smoky
Super Knochen
genügt ja auch abrichten im herkömmlichen sinn - ist auch MAwas ist nun mit der Hinrichtung![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genügt ja auch abrichten im herkömmlichen sinn - ist auch MAwas ist nun mit der Hinrichtung![]()
nö- für die trainer (audbildungswarte und abrichter) , die das vermitteln---- ich hab nun aber doch mittlerweile bedenken: ihr kennt mich und meine philosophie verdammt gut
![]()
Wir lieben Dich aber so wie Du bist - Du bist einfach unsere beste Rüdin - flauschiweich zum Hund und beinhart zum HB![]()
Naja nicht ganz zerrissen werden vor allem auch diejenigen welche nicht forumskonform schreiben.
Schnuffi![]()
![]()
Der Sinn dieser meiner Aussage war der, dass ich es äußerst interessant finde, dass grad immer die Ausbildungsplatzhirsche immer ganz genau wissen was ICH kann und was ICH weiss und überhaupt was ich für ein Mensch bin.
Wundert mich eigentlich eh, dass der zweite noch nix geschrieben hat.![]()
![]()
Na, da bin ich aber in einigen Punkten auch meilenweit davon entfernt, was mich aber nicht wirklich abschreckt, sondern, eher noch, missionarischen Eifer entfacht..
Bsp: Hunde im Bett, Beisskörbe, Raufereien...usw. LG Ulli
Liebe Ulli - und was hast Du gegen Hunde im Bett![]()
Ich denk mal , die Ulli hat nix dagegen, jedenfalls nix wirksames![]()
Ich bemüh mich auch gar nicht sehr, was wirksames zu finden - Struppis riechen nämlich soooo gut![]()
Es gibt kaum Schöneres als den Geruch von Hundepfoten![]()
Und das Fell seitlich knapp unter den Ohren *schwärm* - Wind und Sonne, sag ich nur....(und OT)
Danke für die klare Antwort!! Ich bin ein wirklich unerfahrener Hundebestzer. Im Forum habe ich mich angemeldet um einige Fragen zu klären. Was manche dann daraus machen ist schon erstaunlich. Jetzt habe ich eine Frage geklärt: KEIN Halti. Tausend andere Fragen ergeben sich daraus. Ich mach jetzt erst mal Schleppleine. Aber jetzt bin ich unsicher - mit Halsband oder mit Brustgeschirr. Keine Ahnung. Das Für und Wider wurde ja ausgiebig diskutiert. Aber was mach ich jetzt? Ich glaub ich höre auf mein Bauchgefühl und das sagt mir Brustgeschirr. Wegen der Verletzungsgefahr der Halswirbel oder des Kehlkopfes.
Ich denk mal , die Ulli hat nix dagegen, jedenfalls nix wirksames![]()
Genau, meine Methoden hab ich ja offenbar des öfteren zum besten gegeben, woraus man diesen Schluss ziehen kann.Na vielleicht leuchtet dein missionarischer Liebestern bis zu uns und heilt uns von allem Bösen. Des halt i allerdings für unwahrscheinlich.
lg Kylie mit y
Sollte sich das an mein Posting richten Kilie, dann tut es mir leid dass du den Zugang zu deinem Hund oder deinen Hunden noch nicht gefunden hast und auf so wirklich böse, schmerzhafte Hilfsmittel wie ein Halti angewiesen bist, vielleicht kann dir ein Trainer helfen der ohne aversive Mittel arbeitet, ich würde es mir für deine Hunde und natürlich auch für Dich wünschen