Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Hab schon überleht mir eventuell so ne Bluetooth-tastatur zuzulegen. Hat wer sowas zu nem android handy dazu?
Soll ich in eure augen invwstieren?
Hat so ein ding sinn oder hat man das dann wieder eh nie dabei oder akkufresser?
 
Hab schon überleht mir eventuell so ne Bluetooth-tastatur zuzulegen. Hat wer sowas zu nem android handy dazu?
Soll ich in eure augen invwstieren?
Hat so ein ding sinn oder hat man das dann wieder eh nie dabei oder akkufresser?
Ich weiß nicht; ich hatte mal sowas für ein Tablett angeschafft, aber nie verwende, stell ich mir aber auch nicht so angenehm vor, wenn das Ziedisplay (womöglich Handy-Format) dann irgendwo daneben liegt, und man drauf schielen muss.
 
Ich weiß nicht; ich hatte mal sowas für ein Tablett angeschafft, aber nie verwende, stell ich mir aber auch nicht so angenehm vor, wenn das Ziedisplay (womöglich Handy-Format) dann irgendwo daneben liegt, und man drauf schielen muss.

Da könntest echt recht haben. Mein vorvoriges höndl war ein htc m slide tastatur aber seit es nurnoch wischhändls gibt...
Aber rumschielen würd wohl bloss d mängel ändern aber nicht lösen.
 
Hab schon überleht mir eventuell so ne Bluetooth-tastatur zuzulegen. Hat wer sowas zu nem android handy dazu?
Soll ich in eure augen invwstieren?
Hat so ein ding sinn oder hat man das dann wieder eh nie dabei oder akkufresser?

Ich versteh ja nicht, warum man sich nicht die Zeit nehmen kann, mal kurz nachzuschauen, was man geschrieben hat, ob sich irgendein großer Unfug eingeschlichen hat. Und macht es sovielmehrMühe, Wörter wie "und" auszuschreiben? Kostet eine Sekunde, und macht einen Text gleich viel lesbarer. Aber ich bin schon zufrieden, wenn du so schreibst wie hier.
 
Du ich haue total oft daneben u hier stell ich keinen text rein den ich nicht eh xfach korrigiert hab. Aber ich korrigiere nur d wo ich d meinung bin d kann jetzt echt gar keiner mehr verstehen... würd ich nix korrogieren kömnt ichs gleich lassen...
 
Du ich haue total oft daneben u hier stell ich keinen text rein den ich nicht eh xfach korrigiert hab. Aber ich korrigiere nur d wo ich d meinung bin d kann jetzt echt gar keiner mehr verstehen... würd ich nix korrogieren kömnt ichs gleich lassen...

Ein gutes Beispiel dafür, wie weit Eigenbild und Fremdbild differieren können....:rolleyes:
 
Irgendwo im Wahl-thread war ein Artikel über die mangelnde Bildung bzw. Ausbildung der Jugendlichen. Ich denke mir halt, dass auch hier die (nicht vorhandene) Vorbildfunktion der Älteren dazu beiträgt. Weshalb korrektes Deutsch - respektive Öserreichisch mit den regionalen Unterschieden- lernen, wenn es anscheinend auch ohne geht? Ausserdem hat Lernen auch immer was mit Übung zu tun , wo soll es geübt werden, wenn die maximale Zeichenanzahl dazu zwingt, Abkürzungen und Auslassungen zu verwenden.
Wozu sinnerfassend Lesen lernen, wenn alles vorgekaut, vorsortiert und aufbereitet wird? Nicht umsonst verstehen viele junge Leute weder Ironie noch Wortspielereien oder hintergründigen Wortwitz im Zeitalter des Hau-den-Lukas-aber-kräftig-Humors, der eigentlich nur aus Schadenfreude besteht. Schade eigentlich
 
Irgendwo im Wahl-thread war ein Artikel über die mangelnde Bildung bzw. Ausbildung der Jugendlichen. Ich denke mir halt, dass auch hier die (nicht vorhandene) Vorbildfunktion der Älteren dazu beiträgt. Weshalb korrektes Deutsch - respektive Öserreichisch mit den regionalen Unterschieden- lernen, wenn es anscheinend auch ohne geht? Ausserdem hat Lernen auch immer was mit Übung zu tun , wo soll es geübt werden, wenn die maximale Zeichenanzahl dazu zwingt, Abkürzungen und Auslassungen zu verwenden.
Wozu sinnerfassend Lesen lernen, wenn alles vorgekaut, vorsortiert und aufbereitet wird? Nicht umsonst verstehen viele junge Leute weder Ironie noch Wortspielereien oder hintergründigen Wortwitz im Zeitalter des Hau-den-Lukas-aber-kräftig-Humors, der eigentlich nur aus Schadenfreude besteht. Schade eigentlich

Bei meinem sohn hab ich in der tat einen bildungsauftrag u schreibe bei ihm alles aus. Dass er auch das/dass etc sieht usw. Und gross u Kleinschreibung. Nur führen wir keine diskussionen schriftlich. Alles kürzer. Ich kontrolliere seine arbeiten wo seine mängel liegen u leg natürlich keine weiteren dazu. Das aber i ja eigentlich eh klar. Qobei konzentriert lesen müsste man wohl eher mein fehlerhaftes zeugs... vl sollt ich umdenken und ihn so schockieren mit schrott d er sich vornimmt es besser z tun :-D
 
Warum auch immer und wie auch immer. Es hat auch mit Respekt anderen gegenüber zu tun, sich so zu äußern- schriftlich oder mündlich, im Internet oder sonstwo - dass es für den anderen nicht zur Rätselralley wird...
 
Was ist denn das für eine Logik ? "Ich kann zwar eh ordentlich schreiben (aber nur wenn es um den Bildungsauftrag gegenüber dem Sohn geht) aber allen anderen liefere ich einen unverständlichen Buchstabensalat". :confused:

Es hat mit Respekt zu tun gegenüber den Kommunikationspartnern und es kann mir keiner erzählen dass er z.B. nicht in der Lage ist wenn er "zu" schreiben will das "u" zu finden, das ist auf der Tastatur nämlich gleich neben dem "z".
 
Was ist denn das für eine Logik ? "Ich kann zwar eh ordentlich schreiben (aber nur wenn es um den Bildungsauftrag gegenüber dem Sohn geht) aber allen anderen liefere ich einen unverständlichen Buchstabensalat". :confused:

Es hat mit Respekt zu tun gegenüber den Kommunikationspartnern und es kann mir keiner erzählen dass er z.B. nicht in der Lage ist wenn er "zu" schreiben will das "u" zu finden, das ist auf der Tastatur nämlich gleich neben dem "z".


Hast du auch gelesen d ich geschrieben habe d ich mit meinem sohn weit weniger schreibe da wir keine schriftl diskussionen führen?
Oder war d einfach nur wrmal d übliche hetz-zusammenfassung?
Fasse bitte meine texte nicht mehr neu zusammen, i d regel sind es neuinterpretationen d mit meinen ursprünglichen aussagen wenig b nichts gemein haben. Interpretiere dich selbst u deine eigenen gedanken, d i mehr als genug.
Hast du keine eigenen inhalte d du interpretieren kannst dann lass es einfach bis du dir welche überlegt hast.
Deine zusammenfassungen sind federführen darin d mob auf einzelne user z fokussieren...

Schau, ein miteinander kann auch positiv intensiv sein, das i zwar in der tat deutlich schwerer dafür aber umso angenehmer und vor allem nachhaltiger. D hetzereien sind doch eh bloss kurzlebig da iwo iwann iwie d admins eh bald eingreifen.
 
Oben