Hard-Core-Gassi

einheizen! ;)
Kinders, ich frag mich grad... wos mochts ihr denn, wenn's erst wirklich winter ist???:eek:

Bei mir ist es in der Übergangszeit immer so schlimm - da wo man eigentlich noch die warmen Temperaturen gewöhnt ist.

Regen und Kälte ist sowieso was fieses find ich - vorallem wenns kein Tröpfeln sondern giessen ist.
 
tjaja, ich war jetzt mittags bei meiner maus, von wegen mal kurz raus gassi und so... tiffy sieht mich schnuppert an mir rum, befindet es draussen für zu kalt und war schon wieder auf der couch...:eek:

ganz amüsant wird es ja wenn ich böses frauli dann meine, wir gehen jetzt trotzdem eine kleine runde, damit ich auch zu meiner bewegung komme, dann macht sie ihr geschäft ja grundsätzlich nur unter einer brücke, damit sie ned nass wird....:rolleyes:

und huschu war überhaupt immer der hammer, weil madame hat sich ja immer erst ein plätzchen suchen müssen, wo kein gatsch war und keine lacke damit sie "platz" gemacht hat.... *seufz* aber irgendwo kann ich es ja verstehen, sie hat ja einen fast nackigen bauch, mit nur ganz wenig fell und da kanns dann schon mal kalt werden....;)

tjo, kurzhaar wuff eben... oder doch eher couchpotatoe???:D

lg
Tiffymama
 
mir tun die hundsis eh voll leid. wenn ich dran denk wie unangenehm es is, auf eine kalte toilette zu gehen (ich krieg da alle zustände, bin super wärmeempfindlich!), dann mag ich NIIIIEEEE mit einem Hund tauschen der draußen im Schnee seinem Stoffwechsel nachkommen muss....

Zur Übung, weil ich ja noch meinen Hund krieg, bin ich heute um 6 uhr aufgestanden, hab mich zwiebelig eingepackt und bin einmal um den Block gegangen. Mit passender Kleidung wars halb so wild... *gezwungen lächel* :eek:
 

Würd ich ja gern, aber wir im Büro können es nicht steuern. ERst wenn oben bei der Wohnung eingeheizt wird, wird bei uns mitgeheizt, und leider friert der Mensch nie :eek: :(


und huschu war überhaupt immer der hammer, weil madame hat sich ja immer erst ein plätzchen suchen müssen, wo kein gatsch war und keine lacke damit sie "platz" gemacht hat.... *seufz* aber irgendwo kann ich es ja verstehen, sie hat ja einen fast nackigen bauch, mit nur ganz wenig fell und da kanns dann schon mal kalt werden....;)

tjo, kurzhaar wuff eben... oder doch eher couchpotatoe???:D

lg
Tiffymama


Ach das kenn ich, wars nur irgendwie nass und ich hab platz gesagt, hat sie mich ganz entrüstet angeschaut sich von mir weggedreht :D
 
Würd ich ja gern, aber wir im Büro können es nicht steuern. ERst wenn oben bei der Wohnung eingeheizt wird, wird bei uns mitgeheizt, und leider friert der Mensch nie :eek: :(

So ähnlich isses bei uns auch. Bloß dass bei uns noch zusätzlich geraucht wird und man sich immer entscheiden muss, ob man im Rauch erstick oder an der Zugluft vom lüften erfriert.

Einheizen hat bei uns keinen Sinn, weil wir in einem Durchgang sitzen und die Wärme quasi ungehindert durch die geöffneten Fenster in anderen Zimmern abzieht. Abgesehen davon werden die Heizungen bei voller leistung gerademal handwarm... Ich kann euch garnicht sagen wie sehr in darunter leide, dass ich frieren muss... Das is für mich wie eine Folter...
 
So ähnlich isses bei uns auch. Bloß dass bei uns noch zusätzlich geraucht wird und man sich immer entscheiden muss, ob man im Rauch erstick oder an der Zugluft vom lüften erfriert.

Einheizen hat bei uns keinen Sinn, weil wir in einem Durchgang sitzen und die Wärme quasi ungehindert durch die geöffneten Fenster in anderen Zimmern abzieht. Abgesehen davon werden die Heizungen bei voller leistung gerademal handwarm... Ich kann euch garnicht sagen wie sehr in darunter leide, dass ich frieren muss... Das is für mich wie eine Folter...

Ich muss, wenn ich eine Rauchen will rausgehen, also überleg ichs mir 2 mal was ich mache.
 
Wir waren jetzt eineinhalb STD am Cobenzl und haben eigentlich viele Hundsis getroffen.:D
Bei der Hitze trifft man weniger.Meine zwei werden heute nicht mehr trocken.:eek:
 
irgendwie blöde frage...aber was haltet ihr wirklich von so hunde-regenmänteln?

mitn dino im regen gehn ist eine katastrophe....heute in der früh musste ich ihn vor der arbeit zu meinen eltern bringen, von der ubahn zu ihnen geht man normalerweise 5 min...wir haben 20 min gebraucht (und ich bin zu spät gekommen) weil der gnädige her ja ned weitergeht :rolleyes: und sich unter jedem trockenen platzerl versteckt...so lächerlich so ein regenmantel ausschaut...meint ihr, sowas nützt was?

lg
Eva
 
Du kannst es ja versuchen :) meine beiden lieben ihre Mäntel auch sehr im Winter aber Regenmäntel hm hab ich auch noch nicht versucht, beim Regen sind meine Fellnasen sowieso schneller daheim als ich:D:D
 
irgendwie blöde frage...aber was haltet ihr wirklich von so hunde-regenmänteln?

mitn dino im regen gehn ist eine katastrophe....heute in der früh musste ich ihn vor der arbeit zu meinen eltern bringen, von der ubahn zu ihnen geht man normalerweise 5 min...wir haben 20 min gebraucht (und ich bin zu spät gekommen) weil der gnädige her ja ned weitergeht :rolleyes: und sich unter jedem trockenen platzerl versteckt...so lächerlich so ein regenmantel ausschaut...meint ihr, sowas nützt was?

lg
Eva

Ja sicher, es gibt wirklich Hunde, die keine nasse Kälte ( oder kalte Nässe ) mögen oder tatsächlich auch nicht so gut vertragen.

Ich hätte es auch nie geglaubt und bei meinen DSH ist es kein Thema, aber wenn das Fell nicht wasserdicht ist, und der Hund ein Weichei.....;)

Einen uralten Bayerischen Gebirgsschweißhund hatte ich mal in Pflege, dem haben wir aus einem Toilettendeckelbezug mit zwei breiten Gummibändern eine wasserdichte Decke gebastelt, er hat es mögen, so wie mein Cato später seinen original britischen Wachstuchmantel auch.:)
 
Du kannst es ja versuchen :) meine beiden lieben ihre Mäntel auch sehr im Winter aber Regenmäntel hm hab ich auch noch nicht versucht, beim Regen sind meine Fellnasen sowieso schneller daheim als ich:D:D
was haben deine denn für mäntel?

bin grad am suchen im internet....keine ahnung, was da 'am besten' ist...vor allem gibts da echt total teure :confused:
 
hallo......na heute regnet es ganz schön stark...die halbe Wiese stand unter wasser.......aber das ist mir egal.....gassi muss man so und so....und da ja eh bäume sind gings eh...spielte mit gina...bissl mit ihren ball....das braucht sie....da ist ihr egal ob es regnet oder nicht solange der ball dabei ist.....:D:D:D
 
die im radio haben gerade gesagt, dass es am nachmittag leichter und teilweise auch aufhören soll zu regnen - und ab morgen solls wieder komplett trocken sein und *trooommmmellllwirbel* wärmer :)
 
Hat jemand in wien ne gemeindewohnung und weiss jemand, wann da die Heizung aufgedreht wird???:confused: Bei uns its kalt:eek:

Ich würd anrufen bei Wiener Wohnen und die ersuchen, aufzudrehen ;) Oder zum Hausmeister und der/die soll das erledigen! Bei uns (Genossenschaft) wurde vor 3 Tagen wieder aufgedreht!

Lg Lisa
 
die im radio haben gerade gesagt, dass es am nachmittag leichter und teilweise auch aufhören soll zu regnen - und ab morgen solls wieder komplett trocken sein und *trooommmmellllwirbel* wärmer :)


*mitmachbeitrooommeellwirbel* :D:D........morgen sollte es ein bissl sonne auch geben was ich weiss......zeit wird es wieder....
 
Oben