Hamster-Thread

ich hab heut wieder was verändert :))))

hab mir diesen ton-weinflaschenhalter gekauft und voraussichtlich kommt noch ein zweiter dazu, die stapel ich dann einfach übereinander und mach so kleine leitern rauf :)
jetzt kommt auch bald die 2. ebene dazu und die selbstgebaute hütte :) damit der kleine scheisser auch was gscheites zum wohnen hat :D
wie ich ihn kenne wird er weiter in der ecke schlafen :cool:

leitern und treppen werden auch noch gebaut, ein sisalseil kommt auhc noch rein :)

hab leider nur die 2 fotos gemacht, dann ist mir der akku eingegangen. dabei muss ich für leyla noch aquariumfotos machen :o
am ersten foto sieht man ihn eh ganz klein in der ecke links oben ;)

kafig1.3.jpg

kafig2.3.jpg

Herzig!!! (: Und der hats da ja uuur gemütlich hey!!! schön :)

Mah, ihr seits alle sooo kreativ...bff... das kann ich von mir echt nicht behaupten :o

Aber eins find ich witzig:

Wollte auch schon so ein Duftdings kaufen , oben das Futter reingeben und unten kann er reinkraxln :D

Also Sonja...bei den Bildern wächst meine Sehnsucht nach einem neuen Racker!! sie wääächst und wääächst.... :D

KEWL!! (:

Lg Julia

@sonja & johanna: absolut süß eure zwerge! :)

ich warte auch grad noch auf meine holzebene... is schon schon praktisch wenn der bruder der freundin tischler ist :D

Hey Leute, hab eine Frage..

Kann man den Hamstern eigentlich weiße Küchenrolle "zerfuzln" und als Nistmaterial reingeben?

Oder ist das irgendwie chlor-gebleicht...?

LG Julia

Also ich geb immer Küchenrolle und Klopapier rein - ist auch in wenigen Stunden zu kleinen Fetzerln zerlegt ;)
Absolut schlecht ist Hamsterwatte: Die Pfoten können sich darin verfangen und absterben!

Johanna schrieb:
Absolut schlecht ist Hamsterwatte: Die Pfoten können sich darin verfangen und absterben!

Echt? :eek:

Der Obelix steht so auf sein Nesterl - meinst, er soll keine Hamsterwatte mehr kriegen? Ist ja arg - und ich hab´gedacht, ich tu ihm was Gutes!

Oag! Danke für die Aufklärung!
*ullischnellhamsterwatteentsorgengeht*

Ja, das mit der Watte wusste ich auch.

Aber die Tierschützerin...sagte wiedermal, dass küchenrolle sehr schlecht ist :rolleyes: :rolleyes: *grr*

Also, ich hab 2 küchenrollenstückchen bisschen zerfetzt, und gebs jetz in den Käfig! (und in die Transportbox)

In einer halben stunde fahren wir :):)

LG und danke

Achja: Hab gschaut, auf der verpackung steht, dass sie nicht mit chlor oder chlorhaltigen stoffen gebleicht wurde!! ;)

Johanna schrieb:
Von welcher "Tierschützerin" redest du da eigentlich immer? :confused:

Die freundin meines bruders, die mir vorschreiben will, wie ich meine hamster halten soll (kein frischfutter,kein heu, ihre werden so immer totaaal alt) und die selber ihre Hamster in WINZIGEN Käfigen hält :mad: :mad:

Genauso darf ich ja keine Küchenrolle reingeben.. egal was ich machen will, sie sagt, das is schlecht!

(eben z.B wie sie gsehen hat, dasss ich pressstreu mit heu vermischt habe - zum buddeln)

.....

Das geht mir echt schon bissl wohin...

Lass dich nicht verunsichern! So wie du es vorhast ist es genau richtig! Mußt dann erzählen wenn du den Kleinen hast!! :)

Ab heute lebt ein neuer kleiner Hamster bei mir :)

Name weiß ich noch net, ich nenn ihn jetzt schon frosch, weil er voll hüpft *gg*

Er pennt noch in der Transportbox - möcht ihn nicht aufwecken!

Einfach nur zum kuscheln (keine Angst, ich werd nicht mit ihm kuscheln :D)

ich muss aufpassen, dass ich ihm net irgendwann ein ohrli abknabber :D

Also einfach NUR schnuckelig!! Fotos kommen später, wenn er wach ist! ;)

Lg Julia :)

ich benutz alles mögliche. diese kleenex taschentücher aus der box sind recht super, die sind weich und lassen sich schön zerfutzeln ;)

hamsterwatte geb ich ihm auch immer rein. hab ich meinen mäusen auch gegeben und hatte nie probleme. er bevorzugt aber sein nest aus heu und taschentüchern ;)

lg, s.

was hamsters schlafgemach angeht benutze ich auch klopapier, küchenrolle etc. und ich wüsst nicht, das sich cobalt schon mal beschwert hätte :D

man sollte nur aufpassen, das das papier, das man als nistmaterial anbietet weder bedruckt noch parfümiert ist!

lg

so, hab wieder mal fotografiert ;)

*mampf*
dscn4286.3.jpg

*was ist denn das komisches*?
dscn4294.3.jpg

*untersuch*
dscn4296.3.jpg

*hmm schaut komisch aus....*
dscn4297.3.jpg

noch ein paar käfig-fotos.... 2. ebene ist noch immer nicht drin. ;( bin noch nicht dazugekommen!

dscn4287.3.jpg

seine höhlen

dscn4289.3.jpg

dscn4298.3.jpg

dscn4299.3.jpg

Oben