Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenschein schrieb:
Wieso nicht? Soll ich einen aufs Bett lassen und den anderen nicht? Der eine muss nicht Fuß gehen, der andere schon? Einer muss nicht bei sitz sitzen, der andere schon? :confused:

So und spätestens jetzt bin auch ich davon überzeugt, dass mit dieser Geschichte gewaltig was nicht stimmt.

Sag mal, ihr habt zwei Hunde und wirklich keine Ahnung?

Was hat das Befolgen von Grundkommandos mit der Ordnung innerhalb der Meute zu tun? :confused:

hades schrieb:
doch versteh ich schon. aber wie kann man überhaupt auf so eine idee kommen? :eek:

Gerade deshalb bin ich doch so enttäuscht!!! Ich wäre nie drauf gekommen dass mein Freund auch nur im entferntesten daran denkt einen von den Hunden weg zu geben! So kenne ich ihn überhaupt nicht! Er sagt er habe angst dass ich das dann nicht schaffen würde, ein neugeborenes Baby, zwei raufende Hunde und dann noch den Haushalt. Ich weiß nicht warum er nicht mit mir darüber geredet hat, ich kanns mir nicht erklären. :(

BUAH, jetzt muß ich mal ordentlich durchschnaufen, denn sonst........

Also Sonnenschein Eure Aktion finde ich haarsträubend und Deinen Freund..............:mad:
Wie kommt der arme Hund dazu ins TH abgeschoben zu werden, was glaubst wie der sich dort fühlt, was hat er denn verbrochen.
Wie wäre es gewesen, wenn ihr die Zeit genutzt hättet und Euch Hilfe geholt hättet für ein harmonisches Zusammenleben? Natürlich geht das nicht von heute auf morgen - so wie bei den Superfrauchen - aber wo ein Wille da auch ein Weg.

Wie alt bis Du denn? Wenn du in Karenz bist, dann beziehst Du auch Karenzgeld, warum kannst Du Dir dann Zeus nicht aus dem TH holen?
Was habt ihr bloß für eine Beziehung? Der Freund schiebt den Hund ins TH ab ohne mit Dir darüber zu reden????????? Und Du armes Hascherl bist nur mehr am Heulen und dem Freund ausgeliefert?
Was glaubst Du wie das mit dem Baby wird? Na es ist besser ich schreib' da nix mehr dazu, ich muß mich so fürchterlich aufregen.

WIE KANN MAN DEN EIGENEN HUND NUR INS TIERHEIM BRINGEN????? :mad:
Was hat sich Dein Freund nur dabei gedacht und hat er denn keine Beziehung zu Zeus, bricht es ihm denn nicht das Herz (falls er eines hat) wenn er aus dem TH geht und Zeus im hinterher sieht.
Warum habt ihr nicht versucht jemand zu finden, der Euch eventuell Zeus abnimmt und wo er es gut hätte (als NOTLÖSUNG).
Ward ihr mit Euren Hunden in einer Hundeschule? Waren die Hunde tagsüber in der Wohnung alleine?

Ach ich habe da so viele Fragen und könnte vor Frust eigentlich platzen.
Und Sonnenschein hörer auf zu heulen und fang endlich an Willen für einen Lösungsweg zu zeigen.

LG Barbara

bei rangordnung geht es nicht um gehorsam,...z.b. den ranghöheren zuerst streicheln, zuerst füttern, zuerst reinlassen usw.....

das hat doch mit gehorsam nix zu tun!!!

Jessy&Joy schrieb:
So und spätestens jetzt bin auch ich davon überzeugt, dass mit dieser Geschichte gewaltig was nicht stimmt.

Sag mal, ihr habt zwei Hunde und wirklich keine Ahnung?

