Hallo agilitytrainer!

• Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja genau, der Nemo ist sein Bruder. Warum hast denn aufgehört zu studieren?

Zum Treffen werd ich zu 80% kommen, wenn ich nicht grade in Sbg. bin. Ich freu mich eh schon total...

Na dann werd ich mich jetzt mal ins Reich der Träume begeben. Wünsch dir was... ;)

Edit: Morgen bin ich leider nicht auf der Uni, erst übermorgen wieder...

hihi, finde nemo super süss,.... deiner ist warscheinlich genauso,...

gefallen mir ur gut diese spaniel mischlinge,... auch florenins daisy,... die würd cih mir sofort nehmen :)

schau mir noch akte jane fertig an, dann geh ich auch,...
vielleicht sieht man sich ja dann am petmedia treffen,... würde mcih freuen,...

lg
und gutes nächtle

alessa

Manuela Nassek

Hallo Alessa!

na, ich bin schon wieder ausgeschlafen...wie das so bei alten Weibern ist- die schlafen immer beim Fernsehen ein:D

wenn du bei Manuela N. trainierst - hast du eine sehr gute Wahl getroffen:) ich kenne sie schon sehr lange ,
da sie doch weit von Wien( für mich ohne Auto) sich niedergelassen hat, sehen wir uns nur noch selten, ev. bei größeren Bewerben.
SIE hat auch mit John Gilbert Heelwork-to-music nach Österreich gebracht - ich habe das 1. Seminar bei ihr mit meinen Papillon gemacht Fanny ist eigentlich ein "Miniborder" und der hat das riesig Spaß gemacht:D :D
ich glaube du wirst auch eine ganz andere Art von Obedience bei ihr lernen;)
ich habe gehört Roy (der 1.tanzende Hund in A) ist Vater geworden, bin schon gespannt wie sich seine Nachkommenschaft
entwickeln wird. Roy ist ein toller Hund, hat so ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen
meiner Meinung kommt es auch darauf an, WIE man sich mit seinen Hund beschäftigt, eine gute Portion Einfühlungsvermögen gehört auch dazu, das kann auch Manuela gut vermitteln, denke ich;)

@ Candy&Chilli

meinen Hunden macht das arbeiten spaß, das merkt man auch
und ich bin der meinung es ist nicht zu früh wenn ich mit ihnen jetzt fuß übe.

@ Agilitytrainer warum sollten meine Hunde Frühpensionisten werden? :confused: :confused: :confused:
Weil sie als Junghunde lernen Fuß zu gehen? :confused:
Oder wie Nando schon Sitz, Platz gemacht haben mit 4 Monaten?

Ich finde das sollte man im Welpenkurs schon spielerisch lernen, denn nur spielen und kommen wenn man den hund ruft mit 6 Monaten ist ein bisschen zu wenig.

@tam

bla,bla,bla, du weißt es ja:p

von wegen Früh-Pensionisten - Agility mit 4 Monaten!!!!!!

ich war in meiner Jugend "Artistin" - Ballett u. Akrobatik:D :D

Re: @tam u.ETO1

Original geschrieben von agilitytrainer
also was ihr zwei da zusammenschwafelt, das ist zum "Haare raufen":eek:
tam's Hunde werden Frühpensionisten sein,

Du hast geschrieben das meine Hunde das sein werden!
Wo steht das meine Hunde mit 4 Monaten Agility gemacht haben? :confused:
Meine Hunde haben bis jetzt kein Agilty gemacht und werden es auch nicht!

@tam

sag' mal DU...............schreib' ich lieber nicht :o

du weißt nicht was du schreibst? ODER IST DA WIEDEREINMAL EIN ANDERER AM WERK??????????

Reifen, Hürde, Slalom, und Laufsteg haben ja mit Agility gar,nichts zu tun:D :confused: :eek:

Re: @tam

Original geschrieben von agilitytrainer
sag' mal DU...............schreib' ich lieber nicht :o

du weißt nicht was du schreibst? ODER IST DA WIEDEREINMAL EIN ANDERER AM WERK??????????

Reifen, Hürde, Slalom, und Laufsteg haben ja mit Agility gar,nichts zu tun:D :confused: :eek:

ist auch besser so :D

Das haben sie von meinen Hunden in der alten Hundeschule verlangt,
aber das wollte ich nicht.
Steht auch in einem andern Thread genau.
Und einmal durchgehen ist was anderes als Trainieren oder?

Ist ja bei euch am Platz auch so, das die hunde durch Tunnel gehen und übe die Wand oder?

qtam

ich will mit dir nicht streiten, reden, was auch immer......
schade um die Zeit, ist verschwendete Energie.....

"ist bei DIR wie Perlen vor die Säue werfen"

tut mir leid, ich will nicht mehr:p

@ agilitytrainer
keiner will hier mit dir streiten.
Nur solltest du aufpassen was du schreibst!
Nicht jeder erzieht seine Hunde gleich!
Jeder benutzt eine andere Art der Hunderziehung, aber es sollte nicht jeder nur das gut finden, wie er seine Hunde erzieht und alles andere gleich schlecht machen!

@tam

meine allerletzte Antwort an dich- bitte lass mich in Ruh' ich habe weder wen hier schlecht gemacht, noch brauch ich aufpassen was ich schreibe( ICH PASS SCHON AUF!)
eher das Gegenteil - schätze Kollegen wie Manuela Nassek -
und möchte wenn erwünscht, sachliche Fragen beantworten, bei dir fühle ich mich nur "gepflanzt"
schau nach was du
am 21. 3. um 17,31 geschrieben hast, und dann mach eine Fliege
von mir aus in die Streitecke:D :p ;)

uje jetzt geht das hier auch los...nicht streiten bitte :)

die ögv vet.med. ist schon okay. es hat ja nur angefangen weil ich bei flummi eingehakt habe und mir auch bissl ärger runtergeschrieben hab.

ich ärgere mich ja net weil der kurs schlecht ist, oder der trainer...sondern einfach wegen dem geld. auch wenns die uni kassiert oder nur einmalig ist. für mich ist es ausgegeben, an wen ist ja egal.

aber im grunde ist der kurs okay so wie er ist. ich finds gut, daß A-wand, tunnel usw. im welpenkurs schon bissl eingeführt werden. es sind ja viele teilnehmer im kurs und jeder mag anders weitergehen mit seinem hund. manche wollen dann vielleicht wirklich agillity machen, und da ist es gut, daß der hund die geräte schon bissl kennt. und für die, die nicht wollen, schadets dem hund auch net.

ich schließ mich selber gar net ganz aus bei agillity, scooby ist eh so ein energiebündel, der könnts brauchen :D. nur ich bin sooooo faul :)

UO wär für scooby übrigens auch noch nix, fuß gehen schon gar nicht. scooby hat sehr wenig konzentration, er hat einfach noch ameisen im popo, aber genau das macht ihn auch liebenswert :)

@ et01
streiten will ich sicher nicht.

ich weiß das ich geschrieben habe das bei uns das im welpenkurs gemacht wurde, aber einmal zum probieren und damit war ich auch nicht zufrieden, und das hab ich dem trainer auch gesagt
weil ich der meinung bin das ein 8 wochen alter hund nicht durch einen reifen springen soll.
Das war auch ein grund warum ich die hundeschule gewechselt habe.

Meine Hunde haben spaß an der arbeit, sie gehen gerne bei fuß und machen sitz und platz.
Nando liebt es zu arbeiten,
sicher sind alle hunde verschieden und es wird auch in hundeschulen verschieden gearbeitet.
jeder sollte sich die hundeschule und trainer aussuchen die für ihn richtig sind.

Ich bin in meiner Hundeschule sehr glücklich.
Meine Hunde und ich fühlen uns wohl und arbeiten dort gerne.
So sollte es sein.

So, muß mich nochmal zu Wort melden.
Habe gerade mit meinem Versicherungsheini telefoniert.

Es wird falls etwas passiert von der Versicherung überprüft wie viele Hunde man hat und welcher an dem "Schaden" beteiligt war.

Es ist also nix mit NUR 1 Hund versichern und wenn was passiert dann wars halt gerade der EINE.

Das bedeutet, das ich jetzt pro Hund nochmal ca. 40 Euro im Jahr zahlen darf - zusätzlich zur Haushaltsversicherung.

Langsam kommt der Spaß echt teuer wenn man bei der Vet. Med. trainieren will :mad:

@flummi

das versteh ich jetzt nicht??:confused:
klar musst du beide hunde in der haushalt versichern....
wusstest du das nicht?
wo ist da jetzt das problem? das hat jetzt aber nix mit huschu zu tun.
lg

wir dachten wir könnten a bissal schummeln und nur einen versichern ;)

wieso? ist es pflicht, den hund versichern zu lassen?

@flummi

pflicht ist es LEIDER nicht, in den huschu schon.
stell dir vor nuke reisst sich los, rennt auf die strasse, auto kommt, verreisst und beschädigt noch 5 weiter, im schlimmsten fall noch ein paar kinder.....
möchtest du für den rest deines lebens dafür zahlen müssen??
ich nehme mal an, nein.
darum versichere bitte deine hunde.
lg

Re: @flummi

Original geschrieben von claro
pflicht ist es LEIDER nicht, in den huschu schon.
Also hat es doch a bissal was mit der Huschu zu tun ;)
In allen ist es was ich gehört habe nicht Pflicht.

möchtest du für den rest deines lebens dafür zahlen müssen??
ich nehme mal an, nein.
darum versichere bitte deine hunde.

hab schon einen Termin für Freitag :D
Ich hätte sie eh so auch versichert aber nicht jetzt SOFORT auf der Stelle. Habe jetzt erst beide für die Hundemarke angemeldet und wollte damit noch a bissal warten .....Geldesel hab ich ja auch keinen daheim...leider :( ;)

Tierleid

denke da wird es einige Studenten mit "geretteten Hunden"
geben - Pflegehunden - die ja wahrscheinlich- weil oft ge/verstörte Persönlichkeiten - auch mitschuldig sind.:(
und die oft gar nichts in der Hand haben -div. Papiere- und das auch nicht einsehen werden - wenn es nicht der eigene Hund ist
sich welche auf eigene Kosten zu besorgen....
was machen die:confused: wo unterbringen, wenn sie ihn nicht mitnehemen können......
es wird wie immer an den Schwächsten der Konflikt ausgetragen und immer nur an 1. Stelle steht das abkassieren:mad:

Re: Re: @flummi

Original geschrieben von Flummi
Ich hätte sie eh so auch versichert aber nicht jetzt SOFORT auf der Stelle. Habe jetzt erst beide für die Hundemarke angemeldet und wollte damit noch a bissal warten .....Geldesel hab ich ja auch keinen daheim...leider :( ;)
Liebe Flummi!

Damit ist echt nicht zu spaßen und passieren kann IMMER was und gerade dann, wenn sie noch klein sind und noch nicht so wirklich folgen. Hier zu sparen ist eindeutig der falsche Platz, denn es kann echt dein ganzes Leben ruinieren.

Ich hab übrigens meine Haftpflicht bei der Generali abgeschlossen und zahl auch nur ca. 40.- im Jahr, der Unterschied bei meiner Versicherung ist jedoch, es steht eindeutig darin: "Unabhängig von der Anzahl der im Haushalt gehaltenen Hunden". D.H. bei mir sind alle Hunde mit einer Prämie versichert. Du solltest auf jeden Fall ein paar Vergleiche einholen.

lg
Bonsai

Oben