H I L F E !!! Hund sucht neues Heim

• Ersteller Ersteller Hardi73
  • Erstellt am Erstellt am
Naja - ich denk aber dass Du sie bei Deiner Art hier sogar bekommen würdest....

Der Ton ist hier schon manchmal etwas rauh aber bösartig sind die User im Allgemeinen nicht.

Da geb ich Dir recht;)
Der Ton da bringt mich manchmal zur Verzweiflung:o

mich nicht :p es ist nur ein forum und nicht mein reelles leben (auch wenn es durchwegs schon auswirkungen darauf hatte).
ich finds nur herzig wenn mir ein kind das leben erklären will :D oder wenn die ganzen gutmenschen aus ihren löchern krabbeln.

hardi hatte in wirklichkeit nie eine chance :cool:

mich nicht :p es ist nur ein forum und nicht mein reelles leben (auch wenn es durchwegs schon auswirkungen darauf hatte).
ich finds nur herzig wenn mir ein kind das leben erklären will :D oder wenn die ganzen gutmenschen aus ihren löchern krabbeln.

Ich mag so einen Ton weder im realen Leben, noch in einem Forum, weil es ganz einfach anders auch geht.;)

ich glaube eher der hund hatte keine chance :(

Ich weis ehrlich nicht was mit dir nicht stimmt, aber auf einem wie du so schön sagst Kind (das übrigends volljährig ist)rumzutrampeln zeigt nicht von viel Reife.
Du solltest ehrlich sein, nicht nur zu anderen sondern auch zu dir selbst.
Sei mir nicht böse, aber du bist nicht so toll wie du immer glaubst, deine Art ist auch nicht gerade die Schönste. Ich habe zwar kein Haus, keine 2 Hunde keinen Mann und ja ich habe noch nie geheiratet aber dafür hab ich ein Herz für Tiere, soetwas wirst du warscheinlich nie besitzen.
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ich habe ein großes Problem mit deiner Art - allein die Tatsache wie du mit mir umspringst ist bemittleidenswert, aber Ok du bist ein Mensch mit dem ich im realen Leben nichts zu tun haben muss also überlese ich deine Beiträge einfach. Und ja du bist ein Grund warum ich nicht mehr zur Uli komme, weil ich keine Lust habe dich dort anzutreffen. Bitte versuche mich gar nicht erst zu provozieren, ich lasse mich auf sinnlose Zickerein nicht ein.

Zum eigendlichen User, er bekam lediglich Hinweise was für Möglichkeiten es gäbe um den Hund zu behalten. ;) Aber mittlerweile wissen wir alle das User XY den Hund nicht behalten möchte.

Ich weis ehrlich nicht was mit dir nicht stimmt, aber auf einem wie du so schön sagst Kind (das übrigends volljährig ist)rumzutrampeln zeigt nicht von viel Reife.
Sei mir nicht böse, aber du bist nicht so toll wie du immer glaubst, deine Art ist auch nicht gerade die Schönste. Ich habe zwar kein Haus, keine 2 Hunde keinen Mann und ja ich habe noch nie geheiratet aber dafür hab ich ein Herz für Tiere, soetwas wirst du warscheinlich nie besitzen.
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ich habe ein großes Problem mit deiner Art - allein die Tatsache wie du mit mir umspringst ist bemittleidenswert, aber Ok du bist ein Mensch mit dem ich im realen Leben nichts zu tun haben muss also überlese ich deine Beiträge einfach. Und ja du bist ein Grund warum ich nicht mehr zur Uli komme, weil ich keine Lust habe dich dort anzutreffen. Bitte versuche mich gar nicht erst zu provozieren, ich lasse mich auf sinnlose Zickerein nicht ein.

Zum eigendlichen User, er bekam lediglich Hinweise was für Möglichkeiten es gäbe um den Hund zu behalten. ;) Aber mittlerweile wissen wir alle das User XY den Hund nicht behalten möchte.

Ich gestehe Menschen zu, dass sie keinen Ausweg wissen, Du hast aufgezeigt, dass der Hund bereits in will-haben inseriert war, was ich gut finde. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht so ganz mitbekommen habe. Ich reagiere vollkommen allergisch, wenn der Umgangston nicht mehr stimmt und überseh dann auch das eine oder andere. Ich finde Schlammschlachten nur dann lustig, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Ich bin nicht leichtfertig bereit einen 12-jährigen Hund abzugeben und da jeder mit seinem Maßstab misst, setzte ich nicht von vornherein das schlechteste vorraus. Da bin ich möglicherweise naiver als Du.

Und wieder ein thread der hoechstwahrscheinlich gesperrt wird.:o

Schoen langsam muss man ja diejenigen aufzaehlen, die nicht gesperrt werden.

@Ladytiger: ich weiss nicht was fuer eine private Fehde du zu Neurotoxin hast, ist auch nicht von Belang, aber sogar mir faellt es auf, dass du oft unnoetigerweise auf ihr auf sehr persoenlicher Ebene herumhackst. Da du aelter bist solltest du vielleicht deine Umgangsweise ueberdenken, gegebenfalls setze N. auf deine Ignorierliste, damit ist glaube ich allen geholfen. Ist nur ein Vorschlag:)

Nun zu den ach so boesen Kommentaren: ich habe mich zuerst ehrlicherweise verlesen, als ich mir sein Profil angeschaut habe, dafuer habe ich mich auch entschuldigt. Nur wie sich herausgestellt hat, so falsch lag ich dann doch nicht.

Dem Threadersteller wurde AnfangsTipps gegeben, welche Alternative es geben wuerde, nur zur Erinnerung, es war die Rede davon, dass er einen neuen Platz suchen muss, weil der Hund gesundheitlich bedingt, nicht die Treppen in den 3. Stock steigen kann. Hier wurden dem threadersteller sehr wohl Tipps gegeben, Stichwort Tragetasche etc.

Diese Tipps wurden seitens Hardy komplett ignoriert. Neurotoxin hat anscheinend auch noch eine Anzeige in Willhaben gefunden. Damit liegt es wohl auf der Hand, dass der Besitzer diesen Hund nicht behalten moechte und es liegt der Verdacht ebenfalls nahe, dass es wohl auch noch andere Gruende dafuer gibt.

Nun, da frage ich mich, warum Hardy nicht mit "offenen" Karten von Anfang an gespielt hat? Und bitte nicht wieder die Antwort die Wuffler sind so boese. Der Mensch ist laut Profil erwachsen.

Ich bin sehr skeptisch, wenn man mit Halbwahrheiten arbeitet.

Also

@Hardy: wenn du Tipps zu einer richtigen Vermittlung moechtest, dann schreib es auch bitte so. Es sei gesagt, dass es sehr schwierig sein wird einen 12 jaehrigen alten und auch kranken Hund zu vermitteln, allerdings nicht unmoeglich. Was du dabei beachten musst, Schutzgebuehr und Schutzvertrag.....wende dich auch eventuell an eine Organisation, die dich dabei unterstuetzt. Stell es auch hier ins Forum. In den anderen Foren ebenso. Erstelle Flyer und haenge es auf. Allederings solltest du mit offenen Karten spielen und ueber die Abgabegruende genauestens Auskunft erteilen. Weiters rate ich auch davon ab, dass du auf regenmaessigen Kontakt zum Hund bestehst. Ich kenne deinen Hund natuerlich nicht, dennoch ist es fuer den Hund in der Regel eher sehr schwer Besuche von deiner Seite zu verkraften und dann dennoch zurueckgelassen zu werden.

Ich hoffe, dass du fuer den Hund, in seinem Sinne, die beste Loesung findest.

So das wars.

@ladytige DANKE,nur eingefleischte User haben hier das recht sich in threads "einzumischen"bzw um hilfe zu bitten ich denke es fängt bei 2358 gepostete einträgen an,egal wie sinnvoll sie waren aber hauptsache viele geistreiche ergüsse posten.
und jetzt ein steinigt mich wenn ihr wollt,käme der hund aus dem tierschutz würde die vermittlung/hilfe gaaaanz anders aussehen,wieso nimmt sich keine orga für hardis hund an und vermittelt ihn?ich verstehs nicht muß ich aber nicht.so jetzt hab ich mich wieder eingemischt pööööhsee amba1:D

Vl sollte sich hardi dann auch an eine Orga wenden (oder hab ich das überlesen und er hat eh schon welche kontaktiert?)?
oder müssen die Orgas jetzt schon den Herrlis/Fraulis, die die Hunde vermitteln wollen, nachrennen :confused:

k010.gif

Diese Tipps wurden seitens Hardy komplett ignoriert. Neurotoxin hat anscheinend auch noch eine Anzeige in Willhaben gefunden. Damit liegt es wohl auf der Hand, dass der Besitzer diesen Hund nicht behalten moechte und es liegt der Verdacht ebenfalls nahe, dass es wohl auch noch andere Gruende dafuer gibt.

Nun, da frage ich mich, warum Hardy nicht mit "offenen" Karten von Anfang an gespielt hat? Und bitte nicht wieder die Antwort die Wuffler sind so boese. Der Mensch ist laut Profil erwachsen.

Ich bin sehr skeptisch, wenn man mit Halbwahrheiten arbeitet.

wenn er uns bittet bei der vermittlung zu helfen (erstes hardy-post) - also war von anfang an klar, dass er den hund nicht behalten will. wo hat er dann nicht mit offenen karten gespielt? vielleicht gibt es sogar mehr gründe ausser der wohnung im 3.stock? aber muss er bis zum kontoauszug alles hier offenlegen? nach einer scheidung ist er emotional sicherlich in einer ausnahmesituation.

wo sind da bitte die halbwahrheiten? es waren halt dürftige informationen, aber nicht jeder legt hier erstens sein ganzes leben offen und zweitens war das sein erstes post.

und nur weil man nicht ständig online ist hat er alles ignoriert? was ist das bitte für ein gedankengang? abgesehen davon, dass er tipps zur vermittlung wollte und nicht zum behalten. wenn ich in einem forum um hilfe bitte und über drei seiten nur zerlegt werde, dann werde ich sicherlich nicht "danke" sagen :rolleyes:

es wäre nett wenn so mancher mal über den tellerrand des wuff-universums blicken könnte.

spitze Gegenstände wegpacken, es besteht Verletzungsgefahr:rolleyes: es muss doch nicht jeder Thread a Schlammschlacht werden:o:(

das ist WUFF, wie es leibt und lebt.
Habt ihr übrigens die Anzeige auf "willhaben" gelesen? Hardi hat auch noch 3 Kinder! Diese hängen sehr an dem Hund, deshalb möchte er auch weiterhin Kontakt mit einem neuen Besitzer.
Aufgrund der Anzeige bin ich davon überzeugt, dass er Benno nicht leichtfertig weggeben will, sondern es nach seinen privaten Ereignissen keine andere Lösung gibt.
Aber hier wird immer wieder und sofort jemand als schlecht, als gefühllos und was weiß ich noch, abgestmepelt, wenn er sich auch nur mit dem Gedanken trägt, sein Tier abzugeben.
Die Gründe, warum das so ist, können vielfältig sein und gehen im Grunde genommen niemand etwas an.
Da ist ein Mensch privat aus der Bahn geworfen (Scheidung, Kinder), er versucht, dies irgendwie in den Griff zu bekommen, macht sich Gedanken wegen seines Hundes (und gibt ihn nicht gleich ins Tierheim), sucht Hilfe und wird sofort niedergemacht.
Wie kann man nur! Sowas aber auch! Ist doch ein Verbrechen, wenn man sich nach Scheidung etc. nicht sofort einen Job und eine Wohnung sucht, wo man Hund mitnehmen kann. Und klar, er müßte doch auf der Straße leben, bevor er daran denkt, für seinen Hund einen Platz zu finden.(ironie off)
Manchmal greift man sich einfach auf den Kopf. Die Gutmenschen hier, die sofort mit Ratschlägen da sind, und jeden verurteilen, der ihre Ratschläge nicht annimmt, sollten mal nachdenken, dass jedes Leben eines Menschen anders zu bewerten ist als man es sich vorstellt.
Ratschläge zu erteilen und dann auch gleich motzig zu werden, weil sie nicht angenommen werden, ohne den Menschen zu kennen, ohne seine Lebensumstände zu kennen, seine finanziellen Verhältnisse (die man sich nach einer Scheidung mit 3 Kindern ausmalen kann) zu kennen, ist sehr bequem. Der Mann MUSS den Hund behalten, auf Biegen und Brechen, alles andere wird nicht akzeptiert - so kommt mir das hier vor.

@Ladytiger: nicht boese sein, aber ueber den Tellerand des Wuffes schaue ich schon laengst;)

Man kann es drehen und wenden wie man will: wenn ich nur spaerlich Infos rausruecke, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn man dann solche Antworten bekommt.

Und ich schreibs zum x ten mal, ihm wurden Vorschlaege unterbreitet, die er aber bislang ignoriert hat, was sein gutes Recht ist. Dennoch braucht man sich dann nicht wundern.

Natuerlich gibt es Lebensumstaende welche die Abgabe eines Hundes erfordern. Klar. Wenn man selbst nicht in der Situation war, wird man das auch sehr schwer nachvollziehen koennen.

Das hindert jedoch den Betreffenden nicht daran mit offenen Karten zu spielen, bzw. die noetigen Infos rauszuruecken, nicht zuerst der Hund muss weg, wegen des 3. Stockes......da gibt es ja anscheinend auch noch andere Gruende, die man ja auch nachvollziehen kann.

Zuletzt ist dies hier ein Forum und nicht die wirkliche Welt, niemand ist unfehlbar, keiner von uns.

Ich finde es gut wenn man mal über den Ton hier diskutiert - auch wenns nur die virtuelle Welt ist und jeder sein reales Leben außerhalb hat - eine gewisse Bedeutung gewinnt ein Forum wenn man oft da ist. Für den einen hats mehr, für den anderen hats weniger Bedeutung

Trotzdem wäre es schön wenn man hier einfach etwas "liebevoller" mieinander umgehen würde. Weil auch virtuell Verletzungen entstehen können.

Nur in Bezug auf Hardi kann ich es nicht wirklich ganz nachvollziehen - ich hätte ihm im realen Leben nichts anderes gesagt als hier.

Ich kann den WUFF-Tellerrand nicht ganz nachvollziehen - ich hab zB hier im Forum keine andere Meinung als im realen Leben.

Wie gesagt die Diskussion um das WIE wie man miteinander umgeht finde ich gut - nur beim Auslöser tue ich mir etwas schwer nachzuvollziehen warum manche Postings so superböse gewesen sein sollen ....

nanana, nun lasst mal die Pferde im Stall!
Ich kann beide Meinungen verstehen, sowohl die von Nisi, der ich ehrlich von Herzen mehr zugetan bin, als auch der von amba1.
Bin ja selbst grad von Jobschwierigkeiten bedroht. Doch ich würde eine Lösung vorziehen, die zwar nicht ein Hundeleben lang dauern würde aber zwischendurch sehr wohl für mich gangbar wäre.
In meinem Falle hieße das, wenn Jobwechsel nötig, wo Hund nicht mitkann, dann 3x die Woche bei einer Freundin, 2x bei meiner Mutter, während der Arbeitszeit.
Ich wohne im zweiten Stock, ohne Aufzug, meine hat zwar nur 13 kg, ich bin körperlich nicht sooo bedient, wär die Lage anders, würde ich vorerst versuchen, Hundchen mittels Traghilfe hochzuhieven, geht das nicht, hätt ich meine Freunde und meine Mutter.
Hergeben wäre die letzte aller Möglichkeiten. Wobei, es kommt auch auf den Hund und seinen Charakter an. Für manche ist es sehr wohl besser, kommen sie in andere Hände, als lebten sie unter, für beide Seiten, widrigen Umständen, die niemanden glücklich machen.
Klar, bei einem alten Hund ist es doppelt schwierig.

Whippets sind Hunde, die sich seeehr schnell an neue Lebensumstände, ja neue Familien anpassen, anders als andere Hunde.
sonst würde es auch nicht funktionieren, dass Deckrüden für 2 oder 3 jahre in anderen Familien leben. Joo, anderes Thema, ich könnts nicht....

Aber, wie gesagt, es kommt auf die tatsächlichen Lebensumstände an und auf den Hund!
ich kann mir schon vorstellen, dass es eine sehr schwierige Situation ist.
Scheidung, neue Wohnung, man nimmt was man kriegt, bzw. sich leisten kann, dann noch ein Hund der vesorgt werden will, der besonderer Pflege bedarf. Das kann im ersten augenblick schon zuviel erscheinen. Wenns auch im dritten Augenblick so ist, dann ists wohl besser, einen adäquaten neuen Platz zu suchen. Allerdings, besuchen wäre für den Hund eine Qual. Wenn, dann müssen schon alle Brücken (sichtbaren!) abgebrochen werden.
lg heidi

sorry, musste mich nochmal selber zitieren, damit nicht alles in einen Topf geworfen wird.
Und ja, manchmal verselbständigt sich ein thread, wie bei stiller post halt, sodass ein Anfangsposting nicht mehr als das wahrgenommen wird, als es gedacht war, sondern völlig anders. In diesem Falle nahm man das Ansinnen, den Hund abzugeben und dafür jemand zu suchen, gar nicht wirklich wahr, man versuchte eher zu "überreden", dass es auch anders gehen kann.
Anfängerfehler! Hätte ihm jemand sofort gesagt, bitte verschieb das in den richtigen thread, wärs wohl nie so weit gekommen. Hat aber niemand, weil sich zu rasch die Emotionan aufschaukelten.
Nach drei Seiten wär es wohl an der Zeit, das Anfangsposting in die richtige Abteilung zu schicken;).
lg Heidi

@Ladytiger: nicht boese sein, aber ueber den Tellerand des Wuffes schaue ich schon laengst;)

Man kann es drehen und wenden wie man will: wenn ich nur spaerlich Infos rausruecke, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn man dann solche Antworten bekommt.

Und ich schreibs zum x ten mal, ihm wurden Vorschlaege unterbreitet, die er aber bislang ignoriert hat, was sein gutes Recht ist. Dennoch braucht man sich dann nicht wundern.

Natuerlich gibt es Lebensumstaende welche die Abgabe eines Hundes erfordern. Klar. Wenn man selbst nicht in der Situation war, wird man das auch sehr schwer nachvollziehen koennen.

Das hindert jedoch den Betreffenden nicht daran mit offenen Karten zu spielen, bzw. die noetigen Infos rauszuruecken, nicht zuerst der Hund muss weg, wegen des 3. Stockes......da gibt es ja anscheinend auch noch andere Gruende, die man ja auch nachvollziehen kann.

Zuletzt ist dies hier ein Forum und nicht die wirkliche Welt, niemand ist unfehlbar, keiner von uns.

ja also sorry, aber es steht nirgends dass man hier jedem seine ganze lebensgeschichte erzählen muss!!! wenn er nicht will ok aber dass sich leute ständig was zusammen spinnen(damit mein ich nicht dich) ist ja auch komplett lächerlich!!

wenn ers erzählen will OKEY wenn nicht auch gut, aber kann ihn deswegen ja trotzdem nicht verurteilen.....und warum weshalb GEHT UNS EINFACH NICHTS AN !!!!
das wird hier immer wieder erzwungen was niemanden sein recht ist !!!

und wenn sich damit abgefunden hat den hund herzugeben dann soll er das machen und er macht das ja auch nicht all zu ungeschickt und will dass er auch einen guten platz kommt, was ich am wichtigsten finde!!!

lg

Oben