Was hat das Befolgen von Grundkommandos mit der Ordnung innerhalb der Meute zu tun? :confused:

Ich verstehe nicht was du meinst. :confused: Zeus hat sich Inessa immer untergeordnet, daher war die Rangordnung eigentlich immer klar. Bis der Trainer eben sagte dass Zeus in einem Alter ist wo er die Rangordnung anfechtet und das solle man ihn lassen. Was aber leider kein Ende genommen hat.

Sonnenschein schrieb:
Er sagt er habe angst dass ich das dann nicht schaffen würde, ein neugeborenes Baby, zwei raufende Hunde und dann noch den Haushalt. Ich weiß nicht warum er nicht mit mir darüber geredet hat, ich kanns mir nicht erklären. :(

äh ja. darum wär auch der PARTNER da, um dir dabei zu helfen.
aber das ist keine PARTNERSCHAFT was ihr da habt. und falls das alles stimmt, würd ich mir trotz kind überlegen ob du mit so jemand dein leben verbringen willst :mad:

Doretta schrieb:
bei rangordnung geht es nicht um gehorsam,...z.b. den ranghöheren zuerst streicheln, zuerst füttern, zuerst reinlassen usw.....

das hat doch mit gehorsam nix zu tun!!!

Ja die Inessa war die Ranghörere. Aber der Trainer meinte eben dass dem Zeus das nicht passt. Aber warum das ganze erst als die Katze dazu kam? :confused:

hades schrieb:
äh ja. darum wär auch der PARTNER da, um dir dabei zu helfen.
aber das ist keine PARTNERSCHAFT was ihr da habt. und falls das alles stimmt, würd ich mir trotz kind überlegen ob du mit so jemand dein leben verbringen willst :mad:

Wie sollte er mir den helfen wenn er tagsüber arbeitet? :confused: Du brauchst mir nicht zu sagen dass du meinen Freund da nicht verstehst, ich versteh ihn diesbezüglich wie ich das jetzt schon 100 mal gesagt hab ja selber nicht.

wenn du mir erklärst, ihr seid eingezogen, als zeus ein jahr alt war - ist es ganz logisch,...dass es da rundgeht,..er ist ein halbstarker praktisch in der pubertät und da sinds mitten in der klärung der rangordnung,..das hat sicher nix mit der katze zu tun!!

wenn das weiberl ranghöher ist, sie als erste füttern usw,...

das hat nix mit der katze zu tun!!

barbara2 schrieb:
BUAH, jetzt muß ich mal ordentlich durchschnaufen, denn sonst........

.

Was glaubst Du wie das mit dem Baby wird? Na es ist besser ich schreib' da nix mehr dazu, ich muß mich so fürchterlich aufregen.

LG Barbara

na ist doch klar, wenn Baby Nachts schreit, dann ab ins Heim:eek:

Sonnenschein schrieb:
Es hilft mir ungemein wenn du mich verarscht. :rolleyes: Mit solchen Kommentaren ist niemandem geholfen, am wenigsten Zeus.

LG Simone

Hallo an Alle;

ich persönlich halte dieses Thema für eine Fake. Sollte ich mich irren, so frage ich Sonnen.......... was du nun willst? Absolution ?? :mad:

Hoffentlich wirst du nicht munter, und dein Freund hat dich in ein Frauenhaus abgeschoben weil ER es für sich als die bessere Entscheidung empfindet.

Ich ärgere mich nur über mich selbst,daß ich mir die Mühe machte dieses Thema zu lesen :mad:

Sticha Georg

PS: außerdem ist es im FALSCHEN Forum, gehört aufs Sofa ....oder besser in den Müll.

Sonnenschein schrieb:
Wie sollte er mir den helfen wenn er tagsüber arbeitet? :confused:

der haushalt hat bekanntlich nicht die eingenschaft davonzulaufen (meiner zumindest LEIDER nicht) und kann daher auch abends von ihm erledigt werden, oder?

Sorry Leute, aber ich denke das Thema war wieder einmal nur dazu gut, damit wir unseren Frust ablassen können. (immerhin etwas ;) :D )

Ich bezweifel stark, dass es Zeus und Katze und Inessa und wie sie noch alle heißen überhaupt gibt.

Zuerst Hund ins TH dann doch wieder raus vom TH. Fraglich nur, ob sie den Hund bekommt. Denn erstens werden einige Kosten angefallen sein in der Zwischenzeit und zweitens wird man ihr wohl keinen Hund mehr geben, wenn man über die familiäre Situation Bescheid weiß.
Dies alles natürlich nur, sollte diese Geschichte doch auf einer wahren Begebenheit beruhen. (Ich gebs zu, den letzten Satzeil hab ich von einer Sendung geklaut. :D )

PS: Und wieder einmal war ich mit meiner Vermutung zu spät und Georg hat zuerst gepostet. (Das kommt davon, wenn man seine Sätze hundertmal umformuliert, ohne eigentlich das zu erreichen, was man aussagen möchte. :rolleyes: )

Doretta schrieb:
sie holt ihn ja zurück!

damit er dann wieder weggebracht wird....

sorry ...erstens halte ich dieses thema ebenfalls für ein fake...

und wenn nicht, dann bin ich zumindest der ansicht, WENN ich schon ein tier weggebe, dann habe ich als besitzer zumindest die verdammte pflicht einen platz zu suchen und es nicht einfach ins TH zu stecken......

Nachdem die Streiterein ja anscheinend eh schon länger gehn hätte man mit Sicherheit einen Platz suchen können.
Meinen Hund ins Tierheim? Nie und nimmer!
Der Versuch mit dem "Hundetrainer" war ja wohl auch lächerlich. Wenn ich an einem Problem ernsthaft arbeiten will dann tu ich das auch. Hole mehrere Meinungen ein. Aber ich verlasse mich nicht drauf wenn mir einer sagt dass ich die Hunde einfach trennen soll. Wofür hab ich zwei Hunde wenn ich sie auseinander sperre? Vorher haben sie sich vertragen, sie hätten sich sicher nachher auch wieder vertragen. Wenn man richtig dran gearbeitet hätte.
Falls es Zeus wirklich gibt hoffe ich dass er eine tolle Familie findet bei der er so leben darf wie er es verdient hat.
Ach ja, welche Rassen oder Mischlinge sind die beiden Hunde? Nur so aus Neugier....

nur für den fall, dass sonnenschein samt anhang existiert:

jetzt machst du aber genau das, was du deinem freund 7 seiten lang vorgeworfen hast - nämlich einen hund zu holen, OHNE vorher mit ihm drüber zu reden.
und ausgetragen wird es am rücken des hundes, der dann morgen wieder heimlich von ihm zurückgebracht wird, wenn du am klo sitzt.

AAAAAHHHHHHH :mad: :mad:

könnt ihr euch nicht wie zwei erwachsenen menschen zusammensetzen, und überlegen, was ihr beide wollt, oder auch nicht, und wie man solche wünsche unter einen hut bringt???

wie wird das denn mit dem kind um himmels willen - meldest du es in einem kindergarten an, und ihm passt es womöglich nicht, er meldet es ab, und du erfährst es am nächsten morgen, wenn du vor der tür stehst?????

bitte leute, ihr müsst es doch schaffen, gemeinsam eine lösung zu finden, aber dann durchdenkt alle alternativen vorher und steht zu eurer entscheidung. ich kann ja verstehen, wenn man ein tier weggibt (unter gewissen umständen und nach abwägen aller anderen möglichkeiten) aber nachdem ihr ja eh scho ein jahr lang aushaltet, schafft ihr das sicher auch solang noch, bis ihr einen GUTEN platz gefunden habt, und er nicht im tierheim landet!!!
aber dann steht auch zu euren entscheidungen und sudert nicht rum, ihr vermisst ihn ja so, und er is ja so arm.

VORHER DENKEN; DANN HANDELN!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben