Hallo agilitytrainer!

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Puh ja, ich habe auch ein Monat gewartet bzw. warten müssen, bis meine Versicherung endlich abgeschlossen war und danach hatte ich ein richtig befreites Gefühl. Flummi, ich weiß es ist viel Geld auf einmal, ich hab zwar nur einen Hund, hab aber alles gleich erledigt und gezahlt und für mich war das ein Haufen Geld, ehrlich.

Aber das Schreckensszenario ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, was wäre wenn mein Hund vor ein Auto läuft? Einen Rollstuhlfahrer umwirft, es einen Beißunfall mit einem anderen Hund gibt etc.etc.

Original geschrieben von Schnuffelchen
Aber das Schreckensszenario ist mir nicht aus dem Kopf gegangen, was wäre wenn mein Hund vor ein Auto läuft? Einen Rollstuhlfahrer umwirft, es einen Beißunfall mit einem anderen Hund gibt etc.etc.
Das was du nennst sind noch relative "Kleinigkeiten". Stell dir mal vor, dein Hund läuft auf die Straße und verursacht eine Massenkarambolage, womöglich noch mit Verletzten. Da kannst du dir gleich die Kugel geben. Nicht umsonst haben Haftpflichtversicherungen so eine hohe Deckungssumme. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas schlimmes passiert ist gering, nur wenn es passiert, dann kann von heute auf morgen dein normales Leben vorbei sein, dagegen sind 40.- ein ziemlich geringer Betrag :).

lg
Bonsai

@agility trainer

ja, manuela nassek ist eine traumhafte trainerin,.... ich leibe ihre stunden, da lernt man wirklich was,....
ja ich fahre mit auto auch gute 40 minuten, aber das leist ich mir und meinen hunden :)

vor allem gehe ich mal zweimal die woche, dann wieder nur einmal die woche,... das ist sehr verschieden,...

was mich freut ist, dass sie genau weiss was ich auch für meine jagdausbildung brauche, und ich kann ihr genau sagen was ich daher wie üben möchte,..... damit es sich mit dem anderen nciht überschneidet oder durch mein obedience training dann probleme in der jagdausbildung auftreten,....

und viele leute auch uta von vet med trainieren regelmässig bei ihr,.....

@versicherung
meine beiden sind auch bei der generali, daher nur eine prämie für so viele hunde wie ich haben will :D

am besten wirklich mal erkundigen, weil pro hund ist danns chon teuer,....

lg alessa

p.s. bin dann doch erst um 2 schlafen gegangen, und um 7 aufgestanden *ächz*

Re: Re: Re: @flummi

Original geschrieben von Bonsai
Liebe Flummi!

Damit ist echt nicht zu spaßen und passieren kann IMMER was

Ja, ich weiß eh - is nur im Moment a bissal blöd - Hundesteuer für 2 Hunde im Feburar geblecht - Hundeschule auch im Februar geblecht die Tollwutimpfung muß ich ja nun auch machen - am besten gestern - jetzt im März dann die Hundeversicherung + neues Bett, Tisch usw.. *gg* im Moment bräuchte ich ein kleines Goldeselchen :D

Am Freitag kommt mein Versicherungsheini dem werde ich das dann gleich mal unter die Nase reiben das bei der Generali um ca. 40 Euro "egal wie viele Hunde im Haushalt" versichert sind.

Re: Re: Re: Re: @flummi

Original geschrieben von Flummi
Am Freitag kommt mein Versicherungsheini dem werde ich das dann gleich mal unter die Nase reiben das bei der Generali um ca. 40 Euro "egal wie viele Hunde im Haushalt" versichert sind.
Wenn er es nicht glauben sollte, ich kann dir gerne die Versicherungspolizze einscannen, damit du sie ihm unter die Nase halten kannst :)

Wenn auch Druck in der Hundeerziehung nix nutzt, bei Versicherungsheinis nutzt es sicher, es gibt nämlich genug Auswahl. :)

lg
Bonsai

Re: Re: Re: Re: Re: @flummi

Original geschrieben von Bonsai
Wenn er es nicht glauben sollte, ich kann dir gerne die Versicherungspolizze einscannen, damit du sie ihm unter die Nase halten kannst :)

Das ist suuuper, wenn es dir nix ausmacht wäre es echt toll...er kommt am Freitag also a bissal Zeit ist noch. Schick es mir bitte per Mail weil er wird SICHER sagen das gibts need - man kennt ja die Versicherungsleute...dann will er mir einreden ich verwechsel da was usw..

@flummi wieso MUSST du tollwut impfen?

scooby ist auch net geimpft. am mittwoch, als ich die karte holte in der hundeschule, wurde ich zwar gefragt wegen der impfung...ich sagte aber nur die folgt noch. damit war das thema erledigt. WANN hab ich ja net dazugesagt :D

Original geschrieben von ET01
@flummi wieso MUSST du tollwut impfen?

scooby ist auch net geimpft. am mittwoch, als ich die karte holte in der hundeschule, wurde ich zwar gefragt wegen der impfung...ich sagte aber nur die folgt noch. damit war das thema erledigt. WANN hab ich ja net dazugesagt :D

na genau deswegen - oder glaubst du die lassen dich dann in ruhe ? so lange du diese tollwut nicht hast werden sie dich verfolgen :D

ja schon, aber wenn du jetzt eh soviel geld ausgegeben hast, machst es halt in zwei wochen. soo schnell fragens dich auch net.

scooby wird auch erst...hmm...zwei...drei...wochen geimpft. k.A, noch wann ichs machen lass. ich glaub nicht, daß ich nochmal drauf angeredet werde....werma sehen.

Ich verstehs nicht.
Hund zulegen und nicht daran denken was es kostet.

Ich hatte jetzt erst den Fall das ein großer Hund einen kleinen Gebissen hat. Der Besitzer des großen Hundes (der angefangen hat) war so dumm und hat hinein gegriffen (beim Maul). Einer der zwei hat ihn am Finger erwischt.

Statt das er die Tierarztkosten über die Versicherung zahlen lässt, hat eben mal die Besitzerin des kleinen Hundes verklagt (wegen dem Biss in den Finger)und nebenbei auch noch die Trainer und den Hundeplatz.
Warum? Weil sein Hund nicht versichert ist und keine Hundemarke hat. Bevor er die Tierarztrechnung des schwer verletzten Hundes zahlt, hat er lieber gleich 5 Leute angezeigt.

Ist doch echt das letzte. Der kann sich die Versicherng aber garantiert leisten. Wer weiß ob dieser Hund geimpft ist?

Ist ja schön wenn man sparen will, aber doch nicht bei Versicherungen und Impfungen.

lg Yve

Oben