Hier spricht die Sprachpolizei :-))

ich hab mir diese HP nochmals angesehen und festgestellt, daß hier kein impressium und keine kontaktadresse angegeben ist - vorstellen tut sie sich auch nur mit vornamen
darf das überhaupt sein, denn meineswissens muß jede HP ein impressium haben

Hat ein Impressium was mit einem Territorium zu tun? Meines Wissens nach eher nicht... :p :D
 
nur weiß ich das das Hundeleben in Amerika, nicht aller aber leider sehr, sehr vieler Hunde, dem unserem kein bißchen gleicht

Ja, davon gehe ich auch aus, denn dem unserem ist nicht vergleichbar mit das das Hundeleben in Amerika. Nicht aller aber leider sehr. :D
 
Ja, davon gehe ich auch aus, denn dem unserem ist nicht vergleichbar mit das das Hundeleben in Amerika. Nicht aller aber leider sehr. :D
Du bist kleinlich!
Bloß weil das ß an der falschen Stelle ist....

Wobei nach der alten Rechtschreibung hat bißchen ja gestimmt und als ich erstmals in einem Buch bischen gelesen hab, hab ich eher an Lacki machen gedacht. :eek::D

Kathi (die das nach wie vor ein bissl seltsam findet, rein optisch)
 
... und als ich erstmals in einem Buch bischen gelesen hab ...
Also jetzt bin ich verwirrt.
Seit der neuen Rechtschreibung bin ich auch nicht mehr so sattelfest und schreibe eher ein Mischmasch, wie's mir gefällt.
Aber ich war fest davon überzeugt, dass aus scharfem "ß" - wenn ersetzt - immer "ss" wird.
Eva (die froh ist, dass viele "ß" weggefallen sind, wenn sie mit der Hand schreiben muss);) Tschuldige, Kathi, das hat jetzt sein müssen, aber ich tu's nie wieder :p

P.S.: Vielleicht war der Lektor deines Buches schlampig - schreibst ja selber "bissl" und nicht "bisl"
Tja und bischen würde ich mit "p" schreiben ...:D Aber vielleicht gibt es dieses Wort gar nicht auf Hochdeutsch.
 
Es gibt in Büchern recht häufig "Druck"fehler = Rechtschreib- und Grammatikfehler. Sollte nicht sein, kommt aber leider vor.

Laut Duden ist

bischen ein schwaches Verb - mitteldeutsch für [ein Baby] beruhigend auf dem Arm wiegen (kannte ich nicht)

pischen - ein österreichisch umgangssprachliches Synonym zu Pipi machen, urinieren, zur Toilette gehen; (salopp) pinkeln, schiffen; (familiär) klein machen, pieseln; (derb) pissen; etc.

bisschen - ein Pronomen - 1. wenig; 2. etwas, ein wenig

und

Bisschen, das - ein Substantiv, Neutrum - kleiner Bissen

Und ja, nach einem kurzen Vokal kommt nach der neuen Rechtschreibung statt dem sz/ß ein ss, nach einem langen Vokal und nach einem Diphthong (au, ei eu, äu - mitunter auch ai und ui :D) bleibt das sz/ß ... blablabla :p
 
Gut zu wissen. Vermutlich hats auch deswegen so doof ausgesehen für mich.

bisschen schaut allerdings auch seltsam aus für mich, ich bin einfach alt! [1] :D

Kathi (die mit der Rechtschreibreform wenig anfangen kann)

[1] Nachdem mir heute unsere Babysitterin wieder mal unter die Nase gerieben hat, daß sie so alt wie mein Führerschein ist, stimmt das allmählich wirklich. Denn sie hat auch schon einen Führerschein und das auch schon ein paar Jährchen.
 
:D
Gut zu wissen. Vermutlich hats auch deswegen so doof ausgesehen für mich.

bisschen schaut allerdings auch seltsam aus für mich, ich bin einfach alt! [1] :D

Kathi (die mit der Rechtschreibreform wenig anfangen kann)

[1] Nachdem mir heute unsere Babysitterin wieder mal unter die Nase gerieben hat, daß sie so alt wie mein Führerschein ist, stimmt das allmählich wirklich. Denn sie hat auch schon einen Führerschein und das auch schon ein paar Jährchen.
Na geh bitte! Jetzt heast oba auf!
Hast ein noch kleines Kind. Wie kann man da alt sein!
Meine Kinder waren mit der Schule schon fertig, als die Rechtschreibreform kam. DAS ist alt!
Macht aber nichts. Ich bin nicht alt, ich schau nur so aus ...:D
 
Besagte Babysitterin und Freundin (eh auch hier im Forum) hats eh wieder gut gemacht, als sie gemeint hat meine Schwägerin schaut "verbraucht" aus. Wir sind beide 40 (ok, sie wirds noch, ich bins schon) und ich hab mich eben mit 30 fürs Gesicht statt dem Hintern entschieden. :rolleyes:
Sicher ist sie eine fesche Frau, aber ich bin scheinbar ein bissl weniger gestresst.

Kathi (die eh nur 18 ist - mit 22 Jahren Erfahrung! :D)
 
aber CM ist nicht der Böse Menschn den die meisten hier in ihm sehn
Eben, das muss doch auch einmal gesagt werden, außerdem
das tretn gehört dazu
in einer vernünftigen Hundeerziehung, da kann man sagen, was man will. Deswegen:
Einfach mal weiter verfolgen, ich war am anfang auch gegn ihn aber im lauffe der serie kann ich ihm auch viel gutes abgewinnen...
Na dann...
 
naja naja. Dieses mal waren es nur die harre der frau die du zersaust hast. Ähm was machst nächstes mal wenn noch etwas erregter bist? Teiöst dann schläge oder tritte aus?
Villt solltest doch einen arzt aufsuchen und abklären lassen.

Ich harre der Frau, die schnell saust, davonsaust, hersaust oder auch zersaust:eek:. Ein Arzt wäre sicher gut und wichtig, Teiöst passiert, wenn noch etwas erregter bin:eek:.
 
Ähm was machst nächstes mal wenn noch etwas erregter bist? Teiöst dann schläge oder tritte aus?

ähm sollte so heissen : Teilst dann schläge oder tritte aus ?

danke Barbie lieb von dir :)
 
Oben