"Normale" Unterordnung:
BGH1
BGH2
BGH3
dann
Obedience1
Obedience2
Obedience3
#also unsere trainerin hat letztens gesagt für fuß sind die hunde noch viiiiieeeeeeelll zu klein.#
Da hat er recht damit.
#ein gut ausgebildeter erwachsener hund schafft richtiges fuß angeblich nur ein paar minuten. deswegen sollten wir auch andere befehle benutzen, als bei der UO und bgh üblich sind.#
Ist auch richtig!
im normalen Leben schon.
(Wenn du mit ihm ein perfektes Fuß machen willst)
#weil z.b. platz falsch gegeben wird, der befehl heißt ja eigentlich liegen und aufmerksam warten auf einen weiteren befehl.#
????
#scooby kann zu hause eigentlich alle befehle, außer fuß, nur die nötigen feinheiten fehlen ihm.#
Zuhause kann jeder Hund alles
(Wirklich können tut er es, wenn er die Befehle auch im freien mitten in einer Hundmeute ausführt!)
Weil er es verstanden hat (junge Hunde haben sehr schnell verstanden, worum es geht) heiß es noch lange nicht, dass er es dann ausführt, wenn du es verlangst.
#deswegen ist es für ihn doppelt schwer, bisher wure im gelernt auf HIER (im stehen ausgesprochen und in einem bestimmenden tonfall) zu kommen. er rennt dann direkt auf mich zu, rennt rechts an mir vorbei, hinter mir rum und sitzt an meiner linken seite ab und schaut mich aufmerksam an, wo sein leckerli bleibt . #
Man sollte freundlich mit dem Hund reden, nicht im Befehlston, wir sind ja nicht beim militär.
Das Ziel ist es, einen freudigen (begeisterten) Hund zu führen.
#jetzt muß ich mich hinhockerln und ihn beim namen rufen, mit hoher (singender) stimme. er nimmts net ernst, ist eh klar, er glaubt ich will spielen mit ihm. #
Wo hast du die leckerli gehabt?
Nun, so fängt man mit einem jungen Hund an zu trainieren.
freundlich und motivierend!
Erwarte nicht zu viel von einem jungen Hund, lass dir Zeit.
Unsere Trainer sind spitze.
Glaube es. Die wissen, wovon sie sprechen!
#weil wenn wir ihn zum spielen auffordern, erhöhen wir normal unsere stimme. alles andere (befehle) wird normal gesprochen#
Der Anfang des Trainings ist für den Hund eigentlich ein Spiel. Oder sollte als solches gesehen werden.
Befehle sollten nicht im Befehlston ausgesprochen werden.
Das war einmal, heutzutage weiß mabn, dass es auch andersgeht. Freundlich und motivierend!