Hat es noch einen Sinn hier Hunde einzustellen?

Ups, da kamen ja in der Zwischenzeit noch drei Antworten :)
@Irish: Wusst ich garnicht dass es dir der Gandalf angetan hat :) Der war ja echt ein Charakterhund, stur sondergleichen aber sowas von lieb. Möge er in Frieden Ruhen :eek:

Ojaa der hatte es mir angetan. Ich war, ich weiss nicht wie lange bei ihm und habe ihn durch das Gitter gekrault und unerlaubter Weise ich weiss, hab ihn einen Keks gegeben, den ich in der Tasche gefunden hab.
Nur ihn. Aja und ein supersüsser sehr alter und blinder Rauhaardackel, der hatte es mir auch angetan. Diese Hunde habe ich bis heute nicht vergessen und es ist jetzt doch zwei Jahre her oder sogar 3?
 
Ja bei manchen, wenigen Hunden springt der Funke einfach über und bei machen überhaupt nicht, auch wenn sie wahnsinnig tolle Hunde sind. :)

Ich denke dass PU schon längst nach Hause gegangen wäre wenn ihr mehr Leute die Chance gegeben hätten, sie richtig kennenzulernen.
Ihr einziges Manko ist einfach dass sie nicht verträglich ist, weil sie seit ihrem 7. Lebensmonat hinter Gittern sitzt und keinen Sozialkontakt haben durfte....
Die ist superfreundlich zu Menschen, zu Kindern, frisst alles, ist recht klein und umgänglich und wartet nun bald 7 Jahre. Ich verstehs einfach nicht. Und dass sich dann für Ihr Kronenzeitung inserat niemand gemeldet hat war wirklich eine tiefe Enttäuschung. Ich hoffe dass ihr Traumplatz an diesem Tag einfach nicht in die Zeitung geschaut hat und das Schicksal es eines Tages will, dass die beiden doch noch zusammen finden. Sie hätte es so sehr verdient. :eek:
 
Also von meinen drei Hunden hab ich zwei hier gefunden :). Ich wurde bei Paul von vornherein über alle Dinge aufgeklärt und hab mich trotzdem drüber getraut :eek: - viele Tränen und viel Energie hat es mich gekostet, aber es hat sich absolut gelohnt und den Kerl würd ich nimma missen wollen :) - er kam übrigens auch aus dem WTS...

Bei der zweiten hat sich erst hinterher heraus gestellt, was alles an Problemen da ist, aber wir haben es miteinander geschafft und auch da sind wir an einem guten Punkt angekommen.

Sogar meine erste Hündin (also die Dritte im Bunde) hab ich über ein (anderes) Forum gefunden.

Ich denke, es macht vielleicht viel Arbeit und bringt eventuell wenig, die Hunde hier einzustellen, aber im Großen und Ganzen finden die Hunde dann manchmal doch einen Platz - gerade für die lohnt es sich doch, oder? Ihr könnt gerne mal den Paul fragen :D
 
Puh... also auch für uns ist es mit der Vermittlung von Hunden sehr schwer, über Forum hier hab ich eigentlich noch keinen Hund vermittelt. Einzig die Senfers :D - haben sich ihren Pflegehund von uns behalten - also vielleicht hab ich doch einen hier "vermittelt". :D

Armageddon sucht z.B. schon seit 2 Monaten entweder einen Pflegeplatz oder einen Fixplatz... er versteht sich mit anderen Hunden, Kindern, Katzen, ist lieb, brav, braucht noch Erziehung, ist vollständig geimpft, gechipt, hat EU Pass und ist eigentlich ein Traumhund - jung und verspielt halt noch (erst 8 Monate alt), aber niemand gibt ihm wenigstens als Pflegehund eine Chance... :eek: Da ändern auch liebe Fotos nix an der Tatsache...

