Hat es noch einen Sinn hier Hunde einzustellen?

ich bin auch der Meinung, dass die HP vom WTV immer aktuell sein sollte!
Und außerdem hat man den Eindruck, dass es dort nur schwierige Hunde gibt. Das stimmt einfach nicht. Aber ich verstehe, dass man nach Durchsicht der HP diesen Eindruck hat.
Ich habe diesbezüglich vor 2 Monaten ein Email an den WTV geschrieben. Leider ist keine Antwort gekommen.
lg, erni
 
Ich mach mal die Welle für das arme Wesen das sich da durchplagt durch die HP.
d045.gif


:D :D :D

Vor allen Dingen: es sind zig Hunde oben die Hunde-, Kinder- und Katzenfreundlich sind! :)
 
Find ich auch toll, daß sich ein pfleger des wtv bereit erklärt hat, diese zu machen und sogar viele stunden von ihrer privaten zeit opfert.....
:);).DANKE es wird sich lohnen​
 
Hallo!
Wir haben unseren Hund über I-net (willhaben über animalhope-nitra). Wir waren auch im TSH (13. Jänner) da damals ja über die vielen abgegebenen Weihnachtsgeschenke geschrieben wurde.
Also wir hatten genaue Vorstellungen: ca. 5 Monate, kein Jagdhund, kein Kampfhund, nichts langhaariges, sollte zumindest kniehoch werden, Katzen- und Kinderfreundlich. Es gab 1 Junghund, der aber schon vermittelt war. Ansonsten haben sie uns einen Spitzwelpen bzw. einen gefundenen irgendwas Welpen (der erst 2 Tage in TSH war und meiner Meinung nach sehr wohl ein Pitbull war) angeboten - Preis: 270 Euro ohne Impfungen ohne Chip und der Hund gehört einem nichtmal - das war uns gelinde gesagt schon zuviel (wobei wäre es der Richtige gewesen, hätten wir das auch gezahlt). Daraufhin haben wir im Internet gestöbert, unseren Benno gesehen, angerufen, angesehen und mitgenommen. Kosten 150,-- inkl. Impfung und Chip. Er hat genau dem entsprochen was wir wollten (na ja ein bisserl Retriever ist enthalten) ;) aber die Liebe auf dem ersten Blick hat gesiegt :D :p
D.h. inserieren ist wichtig, aber ich habe zB. die HP von Wuff nicht gekannt, sondern halt Animalhope (samt den angeschlossenen Hundlinks), willhaben, bazar, hundebörse durchforstet. Die HP vom TSH habe ich auch angesehen, aber die Masse der angebotenen Kampfhunde hat mich sehr erschreckt.
LG Angelika
 
Das Wr. Tierschutzhaus verlässt kein Hund ungechipt und ungeimpft.
Tollwut impfen wir nicht und wenn der Hund keine 4 Wochen im Tierheim ist, kann es sein, dass der Hund noch ein zweites mal geimpft gehört (zur Grundimmunisierung)
Die Hunde sind entwurmt, gechipt und geimpft. Wenn ein Hund ohne Chip kommt, wird er von uns bei der Vergabe gechipt.
270 kostet ein Welpe; 250 ein kastrierter Hund; 200 ein unkastrierter und alte Hunde oder Hunde die irgendwelche wehwehchen haben da wird sich der Betrag ausgemacht.

LG Sonja
 
Ein Kampfhund ja das ist eine Interessante fragen. Ich glaube das die meisten kleinen Hunde Kampfhunde sind. Die sogenannten Wadenbeisser.
Ich kenne da auch einen Pekinesenmix der ist ein richtiger Kampfhund. An der Leine würde er jeden Hund fressen nur wehe die Leine ist weg.
Zu Menschen na ja ich kenne viele Staffs und Rottis die sehr viel verschmuster und Freundlicher sind als dieser kleine Pekinesenmix.

Die wenigstens Menschen haben eine Ahnung davon, was Kampfhund überhaupt bedeutet hat. Woher dieser ausdruck kommt und das es heut zu Tage keine Kampfhunde mehr gibt, weil Hundekämpfe verboten sind.

Für jeden ist ein anderer Hund ein Kampfhund würde ich sagen.
Für mich sind es die kleinen bei denen man aufpassen muss wenn man an ihnen vorbei läuft.

LG Sonja
 
Hallo Sonja
Ich gebe dir vollkommen recht.
Ich kenne da eine Staff Mix der teilt sogar sein Knochen mit mir. Ähm und von seinen Futternapf dürfte ich sogar Essen. Lieb von ihn aber ich bin Vegetarierin.:D
 
Ein Kampfhund ja das ist eine Interessante fragen. Ich glaube das die meisten kleinen Hunde Kampfhunde sind. Die sogenannten Wadenbeisser.
Ich kenne da auch einen Pekinesenmix der ist ein richtiger Kampfhund. An der Leine würde er jeden Hund fressen nur wehe die Leine ist weg.
Zu Menschen na ja ich kenne viele Staffs und Rottis die sehr viel verschmuster und Freundlicher sind als dieser kleine Pekinesenmix.

