HCS-Hunde-club-strebersdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SafL

Junior Knochen
kennt jemand die Hundeschule??
eine freundin von mir meint das sie recht nett ist.

kennt einer von euch die hu-schu??
oder ist selber dort oder war dort??
höre viel negatieves wie zb. das sie mit mausfalln den hunden abgewöhnen was ohne erlaubniss aufzunehmen ...
oder das sie nur an der leine zerren.... und die hunde brutals anschreien
icon_e_surprised.gif


doch meine freundin sagt das das nicht stimmt...
war auch im april paar mal mit ihr dort und es schaute recht gut aus... garnicht so wie alle die schule beschreiben...
obwohl 14-16 uhr training??

mir wurde ja gesagt das um 14 uhr erst die meisten kommen und um 14:30 dann alle die hunde auf den platz bringen.
dann wird herum geschnüffelt und etwas getobt und um 15: uhr ca geht es dann erst los...

naja also das was ich gesehen habe ... es gab immer ein zwei hundebesitzer die anscheinend in die schule min hund gehen aber zuhause sicher nix machen... weil die hunde stelln sich an im untericht...

aber ich will in ne gruppe gehen weil so gehorcht mir mein kleiner super toll aber wenn andere hunde da san oder ablenkung da happert es extrem.

also bitte brauche eure meinung
 
kennt jemand die Hundeschule?? eine freundin von mir meint das sie recht nett ist.

naja was soll ich sagen ;) es gibt im Wuff sogar Bilder da wird einen eher schlecht werd sie dir dann raussuchen

kennt einer von euch die hu-schu??
oder ist selber dort oder war dort??
Ja war selber schonmal dort

höre viel negatieves wie zb. das sie mit mausfalln den hunden abgewöhnen was ohne erlaubniss aufzunehmen ...
oder das sie nur an der leine zerren.... und die hunde brutals anschreien
icon_e_surprised.gif

Ja so gehts da ab ;) vorallem hatte ich einen rüden der mir auf der leine alle rüden beissen wollte bin mit ihm hin hab ihr das erzählt nicht nur das sie meinte ich muss erst mal alles zahlen dann kann ich mit dem hund vorbei kommen ;) das heißt sie haben sich den hund vorher nicht einmal angeschaut (was ich normalerweiße von keiner hundeschule kenn)
meinten sie ich würde dann sofort in der gruppe gehen und den hund wird scho benehmen glernt ... na dann :rolleyes:


doch meine freundin sagt das das nicht stimmt...
war auch im april paar mal mit ihr dort und es schaute recht gut aus... garnicht so wie alle die schule beschreiben...
obwohl 14-16 uhr training??
Naja wie ich dort war sind sie schon öfter mal laut geworden und mit dem leinenruck ist es dort ja auch nicht so


mir wurde ja gesagt das um 14 uhr erst die meisten kommen und um 14:30 dann alle die hunde auf den platz bringen.
dann wird herum geschnüffelt und etwas getobt und um 15: uhr ca geht es dann erst los...
also von dem toben kann ich dir nix sagen ... bei mir war es so das die leute eben kamen dann wurde geplaudert wärend die hunde im auto waren (manche sind noch am feld eine runde gegangen) und dann wurde gleich trainiert


aber ich will in ne gruppe gehen weil so gehorcht mir mein kleiner super toll aber wenn andere hunde da san oder ablenkung da happert es extrem.
Genau deswegen gehört mal gscheit traniert ohne großer gruppe und dann kann man es aufbauen mit ablenkung ;) wie ich dort war war es eine gruppe von guten 12Hunden :rolleyes:

also bitte brauche eure meinung


ich bin nicht begeistert vorallem von der trainerin selber ... einen gibts ja dort (der ein bissl stärker gebaut ist) der ist total nett ... aber mir ihr komm ich gar nicht klar ... sie hat so eine komische art ...

vorallem bevor ich anfange muss ich gleich mal zahlen ;) na bitte wo gibts den sowas also bis jetzt hatte ich noch in jeder hundeschule schnupperstunden (auser in zwein!)

und noch dazu einen leinen aggressiven Hund sofort in eine gruppe von 10hunden ohne ihn je vorher gesehn zu haben naja ...

und das man dann noch als aussage bekommt naja dann müssns halt aufpassen dass sie abstand von den anderen rüden halten ... pfff



ich kann dir dann noch was anderes sagen aber das schick ich dir per pn wenn du magst ;)
 
So hab den Thread gefunden ...

all die Fotos wurden gelöscht :rolleyes:

na wundern tuts mich nicht ... aber den Link vom Thread kann ich dir trotzdem schicken ....
 
?? ne frau und ein dicker mann ??
also wie ich dort war war da nur ein mann mit schnurrbart und der war garnicht dick??

kann es sein das die leitung und die trainer vl gewächselt worden sind bzw in neue hände gelegt wurde??

will ja nichts schön reden aber die gleichen sachen habe ich von nen anderen user auch gesagt bekommen also so ähnlich...
aber ich finde eig alle nett und die hundeleine war immer durchgehängt im gegenteil es wirde mit einen geschimpft wenn die leine stramm war.

kann es sein das es ne neue leitung ist? weil ich glaube kaum das die das vertuscht ahben nur wiel ich zugeschaut habe und zu der zeit hatte ich meinen hund eig noch garnicht ??

vl gibt es jemanden im forum der derzeit mitglied ist
 
kann es sein das die leitung und die trainer vl gewächselt worden sind bzw in neue hände gelegt wurde??

hm also was ich mitbekommen hab gehört sogar ihr die hundeschule ... naja ich werd mal einfach wieder vorbei schaun ist ja nicht verboten ;)

aber wenn du sagst das sie nicht da waren hm ... vielleicht wurde die schule in andere hände abgegeben :)
 
also ne frau und einen dicken mann habe ich bei allen 2 tagen nicht gesehen.
und ich habe auch vor kurzen mit der leitung telefoniert und soweit ich mitbekommen habe gehört die nur einen mann... ob der dick ist or nicht konnte ich am telefon nicht hören *gg*
 
Der Mann ist nicht dick, so ca. 40 Jahre alt und die Frau hat lange dunkle Haare auch ca. 40 Jahre alt und abgegeben wurde die Schule definitiv nicht, manchmal haben sie Helfer dabei, z.B. beim Schutz. Ich glaube die Schule gehört ihm, sie ist erst später dazu gekommen.
LG Ingrid
 
Ich wohn in Strebersdorf, ich kenn die Hundeschule, und wenn es nicht eine neue Leitung gibt, rate ich Dir davon ab. Ein Bekannter von mir, hat sie erst vor kurzem (ca 1/2 Jahr) angesehen und war auch nicht überzeugt.
Aber es gibt nicht allzuweit weg von dort noch eine Hundeschule, die ich Dir empfehlen kann.
 
hmmm... naja ... dann schaue ich mir lieber das nochmal genauer an ...
danke für eure info.
 
So und nun schon wieder dieser Klub :mad: Am heutigen Tage kam ein Mitglied dieses Vereins mit ihrem Hund zu mir, weil er seit neuesten (es war der Tag nach dem Training dort im Verein) auf sie hinbeißt als sie ihn angreifen wollte.

Da offensichtlich der Leinenruck in dieser Hundeschule nicht ausreicht, erhielt sie von den Trainer/innen den Ratschlag mit dem Karabiner der Leine auf den Hund einzuschlagen.

Diese Aussage/Erzählung des Hundebesitzers hörten 4 !!! Zuhörer und meine Person bei mir im Verein.

Bei dem Hund handelte es sich um ein offensichtlich durch aversive Abrichtung ängstliches Tier.

Weitere Details möchte ich nun nicht aussprechen, da ich morgen eine Anzeige wegen Tierquälerei gegen die verantwortlichen Trainer erstatten werde.

An die Verantwortlichen dieses Vereins:

Ihr konntet zwar die Fotos von der HP löschen, aber nur keine Sorge .................. sie sind noch zur Beweissicherung da, denn offensichtlich hat sich nichts an den Methoden geändert:

zb.

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, denen gehört das Handwerk gelegt, hab die Bilder auch abgespeichert damals. :mad:

Dieser Meinung bin ich auch, denn der Hund welcher mir heute vorgestellt wurde verliert vermutlich seinen Platz, weil ........................ aber mehr möchte ich nicht sagen......................... :cool:

"Witzigerweise" meldete sich jetzt im Kurs noch ein Mitglied, welches die dortigen Methoden kennen lernte. :mad:

Nachdem ich heute auch einen Hund vorgestellt bekam, welchem bei lebendigen Leibe die Genetalien abgschnitten wurde, welcher danach mit Benzin angezündet wurde (hat aber nichts mit diesem Hundeplatz zu tun) ........................ empfinde ich derzeit nur Hass gegen Hundemisshandler. :mad:
 
an der hundeschule bin ich ein paar mal vorbei gegangen. mein stiefvater streitet mit den leuten dort regelmäßig. die "trainingsmethoden" sind unter aller sau :mad:

@georg ich drück die daumen für die anzeige. die "schule" gehört geschlossen und den trainern ein hundehalteverbot :mad:
 
Nachdem ich heute auch einen Hund vorgestellt bekam, welchem bei lebendigen Leibe die Genetalien abgschnitten wurde, welcher danach mit Benzin angezündet wurde (hat aber nichts mit diesem Hundeplatz zu tun) ........................ empfinde ich derzeit nur Hass gegen Hundemisshandler. :mad:

ich werd zwar langsam alt und brauch ne brille... aber auch wenn ich noch so oft lese.... ich sehe immer denselben text und mein hirn weigert sich irgendwie, das zu glauben, was ich da lese..... :mad:
 
ich werd zwar langsam alt und brauch ne brille... aber auch wenn ich noch so oft lese.... ich sehe immer denselben text und mein hirn weigert sich irgendwie, das zu glauben, was ich da lese..... :mad:

Brigitte ich kann dir nur sagen mir ist immer noch schlecht bei dem Gedanken, was dieser Hund offensichtlich erleiden musste. Ich möchte aber keine weiteren Details erzählen, denn ich würde wahrscheinlich bei der Betitelung solcher Bestien zu Recht vom Admin verwarnt werden.
 
kann man diese unmenschen nicht zur verantwortung ziehen? so etwas ist unvorstellbar.
wie wird denn diese arme hundeseele damit fertig?
 
Mein Gott, welche Bestien, ich hoffe sie werden zur Rechenschaft gezogen. Wie kann man einem Lebewesen so etwas nur antun. Man sollte mit denen das selbe machen. :mad:
Was kommt dabei raus, eine Strafe wegen Sachbeschädigung. Wenn man Glück hat ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wenns ganz gut geht wegen Tierquälerei. Ganz schlimm.
Ich hoffe den Hunden kann noch geholfen werden. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben