Hier spricht die Sprachpolizei :-))

da ich umara april herum mit dem diplom fertig werd und je nachdem, wie sich das mitn doktorat ergibt - inland oder ausland - kann/will ich erst dann was konrekt auf schiene bringen.

Da stellt sich mir doch die Frage, in welchem Fachbereich das Studium abgeschlossen wird. Ich rate einfach: Deutsch ist es nicht.
 
Da stellt sich mir doch die Frage, in welchem Fachbereich das Studium abgeschlossen wird. Ich rate einfach: Deutsch ist es nicht.
Also wenn da nicht "Doktorat" gestanden wäre, hätt ich schwer auf ein anderes Diplom getippt.

Dazu passend ein Gespräch meines Bruders mit einem unserer Cousins:
C: Wenn du fertig bist mit dem Studium, was bist du dann?
B: Diplomingenieur
C: *denkt ein Weilchen nach*
C: Hmm, wenn ich fertig bin mit der Lehre bin ich diplomierter Farbenfachhändler, das ist sowas ähnliches, oder?

Ja, genau!

Kathi (die Diplomtierärztin ist, also auch sowas ähnliches wie Farbenfachhändlerin)
 
Hauptsache Diplom! Ist doch alles das Gleiche, egal ob von der Unität oder der Baumschule. Wichtig ist, man hat mindestens drei Sylvester stukkatiert.
 
Du kannst es auswählen, Spucke oder Spuk:D wie auch immer, man spuckt auf den Spuk und vertreibt die Geister, übrigens mein Besen hat eine rote Schlaufe:D
 
Jetzt seid's net sooo streng ...
Den Genetiv mim Dativ töten sollte umgangssprachlich erlaubt bleiben.
Nur solche Dinge, die den Sinn verfälschen wie z."Spuk" oder "Spuck" gehören geahndet ...;)
 
Wenn du Kärnten mit " ..." ( nicht nur Kärntner) Politikern austauscht, bin ich genau deiner Meinung. Bei dem Spuk, den die manchmal veranstalten, kommt einem das Spucken.
 
Die halb erfrohrenen Welpen - sind die jetzt froh über die Kälte, oder frieren ihnen schön langsam die Ohren ab?





... tschuldigung, net lustig - aber es tut so weh beim Lesen. :eek:
 
Normalerweise sollten alle Hundebesitzer gleich welcher Rasse einen gemeinsamen Weg gehen, aber so ............... hat es natürlich die Politik leichter. :rolleyes: __________________


????


im übrigen handelt es sich bei der spuck-story tatsächich um eine politikerin, die aus kärnten stammt...:eek:
 
ja ich finde es aber komisch weil sie danach meistens auf dem anderen hund hinterher rennen will ist jetzt schon öfters vorgekommen ob die dann erst merkt das die keine angst haben braucht???


da krieg ich jetzt angst...:eek:
 
Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn meiner das Scheren auch lassen würde, nicht nur, weil er sich da ganz manisch hineinsteigert, sondern weil einige Passanten da wüst drauf reagieren.

Also mich schert das nicht, solange mein Hund nur eine Hecke auf den Schären schert und nicht verscharrt.
 
Oben