Die wenigstens Menschen haben eine Ahnung davon, was Kampfhund überhaupt bedeutet hat. Woher dieser ausdruck kommt und das es heut zu Tage keine Kampfhunde mehr gibt, weil Hundekämpfe verboten sind.

Für jeden ist ein anderer Hund ein Kampfhund würde ich sagen.
Für mich sind es die kleinen bei denen man aufpassen muss wenn man an ihnen vorbei läuft.

LG Sonja

jazzdancer wird vermutlich die hohe anzahl an staff und co. im TSH gemeint haben und du konterst damit, dass für dich kleine hunde kampfhunde sind :confused: - es macht wenig sinn zu versuchen, die eine gruppe zu verteidigen, indem man die andere gruppe schlecht macht ;). auch wenn das TSH leider vor staffs, pits, DSH etc. überquillt :eek:, dürfen die leute selbst entscheiden, ob ein hund dieser rasse od. ein hund mit gewissen eigenschaften für sie passend ist oder nicht.
ich würde mir auch wünschen, dass mehr alte hunde adoptiert werden, aber es ist und bleibt schwierig - in allen tierheimen.
 
K.K.: Ich will gar keine Hunde schlecht machen. Den es gibt bei jeder Rasse schwarze Schafe leider meist weil der Mensch sie falsch erzogen hat.
Mich ärgert nur dieser ausdruck.
Es gibt keine Kampfhunde mehr. Wenn ich einen Hund als Kampfhund bezeichne sollte ich mich mal erkundigen was ein Kampfhund eigendlich einmal war.
Jeder glaubt immer das diese Hunde gefährlich sind und ich sage nur ein Hund ist so gefährlich wie sein Besitzer.

LG Sonja
 
dann sind es jetzt kampfschmuser :p, hätte jazzdancer gesagt, ihr wären im TSH viele hüte- oder jagdhunde aufgefallen, hätte keiner was gesagt. vielleicht bürgert sich irgendwann ein anderer überbegriff ein.
oder doch kampfhunde, weil sie gegen ihr image kämpfen? sie zu vermitteln ist schwierig, keine frage, aber man kann die leute halt nicht "zwingen".
 
ps: hundekämpfe gibt es noch bzw. wieder und die opfer und deren nachzucht landen auch in den tierheimen.
 
Mir ärgert wie gesagt der Name Kampfhund. Wenn man sagt man möchte keinen Staff oder so ist das was anderes. Es ist schwer für diese Hunde plätze zu finden das ist richtig und das es noch illegale Hundekämpfe gibt weis ich auch.
Aber sie werden von richtigen Züchtern nicht mehr für diese Kämpfe gezüchtet.
Ich habe schon sehr viele Staffs kennen gelernt und ich muss sagen das sie sehr anhänglich, verschmust und verspielt sind. Sie haben sehr viel Energie und es sitzen viele Staffs im TH die man problemlos zu Kindern geben kann, weil sie sehr Kinderfreundlich sind.

LG Sonja
 
Ich glaube schon, dass es Sinn macht, Tierheimhunde im Internet und somit natürlich auch im Wuff-Forum zu inserieren. Natürlich ist es viel Aufwand und in einem Forum mit vorwiegend Hundebesitzern ist die "Gefahr" sehr groß, dass die meisten davon gar keinen weiteren Hund mehr wollen, aber ich habe z.B. immer wieder Leuten empfohlen auch hier vorbeizuschauen, wenn ich gewußt habe, dass sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter sind. :)
Finde ich übrigens toll, dass die Hundeseite vom Tierheim Vösendorf nun aktualisiert wird, dasselbe wäre jedoch auch für die Katzen wünschenswert, die Vergabeseite der Schnurrer ist seit Monaten gleich :(
 
die staffs in den tierheimen haben mit den "richtigen züchtern" nicht viel zu tun. es gibt täglich neue inserate mit staff/pitwelpen v.a. in wien von irgendwelchen deppen :mad:
 
Hallo!
Also es ist echt mühsam. Ich will nicht jede Hunderasse, die für mich als Kampfhund gilt, aufzählen müssen. Es ist jedem klar, welche Hunde damit gemeint sind. Mir persönlich gefallen Dogo Argentinos, bin aber nicht der richtige Halter für diese Rasse und ich habe keine Hundeerfahrung.
Jeder soll den Hund nehmen, der für ihn passend ist.
Chikita, ich kann nur sagen, was mir im TSH gesagt wurde. Der Welpe hätte noch ein paar Tage in Quarantäne bleiben müssen und wäre dann sofort vergeben worden. Auf meine Frage, ob er schon geimpft ist oder noch wird, wurde mir eben gesagt, der Hund wird ohne allem vergeben und kostet 270,- (ohne Impfung, Chip etc.). Wir haben extra 3 x nachgefragt, ob er vielleicht die Impfungen nachträglich vom TSH bekommt, auch das wurde abgestritten. Vielleicht solltet Ihr dann die Pfleger entsprechend informieren.
LG Angelika
 
Oben