Halti für Junghunde??

nö- für die trainer (audbildungswarte und abrichter) , die das vermitteln:eek::( ---- ich hab nun aber doch mittlerweile bedenken: ihr kennt mich und meine philosophie verdammt gut:eek::p

Wir lieben Dich aber so wie Du bist - Du bist einfach unsere beste Rüdin - flauschiweich zum Hund und beinhart zum HB ;):D

Naja nicht ganz zerrissen werden vor allem auch diejenigen welche nicht forumskonform schreiben.

Schnuffi :) ;)

Der Sinn dieser meiner Aussage war der, dass ich es äußerst interessant finde, dass grad immer die Ausbildungsplatzhirsche immer ganz genau wissen was ICH kann und was ICH weiss und überhaupt was ich für ein Mensch bin.

Wundert mich eigentlich eh, dass der zweite noch nix geschrieben hat. ;) :D

Na, da bin ich aber in einigen Punkten auch meilenweit davon entfernt, was mich aber nicht wirklich abschreckt, sondern, eher noch, missionarischen Eifer entfacht..:)

Bsp: Hunde im Bett, Beisskörbe, Raufereien...usw.

LG
Ulli

Na, da bin ich aber in einigen Punkten auch meilenweit davon entfernt, was mich aber nicht wirklich abschreckt, sondern, eher noch, missionarischen Eifer entfacht..:)

Bsp: Hunde im Bett, Beisskörbe, Raufereien...usw. LG Ulli

Liebe Ulli - nicht jeder ist so ein gut trainierter Kampfpatschen wie Du ;):) und was hast Du gegen Hunde im Bett :D:D:D

Zum Titel : Ein klares NEIN .

Es liegt aber nicht am Halti . Der Fehler liegt schon weiter vorne . Nähmlich bei der Erzeugung . Wie bei allen anderen Sachen auch .
Wenn dann noch Ausbilder - TV Tiernanny und Zoogeschäfte diese Sachen empfehlen , dann werden es unwissende kaufen . Sie werden ja über vielleicht bestehende Gefahren nicht hingewiesen .

LG . Josef

Danke für die klare Antwort!! Ich bin ein wirklich unerfahrener Hundebestzer. Im Forum habe ich mich angemeldet um einige Fragen zu klären. Was manche dann daraus machen ist schon erstaunlich. Jetzt habe ich eine Frage geklärt: KEIN Halti. Tausend andere Fragen ergeben sich daraus. Ich mach jetzt erst mal Schleppleine. Aber jetzt bin ich unsicher - mit Halsband oder mit Brustgeschirr. Keine Ahnung. Das Für und Wider wurde ja ausgiebig diskutiert. Aber was mach ich jetzt? Ich glaub ich höre auf mein Bauchgefühl und das sagt mir Brustgeschirr. Wegen der Verletzungsgefahr der Halswirbel oder des Kehlkopfes.

Danke für die klare Antwort!! Ich bin ein wirklich unerfahrener Hundebestzer. Im Forum habe ich mich angemeldet um einige Fragen zu klären. Was manche dann daraus machen ist schon erstaunlich. Jetzt habe ich eine Frage geklärt: KEIN Halti. Tausend andere Fragen ergeben sich daraus. Ich mach jetzt erst mal Schleppleine. Aber jetzt bin ich unsicher - mit Halsband oder mit Brustgeschirr. Keine Ahnung. Das Für und Wider wurde ja ausgiebig diskutiert. Aber was mach ich jetzt? Ich glaub ich höre auf mein Bauchgefühl und das sagt mir Brustgeschirr. Wegen der Verletzungsgefahr der Halswirbel oder des Kehlkopfes.

sehr schön :)

wären nur alle so wie du!

lg
helmut &bande

Schö, dass du die richtigen Antworten rausfiltern konntest;).
Und ja, auf sein Bauchgefühl sollte man öfter hören.
lg Heidi

Ich bin gegen Halti egal bei Jung- Mittel- oder Althund, ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einem Hund auch anders umgehen kann, nämlich mit Respekt und Liebe und die Erfolge besser sind!

Sollte sich das an mein Posting richten Kilie, dann tut es mir leid dass du den Zugang zu deinem Hund oder deinen Hunden noch nicht gefunden hast und auf so wirklich böse, schmerzhafte Hilfsmittel wie ein Halti angewiesen bist, vielleicht kann dir ein Trainer helfen der ohne aversive Mittel arbeitet, ich würde es mir für deine Hunde und natürlich auch für Dich wünschen

Genau, meine Methoden hab ich ja offenbar des öfteren zum besten gegeben, woraus man diesen Schluss ziehen kann. :rolleyes: Na vielleicht leuchtet dein missionarischer Liebestern bis zu uns und heilt uns von allem Bösen. Des halt i allerdings für unwahrscheinlich. :D
lg Kylie mit y

Genau, meine Methoden hab ich ja offenbar des öfteren zum besten gegeben, woraus man diesen Schluss ziehen kann. :rolleyes: Na vielleicht leuchtet dein missionarischer Liebestern bis zu uns und heilt uns von allem Bösen. Des halt i allerdings für unwahrscheinlich. :D
lg Kylie mit y

He seit wann verwendest Du das Halti auch bei Hunden :eek::D das wäre mir neu. ;) Lass der Liebe doch ihren Raum wir leben doch eh schon in so lieblosen Zeiten ;) Nicht für jeden ist klar dass Liebe sowieso eine Voraussetzung für Hundehaltung ist. ....

Sollte sich das an mein Posting richten Kilie, dann tut es mir leid dass du den Zugang zu deinem Hund oder deinen Hunden noch nicht gefunden hast und auf so wirklich böse, schmerzhafte Hilfsmittel wie ein Halti angewiesen bist, vielleicht kann dir ein Trainer helfen der ohne aversive Mittel arbeitet, ich würde es mir für deine Hunde und natürlich auch für Dich wünschen

Beor Du einem Usr etwas unterstellst solltest Du dessen Postings genauer durchlesen ansonsten ergibt sich ein Fettnapf von der Größe des Stillen Ozeans. Kylie ist in der Hundeerziehung ein Wattebäuschchen auf zwei Beinen. Nur weil sie Dir gegenüber etwas aversiv wird bedeutet das noch lange nicht dass sie ihren Hund so behandeln würde. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben