Hallo??Jemand aus der Steiermark hier??

Hallo Kerstin und Kati,

wird wohl nix werden in der nächsten Zeit mit gemeinsamen Runden, denn seit heute Morgen hustet Lillemor :(

Werde am Nachmittag zum TA fahren, will aber nix riskieren und werde bis auf Weiteres gemeinsame Spaziergänge vermeiden müssem :(
Aber ich denke, Ende nächster Woche wird's schon wieder gehen!!

Was ist das bloß für ein blöder Husten, der da umgeht?? Ist das Zwingerhusten? Naja, werde meinen TA heute Nachmittag deswegen löchern....

Liebe Grüße

Verena
 
Hallo Verena!

Oje, jetzt auch noch die arme lilli!:(
Wünsch ihr eine gute besserung!

Bin gespannt was dein TA meint!

Lg
 
Also in unserer Hundeschule haben mittlerweile schon 5 Hunde Zwingerhusten! Amiga hat es leider auch erwischt! Aber heute nacht hat sie gottseidank mal nicht gehustet und gewürgt!

Arme Lilli!!:(
Ganz viele Schmatzer und Knuddler!

Achja Amiga hatte gestern nen dicken Zecken! Hab gedacht ich spinn!:eek:
 
Hallo Kerstin und Kati,

danke für eure lieben Genesungswünsche!

Heute Nacht hat Lilli sehr stark und viel gehustet, hab' kaum ein Auge zu getan! Sie ist aber dennoch total fit und aktiv...

TA hat gemeint, ist wohl Zwingerhusten und wollte sie erst gleich mit AB vollpumpen, das hab ich aber nicht zugelassen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich es jetzt erst mal mit "Hausmitteln" versuche: sie bekommt Fenchelhonig, Hustensaft für Kinder und Hustentee. Sollte sie Fieber bekommen oder in ihrem Allgemeinbefinden sich etwas verändern,soll ich wieder kommen, dann müssen wir sowieso handeln.
Jetzt rennt sie mit einem Schal um den Hals durch die Gegend (was sehr süß aussieht :D ) und wie ich ihr begreiflich machen soll, dass die Spaziergänge eine Weile etwas kürzer ausfallen werden, weiß ich noch nicht :rolleyes: Gestern hab' ich versucht eine "normale" Runde von etwa 1 Stunde zu gehen, dannach hat sie aber sehr stark gehustet, deshalb werde ich das heute wohl doch etwas zurückschrauben...

TA hat übrigens gemeint, mindestens 14 Tage KEIN Hundekontakt :eek: wenn möglich!

@Kati: wie gehts dennn Amiga mittlerweile?? Lilli hatte gestern übrigens auch 2 Zecken am Kopf :eek:

@Kerstin: ist Spike wieder ganz gesund? Mich zipft das sooo an, dass unsere Runden jetzt ausfallen in der nächsten Zeit :(

Liebe Grüße

Verena
 
Oje, was ist denn bei euch los?
krank4.gif

Warum haben denn nun alle husten?

Die Niki und ich wünschen allen guuuuuute Besserung!
troest2.gif
 
Hallo Ihr!

Oje arme Lilli!
:(

Also wir waren gestern auch mit Amiga und En-Joy(von meinem Freund der Hund)beim TA!
Laut TA haben sie keinen Zwingerhusten aber eine Verkühlung!
Amiga hat fast gar nix mehr! Aber trotzdem 2 Wochen keinen Kontakt mit anderen Hunden!:( :(

Jetzt haben wir noch ein Problemchen! Seit gestern ist Amiga nicht mehr stubenrein! ich weiß nicht ob das an der Spritze gelegen ist die sie bekommen hat, aber kanns mir nicht vorstellen!
In jeder Ecke war ne Lacke! Verstehe ich überhaupt nicht! Vorallem es hat ausgesehen wie reines Wasser! Nicht wie sonst Urin aussieht:cool:
naja!
was es noch sein kann, der Erklältungstee den sie komplett ausgedrunken hat:rolleyes:
Wird schon wieder werden mit dem Stubenrein!!!*g*

@Nicole
Danke für die Gesenungswünsche!!
 
Hallo!

Danke, meinem baby gehts wieder ganz gut, fast zu gut:rolleyes: :D

@Kati
Wahrscheinlich ist es der Tee den amiga net halten konnt! Könnte aber auch sein das sies aus irgendeinen anderen grund macht, wie meiner so ca 5 monat alt war, war ich 3 tage net daheim und da hat er dann auch reingepinkelt!Als ich wieder da war hat ers net mehr gemacht! Vielleicht habt ihr zuhause auch irgendeine kleine umstellung die amiga net passt!:D


@Verena
Hört sich auch net gut an wenn sie so hustet, solange sie aber fit ist!Wobei du aber aufpassen musst, auch wenn sie kein fieber hat kann sie eine sogenannte Kalte Lungenentzündung haben oder bekommen!


Das heißt ich muss die nächsten 2 wochen ohne euch gehen:(
Wie soll ich das spike erklären:rolleyes:
Ich hoffe mal das wir uns noch vor weihnachten sehen:)


Also gute besserung!

Lg
 
@Kati

kann auf jeden Fall der Tee sein, was aber auch sein kann: hat Amiga AB bekommen vom TA? Manchmal haben AB Inkontinenz als Nebenwirkung!! Lilli reagiert auf AB immer mit Harnträufeln, das heißt, sie verliert beim Liegen oft kleine Seen - das pendelt sich aber rasch wieder ein und spätestens wenn du die AB absetzt, hört das wieder auf. Vielleicht hängts ja mit beidem zusammen: Tee und AB! Dass der Urin so hell ist, liegt mit Sicherheit am Tee.

@Kerstin

Ich bin sofort wieder beim TA, wenn sich die Hustensymptome nicht bis spätestens morgen SEHR verbessert haben! Ich will ja nix riskieren...
Ich weiß auch noch nicht, wie ich Lilli verklickern soll, dass jetzt keine Hundekumpels mehr kommen und unsere Spaziergänge SEHR kurz sein werden (kannst dir vorstellen, wie es meinem Hibbel dabei geht?? :eek: ), aber da müssen wir jetzt alle durch - wollen doch Weihnachten gesund sein! :)

Liebe Grüße

Verena
 
Ja ich glaube da habts recht wegen dem Tee und den AB!
Hat sie nämlich bekommen!
Das ist es ziemlich sicher, weil sie hat sogar bei ihrem Schlafplatz Lacken hinterlassen!
das tut sie ja sonst nie!

Ja ich würd morgen mit Lilli auch wieder zum TA gehen wenns nicht besser ist! Den bei meinem Freund seinen Hund ist der ganze Rachen entzündet und voller Schleim!

Ja ich hoffe auch noch vor Weihnachten das wir wieder spazieren gehen können!
Achja und vom 24. bis 31.12. hab ich Urlaub! Also vielleicht können wir dort auch mal gehen! Schön wäre wenn man bis dahin schon ein bissi Schnee haben!
 
Hallo!

Das mit den Lackerln ist wohl ziemlich sicher vom AB. Hatte eine bekannte Hündin von mir auch.

Bei der Hündin von meiner Schwester haben wir den Husten und die Halsentzündung innerhalb von einer Woche mit homöopathischen Mitteln wegbekommen. Sie hat zwar ein/zwei Tage lang Schleim ausgespuckt, was net so appetitlich ist, aber jetzt geht's ihr wieder gut.
Der Dari hat auch AB bekommen, aber hatte gsd nicht solche Nebenwirkungen!

Der Dari freut sich auch schon so auf den ersten Schnee!
Der Spike istn nicht mehr erkältet? Dann könnten wir ja zusammen am WE spazieren gehen!
(vorausgesetzt, dem Spike sind die Annäherungsversuche vom Dari nicht zuviel)

lg
Martina
 
Hallo martina!

Ja mein spike ist wieder gesund, aber für spike sind diese annäherungs versuche vom dari zu nervig und das spiel mit ihm viel zu stressig will ihm das nicht antun! Ich hoffe du verstehst das! Das hat aber nichts mit dir zu tun!:)


Wie gehts unseren kranken hunde?

Lg
 
Ja, das hab ich mir eh irgendwie gedacht, dass das net gut ist für den Spike.:(
Ich nimm's eh net persönlich;)

Außerdem ist mir g'rade eingefallen, dass ich am Samstag mit dem Dari die BGH A machen soll. Da müss ma eh noch ein bisserl üben.

Ich hoff, den Kranken geht's schon besser?

lg
Martina
 
Guten Morgen!!

Amiga geht es schon wieder besser! Hustet nur mehr einmal am Tag nach dem Spaziergang ganz kurz, Nase rinnt auch nicht mehr und "überflutet" :D hat sie auch nichts mehr!*g*
Also bis vor Weihnachten sind wir wieder fit:)

Wie gehts den anderen?
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben eine hustenfreie Nacht hinter uns :D :D

Allerdings hustet sie schon noch ein bisschen - vor allem, wenn wir draussen waren und wenn sie mit Quirit spielen will (was ich aber eh nicht erlaube!)! Aber im Vergleich zu gestern und vorgestern VIEL besser! Ich werde aber schon noch eine Weile den Schongang einschalten, da sie ja keine AB bekommen hat - will nix riskieren!

Also ich denke, nächstes WE müsste schon wieder eine Gassirunde drinnen sein - das wäre um den 16. herum...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Verena
 
Hallo ihr!

@Verena
Wie gehst den deiner Lilli?
Amiga ist wieder pupperlgsund:)
Hoffe du kannst auch bald wieder mit spazieren gehen?!

@alle
Ich weiß nicht obs euch interessiert, aber ích habe eine gute Fleischquelle gefunden! In Unterpremstätten! Foggenberger heißt der!
Ich weiß nur leider keine Preise! Muss ich das nächste mal fragen!
Die haben sogar viele getrocknete Sachen fürn Hund!
Sie haben abgepackte Fleischsachen schon! Gemischt oder man kauft ein großes Stück Fleisch! Also vom Rind habens so gut wie alles!
Ich muss äh bald wieder hin, weil wir haben nur mal ein paar abgepackte Fleischsackerln gekauft zum probieren! Aber ich glaube wenn man ein ganzes Stück (zum selbst zerstückeln) nimmt, steigt man billiger aus!
Die verkaufen das Fleisch angeblich auch auf Ausstellungen in Deutschland und Österreich!
Also werd nächstes mal, mal nach dem ganzen Preisen fragen usw.!
 
Hallo!

@Verena
Ja, wie gehts deiner lilli??

@Kati
Hey super, wo ist der genau? Oder sagst mir wenn du hinfährst, dann können wir zusammen fahren, wenns dir recht ist!


Ich war am freitag mit bronty(Carmen&Peter) und jago(Caro&Heinz) am kneippweg spazieren, war voll super!
Der bronty wär was für die amiga, er ist 6 monat alt u ein belgischer schäfer!
Hoffe wir gehen das weekend wieder alle zusammen!!


lg
 
Hallo!

@Kati
Hey super, wo ist der genau? Oder sagst mir wenn du hinfährst, dann können wir zusammen fahren, wenns dir recht ist!


Ich war am freitag mit bronty(Carmen&Peter) und jago(Caro&Heinz) am kneippweg spazieren, war voll super!
Der bronty wär was für die amiga, er ist 6 monat alt u ein belgischer schäfer!
Hoffe wir gehen das weekend wieder alle zusammen!!


lg

Nach der Autobahnabfahrt in Unterpremstätten rechts!
Aber ja können mal zusammen hinfahren!
Ich brauch äh bald wieder! Es schaut halt außer etwas wild aus aber drinnen ist alles sauber! Es ist halt ein Kleinbetrieb!
Sage dir bescheid!

Ja hab ich auch schon gesehen das der Bronty was für Amiga wäre! Sieht auch sicher fast gleich aus gell`?!:D
Freu mich schon wahnsinnig aufs nächste mal!
Vielleicht SA oder SO?
Einer der Tage bin ich halt fix dabei:)
Vielleicht bekommen wir ne ordentliche Gruppe zusammen:D

Achja gestern war ich mit Amiga auf der Weinebene! ca. 5 bis 10 cm schnee! und die amiga hat das erste mal Schnee gesehen! War so witzig!
Muss ich umbedingt Fotos reinstellen!
 
Hey!

Ja wäre super wenn wir dort gemeinsam hinfahren!

Freu mi auch schon aufs weekend!!!!

Ja, unbedingt fotos reinstellen!!!

Lg
 
So ihr lieben, ich bin wieder im Lande. War letzte Woche Schulung in Linz :) .

Dieses Weekend wirds auch nicht gehn, da Jessy am Mittwoch kastriert wird. Irgendwie hab ich schon ein mulmiges Gefühl:(

Jessy geht es wieder richtig gut, husten ist weg, sie ist auch nicht mehr geschwollen. Momentan ist sie ein bisschen anstrengend, klaut sachen und so, macht sie aber immer wenn ich schulung war oder so. Reiner protest. *gg*

Verena ich hoffe deiner kleinen geht es besser?

Kati i freu mi das es Amiga wieder besser geht, i schick dir heut noch ein Mail versprochen.

Kerstin wie gehts in Spike?

Ma i sags euch, eine Woche war i net arbeiten und bei uns schauts aus als ob i ein Jahr fort war :eek: I sags ja, Männer :rolleyes: .

Lg Martina

PS: Kati, steht des noch mitn 24.?
 
So ihr lieben, ich bin wieder im Lande. War letzte Woche Schulung in Linz :) .

Dieses Weekend wirds auch nicht gehn, da Jessy am Mittwoch kastriert wird. Irgendwie hab ich schon ein mulmiges Gefühl:(

Jessy geht es wieder richtig gut, husten ist weg, sie ist auch nicht mehr geschwollen. Momentan ist sie ein bisschen anstrengend, klaut sachen und so, macht sie aber immer wenn ich schulung war oder so. Reiner protest. *gg*

Verena ich hoffe deiner kleinen geht es besser?

Kati i freu mi das es Amiga wieder besser geht, i schick dir heut noch ein Mail versprochen.

Kerstin wie gehts in Spike?

Ma i sags euch, eine Woche war i net arbeiten und bei uns schauts aus als ob i ein Jahr fort war :eek: I sags ja, Männer :rolleyes: .

Lg Martina

PS: Kati, steht des noch mitn 24.?

Hallo martina!

Wegen 24.! Meine Mutter meinte das wir am 24. nicht zur Oma fahren:( Leider!
Vielleicht 25. oder 26.?! kann ich aber noch nicht sagen!

Wird ganz ganz sicher alles super ablaufen wegen deiner Jessy! wirst schon sehen!
Freut mich das es deiner Jessy wieder besser geht!

@Kerstin

Freu mich auch schon! Mei bin auf die neues Gesichter schon gespannt!!!!
 
Oben