"Gundulas" - ausschließlich positiven Erziehung

Weißt Michl, sonderbarerweise meinen alle Leute, die Aaron und uns in der Realität kennen, dass Aaron es so toll erwischt hat, uns als Herrli und Frauli zu haben.
Komisch, gell?
Dann sollten die mal hier lesen, was du so mit dem armen Kerl veranstaltest, ob die dann auch noch bei ihrer Meinung bleiben :rolleyes::cool:

Ich finds witzig, wenn ein HH meint, dass wenn er keinen Lärm macht, der Hund ihn dann nicht hören kann ! Aber vielleicht ist Aaron ja u.a. auch schwerhörig ?

Weißt Michl, sonderbarerweise meinen alle Leute, die Aaron und uns in der Realität kennen, dass Aaron es so toll erwischt hat, uns als Herrli und Frauli zu haben.
Komisch, gell?
Brigitte man sucht sich doch immer "seinesgleichen"!
Und seinesgleichen tickt nun mal gleich wie man selbst...also wird man auch zu hören bekommen, was man hören will.

Ich gebe Manu und Michls auch recht, hab ich ja schon vor Jahren geschrieben und dazu steh ich auch.
Eure Beziehung passt bei weitem nicht! Wenn sich mein Hund in unserer Whg. so verhalten würde wie Aaron, dann würde ich ganz schnell über einen neuen Platz nachdenken. Aus Fairness dem Hund gegenüber. Vor allem wenn ich nach 7(!) Jahren herumprobieren nicht weiter gekommen bin, als soweit dass mein Hund knurrt...

Ich würde mir wünschen, dass mehr Leute so viel Bauchgefühl wie ich hätten.

.

Sorry aber:o:o:o:o

vergisst Du, was Du hier schon alles geschrieben hast??????

Dein Hund hat Dich in die Lippe gebissen, weil Du ihm zu nahe gekommen bist, Dein Hund knurrt Dich an, wenn Du ihm zu nahe kommst, mit Terriern kann man keine UO machen, wobei UO nur ein anderes Wort für Gehorsamübung ist, Du kannst Deinen Hund nicht frei laufen lassen, weil er nicht folgt etc etc

Ich kenne Menschen, die seit vielen Jahren erfolgreich mit Hunden mit den verschiedensten Problemen arbeiten....

ich kenne Menschen mit kranken Hunden....., mit schwierigen Hunden

ich hab nur 2 Panikhunde zurück in ein unbeschwertes Leben gebracht, also von vielen anderen Problemen nicht so viel Ahnung....

aber keiner der Menschen die so erfolgreich mit Hunden arbeiten

und ich schon gar nicht

würden je fühlen, denken oder sagen, dass sie sich wünschen, mehr Menschen hätten so viel "Bauchgefühl" wie sie......einfach weil sie wissen, dass viele Menschen ganz genauso und vielleicht auch noch mehr - im Sinn von besser - "Bauchgefühl" haben

sorry, wenn ich so deutlich werde:

ich halte diese Worte von Dir für enorm präpotent, für völlig unangemessen und arrogant und für wirklich sehr sehr peinlich....

Wobei das "Knurren" u.U. wirklich auf Nachlassen des Gehörs hindeuten könnte, ist auf jeden Fall plausibler als der Geruch des Duschgels ....

Im übrigen bin ich der Meinung dass ein Hund der praktisch rund um die Uhr beobachtet , überwacht, betütelt wird , egal was was er tut oder nicht tut analysiert und moderiert wird über kurz oder lang zum Nervenbündel wird. Allein dass der Hund abends schon müde ist, bedeutet wohl, dass er tagsüber nicht zum schlafen/ausruhen kommt, weil dauernd an ihm herumgetan wird .... aber er nie die Möglichkeit hat sich zu "entfalten" .

Ich versteh schon was du meinst, aber dabei gibt es ja trotzdem einen Unterschied. Das Sockentier keift zuerst den Briefträger an und kommt dann um sich die Leberpastete zu holen - d.h. in seiner Logik gehören Keifen und dann um die Belohnung rennen zusammen. :D.

Aber angesichts einer Wildsichtung zuerst zum Frauerl gehen, dann das Wild und danach das Frauerl anschauen - also viel richtiger kann´s ein Hund ja gar nicht machen:D:D:D. Also wenn das eine falsche Verknüpfung ist, dann möge meiner bitte in Zukunft täglich 10x falsch verknüpfen. Mindestens:D:D Und beim 11. Mal würd ich ihn auch noch belohnen dafür!:):D

wie findest Du das z.B.: Emmi kann Mopeds nicht leiden, würde sie gerne jagen, aber wir haben gelernt, wenn wir es bleiben lassen, gibt es Leckerli, das war vor 4 Jahren. Heute schaut das so aus, Moped rattert vorbei, Emmi tut als würde sie zum verjagen ansetzen, korrigiert sich selbst, schaut mich an und kassiert stolz ihr Leckerli, hat sie das allerdings intus und das Moped ist noch im Nahbereich, wiederholt sie das Spiel :eek::D

lg
Tina

Ja so sind sie die Hunde, bei uns wars so, Hunde bellten von der Terrasse runter, wenn ein Hund vorbeiging, daher natürlich abgerufen und belohnt mit Leckerli, es dauerte nicht lang bis sie dann auch runterbellten wenn gar kein Hund vorbeiging und sich dann jedesmal ein Leckerli abholen wollten, ich hab darauf hin meine Taktik ändern müssen, weil ich sie sonst zu Dauerkläffern gemacht hätte ;) oder bei geschlossener Terrassentür leben müsste .

ich würde ja gerne von den Leckerli in dieser Situation weg, habe aber keinen Plan, als nur jedes 2. Mal ein Leckerli zu geben :o, den auf verbales Säuseln und Streicheleinheiten in dieser Situation hat sie Null Bock :D

Tina

ich würde ja gerne von den Leckerli in dieser Situation weg, habe aber keinen Plan, als nur jedes 2. Mal ein Leckerli zu geben :o, den auf verbales Säuseln und Streicheleinheiten in dieser Situation hat sie Null Bock :D

Tina

Unterwegs gehts oft nicht anders ...

Ich hab nicht verbal gesäuselt und nicht gestreichelt ich hab sie mit nicht-gundula-Ton der Terrasse verwiesen und sie auf den Platz geschickt und hab das nicht mit Leckerli belohnt - seitdem ist Ruhe , sogar wenn Hunde vorbei gehen

das hast Du recht Eva, anpfauchen von Hundi auf der Straße ist ein No Go, da erntet man doch gleich schiefe Blicke, ich stelle jedenfalls fest, dass unsere Hunde in der Erziehung ihrer Menschen konsequenter sind, als umgekehrt :D, aber wer kann so einem treuherzigen Blick schon wiederstehen :o

lg
Tina

Wie gesagt, mir ist es auch komisch vorgekommen. Aber Erschrecken?

Ist auch oft so, dass er z.B. im Wohnzimmer liegt und - Badezimmertür offen! - ich dann herauskomme. Er kann mich vom Wohnzimmer aus nicht sehen. Normal passiert gar nichts, wenn ich aus dem Badezimmer (nicht frisch geduscht) komme. Aber NUR DA...frisch geduscht... springt er auf wie von der Tarantel gestochen..."Fremder in der Wohnung!" und rennt knurrend her. Da hat er mich noch gar nicht gesehen. WENN er mich dann sieht, näher kommt, geht das Knurren in ein Brummen über, wird viel leiser. Wenn ich ihn dann streichle, ist es ganz aus. Ah ja, Frauli.

Das ist derart auffällig... ich konnte es mir bisher nur mit dem Geruch erklären. Natürlich kenne ich mich da nicht aus, aber ein derart auffälliges Verhalten? Sieht mich nicht, riecht aber eindeutig den "fremden" Geruch (egal, welches Duschgel) und reagiert. Erst wenn er mich dann geistig "erfasst" hat, hört das Knurren auf.

Ich würds ja noch verstehen, wenn du zum ersten Mal aus dem Badezimmer kommst, einen Handtuchturban am Kopf, eingewickelt in einen monströsen Bademantel und mit Hüttenpatscherln an den Füßen....ja ok, mag sein, dass er da erschrickt....aber doch ned ständig? :confused:

Mich hat mein Hund genau einmal angebellt, als ich in voller Motorradkluft...also schwarzer Vollvisierhelm, Ledergwandl, Stiefel und Handschuhen zur Tür reinmarschiert bin...2 sek. später hat er mich stürmisch begrüsst. Sowas in der Art lass ich mir ja einreden, aber doch nicht nur deshalb, weil ich frisch geduscht aus dem Bad komm :o

Ich würds ja noch verstehen, wenn du zum ersten Mal aus dem Badezimmer kommst, einen Handtuchturban am Kopf, eingewickelt in einen monströsen Bademantel und mit Hüttenpatscherln an den Füßen....ja ok, mag sein, dass er da erschrickt....aber doch ned ständig? :confused:

Mich hat mein Hund genau einmal angebellt, als ich in voller Motorradkluft...also schwarzer Vollvisierhelm, Ledergwandl, Stiefel und Handschuhen zur Tür reinmarschiert bin...2 sek. später hat er mich stürmisch begrüsst. Sowas in der Art lass ich mir ja einreden, aber doch nicht nur deshalb, weil ich frisch geduscht aus dem Bad komm :o

Der Vergleich hinkt weil erstens kann Aaron Frauli ja angeblich weder sehen noch hören und zweitens deiner hat dich verbellt und nicht angeknurrt ! Und ich wette wenn du das regelmäßig machst, bellt dein Hund mit Sicherheit nicht jedesmal wieder ;)

Der Vergleich hinkt weil erstens kann Aaron Frauli ja angeblich weder sehen noch hören und zweitens deiner hat dich verbellt und nicht angeknurrt ! Und ich wette wenn du das regelmäßig machst, bellt dein Hund mit Sicherheit nicht jedesmal wieder ;)

Hm...ja ok...hast recht...und ich bin dann auch eher verschwitzt als frisch geduscht :p;)

Hunde werden in so vielen Bereichen erfolgreich aufgrund ihrer feinen Nase eingesetzt und jetzt les ich doch tatsächlich, dass ein Duschgel schon reicht und der Hund hat keinen Plan mehr und erkennt nicht mal mehr das eigene Frauli - ich frag mich ja mittlerweile was das für ein Duschgel ist :D Wildaroma, Katzenaroma ?

Wenns nicht so traurig wäre ...

Ja, hat zu Denken gegeben. Er knurrt, weil er fürchtet, dass ihm jemand draufsteigt. Davor hat er furchtbare Angst.

hat er was an den Haxen, oder warum weicht er nicht selber aus, wenn er Angst hat:confused::rolleyes:
Überleg mal logisch..der Hund hat Angst, bleibt aber trotzdem dort liegen, wo ihm was passieren könnte...??

Man kann sich wirlich alles schön malen

Wobei das "Knurren" u.U. wirklich auf Nachlassen des Gehörs hindeuten könnte, ist auf jeden Fall plausibler als der Geruch des Duschgels ....

ein Hund spürt sogar das Gehen über den Boden..sie müsste schon schweben, abgesehen davon das er schon blind und taub und ohne Geruchsinn sein müsste, um so ein Verhalten mit "normal" zu erklären und selbst die Hunde erkennen noch wer da daher kommt... so senil kann er ja nicht sein, das er vergisst, das sie ins Bad gegangen ist und von dort wieder raus kommt

ich habe übrigens vorgestern eine echt lustige Sache mit meiner Easy erlebt...ich stehe auf der Terrasse,darunter sind die Garagen, wo einige Leute stehen, ein Freund der Familie geht durch den Keller rauf und ins WC...Hund bellt ein bissl..ich reagiere nicht, Hund kommt ganz aufgeregt zu mir raus...schupft mich an..suddert mich an...läuft in Richtung Terrassentür, wieder zu mir zurück..bellt wieder ein bissl..bis ich mit ihr ins Haus gehe...da läuft sie dann ganz aufgeregt zur WC-Tür und schaut mich erwartungsvoll an...:cool:..ich spreche also durch die WC-Türe im strengen Ton..."Wer ist den da"...Hund ganz aufgeregt...der Freund der Familie lacht und sagt.."ich bins"...ich sag..aha..passt...und geh wieder raus und Hund geht beruhigt mit...

Sie hat mich doch tatsächlich geholt, weil er aufs Klo gegangen ist...hab ich schon mal erwähnt das sie ein bissl schräg drauf ist:D..Fraulie muss die Einbrecher stellen und abchecken :cool:...

Sie kennt ihn übrigens sehr gut und wenn sie weiß, das ich gesehen habe, wo er hingeht...rührt sie nicht mal das Ohrwaschel...aber da ich ja draußen war und ihn nicht gesehen habe...hat sie gleich gemeldet....:)

ein Hund spürt sogar das Gehen über den Boden..sie müsste schon schweben, abgesehen davon das er schon blind und taub und ohne Geruchsinn sein müsste, um so ein Verhalten mit "normal" zu erklären und selbst die Hunde erkennen noch wer da daher kommt... so senil kann er ja nicht sein, das er vergisst, das sie ins Bad gegangen ist und von dort wieder raus kommt

Meine vorige Hündin war mit 15 so gut wie blind und taub .... allerdings am Geruch hat sich uns erkannt (sogar wenn ich frisch geduscht war) und hat sich genial am Rüden orientiert (auch wenn der frisch gebadet war) , herumgeknurrt hat sie aber dennoch zuweilen .... wenn sie sich grad nicht auskannte .... und etwas orientierungslos war ...

Oben