Hat es noch einen Sinn hier Hunde einzustellen?

Ich werde weiterhin - ob es Sinn macht oder nicht - Hunde hier einstellen, trotzdem sehe ich wie gesagt fast keine bis wenig Chancen. :(
Solange massenweise unkomplizierte Junghunde angeboten werden, haben "meine" Hunde keine Chance. Bitte dies nicht als Angriff gegen Auslandshunde verstehen, aber wenn ich meine unverträgliche PU auf einer bestimmten Internetseite inseriere und daneben zig (!!!) Einträge einer Organisation mit Welpen und Junghunden stehen hat sie einfach keine Chance. Das ist keine Verurteilung sondern eine Tatsache.
Abgesehen davon ist der Bedarf sowieso schon mehr als gedeckt....:(
Damals mit unserem Tequilla hatten wir massenweise Anfragen und auch alle anderen Patenhunde wurden relativ schnell auf gute Plätze vermittelt. Jetzt haben wir unsere 3 schon bald ein Jahr und für 2 davon hatten wir GARKEINE interessenten, für Pu einen einzigen...Auch junge, verträgliche Hunde warten zur Zeit schon sehr lange im Tierheim...
 
Ja ich muss dir recht geben. Es ist sehr mühsam aber gib nicht auf ich habe jetzt eine Interessentin für unseren Cäsar (Spaniel) gefunden und eventuell eine Interessentin für Gismo den Spanielmix.
Ich hoffe auch, dass der Interessent von Picasso noch kommt.
Also es bringt doch was auch wenn es nur wenige sind aber die wenigen haben dann ein zu Hause gefunden.

LG Sonja
 
senfer, wenn jemand "pu" oder einen anderen patenhund wirklich möchte, mit allen vor- und vielleicht nachteilen, dann kommt er auch. leute, die einen jungen, unkomplizierten hund suchen (und das ist ihr gutes recht, auch wenn viele hunde leider auf der strecke bleiben), sind mit einem (völlig) von diesen vorstellungen abweichenden hund viell. auch nicht gut beraten.
werden die junghunde aus dem tsh oft angeboten (vergabe) und inseriert?
 
senfer, wenn jemand "pu" oder einen anderen patenhund wirklich möchte, mit allen vor- und vielleicht nachteilen, dann kommt er auch. leute, die einen jungen, unkomplizierten hund suchen (und das ist ihr gutes recht, auch wenn viele hunde leider auf der strecke bleiben), sind mit einem (völlig) von diesen vorstellungen abweichenden hund viell. auch nicht gut beraten.
werden die junghunde aus dem tsh oft angeboten (vergabe) und inseriert?

Ich denke mir nur, wenn PU einen Platz sucht und Leute einen Hund suchen -finden sie auch zusammen. Wenn aber neben Pu noch 300 junge, unkomplizierte Hunde einen Platz suchen wird man denen den Vortritt lassen und sich eher für "die" entscheiden und nicht für einen Hund mit kleinen Macken.
Aber es gibt sie nun mal und es ist ja auch gut und wichtig dass "sie" einen Platz bekommen, es ist sowieso sinnlos sich den Kopf darüber zu zerbrechen denn es wird sich nichts daran ändern.

Es werden täglich die Hunde angeboten, aber irgendwas passt dann doch nicht. zB KEIN Mensch kommt ins WTH und sucht einen alten Hund. Da kommt die 80 jährige Oma in die Vergabe, kann sich grad noch am Stock festhalten und will einen Hund, "darf eh scho bissl älter sein - so 2 Jahre"... ich mein.... :rolleyes::rolleyes: najo.
 
hat schon mal ein pate den hund übernommen, von daheim vermittelt und war nur umschreiben? viele leute scheuen den weg ins tierheim, vielleicht wäre das für manche hunde ein weg und sie würden auch von der wohnsituation profitieren.

außerdem wäre viell. zu überlegen, ob das tsh nicht die aktive zusammenarbeit mit anderen tierheimen pflegen sollte. in deutschland wechseln zb. manchmal "ladenhüter" in ein anderes tierheim und siehe da, andere gegend, anderes publikum und die vermittlungschancen steigen. wenn leute im tsh nicht fündig werden, wäre es viell. anzudenken, den leuten ein anderes, halbwegs nahes tierheim zu empfehlen.

ich habe beim vermitteln andere hunde eigentlich noch nie als konkurrenz gesehen. den (tierschutz)hunden wünsche ich allen einen guten platz und menschen, die zum billig-vermehrer-händler gehen, sind ohnehin durchgefallen (da gehört an ganz anderer stelle etwas gemacht). ich verstehe schon den frust und jeder, der irgendwo hunde betreut oder notfälle persönlich kennt, fiebert mit diesen, ihm nahestehenden hunden, am meisten mit. aber leute, die ältere hunde "mit macken", spezielle rassen u.ä. nehmen können und wollen, gibt es nicht wie sand am meer und wenn man nicht möchte, dass der hund gefahr läuft, retour zu kommen, macht es schon sinn, den leuten, die einen "selbstfahrer" suchen, einen solchen zu vermitteln.
 
Oben