hier eine möglichkeit wo wir uns wieder versöhnen können

wie im kindergarten

Wir haben ja auch große Vorbilder... gleiches Recht für alle!!!!!

@Gati.... "Aale ernähren sich von... niederen Tieren..." jepp, schon mal geschaut, wie platt Leichen sind? Seebestattung für alle, die her zur Schnecke gemacht worden sind! Erspart das teure Fischfutter und beim nächsten Fischessen kann man dann immer sagen "den oder die ... hatte sich eh´ zum fressen gern!".

Sach mal, stimmt das eigentlich, das Kühe nicht schwimmen können, weil sie ihren Ar*** nicht zukneifen können und deshalb voll Wasser laufen und untergehen?

Manuela
 
Zitat von kathiii_mädi
wie im kindergarten


Ja weisst kathi mit drei III,
schnurpsel hat vollkommen recht,gleiches Recht für Ö,aber bittschön auch für DE,darauf beharren wir und wie!!!!!!!!;) :D :p
Tztztztztztz, es ist hier immer wieder diese Art "Rechtsberaubung" festzustellen...:eek: :rolleyes: :D
Also Obacht,sonst verklagen wir Dich!!!!:D :D :p
 
[QUOTE=schnurpsel

@Gati.... "Aale ernähren sich von... niederen Tieren..." jepp, schon mal geschaut, wie platt Leichen sind? Seebestattung für alle, die her zur Schnecke gemacht worden sind! Erspart das teure Fischfutter und beim nächsten Fischessen kann man dann immer sagen "den oder die ... hatte sich eh´ zum fressen gern!".


Mei liabs :D schnurpsel-Kindl,
welch ein guter Durchblick,
i schmeiss dir glei a Guatzle zur Belohnung rüber.:D :p
Zur Seebestattung brauchts noch einen Popen,der wird sich doch finden,net woahr.
Der Epilog des Pfaffen wird dann in etwa so enden,wie du's schon erwähnst.
Oder :piiiiip,piiiiep,piiiiep,sie haaaatten sich zum f r e s s e n :eek:
soooo doooooolle lieb!!!:p


Ja und die Gschicht mit den Kühen stimmt erst dann,wenn die Kühe eine Missbildung an sagenumwobener Stelle aufweisen,davon solls jedoch eine Vielzahl geben,möchte zu diesem spez.Thema vorsichtshalber noch meine TÄ konsultieren.;)
Jööööösses,wenn ich mir das so vorstelle;wie bedauerlich.
 
Ich weiss net,ob Günter Grass eine Droge ist,ist aber erstens eine sehr gute geistige Droge und zweitens für Dich e v e n t u e l l
besser nachvollziehbar.:D
Zur Kenntnisnahme:
Wir führen ledigl.die Blechtrommel in erweitertem Umfang fort.
Ihr habt :p ;) :D hier net richtig mitgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch! die blechtrommel war auch noch lesbar, aber kopfgeburten?! :eek:
seitdem hab ich nie mehr einen grass in die hand genommen, obwohl mich die rättin schon gereizt hätte :eek:



Zugegeben,er ist in vielen Stellen,(in fast all seinen Büchern)gewöhnungsbedürftig,
seine "Mittel zum Zweck" sind jedoch ganz andere Ziele,die es vielen Lesern erstmal schwierig macht....,aber spätestens nach gutem Einlesen,bleibt man dabei.
Man muss/sollte von vornherein einen Bezug zu GG Inhalten haben.

Zu Die Rättin:
"Die Rättin" ist ein aus vielen Erzählsträngen zusammengesetztes Buch, die Dialoge zwischen dem namenlosen Ich-Erzähler ...,

Es wird Dir also vielleicht doch schwer fallen,"Die Rättin" zu Ende zu lesen.
Inhalt:
Nachdem die ignorante Menschheit ihre Lebensgrundlagen zerstört und sich durch einen Atomkrieg selbst vernichtet hat, bildet sich ein Rattenstaat. Ein Erzähler glaubt von einer weiblichen Ratte zu träumen, die jedoch penetrant behauptet, er existiere nur in ihrem Traum und kreise in einem Raumschiff um die verwüstete Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@claro

Kopfgeburten
oder Die Deutschen sterben aus.

Allein der Titel ist erstmal irgendwie brutal,aber der Inhalt voller Humor, Witz und Ironie.

Sommer 1980: Ein Lehrerehepaar aus Itzehoe macht eine Ferienreise in den Fernen Osten. Ob in Bangkok, in Bombay oder auf Bali: die deutschen Fragen werden sie trotz der andrängenden Bilder der Dritten Welt nicht los. Dafür sorgt schon der sich immer wieder einmischende Erzähler, dem mitten in Shanghai die Idee kommt, wie es wohl wäre, wenn nicht die Chinesen, sondern die Deutschen ein Volk von neunhundertfünfzig Millionen Menschen wären. Oder wenn, wie manche Politiker befürchten, die Deutschen ausstürben.

GG ist nicht jedermanns Darling,seine Werke thematisieren sehr viele Bereiche,ebenso ist er ein (über)dimensionaler Moralist und ein ,ich würd sagen ein grosser politischer Intellektueller.
Wie gesagt claro,man muss ne Beziehung zu ihm,zu seinen Themen finden,sonst legt man seine Bücher sehr schnell weg,am Anfang mochte ich ihn auch net sonderlich,es hat sogar ziemlich lange gebraucht,ich verstehe dich also schon.
 
Oben