Selber wollte ich z.B. nie einen Hund vom Züchter und würde mir auch nie einen nehmen, obwohl ich im Hundesport schon sehr aktiv bin (oder besser gesagt geworden bin), ich kann mit meinem Mix genauso auf Tunieren starten (wir gehen jetzt am 19. April die Landesmeisterschaft in Schwechat und am 04. Mai ein Tunier in Traiskirchen) - teilweise sind wir sogar manchmal (!) ein besseres Team als die ganzen Langzeithundesportler mit ihren hochprämierten Hunden aus Championzuchten - wobei mir bewusst ist, dass wir auf gar keinen Fall soooo supergut sind - sondern manchmal nur einen tollen Tag haben :D

Warum hab ich mir keinen Hund aus dem Tierheim genommen... hmmm...
Na ja, ehrlich gesagt hab ich es versucht mit einem Mix Rüden aus dem TSH Wr. Neustadt. Es war ein traumhaft schöner Hund, noch recht jung so knapp über einem Jahr, kinderlieb, menschenfreundlich, mit anderen Hunden sehr gut verträglich und katzenfreundlich. Na ja, katzenfreundlich war er wohl, aber meine Katzen waren nicht hundefreundlich... er wollte die Katze beschnüffeln (an der Leine!), sie hat ihm mit den Krallen eine ins Gesicht gehackt und er hat die Katze gebissen, geschüttelt und wollte nicht mehr auslassen... der Endeffekt war Tierarzt - ziemlich hohe Kosten, die Katze hat überlebt, aber nur weil ich dabei war...

Na das wars dann, was soll ich da noch gross versuchen? Eine Katze lernt nicht aus sowas und ist immer wieder auf den Hund los gegangen... :( Das der sich das nicht gefallen lässt ist ganz verständlich...

Der Mix hat dann aber ganze 2 Tage später eine tolle Familie gefunden, bei der er noch heute lebt und die sind ganz glücklich mit ihm... :)

Also hab ich mir einen Welpen aus einer Tötungsstation geholt, auch hier hatten wir die Katzenproblematik, wobei ich den Welpen vor der Katze beschützen musste... einige Wochen lang bis sie sich beruhigt hatte... heute schlafen die beiden zusammen im Körberl, aber ehrlich gesagt, musste mein Wuff ziemlich viel einstecken früher, wenn ich nicht schnell genug war... :eek:

So lange meine wahnsinnigen Katzen leben (bzw. das eine Weibsstück :D) werde ich mir wohl keinen erwachsenen Hund vom TSH holen können, weil kein Hund lässt sich von der Katze verprügeln - oder zumindest ganz wenige... :rolleyes:

Außerdem weiß ich nicht ob ich mir jeden Hund vom TSH zutrauen würde... :eek: Ob ich "gut" genug bin um so einen Hund der schon einige Macken hat noch umerziehen kann? Ich hätte viel zu viel Angst ihn noch weiter zu verkorksen oder das wir als Team unglücklich sind oder werden, weil man herumdoktert.
 
Hy !!!


Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ,aber ich kann mir schon vorstellen ,warum es immer schwerer wird Hunde zu vermitteln ..

Es werden immer mehr .Ist noch nicht allzu lange her ,dass in der Woche vielelicht ein oder zwei Mails reinkamen mit der Suche nach neuen Besitzern .Heute sind es fast täglich ein oder zwei ,die da in meinen Posteingang flattern.Die meisten schmeisse ich ungelesen weg ,da ich zu einer weiteren Vermittlung nix beitragen kann .Meine Freunde und Bekannten sind alle voll.Wir selber haben auch mit zweien *genug*.


Ich persönlich sehe mittlerweile kaum mehr Sinn in Foren einzustellen ,weil wenn jemand einen Hund via I-net sucht,er dieses gezielt machen wird.Sprich TH -HP oder eben Orga -HP .Auch gibt es ja noch die ganzen
*Rasse *in Not .Seiten,wo man sogar ausschliesslich nach seiner Lieblingsrasse suchen kann ...
 
interessant, darüber habe ich letztens auch mit freundinnen geredet.

wir sind irgendwie zu dem entschluss gekommen, dass man wohl per google einfach nicht so schnell auf das wuff stoßt, wie zb. das orange forum oder sonstige anzeigenmärke für kleinanzeigen. wenn man "vergebe hund" googelt.

hier sind doch recht viele user, doch jeder hat seine tiere und kann so gerne er wollte einfach nicht noch mehr nehmen.

was ich auch recht interessant fand war eine bekannte, die kannte die wuffzeitschrift, allerdings wußte nicht, dass es ein forum gibt und vermittlungsseiten.

vielleicht mehr publicity?

ich verstehe vollkommen, dass du zweifelst.
schließlich willst du gute neue heime für die nasen finden und nicht "ach gott wie süß sammeln" (auch wenn ich das auch ab und zu gerne dazu schreibe):)
 
ich würde schon weiter die Hunde/Katzen etc. hier reinstellen, weil doch auch viele Gäste reinschauen.
Und daß die Tiere nicht so schnell vermittelt werden können, naja, die THs sind ja auch voll.
Also nicht aufgeben :)
 
Ich muss auch sagen dass es derzeit bzw. sogar schon seit einiger Zeit sehr sehr schwierig ist Hunde zu vermitteln, nicht mal auf ein supersüsses Inserat in der Kronenzeitung mit riesigem Bild meiner Pu hat sich jemand gemeldet.

Aber im WUFF Forum wurden am Abstand die wenigsten Hunde vermittelt.

Vielleicht gibt es hier auch einfach sehr sehr viele - hm wie soll ich sagen - "Extremhundler", die Hundesport etc. machen und einfach gewisse Anforderungen haben die ein Tierheimhund nicht erfüllt bzw. sehr viele die von vorhinein sagen, es kommt nur ein Züchterwelpe ins Haus.


Wir inserieren Hunde jedes Alters/Größe/Farbe/Form aber es scheint einfach nicht zu klappen...

Damit hat es sicher nichts zu tun.
Bei mir z.B muss der Hund alleine bleiben können, muss Kinder mögen, muss Hunde mögen, muss Enten in Ruhe lassen, muss Katzen mögen, darf keinerlei "Schutztrieb" haben, da bei durch das gemeinsame Stiegenhaus auch mal "Fremde" durch gehen und nicht immer die Wohnungstür zu ist usw. usw.

Ich war schon öfters am Überlegen...bei einer Cavalier-Hündin hat es nicht geklappt....die hätte bei uns einen Platz bekommen, wurde damals von Jutta eingestellt :)

Und bei einigen Mixen, passte dann die Verträglichkeit nicht, oder Katzen sollten keine sein, oder sie blieben nicht alleine usw.

Und ich bin bei den Rassen auch ein bissl eigen, Terrier, Jagdhundrassen, Molosser z.B würde ich keine nehmen...auch nicht Mixe daraus...das sind keine Hunde für mich....
 
Es mag vielleicht schon stimmen, das übers Net sehr wenig Hunde vermittelt werden. Ich glaube aber das es einfach an der Masse liegt, die hier und auch in anderen Foren angeboten werden. Viele Leute schauen sich vielleicht noch die ersten treads an, aber dann wird es uninterressant. Abschaffen würde ich es aber auf alle Fälle nicht.

Was ich aber persönlich für effektiver halte, ist wenn die Tierheime selber Ihre Homepage etwas am neueren Stand halten würden und auch dort Ihre Tiere anpreisen würden. Vor allem halte ich es für sinnvoller auf der homepage hunde anzupreisen die auch mal verträglich sind. wenn ich mir z.b. die homepage von wth anschauen, dann sehe ich eigentlich bis auf wenige ausnahmen, die gleichen Tiere wie vor 2 Jahre (das soll jetzt bitte kein Angriff an dich sein Senfer).
 
Es mag vielleicht schon stimmen, das übers Net sehr wenig Hunde vermittelt werden. Ich glaube aber das es einfach an der Masse liegt, die hier und auch in anderen Foren angeboten werden. Viele Leute schauen sich vielleicht noch die ersten treads an, aber dann wird es uninterressant. Abschaffen würde ich es aber auf alle Fälle nicht.

Was ich aber persönlich für effektiver halte, ist wenn die Tierheime selber Ihre Homepage etwas am neueren Stand halten würden und auch dort Ihre Tiere anpreisen würden. Vor allem halte ich es für sinnvoller auf der homepage hunde anzupreisen die auch mal verträglich sind. wenn ich mir z.b. die homepage von wth anschauen, dann sehe ich eigentlich bis auf wenige ausnahmen, die gleichen Tiere wie vor 2 Jahre (das soll jetzt bitte kein Angriff an dich sein Senfer).


Nein nein hab ich auch nicht so aufgefasst :) Die Gestaltung der Homepage wurde jetzt von jemandem neu übernommen und ich hoffe dass es nun möglich ist die Hunde öfters zu aktualisieren. Man würde garnicht glauben wieviele junge, verträgliche Hunde im Tierheim warten - nur stehen die eben nicht auf der Homepage.

Aber wie du schon richtig sagst, es werden unmengen an Hunden angeboten (aus dem Tierschutz), ein richtiger Schwall.

Mir kommt es so vor dass es immer schlimmer wird. Immer mehr Hunde aber immer weniger Leute die einen Hund suchen... :(
 
Nein nein hab ich auch nicht so aufgefasst :) Die Gestaltung der Homepage wurde jetzt von jemandem neu übernommen und ich hoffe dass es nun möglich ist die Hunde öfters zu aktualisieren. Man würde garnicht glauben wieviele junge, verträgliche Hunde im Tierheim warten - nur stehen die eben nicht auf der Homepage.

Aber wie du schon richtig sagst, es werden unmengen an Hunden angeboten (aus dem Tierschutz), ein richtiger Schwall.

Mir kommt es so vor dass es immer schlimmer wird. Immer mehr Hunde aber immer weniger Leute die einen Hund suchen... :(

Genau das finde ich auch...Nichts jetzt gegen Hunde aus dem Ausland, sie haben natürlich auch ein Recht auf ein gutes Zuhause. Aber es werden unmengen an Hunden (so kommt es mir vor) nach Österreich geholt und hier dann versucht an den Mann zu bringen. Da gehen oft die eigenen Hunde im Tierheim total unter.
 
Ich hatte zwei Hunde aus dem Wr. Tierschutzhaus, als es noch am Khleslplatz war, bzw von der Außenstelle Tierpension Brunn. Mit beiden wurde ich richtig glücklich!!!
Leider sind nun beide tot (der Chihuahua seit einem Jahr, der Westi seit 2 Monaten, beides Weibchen)
Ich war auch schon im TSH, aber es paßte kein Hund für mich.
Meine Bedingungen sind nämlich: unter 5kg und weiblich (für beides habe ich gute Gründe). Wobei ich ehrlicherweise sagen muß, daß mein Herz an Chis hängt, sie sind etwas ganz besonderes!!!
Wenn ein weiblicher Chi oder Chi-Mischling ins TSH kommt, wäre ich über eine Verständigung sehr froh.
LG
Chiwest
 
Dass die HP des WTV nicht aktuell ist, ist auch nicht ok. Wenn man auf die HP geht, sieht man bei 90% der Hunde: nicht verträglich, nicht zu Kindern, bleibt nicht allein,..... So entsteht natürlich der Eindruck, dass dort eh nur lauter "gestörte" Hunde sitzen und viele machen sich gar nicht erst die Mühe direkt vor Ort zu schauen. Warum werden die problemlosen Hunde nichts ins Netz gestellt ? Das würde auch das Image des TSH etwas aufbessern.
 
ich würde nicht damit aufhören, hier zu inserieren. als unsere angie im dezember vorigen jahres davonlief und wir dann die nachricht erhielten, dass sie überfahren wurde, war für uns klar, es muss wieder ein hund ins haus! somit haben wir uns mitte jänner diesen jahren umgeschaut und es war echt nicht leicht. irgendwie sind wir dann bei der seite "animalhope" angelangt. ich hab mir zwei hunde lt. bild ausgesucht, die mir gefallen haben und einen termin zum kennenlernen in nitra ausgemacht.
als wir in nitra angekommen sind, waren gerade diese beiden hunde schon vergeben und trotz öfterem durchschauen, war einfach nicht der richtige dabei.
gleich danach waren wir im wr. tsh. es waren recht viele leute dort.
man fragte nach unseren anforderungen, und bekamen 3 oder 4 hunde vorgeschlagen. dann geht man ja alleine zum zwinger und schaut sich den hund an. als außenstehender muss ich schon sagen, dass es sehr abschreckend ist, wie die hunde auf dich zulaufen. bellend, knurrend, zähne fletschend,.... da hab ich mir oft gedacht, also wenn die tür jetzt aufgeht, bin ich gefressen.
leider war das auch bei den hunden, die uns zugewiesen wurden bzw. wenn nicht, hat´s einfach nicht gefunkt, aber wir haben uns trotzdem weiter umgesehen. 3 hunde hätten uns voll gut gefallen, die liesen sich durch den zaun streicheln und waren halt ganz anders. zwinger aufgeschrieben und nachgefragt. 2 waren nur auf pflege da und einer war reserviert. somit gingen wir ohne hund wieder nach hause :(
ich wusste gar nicht, dass hier übers forum auch tsh-hunde vermittelt werden, wäre natürlich wissenswert gewesen, denn ihr könnt die hunde ja ganz anders beschreiben, als der herr am schalter, weil ihr die hunde kennt.

obwohl unsere anforderungen nicht hoch waren (bis zwei jahre alt, kinderlieb, verträglich, weiblich), war es gar nicht so einfach einen hund zu finden.
unseren hund haben wir dann schließlich vom verein "welpen in not" geholt :)

ich denke einfach, dass es nicht leicht ist einen hund zu vermitteln, denn wenn der beschluß gefasst wurde, einen hund bei sich aufzunehmen, möchte man den sofort haben und nicht waren, bis der passende im tsh eintrifft.

trotzallem würde ich hier nicht aufgeben, denn ich schau auch öfters rein und wenn mich jemand nach einem hund fragt, weis ich auch auf das forum hin.
 
Ich würde eine Vermittlungseite à la Animalhope sehr gut finden - insofern diese natürlich zb. wöchentlich aktualisiert wird (ist aber wahrscheinlich zuviel Aufwand) :eek::)
 
Ich weiß nicht, wieviel Vermittlungsgebühr im Wr. TSH zu bezahlen ist, wir haben im TH Krems für einen unkastrierten Labi-Mix 250 Euro bezahlt.

Bei solchen Preisen ist es sicher schwierig, geeignete neue Hundebesitzer zu finden, da leider Gottes in der Zeitung "Rassehunde" mittlerweile um 150 Euro angeboten werden.

Ich denke, daß sich viele eben keine Gedanken machen, woher diese Hunde kommen oder wollen sie einfach retten, weil sie so süß aus dem Kofferraum schauen.

Aber trotzdem, nicht aufgeben und weiter auch hier einstellen - wenn nur 1 Einziger vermittelt wird, ist es doch schon ein Erfolg!
 
Dass die HP des WTV nicht aktuell ist, ist auch nicht ok. Wenn man auf die HP geht, sieht man bei 90% der Hunde: nicht verträglich, nicht zu Kindern, bleibt nicht allein,..... So entsteht natürlich der Eindruck, dass dort eh nur lauter "gestörte" Hunde sitzen und viele machen sich gar nicht erst die Mühe direkt vor Ort zu schauen. Warum werden die problemlosen Hunde nichts ins Netz gestellt ? Das würde auch das Image des TSH etwas aufbessern.


dem muss ich leider zustimmen.
mein arbeitskollege ist auf "hundesuche" bzw. sieht sich jetzt schon um (fix geplant ist es erst in ein paar monaten - wobei wenn er jetzt DEN hund sieht, würde einem vorzeitigen einzug nichts im wege stehen).
er hat mich nach anderen "tierschutzorgas" oder "tierschutzseiten" gefragt, weil er den eindruck bekam, dass dort "nur solche" hunde sind und dies für seine familie mit kleinkindern nicht in frage kommt :eek:
 
ich würde schon weiter die Hunde/Katzen etc. hier reinstellen, weil doch auch viele Gäste reinschauen.
Und daß die Tiere nicht so schnell vermittelt werden können, naja, die THs sind ja auch voll.
Also nicht aufgeben :)

So sehe ich das auch.
Von uns sind heuer drei Hunde mit oder durch Wuffler :D nachhause gegangen.Auch die Mundpropaganda und das weiterleiten helfen sehr viel.
Sehe ich hier im Forum einen Hund,nach dem vielleicht gerade gesucht wird,dann leite ich ihn weiter.Egal woher er ist.
 
ich habe auch von so vielen Orgas erfahren und ich würde es auf jedenfall weitermachen, allein schon um zu sehen wie viele Tiere einen Platz suchen. Nur die Aussage, dass es "viele arme Tiere gibt" ist lulu, im Verhältnis dazu brennt es sich mir vielmehr ein, wenn ich die unzähligen Threads sehe.

Abgesehen davon war mein Beweggrund einen Hund vom Züchter einem aus dem Tierheim zu "bevorzugen", dass ich keinerlei Hundeerfahrung hatte und ein Hund aus dem Tierheim nicht vom Regen zu mir in die Traufe kommen soll.
 
Es haben noch einige mehr Hunde bei den "Wufflern" ein Zuhause gefunden, allerdings lief das immer so ab, das ich angeschrieben wurde ob ich einen passenden Hund weiß. Oder eben jemand einen Hund gesucht hat und mir ist ein passender eingefallen.

*zustimm*
So war das damals mit meiner Prinzessin ja auch :)

Bitte nicht aufhören die Hunde hier vorzustellen! Es ist vl. nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein... aber selbst ein einziger vermittelter Hund ist ein erfolg!!
 
Oben