Haustiermesse Wr. Neustadt

Für mich hat es sich wohl erledigt nachdem dort offiziell verurteilte Tierquäler eingeladen wurden und laut Veranstalter sicher nicht so schlimm sind weil der Herr Schlegel ja unterm ÖKV und bei Hotdogs auch Vorträge/Seminare abhält.
Die bösen Medien haben das sicher nur aufgebauscht :mad::mad:
 
also ich bin auch fix dabei ^^
und hektor kommt mit gg =)
vl sehe ich ja den ein oder anderen von euch aber bei so viel m2 fläche braucht man viel glück das ich jemanden übern weg laufe3 ^^
 
Für mich hat es sich wohl erledigt nachdem dort offiziell verurteilte Tierquäler eingeladen wurden und laut Veranstalter sicher nicht so schlimm sind weil der Herr Schlegel ja unterm ÖKV und bei Hotdogs auch Vorträge/Seminare abhält.
Die bösen Medien haben das sicher nur aufgebauscht :mad::mad:


ich werde beim westiestand stehen und da wir eine lappi mithaben, könnte ich mir gut vorstellen, den ein oder anderen zuhörer von h.s. das schäfervideo vorzuspielen;)

lg
susi
 
Neufundländer in Not ist auch dort; Stand 149a

Wir hoffen, dass sich unser Spendentopf ein wenig füllt.

Orkan steht uns zur Seite mit ihren selbstgebackenen Hundekeksen. :D

Würd mich freuen, euch zu treffen bzw. mal kennenzulernen.

LG Alex
 
also ich werde bei euren stand vorbeischauen ^^

und jeden meinen herzensbrecher zeigen =PPP
hoffe das ihm mir niemand klaut =P so süß wie er is gg
 
Hallo!
Ist das auch als Familien ausflug geignet?
Wie fährt man da hin, gibt es ein Programm?.
In einer Halle?
LG. Ines
 
Für mich hat es sich wohl erledigt nachdem dort offiziell verurteilte Tierquäler eingeladen wurden und laut Veranstalter sicher nicht so schlimm sind weil der Herr Schlegel ja unterm ÖKV und bei Hotdogs auch Vorträge/Seminare abhält.
Die bösen Medien haben das sicher nur aufgebauscht :mad::mad:


hab mich durch den geschlossenen thread zum thema gearbeitet.
ich find halt, besser als unbemerkt nicht hinfahren, wäre es ,aktiv dort aufklärung über die einstellung und arbeitsweise dieses herrn zu betreiben.
das urteil muss ja veröffentlicht worden sein und kann daher als info auch weitergegeben werden. die besucher haben sicher keine ahnung von der ganzen sache.
 
für zukünftige events kann ja auch bei einem stand eine unterschriftenliste zusätzlich zu den infos aufgelegt werden, falls sich das wer antut:eek:
die kann dann sowohl dem veranstalter bzw auch dem verein der den herren eingeladen hat überreicht werden.
lg
 
Nachdem alles andere bereits geschlossen wurde....
Die Stellungnahme des "Managements":
Sehr geehrte Frau Rxxxxx



Diese Verurteilung von HS wäre sicher keine gute Referenz, da geben wir Ihnen Recht. Jedoch Hans Schlegel ist nicht verurteilt, denn das Verfahren ist nach wie vor hängig, denn es kam kein Kaninchen zu Schaden. Im Anschluss der Prüfung hat sich Hans Schlegel öffentlich entschuldigt, dass zwei Kaninchen kurz unter Stress kamen, als zwei Hunde zur Jagd ansetzten.



Nun hat die Presse einige Einzelheiten in der Ausführung unterlassen. Hans Schlegel setzt sich ein, dass an Ausstellungen, Hunde nicht mehr an Würgeschlingen vorgeführt werden dürfen. Die Leinendicke nach Tierschutzgesetz beträgt 6 Millimeter und darf nicht auf Zug angewendet werden.



Im Hundesport setzt er sich ein, dass der Gebrauch von Stachelhalsbänder und EG-Geräte hart bestraft wird. Diese Hilfsmittel sind für die Leistungssteigerung im Sportbereich schon lange verboten! In den Verbänden wird dies leider immer noch praktiziert und stillschweigend gebilligt.



Hans Schlegel verzeigte Clubpräsidenten der SKG, die dann auch demissionierten. Für den Dachverband kam der Vorfall natürlich gelegen, um sich in den eigenen Reihen rein zu waschen.



Dass unsere Presse in den Sommerzeiten von der Sensationslust lebt, ist unbestritten. Das widerspiegelt die Tatsache im heutigen Medien-Jungle.

Wo gearbeitet, bewegt und polarisiert wird, passieren bekanntlich auch Fehler und diese machen wir alle.



HS nun einen Strick daraus zu drehen, entspricht nicht dem heutigen Zeitgeschehen.



Sie sind herzlich an unsere Vorführung eingeladen.



Herzliche Grüsse ins schöne Österreich



Martin Gxxxxx/CEO

Veranstalter /PROmediaCARD Schweiz AG
 
Oben