Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Ich würd' die "breack tänze" auslassen- bin aber nicht ganz sicher, ob das Zuschauen Bechreiz auslösen könnte oder ob nicht doch Gliedmaßen in Gefahr sind....Hals -und Beinbruch wünsch ich jedenfalls!

Das kommt daher, weil man neuerdings hier einen wahren Eiertanz veranstalten muss, um sich politisch korrekt auszudrücken, brechen in der angelsächsischen Wortbedeutung, also nicht im Sinn von vomitieren (deshalb heisst es bei Jandl ja auch "Ottos Mops kotzt" und nicht wie vielfach angenommen wegen des os) kann man im Zusammenhang mit Hunden einfach nicht verwenden! Ist ein No-Go (oh Gott, oh Gott - das jetzt aber wirklich wegen der os, sonst kommen wieder die Religiösen, oder die Antireligiösen oder was weiß ich wer noch! - wie das jetzt wieder klingt!):D
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt daher, weil man neuerdings hier einen wahren eiertanz veranstalten muss, um sich politisch korrekt auszudrücken, brechen in der angelsächsischen wortbedeutung, also nicht im sinn von vomitieren (deshalb heisst es bei jandl ja auch "ottos mops kotzt" und nicht wie vielfach angenommen wegen des os) kann man im zusammenhang mit hunden einfach nicht verwenden! Ist ein no-go (oh gott, oh gott - das jetzt aber wirklich wegen der os, sonst kommen wieder die religiösen, oder die antireligiösen oder was weiß ich wer noch!, wie das jetzt wieder klingt!):d


ooooommmmm!

Und trotz no-gos, ich muß mein obriges Posting noch ergänzen
 
Wo fängt das Stadion an? Beim Eingang oder doch erst bei den Rängen?

Und - ist sie gar erst dort geschwängert worden? :eek:

:D

Vielleicht musste sie Schlange stehen, und hat dann die sprichwörtlichen Jungen bekommen. - Und der Veranstalter wollte das relativieren, mit der Behauptung sie wäre ja im beim Stadionanfang bereits trächtig gewesen...
 
was ist den da falsch geschrieben :confused:
Gaar nix! Nur der neuen Wortschöpfung "Machochist" konnte ich nicht widerstehen. Ich hab diesen Freud'schen Fehler so lustig gefunden, der 2 Worte in einem vermixt, und so ganz daneben war das ja vielleicht gar nicht...
Edit: Tja, dreamdancer hat's perfekt erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte einer Fundkatze:

Ich fand eine Katze.
Dann hab ich sie mal zu mir gerufen und spürte ihre das sagte mir alles und ich nahm sie mit..
Aber leider war sie in schlechtem Zustand.
Also nahm ich mir vor die Baby katze auf zu pepln und gesund zu machen
Ich brachte sie zum Tierarzt und
egal ich bekamm sie wieder zurück sie bekamm 2x5l Infusionen und sie schute schon um einiges besser aus..
Nur wirkte sie wie ein Wasserball, aber 10 Liter sind ja nicht wenig für eine kleine Katze.
Und schon kost war angesagt.
Das kostet schon wieder!
Leider musste sie im Bad schlafen bei ihrem kistl und ihrem fressi und saufii..Und sie weinte garnicht mehr .. aber mir war das wieder zu ruhig..
Aber sie ist brav auf ihrem platzal gelegen und hat geschlafen.
Ende gut, alles gut.
 
Am Anfang war es immer nur eine Station und das hab ich leider gesteigert.

Leider, weil es auch mir schwer fällt, die Kurzstreckengrenze zu überqueren.

Das Thema mit den anderen Hunden in Öffis hatte ich eher selten aber wenn einmal einer eingestiegen ist, hat es Leckerlies und ganz viele Streicheleinheiten zum Ablenken bekommen.

Es mochte auf die Mitfahrenden einen seltsamen Eindruck machen, vor allem dann, wenn ich es streichelte, mir aber hat das sehr geholfen.

Und mittlerweile haben wir uns beide an die Öffis und an andere Hunde gewöhnt.

Das Thema mit den anderen Hunden in den Öffis und ich, wir haben uns unseren Ängsten gestellt, und sie überwunden.
 
sein Problem ist einfach das es ihm zu anstrengend mit seiner hinterhand durch zugreifen und er ist auch ziemlich schwer zum biegen.!!
Einmal wurde allerdings zu fest zugegriffen. Die Folgen sind gravierend.
Der Bepo ist jz 17 Jahre alt und hat halt schon seine Wehe wechen aber wenn man in regelmäßig trainiert und ich ihn jz von er Hinterhand weg bekomme wird er keine Probleme haben
Die Wehe wechen sollte man mit Training immer von der Hinterhand wegbekommen.
Aber welche Art von Training? Meine Variante:
ich möchte das Persönlich aufm Pferd schaffen und ned wegen soo nem blödn gummii.!
Na dann...
 
Ich würd ihr auch statt einem "blöden Gummi" mal ein paar gute Trainer empfehlen, denn ein Pferd von der Hinterhand WEG zu bekommen, ist der falsche Weg.

Benötigt werden dringend Trainer für gutes Reiten und gutes Deutsch! :D

Kathi (die fürchtet, daß ihr beide Posten zu anstrengend wären)
 
wenn man das pferd von der hinterhand wegbekommt, gehts dann nur noch auf der vorderhand...?
Das ist klassisches "Reiterdeutsch", Fachjargon sozusagen, wie "Am Zügel gehen" und "durchs Genick reiten". Das Problem ist nur, daß eigentlich jeder Reiter das Pferd von der VORDERHAND weg bekommen will, sprich, daß die Pferde hinten mehr Last aufnehmen, sich der Schwerpunkt nach hinten verlagert und sie vorn "erhabener" gehen. Denn durch den doch eher schweren Kopf ist die natürliche Gewichtsverteilung ca. 55:45. Und das versucht man eben auszugleichen, daß die Vorderbeine geschont werden.

Die Ausdrucksweise ist hier der deutlich kleinere Fehler... :)

Kathi (die sich zwar ein Pferd in der Levade, der Perfektion des "hinten Last aufnehmens" vorstellen kann, aber irgendwie nicht im Handstand)
 
Ich hab heute ein Schmankerl, das ich mal privat bekommen hab. Ein Brieferl meiner Maler an mich, geschrieben vor ca. 20 Jahren. Also von wegen "die Jugend von heute". Es waren KEINE "Bürger mit Migrationshintergrund"!

426190_3726037077123_1465859027_n.jpg


Kathi (die aber sagen muß, daß sie dafür gut tapeziert und ausgemalt haben)
 
Oben