gute hundeschule in nk wn oder umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra21

Profi Knochen
wie der titel schon sagt such ich ne hundeschule in der gegend

würd gern erfahrungen hören

möcht halt mal die grundlegenden sachen machen und dann ev bißchen agility wenns den hunden spaß macht

lg
 
felixdorf? aha, die anderen rundherum taugen nix?
was is denn bei felixdorf besser als bei den anderen?

(absoluter neuling und ich bin auch grad auf der suche ;))
 
oh die haben ja pause bis 6. feb :(

die hp vermittelt schon mal nen guten eindruck :)

was kosten die kurse????
hab das mit der einschreibgebühr gesehen und mit dem jahresbeitrag, kann man dann die kurse besuchen wie man will????

arbeiten dorf alle ehrenamtlich?????
 
Kann dir Felixdorf auch nur empfehlen - bin seit 3 Jahren dort und sehr zufrieden - alle sehr nett und bemüht um ihre Kursteilnehmer (Menschen sowie Hunde)

:)
 
Manchmal is der Mensch einfach nur plöd! Irgendwer hat mir mal gesagt, ja dort nicht hin, die arbeiten nach der alten Schule.....und so hab ichs mir gleich gar net angesehen:rolleyes: Na, jetzt werd ichs mir ansehen!
 
Es kommt dort auch auf den Trainer an! Aber im Großen und Ganzen sind sie alle sehr nett. Wenn man persönlich mit einen nicht zurecht kommt oder mit deren Methode (hat ja auch jeder eine Andere) dann wechselt man eben in eine andere Gruppe. Ist dort auch nie ein Problem gewesen.

Mir hat es dort auch am besten gefallen und auch der Preis war super! Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr das ich wirklich regelmäßig was mache. Hab mit Amon auch fast 1 Jahr GH gemacht aber ohne wöchentliches Trainig (am Platz) bringt es leider net viel.

Mir fehlt die Schule schon..........
 
So, ich war in Felixdorf. Mag sein, dass ich ne Mimose bin, aber dort möchte ich nicht hin. Zuerst plauderte ich mit einer netten Trainerin, die mir einiges erklärte und am Ende meinte, ich könne noch am selben Tag um 18.00 Uhr beim UO-Fortgeschrittenenkurs mitmachen, da würden wir mal checken, was wir so brauchen. Das war schon mal positiv, zumal mein Hund ja nicht der Einfachste ist (langweilt sich schnell und erzählt es dann auch lautstark:D).
Aber ich solle doch derweil beim momentan laufenden Kurs zusehen, die sind genauso weit und dann später wiederkommen.

Tja, guck ma halt zu, dacht ich mir noch, das verging mir jedoch nach ca. 5 min. gründlich. In der Nähe waren ein Border und ein Soka (Soka deshalb, weil ich nicht weiß, ob Pit od. AmStaff, man möge mir verzeihen). Der Border war voll bei der Sache, machte alles aufmerksam mit und trotzdem, beim kleinsten Umgucken oder Wegsehen - Leinenruck, aber sauscharf! Der Soka war nicht sooo gut bei der Sache, seine HHin (mit Bürstenhaarschnitt und ziemlich gut beinand) riss an der Leine, dass mir schier die Augen aus dem Kopf fallen wollten. Dann war dieser Kurs vorbei und da das Bordertierchen meinte, jetzt freu ich mich mal drüber, wurde wieder herumgerissen und schlussendlich der Hund mit den Worten "dann trag ich dich halt, du Trottl" tatsächlich rausgetragen. Bürstenhaarschnitt folgte mit ziehendem und mit vollen Körpereinsatz und wüster Beschimpfung wieder zurückgerissenen Hundetier. Und der Trainer sagte kein Wort!

Tja, eine Momentaufnahme und vielleicht zwei Einzelfälle, ich weiß, doch tut mir leid, selbst wenn von mir nicht verlangt wird, diese Methode anzuwenden, daneben zu stehen und zusehen zu müssen kann in meinen Augen auch nix und somit wieder weitersuchen.......
 
