Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Es hätte ja inzwischen ein paar Fundstücke hier gegeben, ich hab es aber gelassen wegen dem Weihnachtsfrieden.
 
:waaas::waaas: dann bist aber schon sehr alt, für das y habe ich schon anno 1970 im Diktat einen Fehler kassiert. Seither weiß ich's;)

Silvester war der Heilige, nachdem auch Päpste benannt sind und Sylvester ist die böse Mietzekatze
 
Warum auch nicht, wenn die Leute nicht auf Krügen laufen…

Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Fernseher zulegen, ich hab da offenbar eine neue Sportart verpasst. Ist das Kruglaufen eher wie Skilaufen oder gar wie Eislaufen? Oder Hindernislaufen?
 
Nachdem mehrere Krüge, meistens mit Bier gefüllt, geleert wurden, kann man sicher auch auf ihnen laufen... wobei man auf Krücken vermutlich besser läuft...

Aber das findet sich weder beim Ski- noch beim Eislaufen, eher nach einer Kneipentour mit Hindernislauf... somit kannst dir weiterhin den Fernseher ersparen, weil es das vermutlich nur live, aber in keinem TV gibt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"rüber machen"war vor 30 Jahren noch ein Slang für Republikflucht, aber dafür bist eh noch zu jung und zu ausländisch, um das zu wissen ;)
 
Oben