Hallo agilitytrainer!

  • Ersteller Ersteller Josephinchen
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Flummi
ich versteh gar nix mehr - was ändern die regeln (versicherungsnachweiß + impfpaßkopie + 10 euro) damit man die erlaubnis bekommt reinzugehen an der SITUATION????

alle hunde sind eh oder werden versichert, jeder kopiert den impfpaß und zahlt die 10 euro - ja und DANN???

ändert ja wohl nix daran das einige die hunde dort laufen lassen usw...ich find´s blöd das man da nun quasi eine eintrittskarte für das gelände braucht
 
Flummi, die Uni bekommt einen Überblick über die Hunde dort, jeder bekommt eine Bestätigung ohne die man nicht mehr reinkommt. Wird man erwischt, dann kann einem diese Erlaubnis entzogen werden.

Vorher hatte man keinen Überblick, ungeimpfte Hunde sind im klinischen Bereich frei rumgerannt und man musste nicht mal, ob die wenigstens gegen alles geimpft sind.
 
Ja gut, das betrifft aber dann wohl eher die vet.med leute als die vom ögv denn unsereiner (hundeschulenbesucher) latscht dort rein - direkt zum platz macht seine stunde und geht wieder.
im klinischen bereich läuft doch so ein hund nicht rum der bloß in die hundeschule geht.

und ich mag es nicht wenn ich zu etwas gezwungen werde :(

und noch viel weniger mag ich es wenn ich feste zahlen darf und dann 2 wochen später fangen so spompanateln an :mad:

aber ich muß mich wohl eh fügen - dennoch finde ich es absolut nicht in ordnung. und wenn es schon immer so war ist es gleich nochmal viel schlimmer - denn dann hätte man es den leuten schon beim anmelden sagen müssen nicht erst im nachhinein :rolleyes:
 
Ja, das mit dieser Bestätigung und so ist natürlich neu. Aber Leinenpflicht war schon immer da. Ich schätze einfach mal, dass der neue Rektor sich nicht mehr zu helfen wusste und somit all diese Verordnungen erlassen hat, in der Hoffnung, dass sich alles bessert.

Aber tröste dich, sogar Klinikbesucher mit Hunden brauchen eine Bescheinigung, dass sie nur in die Klinik müssen. Wie gesagt, dass mit dem Verein find ich auch nicht okay, aber für Studenten und Uniangehörige finde ist es gut.
 
ich finde, es ist eine Schikane. Glaube, man will damit die Anzahl der Hunde am Gelände reduzieren :(

Kenne TA´s die die Hunde laufen lassen, seit Jahren. Sie tun doch keinem (weder Hund noch Mensch) was. Weiss nicht, was daran so schlimm ist. O.K. im Hörsall haben freilaufende Hunde nichts zu suchen, Würde ich auch nicht machen. Denn deswegen kommen solche Verschärfungen.

@Flummi
Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn ma zu was gezwungen wird
:mad:
 
Nun ja, also ich finde es schon nervig, wenn zu viele Hunde frei rumlaufen. Da klebt dann ein Hündchen an dir und deinem Wauz, kein Besitzer weit und breit.
Wenn du gehen willst, kannst du nicht, denn der freilaufende Hund ist zwar am Gelände nicht sooooo störend (ist aber auch anstrengend, wenn der eigene Hund an der Leine wie ein Flummi rumhüpft), aber draussen neben der Straße find ich es nicht so toll, wenn ein fremder Hund mitläuft. Es geht ja um seine Sicherheit.

Also geht man mit seinem Hund retour und sucht Herrli oder Frauli, die irgendwo stehen und eine Zigarrette rauchen.

Ausserdem: Die freilaufenden mögen ja friedliebend sein, aber was wenn der eigene Hund nicht friedliebend ist? Ich meine, meiner ist eh lieb, aber es gibt bestimmt auch andere.
 
so ich mich nun auch äußere.

also mittlerweile bin ich auch ziemlich sauer....tierisch eigentlich.

zuerst zahl ich 108 euro, das allein ist schon megateuer. dann zahl ich zwei wochen später nochmal 10 euro für dreckbeseitigung obwohl ich vom verein aufmerksam gemacht werde, wo die sackel sind um eventuelle häufchen zu entfernen. und nächsten mittwoch muß ich nochmal 37 euro zahlen, für die einfahrtsgenehmigung fürs auto.

dieser welpenkurs ist echt eine ziemlich teuere angelegenheit...2000 ats für 45 minuten einmal pro woche!!!!

nagut denk ich mir, flummi macht mich drauf aufmerksam, ich könne ja in mehrere kurse gleichzeitig gehen. dann macht sich die kohle wenigstens bezahlt.

ich schlag den kursplan auf und was seh ich da? außer agillity wird eigentlich NICHTS mehr angeboten. bitte was soll das? voriges jahr waren zig welpenkurse, zig junghundkurse, unterordnung in versch. gruppen. jetzt gibts nurmehr am mittwoch abend welpen. alles andere wurde durch agillity ersetzt.

wenn ich mit scooby in all die agillitykurse gehen würde, wär er tot binnen drei tagen. obwohl er wirklich seeeeeeeehhhhhr viel energie hat. aber DAS wär sogar ihm zuviel.

somit zahl ich 155 euro für einen einzigen kurs, der einen tag in der woche 45 minuten dauert. super..echt. also nächstes jahr, sieht mich die vet.met. nimma...das spüre ich von ganz ganz tief innnen heraus.
 
Kurse

@ETO1

das stimmt doch gar nicht, was du da schreibst
es sind nur 2 Tage Di.+Do. den ganzen Tag Agility und der Sa. vormittag- der aber auch oft ausfällt wenn Prüfungen sind
schau dir den Kursplan noch einmal an....

ich war im Herbst im Heustadlwasser mit Osiris, da war auch nur 1mal die Woche Welpenkurs
wenn du bei der "Clickergeschichte" schreibst er hat nix gelernt, dann heißt das DU hast nichts gelernt- wenn du mit ihm nicht zu Hause spielerisch übst
Geduld üben, nicht überfordern, den Kleinen...

Agility erst ab 1Jahr 1. Möglichkeit zur Prüfung mit 18 Monaten!!!

wenn dein Hund 9 Mon. ist kann er in die 4er Gruppen gehen Mi.von 11-18uhr....
Bgh, Gh1,2,3, Rettungshunde,Aufbau,u. Fortgeschrittene das Alles wird angeboten

ich glaube ich habe dir schon einmal erklärt wie das mit der Einschreibung ist - ist einmalig/ bei jeden ÖGV-Verein d.h. wenn du wechselst zahlst du noch einmal, auch wenn du vergißt den jährlichen Mitgliedsbeitrag zu zahlen, wird man gleich gelöscht- ist mir einmal passiert-:mad:

sei bitte nicht verärgert, ich kann am wenigsten dafür, bin durch deinen Eintrag wieder munter geworden

und die Hinterlassenschaften deines Hundes wegzuräumen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - auch wenn das Unigelände noch so verschmutzt ist, es geht bei uns nur um den Hundeplatz
die 10 Euro bekommt die Uni für die Marken die jedes Jahr ausgewechselt werden:confused:
ich bin auch nicht erfreut, aber da müssen wir durch, es gibt schlimmeres, ich habe eine so tolle Beamtenpension, da gehen sich nicht einmal die Fixkosten aus....
aber ich lass mirs nicht verdrießen, irgendwie geht es immer und meinen Hunden würde es sehr abgehen die sind ganz "süchtig" nach dem Hundeplatz

:D ;)
 
@josephinchen

also warum sollte ich meinen hund daheim lassen, wenn mein hund an der leine ist, absolut verträglich ist, und immer die anderen hunde zu meinem wuff herlaufen und anfangen sie anzupöpeln????????

also das musst du mir mal erklären,....

soll ich dann auch meinen hund in der wohnung lassen weil, auf den strassen freilaufende agressive hunde ohne leine laufen,....

wieso wird mein hund mit daheim bleiben bestraft, wenn sie nicht der hund ist der freirum läuft und versucht mit anderen zu catchen????????

und die besitzer keinen grund sehen ihre hunde nicht zu nem angeleinten hund zu lassen??????????

sorry, aber ich teile absolut nicht deine meinung

ich habe kein problem mit freilaufenden hunden, wenn besitzer darauf schauen, dass die hunde keine anderen belästigen,....

nur leider habe ich oft das gegenteil erlebt,....

alessa
 
@eto1

Du schreibst, "man kann auch mehrere Kurse belegen, damit sich die Gebühren auszahlen";
denkst du schon auch daran, dass das für den jungen Hund ziemlich stressig werden kann?
Buchempfehlung dazu: "Stress bei Hunden" von Clarissa von Reinhard. Darin wird sehr gut beschrieben, wie es den Hunden geht, die einen ganzen "Stundenplan" zu durchlaufen haben!

liebe Grüße
Helga
 
zu freilaufende hunde am unigelände: hab meinen pedro nach 2 tagen klinikaufenthalt nach seiner bissverletzung abgeholt, trichter,nähte, ziemlich matsch...
bin noch mit ihm am gelände gassi gegangen (leine natürlich), ganzes rudel freilaufende kommen zu ihm, sie haben zwar eh nix gemacht, aber die besitzer haben auch keinerlei miene gemacht sie zu rufen,denken nicht daran, dass ihre hunde vielleicht einem kranken hund lästig oder schädlich sein könnten!
 
@Candy&Chilli

verbietet dir ja keiner:confused:


Ich ärgere mich auch über freilaufende Hunde, die auf meinen Hund losgehen.
Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Solche Hunde haben an der Leine zu sein oder Beisskorb zu tragen!

Meinem Dalmatiner fehlen beidseitig die Endstückchen an den Ohren!:mad:
Am Kopf ist noch die Narbe vom letzten Angriff eines freilaufenden Hundes zu sehen.

Und das deswegen, weil Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben!:mad:

Und wegen genau solchen Leuten kommen dann diese Verschärfungen!

:mad: :mad: :mad:
 
@ratgirl

Das ist unangenehm, da hast du recht!
Vielleicht waren das sogar Patientenhunde, die frei liefen.
Es kommen auch Leute nur zum Spazieren auf die Uni.
Das Unigelände ist aber eigentlich nicht zum Gassigehen da.
 
Na, auch das wird ein Grund sein, warum es jetzt diese neue Regelung gibt. Leute, die auf eine Uni zum Spaziergehen kommen. wo gibt's denn das?
 
@agillitytrainer aber das ganze richtet sich doch gar net gegen dich sondern gegen die abzocke im allgemeinen :)

kursplan: montag TAT was auch immer das ist und aufbaukurse und BGH. alles nix für einen 6 monate alten hund :-(

Dienstag: ganzen tag agillity...die spaziergangsübungen brauch ich auch net.

mittwoch: oh da sind ja die welpen, da bin ich aber eh...und der junghundkurs für große hunde, findet bei den großen welpen statt. da brauch ich also auch net gehen, weil die habens zammglegt.

donnerstag: welch abwechslung...agillity ganzen tag :). problemhunde muß sich da wohl eingeschlichen haben.

freitag: GH in allen varianten (was auch immer das ist) und rettungshundeausbildung. auch nix für einen 6 monate alten hund.

Samstag: oh wie...schon wieder agillity?

was soll ich also mit meinem junghundi dort machen? zuschauen? um das geld?
 
@helga keine sorge, erstens gibts eh keinen kurs mehr für mich und scooby. und zweitens dachte ich da nicht an jeden tag drei kurse.

ich dachte eher so daß wir halt mittwoch sowieso gehen und halt an nem anderen tag auch noch einen machen. das sind zweimal die woche 45 minuten. aber außer agillity gibts ja sonst nix.

und für agillity fehlt meinem die konzentration, der hat zuviel andere flausen im kopf. außerdem mag ICH nicht laufen. er soll schon rennen aber das kann er alleine auch. er hat ja vier füße :D
 
Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden und einmal in der Woche reicht uns zur Zeit auch noch. Bis unsere Wuffs wirklich was lernen (wie Sitz, Platz, Fuß etc.) wird es wohl noch ein Weilchen dauern, denn die Welpenspielstunde ist primär dazu da, die Bindung zwischen Hund und Besitzer (n) zu stärken und zu festigen. Deshalb auch die A-Wand und der Tunnel.

Das ist die Grundlage für ein solides Arbeiten. Später kann man dann ja mehr machen. Ich hab vor, die BG1 zu machen und dann eventuell Agility, oder wenn es Frodo Spaß macht und er geeignet ist, würd ich gerne mit ihm zu den Rettungshunden gehen. Ui, das wird dann ein ganz schönes Programm.

Na du wirst ja sehen wie's dir gefällt, aber nächstes Jahr (eigentlich Semester) kannst du schon mit der Unterordnung anfangen und daneben auch ein bisschen Agility machen.
 
Oben