So, ich war in Felixdorf. Mag sein, dass ich ne Mimose bin, aber dort möchte ich nicht hin. Zuerst plauderte ich mit einer netten Trainerin, die mir einiges erklärte und am Ende meinte, ich könne noch am selben Tag um 18.00 Uhr beim UO-Fortgeschrittenenkurs mitmachen, da würden wir mal checken, was wir so brauchen. Das war schon mal positiv, zumal mein Hund ja nicht der Einfachste ist (langweilt sich schnell und erzählt es dann auch lautstark:D).
Aber ich solle doch derweil beim momentan laufenden Kurs zusehen, die sind genauso weit und dann später wiederkommen.

Tja, guck ma halt zu, dacht ich mir noch, das verging mir jedoch nach ca. 5 min. gründlich. In der Nähe waren ein Border und ein Soka (Soka deshalb, weil ich nicht weiß, ob Pit od. AmStaff, man möge mir verzeihen). Der Border war voll bei der Sache, machte alles aufmerksam mit und trotzdem, beim kleinsten Umgucken oder Wegsehen - Leinenruck, aber sauscharf! Der Soka war nicht sooo gut bei der Sache, seine HHin (mit Bürstenhaarschnitt und ziemlich gut beinand) riss an der Leine, dass mir schier die Augen aus dem Kopf fallen wollten. Dann war dieser Kurs vorbei und da das Bordertierchen meinte, jetzt freu ich mich mal drüber, wurde wieder herumgerissen und schlussendlich der Hund mit den Worten "dann trag ich dich halt, du Trottl" tatsächlich rausgetragen. Bürstenhaarschnitt folgte mit ziehendem und mit vollen Körpereinsatz und wüster Beschimpfung wieder zurückgerissenen Hundetier. Und der Trainer sagte kein Wort!

Tja, eine Momentaufnahme und vielleicht zwei Einzelfälle, ich weiß, doch tut mir leid, selbst wenn von mir nicht verlangt wird, diese Methode anzuwenden, daneben zu stehen und zusehen zu müssen kann in meinen Augen auch nix und somit wieder weitersuchen.......


nicht aufgeben!! weitersuchen...!
du täuscht dich nicht, nimm die erfahrung mit zum nächsten hundeplatz.
und falls man dir nicht glaubt oder du andere meinungen lesen willst, klink dich auf meinem thema mal ein...
:)
 
Hallo an alle

wenn ihr eine gute hundeschule sucht, geht nach neudörfl , hundeschulungszentrum canis von martina horvath. alles ohne druck mit spass und unter berücksichtung der individuellen persönlichkeiten unserer hunde.
Calming signals sind kein fremdwort und stresszeichen werden beachtet..
Wenn jemand aber unterordnungsdrill möchte, ist er dort falsch.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Lg
susa
 
guter ratschlag ist sicher willkommen.:)

mein letztes erlebnis.... stand ich vor geschäft blabla und sprach mit einer ds-besitzerin ... kam eine dame dazu und meinte sie wüßte eine super schule wo man auf den hund so individuell eingehen würde...
gut denke ich, interessant - wo ist denn die?! ????
die dame - welche meiner beurteilung nach auch trainerin war, weil sie im "wir" sprach - nannte den namen der schule, und im zuge dessen daß doch die ds-besitzerin idealerweise ein antibellhalsband kaufen solle...
n o c o m m e n t
 
Hallo an alle

wenn ihr eine gute hundeschule sucht, geht nach neudörfl , hundeschulungszentrum canis von martina horvath. alles ohne druck mit spass und unter berücksichtung der individuellen persönlichkeiten unserer hunde.
Calming signals sind kein fremdwort und stresszeichen werden beachtet..
Wenn jemand aber unterordnungsdrill möchte, ist er dort falsch.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Lg
susa

Martina kann ich auch nur empfehlen! So gerne ich hingehe, ich kanns mir immer nur so 2 x im Jahr leisten, da sie individuelle Kurse macht in 10er-Einheiten. Hätte ich die Kohle, wäre ich das ganze Jahr über dort....

Es muss doch möglich sein, einen Hundeverein zu finden *sakkra*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben