Heiratsgutfrage

Schau wenn deine Mama alles beweisen kann (Lohnzettel, Rechnungen) und es Zeugen für die Übergabe gibt (am besten natürlich außerhalb der Familie, was eher unwahrscheinlich ist), sehe ich schwarz für deine Ex-Schwester.

Also tief durch atmen und mal abwarten bis euer Anwalt wieder da ist.
 
Danke wir machen uns eh keinen Kopf, hab heute meiner Mam mal alles an Zettel zusammen gerichtet was sie beim Anwalt dann wieder braucht
Finds einfach eine totale Frechheit von ihr und auch von meinem Bruder der sicher seine Finger mit im Spiel hat
 
warum sollte es? schaut ja wahrscheinlich genug geld für ihn raus...ausserdem gibts anwälte, die fritzl und co verteidigen - wie die das mit ihrem gewissen vereinbaren können :eek:

naja..bei fritzl u. co ist aber auch meist irgendwo geld verfügbar (seis dann durch bücher, filme, etc..) wo der anwalt das wieder reinbekommt.

aber die schwester scheint ja nicht allzu flüssig zu sein, von daher würd ich da als anwalt sehr wohl drauf verzichten wenn klar ist das eh nix zu holen ist?? wie heißts so schön "einem nackerten kann man kein geld aus dem hosensack stehlen"....
 
Nun hat mein Halbbruder auch noch geklagt der will nur 7.000€:eek::mad:
er war beim selben Anwalt wie meine Ex-Schwester

Unser Anwalt meinte schon der andere Anwalt ist wohl nicht ganz dicht:D

Die begreifen einfach nicht, daß meine Mam keine 1,500€ verdient oder verdient hat bzw 15.000 Schilling

Unser Anwalt hat nun wieder einen Brief runter geschickt jetzt warten wir wieder auf den nächsten Brief von unten

Und tja der liebe Gott straft große Sünden gleich, mein Halbbruder hat einen leichten Schlaganfall gehabt:rolleyes::D

Ich sags euch wenn das alles vorbei ist hab ich einen Vollrausch samt meiner Mam und meinem anderen Bruder
 
Ein Wahnsinn! Na hoffentlich fahrens ordentlich ein.
Ich würd ja an der Stelle von deiner Mum doch noch mal überlegen, ob ich nicht gaaaaanz kurzzeitig auf deren Niveau runterkraxl und eine Gegenforderung einbring :cool:
 
Gibts in dieser Sache eigentlich schon Neuigkeiten, Moni?

Ich les da berufsbedingt ja sehr interessiert mit ;)
 
Nicht viel kommende Woche haben wir wieder einen Termin beim Anwalt weil sie noch immer glauben sie wollen unbedingt 3.000€ von meiner Mam :mad:

Nur gut daß ich jetzt 3 Wochen Urlaub hab und mit ihr mit gehn kann:)
 
So am 1.1. 2010 wurde das Heiratsgut abgeschafft und verjährt auch nach 3 Jahren nicht erst nach 30 Jahren

Unser Anwalt macht sich da jetzt ganz schlau und Dienstag 9 Uhr haben wir einen neuen Termin:D
 
Hallo!
Das ist ja mal was erfreuliches, dann können die Beiden mitm nackerten....übers Eis rutschen und Ihr habt endlich Eure Ruhe!
Ich weiß wie das an den Nerven zehrt, wenn so eine blöde Zwistigkeit sich über Monta hinzieht. Wir hatten ähnliches in der Familie und ist auch zu unseren Gunsten geregelt worden.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei..........
Ich drück jetzt nochmal ganz fest die Daumen, was ja eigentlich eh schon überflüssig ist aber nützts nix, schads nix.......
Liebe Grüße Monika
 
Danke Dir:) wir können erst dann abschliessen mit dem ganzen wenn wir den Schrieb in der Hand haben

Dann gehts weiter zum Notar Testament machen mit meiner Mam nicht einen Cent sollen sie bekommen

Meine Ma kocht vor Wut jeder der sie fragt wieviele Kinder sie hat sagt sie nur mehr zwei.. mein Bruder und ich :D
 
Das glaub ich deiner Mama gerne, die andern zwei führen sich auch nicht auf wie Kinder eher wie die schlimmsten Feinde.
Was meinst was das erstens, für ein erhabenes Gefühl ist, nach dem Urteil wenn den andern das Kinn bis zu den Knien hängt und zweitens, ihr nie, nie mehr mit denen Kontakt haben müßt.
Mein Papa hat damals gesagt, vor dem Urteil wärs ihm egal gewesen, wenn ihn der Schlag getroffen hätte aber jetzt wird er 100 Jahre alt, grad zfleiß....... Mein Opa hat immer gesagt, je Verwandter umso verdammter wenns ums liebe Geld geht.
Alles Liebe Monika
 
Die Gesichter würd ich ja zu gerne dann sehn

Super daß es bei euch gut ausgegangen ist:)
Wir hoffen es auch so sehr

Der Spruch gefällt mir:D
 
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass diese elendige G´schicht jetzt endlich einmal ein gutes Ende für Deine Mum nimmt!
 
Oben