hier eine möglichkeit wo wir uns wieder versöhnen können

[Ooooooooh durch das Moor zu laufen,sieh bloss zu,dass Du net für immer von der übrigen Welt abgeschlossen wirst.:eek: :D

Beton zum beschweren;hoffentl.nicht deinen Hund daran und dann ab ins Moor mit ihm,*rrrrrrrrrrrrrr*sonst wärst ja eine hundsgemeine Tierquälerin.:eek: :eek: :eek: :D
Acrylrohr......na,das gefällt mir auch nicht.Was bist denn du für eine?

schnurpsel,hier darf ja nicht gestritten werden,oh Gott,wie langweilig und faaaaaad im Forum.

Muss noch einigen Dingen nachkommen,was ich nicht geschafft hab....,das mach ich gleich.


Das Moor ist überwiegend kultiviert, also entwässert und z. T. abgetorft. Es gibt aber noch Ecken, wo es ursprünglich ist und ein mehr oder minder früherer Bekannter von uns hat erzählt (und mir ist dabei ziemlich schlecht geworden) das seine Frau ihn betrogen hat und sie offiziell mit dem Liebhaber durchgebrannt ist. Inoffiziell hätte er beide im Moor verschwinden lassen... :eek: :eek: . Hätte keiner gemerkt. Aber... es ist hier in der Gegend mal ein Mädel verschwunden und irgendwann hatte man den Täter - und der hat die Polizei dann ins Moor geführt und gezeigt, wo er die Leiche vergraben hat. :eek: :eek: das war ein Stück neben einem einsamen Wirtschaftsweg und den Reitern ist immer ganz anders geworden, wenn sie dann da längs mussten, weil die Polizeiabsperrung da zum Teil noch rumflatterte...

Nun ja. Das Acrylrohr haben wir heute dann schon angefangen zu bearbeiten und ich habe den Hund auch schon drangelassen. Ganz rein passt er aber nicht. Na ja, muss er ja auch nicht.

Aaalso man nimmt so ein Rohr (ich wollte Acryl weil eben durchsichtig) , bohrt in verschiedenen Abständen Löcher quer durch, wo ein Kochlöffelstiel durchpasst (ist haltbarer...) und unten ist dann eben eine größere Öffnung reingesägt.

Das ganze kommt dann auf einen Ständer, das es halbweg stabil ist. Nun steckt man Kochlöffel durch die Löcher, das von innen halt ein Ball nicht gleich durchfallen kann und der Hund soll lernen, das er erst die Kochlöffel rausziehen muss um den Ball immer tiefer zu bekommen bis er rausfällt.

Fängst mit dem ersten Kochlöffel an, Ball drauf und wenn der Hund kapiert hat, was er tun soll, kommen nach und nach auch die anderen Kochlöffel reingesteckt.

Eigentlich wollte ich Trichter reinkleben, durch die Leckerchen fallen, ging aber nicht, Rohr war zu eng. Normale Tennisbälle (für Hunde) gehen auch nicht, aber wir haben dann so einen kleineren gefunden, mit dem geht das und da kommt dann halt ein Leckerchen oben drauf.

Muss ich so regeln, weil das Acrylrohr nämlich so ein Teil ist, wo du Plastikfische und Wasser reinfüllst, und das dann blubbert und bunt leuchtet. Hat eín lieber Mensch auf dem Sperrmüll gefunden, der genau wusste, das ich ein durchsichtiges Rohr für ein Hundespielzeug suche. (Der hat nämlich vorher schon zwei andere Sachen bei uns gesehen und war hin und weg davon, was der Hund kann und was wir für Sachen machen....).

Ich finde es toll, Hundedenkspielzeug zu bauen und vor allem, einen Hund zu haben, dem solche Sachen Spaß machen. Und wenn Besuch kommt, sind die immer verblüfft, das ein Hund mehr spielen kann als Stöckchen bzw. Ball holen und das er sich so auch einen Teil des Futter erarbeitet, wenn wir halt einen Tag haben, wo mit den Sachen gespielt wird. Wir spielen auch nicht Flyball... (ist er eh´ noch zu jung für), wir spielen "Fly-Leckerlie". Er tritt auf eine Wippe und auf der anderen Seite fliegt ein Stück Trofu aus einem Becher...

Mal gucken, ich habe noch eine einfaches Labyrinth mit Ball als Entwurf rumliegen und eine Art Scheibenpuzzle, änhlich wie die die es zu kaufen gibt für Hunde. Der Winter wird sicherlich lang...

