Hamster-Thread

@oililly: dein kleiner ist soooowas von schnucklig! :) wohin darf ich stehlen kommen?? *ggg* :D

hier mal ein paar neue pics von meinem zwerg...

Cobalt und sein heißgeliebtes WhodentWheel
cobalt309nk.jpg

*sichinposesetz*
cobalt312ab.jpg

wenn er sich so auf seinen popsch setzt und nochdazu die backen prall gefüllt hat, sieht er aus wie ein kleiner wattebausch :)
cobalt320ep.jpg

..und herr wattebausch von vorne..
cobalt331lv.jpg

@canisgirl: herziiig!!! :)

Hey, muss euch was berichten!!

War gerade bei meinem Buddy.... und er war das erste mal auf meiner Hand!!!!!! ich hab ihm das Futter da drauf glegt und er is das erste mal auf meine hand gekommen, zum fressen! sonst hat ers nie von der hand genommen!! :)

nur einen kleinen fehler hab ich gemacht :( wie er so gefressen hat, hab ich die hand langsam aus dem käfig genommen aber noch im feld des auslaufgitters (steht um den käfig herum) gehalten. Er hat super weitergefressen und als er dann fertig war, wollt ich mit der hand wieder in den käfig rein.... und dann hat er erst gmerkt dass er net im käfig is und is reinGESPRUNGEN....

hoffentlich war das jetz net alles um sonst..hoffentlich müss ma net wieder von vorne anfangen.... :(

Wie ich ihm dann nochmal "zur versöhnung" die hand reingehalten hab, hat er vorsichtig geschnuppert, und dann aber ausgewichen weil er mich gerochen hat... dann hab ich ihm nur mit zwei fingern ein körndl hingehalten und er hats wieder genommen...

Musste euch das einfach berichten! bin so froh dass er endlich auf meine Hand gekommen ist und hoffe jetzt, dass ich net wieder von vorn anfangen darf

Lg Julia

So..hab mir mal Gedanken gemacht.. und zwar darüber, wieso Hamster in einem Terra gehalten werden sollen, in dem die Luft sooo gut zirkulieren muss..

Wieso eigentlich? In der Natur haben die Hamster ja ihre "Tunnel".. also ihre unterirdischen Plätze..da zirkuliert die Luft doch voll schlecht, also wieso muss sie dann im terra so gut zirkulieren?

Ich hab keinen zweifel daran, nur interessieren tuts mich halt :)

Liebe Grüße

Julia

@canisgirl: süß ist er, ja, und total frech ;) er mag es zb meine fingernägel abzuknabbern :p

deine ris ja auch ur lieb, vor allem das foto im laufrad - da sieht man erst wie groß das ww wirklich ist :eek:
und das letzte, da schaut er aus wie ein boxer :D (so als ob er kleine fäustchen machen würde)

@ julii, ich habs irgendwo eh schon geschrieben, glaub ich, ich find terras/aquas eh besser - vor allem wegen zugluft. und niemand kann mir sagen, dass bei meinem aqua die luft sooo schlecht ist, da es nach oben hin komplett offen ist (selbst wenns ein gitter zum zumachen hätte würd ned weniger luft reinkommen...). außerdem wechsel ich ihm ja auch einstreu aus, so dass sich nicht so viel ammoniak-gase (oder wie auch immer) bilden können, die dann am boden "rumschwirren" :D und dem hamster schaden ;)

WHAT'S THIS???

miniblack4.jpg

kann mir bitte jemand sagen, was das für ne Rasse ist??? schaut voll seltsam aus *gg* (ich mein-eh lieb, aber ich hab so eine rasse noch nie gsehn!)

LG Julia

@julii: ist ein stinknormaler goldhamster ;) nur in einer anderen farbvarietät, "black" wenn mich nicht alles täuscht, könnte aber auch "sable" sein, oft kommt die fellfarbe auf fotos anders rüber als in natur.

Ja aber die ganze form is irgendwie so.....anders..... :D

Nagut, dann is es halt ein goldi..jetz kann ich wenigstens schlafen *gg*

Lg

neue bilder ;)

ich komm ja schon....
tlA4DL88.jpg

huch da gehts ja runter.... :D
3QOSpPRm.jpg

so... die erste stufe wär mal geschafft...
8QhuF3rd.jpg

soo klein :o
6hB8uJPn.jpg

fkrndFxo.jpg

hmmm also weiter runter mag ich jetzt nimmer......
C4nYC7U3.jpg

aber rauf gehts auch nicht!!! *streck*
xM2w6vf5.jpg

*schnauf*
lBpL3cP6.jpg

er kann sogar pfote geben *lol* :D
zj247loX.jpg

Moi is der süß!!!! Haut er dir nicht ab wenn du ihn so frei herumlaufen lässt? Hinter den Schrank oder so? Meine Farah hab ich nie so laufen lassen können. :(

das ist bei mir am 2. stock (wir haben ne split level wohnung) im vorzimmer. da mach ich alle türen zu und da wo es zieht leg ich noch decken hin :) und dann kann er krabbeln :)

Jo meine dürfen immer im bad laufen, da kann nicht viel passieren außer wenn dickmops in der Heizung stecken bleibt :o
Aber ich fotografier auch mit blitz...stört sie nicht.

Lg Sarah

Ich hab überhaupt keinen raum wo ich ihn laufen lassen kann!! :( Das is soo blöd..in meinem zimmer gehts schon überhaupt net (stockbett mit laden unten..da kann er überall auf der seite drunter.. unter die kästen,....)
Küche..geht grad noch aber da müsst ich von seinem käfig aus durch zwei zimmer gehen, in dem einen könnt die katz sein...na... wwenn der mir da runterspringt..

Naja....in den andren räumen gehts auch net! im bad is auch a kasten und dann die wäschedinger und die waschmaschine :eek: ... :(

Hab eigentlich keine Hamstertaugliche Wohnung :(

Och sei net traurig Julii, meine ist auch nicht soooo tauglich, hab ja auch a katzerl und im Bad, naja mein Vater musste schon zweimal die Heitung von oben öffnen da Tiffy nicht mehr rauskam und sie können hinten ins Waschbeckenund dann an den Rohren hoch...nur irgendwie will ich ihnen Auslauf geben. Hab zwar noch einen kleinen 1 quadratmeter Auslauf aber da können se sich nicht austoben.

Lg Sarah

Oben