Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja - ich denk aber dass Du sie bei Deiner Art hier sogar bekommen würdest....
Der Ton ist hier schon manchmal etwas rauh aber bösartig sind die User im Allgemeinen nicht.
Da geb ich Dir rechtdanke snuffi - ich bin auch schon ein paar monate hier![]()
Da geb ich Dir recht
Der Ton da bringt mich manchmal zur Verzweiflung![]()
Ich mag so einen Ton weder im realen Leben, noch in einem Forum, weil es ganz einfach anders auch geht.mich nichtes ist nur ein forum und nicht mein reelles leben (auch wenn es durchwegs schon auswirkungen darauf hatte).
ich finds nur herzig wenn mir ein kind das leben erklären willoder wenn die ganzen gutmenschen aus ihren löchern krabbeln.
hardi hatte in wirklichkeit nie eine chance![]()
ich glaube eher der hund hatte keine chancemich nichtes ist nur ein forum und nicht mein reelles leben (auch wenn es durchwegs schon auswirkungen darauf hatte).
ich finds nur herzig wenn mir ein kind das leben erklären willoder wenn die ganzen gutmenschen aus ihren löchern krabbeln.
hardi hatte in wirklichkeit nie eine chance![]()
Ich weis ehrlich nicht was mit dir nicht stimmt, aber auf einem wie du so schön sagst Kind (das übrigends volljährig ist)rumzutrampeln zeigt nicht von viel Reife.
Du solltest ehrlich sein, nicht nur zu anderen sondern auch zu dir selbst.
Sei mir nicht böse, aber du bist nicht so toll wie du immer glaubst, deine Art ist auch nicht gerade die Schönste. Ich habe zwar kein Haus, keine 2 Hunde keinen Mann und ja ich habe noch nie geheiratet aber dafür hab ich ein Herz für Tiere, soetwas wirst du warscheinlich nie besitzen.
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ich habe ein großes Problem mit deiner Art - allein die Tatsache wie du mit mir umspringst ist bemittleidenswert, aber Ok du bist ein Mensch mit dem ich im realen Leben nichts zu tun haben muss also überlese ich deine Beiträge einfach. Und ja du bist ein Grund warum ich nicht mehr zur Uli komme, weil ich keine Lust habe dich dort anzutreffen. Bitte versuche mich gar nicht erst zu provozieren, ich lasse mich auf sinnlose Zickerein nicht ein.
Zum eigendlichen User, er bekam lediglich Hinweise was für Möglichkeiten es gäbe um den Hund zu behalten.Aber mittlerweile wissen wir alle das User XY den Hund nicht behalten möchte.
@ladytige DANKE,nur eingefleischte User haben hier das recht sich in threads "einzumischen"bzw um hilfe zu bitten ich denke es fängt bei 2358 gepostete einträgen an,egal wie sinnvoll sie waren aber hauptsache viele geistreiche ergüsse posten.
und jetzt ein steinigt mich wenn ihr wollt,käme der hund aus dem tierschutz würde die vermittlung/hilfe gaaaanz anders aussehen,wieso nimmt sich keine orga für hardis hund an und vermittelt ihn?ich verstehs nicht muß ich aber nicht.so jetzt hab ich mich wieder eingemischt pööööhsee amba1![]()
Ich weis ehrlich nicht was mit dir nicht stimmt, aber auf einem wie du so schön sagst Kind (das übrigends volljährig ist)rumzutrampeln zeigt nicht von viel Reife.
Du solltest ehrlich sein, nicht nur zu anderen sondern auch zu dir selbst.
Sei mir nicht böse, aber du bist nicht so toll wie du immer glaubst, deine Art ist auch nicht gerade die Schönste. Ich habe zwar kein Haus, keine 2 Hunde keinen Mann und ja ich habe noch nie geheiratet aber dafür hab ich ein Herz für Tiere, soetwas wirst du warscheinlich nie besitzen.
Ich bin offen und ehrlich zu dir, ich habe ein großes Problem mit deiner Art - allein die Tatsache wie du mit mir umspringst ist bemittleidenswert, aber Ok du bist ein Mensch mit dem ich im realen Leben nichts zu tun haben muss also überlese ich deine Beiträge einfach. Und ja du bist ein Grund warum ich nicht mehr zur Uli komme, weil ich keine Lust habe dich dort anzutreffen. Bitte versuche mich gar nicht erst zu provozieren, ich lasse mich auf sinnlose Zickerein nicht ein.
Zum eigendlichen User, er bekam lediglich Hinweise was für Möglichkeiten es gäbe um den Hund zu behalten.Aber mittlerweile wissen wir alle das User XY den Hund nicht behalten möchte.
Diese Tipps wurden seitens Hardy komplett ignoriert. Neurotoxin hat anscheinend auch noch eine Anzeige in Willhaben gefunden. Damit liegt es wohl auf der Hand, dass der Besitzer diesen Hund nicht behalten moechte und es liegt der Verdacht ebenfalls nahe, dass es wohl auch noch andere Gruende dafuer gibt.
Nun, da frage ich mich, warum Hardy nicht mit "offenen" Karten von Anfang an gespielt hat? Und bitte nicht wieder die Antwort die Wuffler sind so boese. Der Mensch ist laut Profil erwachsen.
Ich bin sehr skeptisch, wenn man mit Halbwahrheiten arbeitet.
spitze Gegenstände wegpacken, es besteht Verletzungsgefahres muss doch nicht jeder Thread a Schlammschlacht werden
![]()
@Ladytiger: nicht boese sein, aber ueber den Tellerand des Wuffes schaue ich schon laengst![]()
gerade dich habe ich damit nicht gemeintsorry, falls das so ankam.
nanana, nun lasst mal die Pferde im Stall!
Ich kann beide Meinungen verstehen, sowohl die von Nisi, der ich ehrlich von Herzen mehr zugetan bin, als auch der von amba1.
Bin ja selbst grad von Jobschwierigkeiten bedroht. Doch ich würde eine Lösung vorziehen, die zwar nicht ein Hundeleben lang dauern würde aber zwischendurch sehr wohl für mich gangbar wäre.
In meinem Falle hieße das, wenn Jobwechsel nötig, wo Hund nicht mitkann, dann 3x die Woche bei einer Freundin, 2x bei meiner Mutter, während der Arbeitszeit.
Ich wohne im zweiten Stock, ohne Aufzug, meine hat zwar nur 13 kg, ich bin körperlich nicht sooo bedient, wär die Lage anders, würde ich vorerst versuchen, Hundchen mittels Traghilfe hochzuhieven, geht das nicht, hätt ich meine Freunde und meine Mutter.
Hergeben wäre die letzte aller Möglichkeiten. Wobei, es kommt auch auf den Hund und seinen Charakter an. Für manche ist es sehr wohl besser, kommen sie in andere Hände, als lebten sie unter, für beide Seiten, widrigen Umständen, die niemanden glücklich machen.
Klar, bei einem alten Hund ist es doppelt schwierig.
Whippets sind Hunde, die sich seeehr schnell an neue Lebensumstände, ja neue Familien anpassen, anders als andere Hunde.
sonst würde es auch nicht funktionieren, dass Deckrüden für 2 oder 3 jahre in anderen Familien leben. Joo, anderes Thema, ich könnts nicht....
Aber, wie gesagt, es kommt auf die tatsächlichen Lebensumstände an und auf den Hund!
ich kann mir schon vorstellen, dass es eine sehr schwierige Situation ist.
Scheidung, neue Wohnung, man nimmt was man kriegt, bzw. sich leisten kann, dann noch ein Hund der vesorgt werden will, der besonderer Pflege bedarf. Das kann im ersten augenblick schon zuviel erscheinen. Wenns auch im dritten Augenblick so ist, dann ists wohl besser, einen adäquaten neuen Platz zu suchen. Allerdings, besuchen wäre für den Hund eine Qual. Wenn, dann müssen schon alle Brücken (sichtbaren!) abgebrochen werden.
lg heidi
@Ladytiger: nicht boese sein, aber ueber den Tellerand des Wuffes schaue ich schon laengst
Man kann es drehen und wenden wie man will: wenn ich nur spaerlich Infos rausruecke, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn man dann solche Antworten bekommt.
Und ich schreibs zum x ten mal, ihm wurden Vorschlaege unterbreitet, die er aber bislang ignoriert hat, was sein gutes Recht ist. Dennoch braucht man sich dann nicht wundern.
Natuerlich gibt es Lebensumstaende welche die Abgabe eines Hundes erfordern. Klar. Wenn man selbst nicht in der Situation war, wird man das auch sehr schwer nachvollziehen koennen.
Das hindert jedoch den Betreffenden nicht daran mit offenen Karten zu spielen, bzw. die noetigen Infos rauszuruecken, nicht zuerst der Hund muss weg, wegen des 3. Stockes......da gibt es ja anscheinend auch noch andere Gruende, die man ja auch nachvollziehen kann.
Zuletzt ist dies hier ein Forum und nicht die wirkliche Welt, niemand ist unfehlbar, keiner von uns.