Hat das denn nie ein Ende???

Es wird echt immer schlimmer:(. Dazu kommen die vielen verschwundenen Katzen im Bezirk Radkersburg und Liezen, auch das nimmt kein Ende:(:(:(
 
Man muss sich das mal geben:
Tierquäler ist erst 12 und kann deswegen nicht bestraft werden!!!!!!!!!!!
Ja, so ist leider das Gesetz. Leider sind kriminelle strafunmündige Kinder keine Seltenheit mehr. Hab beruflich mit Kleinkindern zu tun, früher auch mit Schulkindern. Da sind Sachen vorgefallen:eek: Keine "Lausbubenstreiche", aber es gab nie eine ernsthafte Konsequenz, leider interessiert das auch meist die Eltern von solchen Kindern nicht...
 
schrecklich.... :(
das schlimme ist, dass man gegen so einen heimtückischen feigen giftmörder ziemlich machtlos ist.... :mad:
wenn ich so einen je erwische, könnte ich wirklich für nichts garantieren.

wenn kinder so etwas tun, ist die verantwortung ganz klar bei den eltern zu suchen - dann haben die etwas versäumt. und wenn es sie nicht interessiert, liegt genau da das problem.
mMn sollten in solchen fällen die eltern eingesperrt werden, denn sie haben es ja versäumt, ihre kinder erstens zu erziehen und zweitens zu beaufsichtigen.
ausreden sind da für mich zu wenig, das problem ist, dass es heute viel zu leicht ist, sich um die verantwortung zu drücken.
 
vielleicht sollte man einen "führschein" für kinder einführen:cool:

das gibts doch (normalerweise) nicht!! jedenfalls kann ich mir soetwas bei keinem halbwegs erzogenen - und um im forums-sprachgebrauch zu bleiben - halbwegs "sozialisierten" kind vorstellen! :eek::eek:

ich hoffe wirklich da nehmen sich kompetente menschen diesem verhaltensauffälligen kind an, was fällt dem in ein paar jahren ein!??!?!
 
schrecklich.... :(
das schlimme ist, dass man gegen so einen heimtückischen feigen giftmörder ziemlich machtlos ist.... :mad:
wenn ich so einen je erwische, könnte ich wirklich für nichts garantieren.

wenn kinder so etwas tun, ist die verantwortung ganz klar bei den eltern zu suchen - dann haben die etwas versäumt. und wenn es sie nicht interessiert, liegt genau da das problem.
mMn sollten in solchen fällen die eltern eingesperrt werden, denn sie haben es ja versäumt, ihre kinder erstens zu erziehen und zweitens zu beaufsichtigen.
ausreden sind da für mich zu wenig, das problem ist, dass es heute viel zu leicht ist, sich um die verantwortung zu drücken.

Und was würde es bringen die Eltern einzusperren? Ich würde eher sagen, in solchen Fällen (besser noch bei auffälligen Kindern, bevor etwas passiert) sollten verpflichtende Psychologenbesuche erfolgen und wenn etwas passiert, dann sollte es "Auffangbecken" wie betreutes Wohnen mit div. Therapien geben. Da wäre ihnen eher geholfen, als wenn ihre Eltern hinter Gittern sitzen.

Es ist schrecklich, dass Tiere leiden müssen, aber oft ist etwas anderes der Grund und dem muss man finden und behandeln.
 
ich finde, die eltern sollten für die versäumnisse ihrer erziehung haften, in welcher formn auch immer.
derzeit ist es ja so, dass alle sich abputzen und die opfer übrig bleiben.
die kinder sind nicht strafmündig. die eltern haften nicht für ihre kinder.
müssten sie aber, finde ich.
sie sind verantwortlich.
abgesehen davon frage ich mich, wenn ein "kind" absichtlich ein tier zu tode quält oder einen alten menschen niederprügelt z.b - ist das noch ein kind ???
ich glaube, dass auch die strafmündigkeit durchaus überdacht werden muss.

@rusty - du bist schuld, dass ich heute eine nachbarin zur sau gemacht habe..... :eek: ;)
die frau wirft immer speckschwarten u.ä. neben ihrem haus direkt an den wegrand.
baldi hat natürlich eine erwischt.
mit diesen artikeln hier im hinterkopf hab ich bei hr geläutet, und sie höflich gefragt bzw. gebeten, ob sie das ist und ob sie dass bitte unterlassen könnte wegen der hunde.....
schwafelt sie blöd herum, sie hat keine ahnung, wer das ist, das müssen die bauern sein.....
sag ich, welche bauern, wenn die da direkt vor ihrem haus sachen hinwerfen, muss sie die ja mal sehen.....
naja, die bauern....
welche bauern!?
sie: naja, manchmal schmeiss ich da was hin für den nachbarshund.....
ich bitte sie mit knirschenden zähnen noch einmal höflich, dass sie neben dem öffentlichen weg nichts mehr hinschmeissen möge, weil das jeder hund erwischen kann und nicht jeder besitzer möchte das, ich möchte das jedenfalls nicht.
sagt sie, jo mei..... so richtig ignorant.....
draufhin hab ich ihr gesagt, dass sie ihre abfälle im mistkübel entsorgen soll, und ich anzeige erstatte, wenn ich da noch einmal sowas finde, weil ich das als gefährdung für die hunde betrachte und ich nicht wissen kann, ob das jetzt ihre abfälle sind oder ein giftköder..... :rolleyes: :mad:
 
ich finde, die eltern sollten für die versäumnisse ihrer erziehung haften, in welcher formn auch immer.
derzeit ist es ja so, dass alle sich abputzen und die opfer übrig bleiben.
die kinder sind nicht strafmündig. die eltern haften nicht für ihre kinder.
müssten sie aber, finde ich.
sie sind verantwortlich.
abgesehen davon frage ich mich, wenn ein "kind" absichtlich ein tier zu tode quält oder einen alten menschen niederprügelt z.b - ist das noch ein kind ???
ich glaube, dass auch die strafmündigkeit durchaus überdacht werden muss.

Mir ist klar, dass oft einiges schief läuft und auch ich finde, dass die primäre erziehung im Elternhaus stattfinden sollte. So läuft es aber heute leider kaum noch und dessen muss man sich bewusst sein. Ja, Eltern sollen für ihre Kinder haften, aber mit einem Gefängnisaufenthalt ist niemandem geholfen, sinnvoller wäre, wie von mir bereits erwähnt, ein verpflichtendes Etwas (Psychologe, betreutes Wohnen etc) und die Eltern kommen dafür finanziell auf.
Vorteil:
1. Sie haben die Kosten zu tragen
2. Es kostet ihnen Zeit
3. und das ist der wesentliche Punkt: Sie müssen sich mit ihren Problemen auseinandersetzen!

Und das Gegenargument: Wenn sie es aber nicht zahlen können, kommt der Staat dafür auf: ja mag sein, und? Eine eingesperrte Person kostet dem Staat wesentlich mehr!

Bis wann jemand ein Kind ist und ob da die Grenzen neu gezogen gehören, möchte ich eigentlich nicht diskutieren, da ich ganz radikale Ansichten habe. Ich bin sogar gegen das Wählen mit 16, gegen das Autofahren mit 17 etc.
 
ich finde, die eltern sollten für die versäumnisse ihrer erziehung haften, in welcher formn auch immer.
derzeit ist es ja so, dass alle sich abputzen und die opfer übrig bleiben.
die kinder sind nicht strafmündig. die eltern haften nicht für ihre kinder.
müssten sie aber, finde ich.
sie sind verantwortlich.
abgesehen davon frage ich mich, wenn ein "kind" absichtlich ein tier zu tode quält oder einen alten menschen niederprügelt z.b - ist das noch ein kind ???
ich glaube, dass auch die strafmündigkeit durchaus überdacht werden muss.

@rusty - du bist schuld, dass ich heute eine nachbarin zur sau gemacht habe..... :eek: ;)
die frau wirft immer speckschwarten u.ä. neben ihrem haus direkt an den wegrand.
baldi hat natürlich eine erwischt.
mit diesen artikeln hier im hinterkopf hab ich bei hr geläutet, und sie höflich gefragt bzw. gebeten, ob sie das ist und ob sie dass bitte unterlassen könnte wegen der hunde.....
schwafelt sie blöd herum, sie hat keine ahnung, wer das ist, das müssen die bauern sein.....
sag ich, welche bauern, wenn die da direkt vor ihrem haus sachen hinwerfen, muss sie die ja mal sehen.....
naja, die bauern....
welche bauern!?
sie: naja, manchmal schmeiss ich da was hin für den nachbarshund.....
ich bitte sie mit knirschenden zähnen noch einmal höflich, dass sie neben dem öffentlichen weg nichts mehr hinschmeissen möge, weil das jeder hund erwischen kann und nicht jeder besitzer möchte das, ich möchte das jedenfalls nicht.
sagt sie, jo mei..... so richtig ignorant.....
draufhin hab ich ihr gesagt, dass sie ihre abfälle im mistkübel entsorgen soll, und ich anzeige erstatte, wenn ich da noch einmal sowas finde, weil ich das als gefährdung für die hunde betrachte und ich nicht wissen kann, ob das jetzt ihre abfälle sind oder ein giftköder..... :rolleyes: :mad:

Hm ja zum LAchen is das gar net...i krieg a schon voll die Angst wenn meine Hunde nur an irgendwas zu lange schnüffeln... vor allem der 3 Jahre alte Labrador war der Hund von einer Bekannten...sie meinte sie habe mitten in der Nacht ein Motorgeräusch gehört, hab sich aber nichts dabei gedacht, dann ist sie durchs Winzeln ihres Hundes aufgeweckt worden...der is vor ihren Augen gestorben, sie haben dann ein in Alufolie gewickeltes Fleischstück gefunden, dh. das ganze war ein geplanter "Anschlag" und das macht mir echt Angst...
So bei uns in der Nähe!!!!

Die GS mit dem 12 Jährigen is echt nur mehr abartig und ich frag mich auch, ob das dann noch als "KIND" anzusehen ist...so eine Straftat gehört bestraft, aber anständig und NEIN nicht die Eltern, die gehören schon zur Rechenschaft gezogen, aber das KIND gehört bestraft!!!!!!!!
 
ohweh, das ist schlimm, weiss man denn, was für ein gift das war ???
es scheint ja ein sehr schnell wirkendes gewesen zu sein ?
der TA konnte nicht mehr helfen ???
 
ohweh, das ist schlimm, weiss man denn, was für ein gift das war ???
es scheint ja ein sehr schnell wirkendes gewesen zu sein ?
der TA konnte nicht mehr helfen ???

Nein KEINER konnte mehr helfen... irgendwie war die Rede von so nem Art Blumenkohlgift??? Keine Ahnung...
Echt arg das ganze und vor allem es wiederholt sich alle paar Jahre wieder...2001 war der erste Fall in dieser Gegend bekannt
 
Die GS mit dem 12 Jährigen is echt nur mehr abartig und ich frag mich auch, ob das dann noch als "KIND" anzusehen ist...so eine Straftat gehört bestraft, aber anständig und NEIN nicht die Eltern, die gehören schon zur Rechenschaft gezogen, aber das KIND gehört bestraft!!!!!!!!

Ein 12jähriger Tierquäler gehört nicht bestraft, sondern behandelt. Und zwar langfristig.

Ein Kind, das mit einer solchen Brutalität vorgeht, ist ganz sicher nicht psychisch gesund. Was also sollte es bringen, den jetzt y Jahre einzusperren und danach wieder rauszulassen? Die Tragweite seiner Tat kann er jetzt sicher nicht abschätzen, dennoch besteht das Risiko, dass aus solchen Kindern später Gewalttäter werden.

Und ja, manchmal KANN eine gewalttätige Erziehung auch einen Anteil daran haben, dass Kinder so werden. Aber das muss längst nicht immer der Fall sein.
 
:mad:Wenn ich sowas lese,würde ich gerne die Gesetze machen :mad:
Ich bin so geschockt und der kleine blöde Bub kommt ungestraft davon,das kann doch alles nicht war sein?!?
Das heißt Kinder können einfach alles machen sogar Tiere töten/quälen und es passiert ihnen nichts...ich könnte gerade durchdrehen...:mad::mad::mad::mad:

traurige Grüsse Isabella
 
Hallo!

1. passiert schon was
2. Schreit da ein Kind ganz laut um Hilfe, der Junge braucht kein Gefängnis, sondern ganz dringend eine Therapie, die er auch ganz bestimmt machen wird müssen.
3. Nicht immer sind die Eltern schuld, manchmal sind es auch ganz andere Ereignisse im Leben eines Kindes, die es so werden lassen.

Außerdem stimmt es mich schon sehr nachdenklich, wenn hier im Forum auf eine Meldung wie: Hund tötete Kind, sofort jemand schreit der arme Hund kann ja nix dafür, aber einem Kind gegenüber so hart verfährt.
Der Bub hat einen großen Fehler gemacht, die Tragweite kann er vermutlich nicht abschätzen und er braucht megadringend Hilfe um auf den richtigen weg zu finden.
Was Kinder sicher nicht brauchen, sind Leute die sie nur für ihr Verhalten verurteilen und nicht fragen warum? was ist los? was ist dem armen Buben passiert, dass er so geworden ist und wie kann man ihm helfen.

lg Manu!
 
Der Bub hat einen großen Fehler gemacht, die Tragweite kann er vermutlich nicht abschätzen und er braucht megadringend Hilfe um auf den richtigen weg zu finden.
Was Kinder sicher nicht brauchen, sind Leute die sie nur für ihr Verhalten verurteilen und nicht fragen warum? was ist los? was ist dem armen Buben passiert, dass er so geworden ist und wie kann man ihm helfen.

Ja, dies ist eine mögliche Theorie... ein Hilfeschrei...

Solche Tierquälerein in diesem Alter sind aber meist kein Hilfeschrei, sondern ein Anzeichen dafür, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist... und damit spiele ich auf Serienmörder/Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher an, die ALLE in ihrer frühesten Kindheit/Jugend Tiere gequält haben... zuerst ist es das Tier, irgendwann reicht dies aber nicht mehr und dann ist es ein Mensch.

Die Hemmschwelle sinkt und bei diesem Burschen offenbar radikal... denn Katzen, Hunde und Hühner zeitgleich und in so vielen Fällen und in so kurzer Zeit (gut es war nur ein Huhn, aber mehrere Katzen/Hunde) zu martern ist schon extrem verroht und empathielos.

Dies ist nicht unbedingt nur auf schlechte Erziehung oder Verwahrlosung zurück zu führen - dies ist oftmals das erste Anzeichen einer ERNSTEN, psychischen Störung die DRINGEND behandelt werden muss - und dabei reicht eine Gesprächstherapie nicht aus.

Solche 12-jährigen, unbehandelt und weiter unbescholten auf "freiem Fuß" sind die Serienmörder der Zukunft... jetzt sind es "nur" Tiere die niemanden wirklich groß aufregen oder zu denken geben ("ist ein armer Bub", "muss man helfen dem Bub", "besser erziehen den Bub" usw.) - wenn die erste Frau gemeuchelt wird, ist die Aufregung wieder groß und niemand hat es "dem lieben Bub" zugetraut.

Auf solche Fälle muss man richtig reagieren, einfach das Jugendamt hinzuschicken und 2 Gesprächtermine zu arrangieren wird diese Problematik des Jungen nicht lösen, ändern oder verbessern.

Eine Krankheit/Störung muss behandelt werden - sie lässt sich nicht weg"reden".

Ja, es ist möglich, dass dies ein Hilfeschrei war - ich halte es aber persönlich nicht für einen Hilfeschrei - es sind zuviele Tiere in zu kurzer Zeit, dies ist einfach nur bedenklich und weit mehr als ein Hilfeschrei oder schlechte Erziehung.

Solche Menschen sind gefährlich für die Allgemeinheit - auch wenn der Bursche erst 12 ist, schätze ich ihn für gefährlich ein - man stelle sich vor was er mit 18 erst alles quälen und morden kann....

Und NICHT IMMER, sind schlechte Erziehung, Gewalt in der Familie oder andere erschütternde Ereignisse für solche Taten verantwortlich zu machen... es gibt Serienmörder die haben ihr ganzes Leben lang nichts schlechtes erlebt... hatten ein liebevolles Elternhaus, es wurde auf sie geachtet, sie wurden erzogen, geliebt und verwöhnt.. und trotzdem haben sie als Kinder auf Schrottplätzen alte Kühlschränke zum ersticken von Hunden/Katzen genutzt und später 22 Frauen ermordet... ohne von Gewalt geprägt worden zu sein, einfach weil es sich um eine massive psychische Erkrankung handelt die keiner seelischen Ursache bedarf.

Also immer auf "der arme Bub" zu spielen - halte ich für gefährlich und "ich stecke den Kopf in den Sand" Politik... es ist nicht immer alles so wie es scheint und man macht es sich einfach die Schuld in der Umwelt zu suchen... ;)

Natürlich wissen wir, hier im Forum, nichts über den "armen Bub" und natürlich kann es sein, dass sein Elternhaus eine Katastrophe ist - keine Frage... aber es muss nicht so sein... ;)
 
Hallo!

Im Prinzip sind wir eh der gleichen Meinung, wenn man dem Buben nicht jetzt sofort hilft, wird es Folgen haben.

Ich wollte mit meinem Posting wachrütteln, dass man nicht immer nur schrein soll, so ein schlimmes Kind, sondern auch mal hinter die Fassade zu schaun, warum tut ein Kind etwas. Und, dass jedes Kind, das Gewalt anwendet oder auffällig ist in einer anderen Art ,Hilfe braucht und keine Leute die nur verurteilen und es noch mehr in die Ecke treiben.

lg Manu!
 
:mad:Wenn ich sowas lese,würde ich gerne die Gesetze machen :mad:
Ich bin so geschockt und der kleine blöde Bub kommt ungestraft davon,das kann doch alles nicht war sein?!?
Das heißt Kinder können einfach alles machen sogar Tiere töten/quälen und es passiert ihnen nichts...ich könnte gerade durchdrehen...:mad::mad::mad::mad:

traurige Grüsse Isabella

:confused::confused: Welche "Strafe" würdest Du denn für das Kind haben wollen?????
 
wenn ein "kind" wiederholt solche grausamkeiten verübt wie in dem artikel geschildert, dann bin ich sehr wohl der meinung, dass es weiss was es tut.
und ich frage sehr wohl, wo waren die eltern, dass die das nicht unterbunden haben ?
eltern haben eine aufsichtspflicht, und die haben sie in einem solchen fall ja wohl vernachlässigt, abgesehen dass die eltern sofort etwas zu unternehmen hätten, wenn sie feststellen, was ihr kind da treibt.
die erziehung obliegt immer noch in erster linie den eltern.
und mein mitleid gehört in erster linie immer noch den opfern.
die gelebte täterschutzkultur, die in unserer gesellschaft immer mehr um sich greift, kann ich absolut nicht gutheissen.
vielleicht war das kind auch ein opfer - von vernachlässigung oder was immer, man weiss es nicht.
dann gehört auch da eingegriffen.
aber deshalb kann man einem opfer nicht sagen, naja, der arme täter, du als opfer musst da schon nachsicht haben.....
das geht für mich in die absolut falsche richtung, es ist geradezu eine verhöhnung der opfer.
und für diese einstellung habe ich null verständnis.
 
Ja, dies ist eine mögliche Theorie... ein Hilfeschrei...

Solche Tierquälerein in diesem Alter sind aber meist kein Hilfeschrei, sondern ein Anzeichen dafür, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist... und damit spiele ich auf Serienmörder/Vergewaltiger und andere Gewaltverbrecher an, die ALLE in ihrer frühesten Kindheit/Jugend Tiere gequält haben... zuerst ist es das Tier, irgendwann reicht dies aber nicht mehr und dann ist es ein Mensch.

Die Hemmschwelle sinkt und bei diesem Burschen offenbar radikal... denn Katzen, Hunde und Hühner zeitgleich und in so vielen Fällen und in so kurzer Zeit (gut es war nur ein Huhn, aber mehrere Katzen/Hunde) zu martern ist schon extrem verroht und empathielos.

Dies ist nicht unbedingt nur auf schlechte Erziehung oder Verwahrlosung zurück zu führen - dies ist oftmals das erste Anzeichen einer ERNSTEN, psychischen Störung die DRINGEND behandelt werden muss - und dabei reicht eine Gesprächstherapie nicht aus.

Solche 12-jährigen, unbehandelt und weiter unbescholten auf "freiem Fuß" sind die Serienmörder der Zukunft... jetzt sind es "nur" Tiere die niemanden wirklich groß aufregen oder zu denken geben ("ist ein armer Bub", "muss man helfen dem Bub", "besser erziehen den Bub" usw.) - wenn die erste Frau gemeuchelt wird, ist die Aufregung wieder groß und niemand hat es "dem lieben Bub" zugetraut.

Auf solche Fälle muss man richtig reagieren, einfach das Jugendamt hinzuschicken und 2 Gesprächtermine zu arrangieren wird diese Problematik des Jungen nicht lösen, ändern oder verbessern.

Eine Krankheit/Störung muss behandelt werden - sie lässt sich nicht weg"reden".

Ja, es ist möglich, dass dies ein Hilfeschrei war - ich halte es aber persönlich nicht für einen Hilfeschrei - es sind zuviele Tiere in zu kurzer Zeit, dies ist einfach nur bedenklich und weit mehr als ein Hilfeschrei oder schlechte Erziehung.

Solche Menschen sind gefährlich für die Allgemeinheit - auch wenn der Bursche erst 12 ist, schätze ich ihn für gefährlich ein - man stelle sich vor was er mit 18 erst alles quälen und morden kann....

Und NICHT IMMER, sind schlechte Erziehung, Gewalt in der Familie oder andere erschütternde Ereignisse für solche Taten verantwortlich zu machen... es gibt Serienmörder die haben ihr ganzes Leben lang nichts schlechtes erlebt... hatten ein liebevolles Elternhaus, es wurde auf sie geachtet, sie wurden erzogen, geliebt und verwöhnt.. und trotzdem haben sie als Kinder auf Schrottplätzen alte Kühlschränke zum ersticken von Hunden/Katzen genutzt und später 22 Frauen ermordet... ohne von Gewalt geprägt worden zu sein, einfach weil es sich um eine massive psychische Erkrankung handelt die keiner seelischen Ursache bedarf.

Also immer auf "der arme Bub" zu spielen - halte ich für gefährlich und "ich stecke den Kopf in den Sand" Politik... es ist nicht immer alles so wie es scheint und man macht es sich einfach die Schuld in der Umwelt zu suchen... ;)

Natürlich wissen wir, hier im Forum, nichts über den "armen Bub" und natürlich kann es sein, dass sein Elternhaus eine Katastrophe ist - keine Frage... aber es muss nicht so sein... ;)

Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufuegen.
 
Oben