-ich bin immer schon an den gebackenen "Champs" hängengeblieben.

@Feline
Das weiß ich :eek: :D
Wenn du genau schaust, hab ich danach ebenso wie bei den beiden anderen Pleonasmen einen Smiley gesetzt:

;)

:D:D:D

Oben