Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Aber ich muss hier mal Fährnis Halber sagen, dass ...

Also das ist doch mal kreativ. Andere täten Fairness schreiben (weils ja von fair kommt) aber vielleicht hats ja was mit Gegenwind zu tun und wurde daher von der Fahrt abgeleitet ?
Ein Satzbeginn der sozusagen gleich eine Fahrt in die richtige Richtung einleitet !

Lg
 
Nein, das hat jemand geschrieben, der sich meine Mahnung, auf Anglizismen zu verzichten, zu Herzen genommen hat und deshalb den Begriff eingedeutscht hat. :D Seeehr brav! ;)
 
Also das ist doch mal kreativ. Andere täten Fairness schreiben (weils ja von fair kommt) aber vielleicht hats ja was mit Gegenwind zu tun und wurde daher von der Fahrt abgeleitet ?
Ein Satzbeginn der sozusagen gleich eine Fahrt in die richtige Richtung einleitet !

Lg


Die Fährnis gibt es ja tatsächlich :D
 
Code:
...fremden jedoch nicht sehr gesonnt sind...

schade - sind sie fremden gemondet, geschattet,...:confused:

hauptsache sie habe ihr sonniges gemüt (davon kommt doch gesonnt - oder nicht :confused:) freunden ggüber :)
 
gesonnen .. gesinnt .... oder doch gesonnt .... seid's doch nicht so kleinlich!
In einer Woche bin ich in Korfu, da würd ich mich freuen "gesonnen" zu werden ...;)
 
:eek::D:D...Neid hab ich gemeint...Neid !!! und der frisst mich echt..ich will auch Urlaub haben...

Den Nein - ähm - Neid musst nicht haben. :)
Stell dir vor, du musst um 6 Uhr Früh das Fährschiff erreichen, schlägst dir deswegen die Nacht um die Ohren, und bei der Rückfahrt kommst du um 1 Uhr Früh am Hafen an und musst dann noch heimfahren ....
Da ist es doch viel gemütlicher, während der Arbeit im Internet zu surfen ....:p

Übrigens wird uns nicht mehr Angie begleiten, sondern Lonna.
Unsere unvergessliche Angie darf inzwischen schon längst in der Sonne liegen, wo auch immer sie mag ... hoffentlich trotzdem in unserer Nähe ....
 
Du bist die Angie und du fährst in den Urlaub - die Zahl dahinter hab ich mir geschenkt - die mag ich nicht:D.
 
Den Nein - ähm - Neid musst nicht haben. :)
Stell dir vor, du musst um 6 Uhr Früh das Fährschiff erreichen, schlägst dir deswegen die Nacht um die Ohren, und bei der Rückfahrt kommst du um 1 Uhr Früh am Hafen an und musst dann noch heimfahren ....
Da ist es doch viel gemütlicher, während der Arbeit im Internet zu surfen ....:p

Übrigens wird uns nicht mehr Angie begleiten, sondern Lonna.
Unsere unvergessliche Angie darf inzwischen schon längst in der Sonne liegen, wo auch immer sie mag ... hoffentlich trotzdem in unserer Nähe ....

wir waren vor einigen Jahren 14 Tage auf Korfu :)..ich habe die kleine Stadt so gerne gemocht, mit den engen Gasserln und den vielen Ramschläden, aber auch Handwerkkunst hat man gefunden....war ein netter Urlaub..nur die Fährfahrt hätte ich auch nicht haben müssen :cool:
 
Du bist die Angie und du fährst in den Urlaub - die Zahl dahinter hab ich mir geschenkt - die mag ich nicht:D.

Ach so, ja natürlich, und danke fürs Weglassen dieser Zahl.:D Leider ist es ja nicht so, dass ich meinen Nickname jedes Jahr um diese Zahl verändern muss ....
Angie ist für mich halt immer noch allgegenwärtig, dabei wäre sie heuer im Februar 20 Jahre alt gewesen ...

@Andrea
Ich werde extra für dich ein paar schöne Fotos mitbringen ;)
 
Ach so, ja natürlich, und danke fürs Weglassen dieser Zahl.:D Leider ist es ja nicht so, dass ich meinen Nickname jedes Jahr um diese Zahl verändern muss ....
Angie ist für mich halt immer noch allgegenwärtig, dabei wäre sie heuer im Februar 20 Jahre alt gewesen ...

@Andrea
Ich werde extra für dich ein paar schöne Fotos mitbringen ;)

Machs wie ich, ich änder meine Zahl nicht mehr, ich setzte immer einen Buchstaben dahinter - im Moment bin ich bei 35-Q - und wenn mir die Buchstaben ausgehen - es gibt ja auch noch das griechische und das kyrillische Alphabet, Hieroglyphen, Keilschrift........ *sing*"Forever young......."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben