Hamster-Thread

oililly schrieb:

bin auch ganz verliebt in sein freches goscherl ;)
hallo ich habe auch einen hamster einen gold hamster er heißt maxi ist 1jahr alt.Er ist ein bub und sehr mobil.Neben seinem kafig steht noch ein kafig mit einem goldhamster aber weiblich namens moni und ist 2jahre alt.Maxi hat auch viel zum spielen und zum klettern und er ist sehr verspielt.

oililly schrieb:
jaaa werd ich machen :)
dauerts lang bis es ankommt?
wieviel zahlt man da bei den versandkosten?

an sich find ich ja das laufrad nich sooo teuer, wenn man bedent dass diese handelsüblichen auch oft 15 euro kosten....

ja es kommt halt drauf an was man bestellt, wenns sachen sind die sie grad nicht lagernd haben, kanns auch schon mal länger dauern, da hat man halt pech gehabt, aber von anderen weiß ich das sie sonst eigentlich eh recht fix sind mit dem versand ;)

was die versandkosten angeht hatten sie früher, als ich noch bestellt hab, noch ein anderes system. jetzt sind es pro bestellung 7,90 und ab 150 versenden sie kostenfrei.

oililly schrieb:
oh wie nett... :rolleyes:

also ich kann da jetzt schon sagen dass ich da sicher nie um 150 bestellen werde :D

na wer weiß... wenn ma a sammelbestellung machen und sich noch ein paar entschließen ihr hamsterheim neu auszustatten :D

es gibt neue fotos :)

klein1.3.jpg

klein2.3.jpg

klein3.3.jpg

klein4.3.jpg

achja - steinigt mich nicht, das laufrad ist nur ne übergangslösung bis er das wodent wheel bekommt :)

jaja, das war für meine mäuse schon total geil hergerichtet. das aqua hab ich bei 12sold für 25 euro ersteigert. ist 70cm lang, 50 cm hoch und 50 cm breit.

nachdem meine mäuse alle weg waren hab ich ALLES an ein "mäuseasyl" hergegeben. ALLES. das zubehör war mindestens 150 euro wert :(

bin ich froh dass ich das aqua nicht hergegeben hab.
jetz bin ich grad dabei wieder ne 2. ebene reinzubauen und mein freund macht eine hamstervilla ;)

das holz hol ich mir immer beim ikea, ich arbeite ja dort und bekomme ein paar unbehandelte holzplatten für 10 cent ;) da bastel ich lieber ein bisl bevor ich mir so ein großes häuschen für 15 euro kaufe (bin grad knapp bei kasse)

bei uns ist nächste woche ein flohmarkt da werd ich auch ein bisschen stöbern, da findet man immer was :)

lg, sonja

oililly schrieb:
jaja, das war für meine mäuse schon total geil hergerichtet. das aqua hab ich bei 12sold für 25 euro ersteigert. ist 70cm lang, 50 cm hoch und 50 cm breit.

nachdem meine mäuse alle weg waren hab ich ALLES an ein "mäuseasyl" hergegeben. ALLES. das zubehör war mindestens 150 euro wert :(

bin ich froh dass ich das aqua nicht hergegeben hab.
jetz bin ich grad dabei wieder ne 2. ebene reinzubauen und mein freund macht eine hamstervilla ;)

das holz hol ich mir immer beim ikea, ich arbeite ja dort und bekomme ein paar unbehandelte holzplatten für 10 cent ;) da bastel ich lieber ein bisl bevor ich mir so ein großes häuschen für 15 euro kaufe (bin grad knapp bei kasse)

bei uns ist nächste woche ein flohmarkt da werd ich auch ein bisschen stöbern, da findet man immer was :)

lg, sonja

Bin auch knapp bei kasse.!!! :(

Aber wie baust du da die Holzplatten ein??

Brauch unbedingt Tips für sowas, hab da keine ahnung!!

Lg

entweder du nimmst so kleine leisten, die im rechten winkel zueinander stehen, klebst sie im aqua ein und legst dann die ebenen drauf ( ich hatte plexiplatten )... ich weiß jetzt nicht ob du dir das vorstellen kannst....

oder - und so werd ichs jetzt machen - du baust einen kleinen "tisch" aus holz, den du einfach als 2. ebene reinstellst... :)

wenns fertig ist dann stelll ich eh fotos rein :)

oililly schrieb:
entweder du nimmst so kleine leisten, die im rechten winkel zueinander stehen, klebst sie im aqua ein und legst dann die ebenen drauf ( ich hatte plexiplatten )... ich weiß jetzt nicht ob du dir das vorstellen kannst....

oder - und so werd ichs jetzt machen - du baust einen kleinen "tisch" aus holz, den du einfach als 2. ebene reinstellst... :)

wenns fertig ist dann stelll ich eh fotos rein :)

Heey, das is genial! ja ich kanns mir vorstellen :D is so wie bei den Regalen.. ;)

Kewl, ich will auch ein Aqua haben !! :) Auch wegen meiner katze!

Das wär echt praktisch.... na mal sehn ;)

Lg Julia

P.s: kannst du mir bescheid geben, wenn du irgendwo ein billiges und großes Aqua siehst? wär nett :) Brauchst ja net suchen, nur wenn du zufällig irgendwo eines sieh´st ;)

wenn ich am we am flohmarkt vorbeischau dann guck ich gleich.
wieviel sollts denn max. kosten?
und wie groß? so ab 60*30 nehm ich an oder?

na vielleicht ist ja was dabei.

ich hab irgendwo noch ein 60*30 aqua rumstehen, wenns mein papa noch ned weggeschmissen hat kann ichs dir ja auf die seite legen.

Jö das wär lieb :)

Naja....sollte schon min. 70 cm lang sein und breit..50

ich will ein groooßes haben :) Aber wenns höher is, dann kanns auch ruhig nur 35-40 breit sein und 60-70 hoch ;)

Preis: bis 35 Euro

Achja...wieviel kosten denn so ein paar holzplatten??

Lg Julia

So muß auch schnell mal was im Hamsterthread beitragen :)

Zur Zeit wohnen drei Hamster bei mir:
Teddyhamsterdame Kali, 1 Jahr alt
Roborowski Zwerhamster Oscar: 1.5 Jahre alt
und ein Dschungi-Mädel Seti: 8 Monate alt

und anbei noch ein paar Bilder :)

Johanna_kali.jpg

Johanna_oscar1.jpg

@Johanna: Mich hauts um, sind diiee süüßßßßßß!!! *auszuck*

Vorallem der Teddy-Goldi :):):) mOiiii

Von wo hast du die Käfige? wie groß sind sie? Wie teuer?

Will alles wissen, weil ich ja selber einen such :o

Lg Julia

puuh also da fragst du mich jetzt zuviel, der käfig für meine teddydame ist so um die 90*50*70 aber nur grob geschätzt ;) und gezahlt hab ich dafür 30 euro - weil gebraucht!
hab die erfahrung gemacht das goldhamster gerne klettern :) deshalb geht er auch in die höhe

Johanna schrieb:
puuh also da fragst du mich jetzt zuviel, der käfig für meine teddydame ist so um die 90*50*70 aber nur grob geschätzt ;) und gezahlt hab ich dafür 30 euro - weil gebraucht!
hab die erfahrung gemacht das goldhamster gerne klettern :) deshalb geht er auch in die höhe

WOW!!!! das is ja ur groß und billig, von wo hast denn das? Privat wahrscheinlich, oder?

*auch so ein billiges und großes Terrarium haben will aber net weiß wie ich dazu komm*

Oben