Manuela

Ergänzung:
Ich mach mal den Anfang und schmeiß ein Gebinde Jodsalz in die Runde...
zack, zack, zack, zack, zack....
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnurpsel

Also kein Moorkrimi sondern ein wirkl.Verbrechen,*fröstel*angst*schauder*
*physischeserstarren*:eek:

Ich war im geographischen Bereich am schnüffeln und wurde fündig,:cool: ;)
des Schnüfflers exakte Lösung sende ich Dir zu.:p

Hervorragend,dass "Du ewig denkst an" Wauzi ;ein Spielzeug mit gutem therapeutischem Hintergrund zu basteln,da hat er sicherlich dran zu tun ....


Finale:
Ich kröne den Schluss mit der angefangenen Tonne Jodsalz und schmeisse sie
laut brüllend in die Runde...:p
Auf Kommando:Zack, Zack, Zack, Zack, Zack....

“W........fGelehrte :eek: vor! Zack Zack!”

Der gute Flaubert fällt mir auch ein,allerdings in einer anderen, dafür sehr passenden Richtung.;) :D

A Tschö!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Streit hab ich auch zwei hübsche Zitate gefunden.

Johann Wolfgang von Goethe sagte:
Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant.

Und Thomas Hobbes (engl. Philosoph) philosophierte:
Wir finden drei Gründe für den Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Sucht nach Anerkennung.



Grüßli und schönen Samstag
Günni





Ja,woooohl wahr lb.Günni.:D


Konflikte als Chance nutzen.
Eine konstruktive Konfliktkultur betrachtet Konflikte als Chance und nutzt vorhandene Konfliktpotenziale: Konflikte werden nicht zu-, sondern aufgedeckt, sie werden mit intelligenten Strategien und Verhaltensweisen aktiv ausgetragen. Um dieses Ziel zu erreichen, genügt es nicht, Parolen auszugeben: Der konstruktive Umgang mit Konflikten muss erlebt und seine Vorteile müssen im Arbeitsalltag erfahren werden.

Übrigens:
Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!

Grüßli an Dich Günni und einen schönen Sonntag dazu!:D:D
 
Aaah, machen wir es wie Asterix und die Gallier... wir werfen gleich Fisch... ach nee, die kloppen sich ja erstmal damit... aber so ein paar nette Nordseefische, vielleicht mit Gemüse (Blumenkohlgeschwüre) gleich dran oder wie es sonst immer tönt: Aaaaale, frische Aaaaale...

Getreu der Blechtrommel ist die Überlegung, wie man einen verstorbenen Wuff effektiv recyceln kann ohne ihn in den Kadaverwagen zu werfen die, das man im eine Flussbestattung gönnt - und die Leine am Brückengeländer festbindet. Da bekommt das Wort "Leichenschmaus" doch gleich einen ganz anderen Hintergrund...

Muhahaha... was mich auch dran erinnert, das wir mal zu einem Aalessen eingeladen waren, frische Aale aus dem Zwischenahner Meer. Ich habe dann meiner Sitznachbarin gesagt, die hätten ja auch gut zu futtern gehabt, da wäre ja ein Mann ertrunken und nicht mehr aufgetaucht. Die hat gemeint "Ach, du machst Witze, das sind doch keine Aasfresser!!!" ... haben ihr aber ein paar Leute bestätigt. Na ja, die wollte sowieso abnehmen...

Manuela
 
Pferdekopf ist den Aalen lieber *bemerk* - allein schon wegen der größeren Höhlen ... :cool: :p
 
schnurpsel Aaaaale schrieb:
@schnurpsel
"Frische Aaaaale,frische Aaaaale"...,frisch sans aber nicht,
welch ein Sauerei!

Des Aalfanges mit Pferdekopf.......... Die Vorstellung des aus dem flachen Meer hochgezerrten,von gefräääääääßigen dicken Aalen triefend wimmelnden Pferdekopfes, dessen.....
.............trägt viele grenzenlos blasphemische Charakterzüge.......:eek: ;)

Jaja,unser aller gemeinsamer guter Günti,welch ein verbales Genie,der lebt bei Euch i.d.Gegend,ich hab ihn in Berlin mal bestaunen dürfen.

Die Bedeutung des Leichenschmausses/Zehrung
Der Leichenschmauß wird abgehalten, um zum letztenmal mit ... daß ein Mensch, der in unserem Leben von grosser........war....
schnurpsel,das wird jetzt zu t r a u r i g,drum hör ich auf damit.*gggggggggggggggggggggggg*
*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnurpsel
Aale ernähren sich anfangs von Schnecken, Würmern, Krebsen und anderen niederen Tieren.:rolleyes: :confused: :p :p :p :D

Aale bevorzugen ganz frische,natürliche Köder. Am fängigsten sind dicke Tauwürmer,die auch halbiert angeboten werden können und tote Köderfische oder Fischfetzen.
 
Oben