Hamster-Thread

JuLii schrieb:
WHAT'S THIS???

miniblack4.jpg

kann mir bitte jemand sagen, was das für ne Rasse ist??? schaut voll seltsam aus *gg* (ich mein-eh lieb, aber ich hab so eine rasse noch nie gsehn!)

LG Julia

Das ist ein Campbell Zwerghamster. Das sind die einzigen Zwerghamster die neben der Natürlichen und der Pearl Form noch viele andere Farben haben können.
Man erkennt doch eindeutig dass das kein normaler Goldhamster ist, dazu ist der Körperbau einfach viel zu globig.
Außerdem steht unter dem Bild im Tierbazar eh das es eine Zwerghamsterdame ist, genauer gesagt ist es eben eine Campbell Zwerghamsterdame.

So wie meine Kunigunde Campbell und mein kleiner Fettling aka Mäc (beide verstorben, die kleine Kuni erst letzten Freitag *heul*)

post-7-1106489297.jpg

post-7-1106489794.jpg

Lg

@Alae: ahh, danke! wusste doch dass es kein Goldhamster is :)

genau das war es was mich so stutzig gemacht hat: dieser "globige" Körperbau!! ;)

@Wuschelhund: ja, diesen 1m²-auslauf hab ich auch, aber aus dem will er ja auch wieder raus.. :(

Alae schrieb:
Das ist ein Campbell Zwerghamster. Das sind die einzigen Zwerghamster die neben der Natürlichen und der Pearl Form noch viele andere Farben haben können.
Man erkennt doch eindeutig dass das kein normaler Goldhamster ist, dazu ist der Körperbau einfach viel zu globig.
Außerdem steht unter dem Bild im Tierbazar eh das es eine Zwerghamsterdame ist, genauer gesagt ist es eben eine Campbell Zwerghamsterdame.

So wie meine Kunigunde Campbell und mein kleiner Fettling aka Mäc (beide verstorben, die kleine Kuni erst letzten Freitag *heul*)

tja, so kann man sich (ich mich :p) irren, danke für die berichtigung! :)

ps.: tut mir leid wegen deinem kuni...:(

Wuschelhund schrieb:
Sag mal ist jetzt zwar OT aber wie machst denn das tolle quadratmeterzeichen :p :D weißt du dies mit hoch 2???!!!

Bei der Taste 2 siehst du auch noch nen kleinen 2er, oder?

da drückst strg (bzw. ctrl), alt und den 2er, dann hast du ² ;)

Mah..schön langsam macht mir mein buddy sorgen....

Er hat sich so super eingelebt, ich war ganz happy.. alles lief super...

Aber seit ich den Käfig das erste mal gesäubert hab.. fast genauso wie am anfang! er läuft die ganze zeit nur im laufrad, und wenn ich ihm seine hand hinhalt dann läuft er einfach weiter... :(

Ich hab ihm eh alte streu über der einstreu verteilt...aber irgendwie ist es für ihn der gleiche stress wie wenn er in einem ganz anderen käfig ist, bei einer anderen person, in ner anderen umgebung..... :(

Lg Julia

Bin so stolz auf mein bubi! :)

Er hat begriffen dass er ins Gurkenglas mit dem Vogelsand Pipi machen kann :D

es wird auch wieder besser... ;)

Lg

JuLii schrieb:
Bin so stolz auf mein bubi! :)

Er hat begriffen dass er ins Gurkenglas mit dem Vogelsand Pipi machen kann :D

es wird auch wieder besser... ;)

Lg

Hey is ja süß mit dem Sand im Gurkenglas :p !

Aber ich glaube er braucht erstmal noch a bissel Zeit zm Zahm werden... :o , wie siehts denn bei seinen Geschwistern aus???

Lg Sarah

jetzt muß ich euch fragen, eine bekannte hat heute einen hamster bekommen, echt süß er ist weiß der kopf sowie hinterteil silbergrau und für mich außergewöhnliches seine roten augen! hab das noch nie gesehen -habt ihr schon davon gehört oder selber gesehen? ist das eine eigene rasse?

ist ja a wahnsinn..genau solche roten augen aber der rest ist von beiden gemischt :D

@johanna: herzig!! :) Das is ein Rattenkäfig,gell? :)

@alae: sag mal...das is jetz vllt. peinlich! aber ich kann nicht erkennen was das für ein tier auf deinem benutzerbild is!! :eek: :D frettchen? chinchilla??? :D

Oben