D
deikoon
Guest
Ja, hat zu Denken gegeben. Er knurrt, weil er fürchtet, dass ihm jemand draufsteigt. Davor hat er furchtbare Angst.
Aus dem Grund kommt er halt vorher weg, ich sage ihm, dass ich z.B. da jetzt her will, schicke ihn weg. Mit Stimme, Worten und mit Körperhaltung.
Und natürlich wird er nicht gelobt, wenn er knurrt.
Ich verstehe schon (ach ja, der wievielte Hund war Deikoon? Der erste wohl nicht...), in welchem Fall du die Wasserflasche benutzt. Wer Anderer wirft Schlüsselbund. Gibt es auch. Oder Disks. Oder sonstwas. Der Schreck soll ja wirken.
Mir wurde auch anfangs in der Hundeschule geraten, den Schlüsselbund zu werfen. Oder eine Wasserflasche. Oder anspritzen. Oder irgendwas, was scheppert. Flasche mit Steinchen drin.
Ratschläge dieser Art gab es genug.
Deikoon war mein erster Molosser......
Ich erziehe meine Hunde nicht nach "Ratschlägen", meine Hunde werden aus der Situation heraus erzogen und wie man sieht, funktioniert das....was aber nix mit einer HuSchu zu tun hat, da wird nur für BGH gelernt!
Komisch, dass es jetzt schon reicht, wenn ich sage, dass er mich herlassen soll. Danach gibt es ein Gutsi. (braver Hund, hat gut gelernt)
Oder dass er brav auf seinen Platz geht. Auch da gibt es danach ein Gutsi.
wofür der Hund alles ein Gutsi bekommt.....sagenhaft
Also wenn ich meinen Hunden sage, dass sie aufstehen und woanders hingehen sollen, dann kriegen die nix dafür!
Ein Hund den vom Welpenalter an hat, der einen anknurrt ? Das würde mich sehr beunruhigen ....
mich auch, aber bei Brigitte beunruhigt mich kaum mehr etwas.....
Das liegt nicht an der Beziehung, sondern daran, dass ihm schon etliche Leute draufgestiegen sind.
Außerdem passiert das nicht immer - normal kann ich ganz knapp in seine Nähe kommen, er knuddelt sich an mich...liegt fast auf mir.
Das sind nur ganz bestimmte Situationen. So wie er auch knurrt, wenn ich frisch gebadet oder geduscht aus dem Badezimmer komme. Liegt er während des Duschens oder Badens bei mir im Badezimmer, passiert gar nichts.
Nur wenn ich plötzlich anders rieche.
Das ist seine persönliche Unsicherheit - hat aber nichts mit Bindung zu tun. Denn beim Kontaktliegen liegt er fast auf mir drauf.
Er ist aber auch sehr schreckhaft - alles sein persönliches Gehabe. Darauf habe ich einzugehen. Wasserflasche wäre gerade für Aaron total falsch.
Das hat etwas mit Beziehung oder Bindung zum Hund zu tun, aber dir das zu erklären würde den Rahmen sprengen, weil das versuchen wir ja jetzt immerhin schon einige Jahre und du hast es leider immernoch nicht verstanden!
Mich nicht, da ich ihn erstens einschätzen kann und zweitens weiß, was los ist.
Ich lasse ihn auch nicht knurren, bestrafe aber auch nicht, sondern - da gibt es eben eine dritte Möglichkeit.
Hund kommt auf seinen Platz, dort ist er nicht im Weg, es gibt kein Geknurre mehr und dieses "Ich wurde auf meinen Platz geschickt, dort bin ich "sicher" und da gibt es, weil ich brav folgte, sogar ein Gutsi" - das funktioniert.
Ich weiß, dass er unsicher, nervös ist, mit Geschwindigkeit ein großes Problem hat, usw., ich weiß, dass er - auch aufgrund der Erkrankung und Medikamente - empfindlicher reagiert... warum soll ich nicht auf diese Punkte Rücksicht nehmen und meine Erziehungsmethode anpassen?
Nochmals... bei Aaron wäre eine Wasserflasche, Anspritzen, total kontroproduktiv. Ich lasse nicht zu, dass er mich anknurrt, aber meine Methode ist eben anders. Natürlich schimpfe ich mit ihm, wenn er knurrt.
Wenn ich aus dem Bad komme und er erkennt mich nicht, knurrt, kommt von mir ein "Hallo, Frauli ist es!"
du hast in der Vergangenheit nicht nur einmal bewiesen, dass du deinen Hund in keinster Weise einschätzen kannst.....
und dein Hund erkennt dich nicht, wenn du nach dem Duschen aus dem Bad kommst und gewaschen riechst......sorry Brigitte, aber you made my day
Ein Hund der sein Frauli nach dem Duschen nicht mehr erkennt und es anknurrt
das ist die pure Verzweiflung bei Aaron, dass da doch wieder NUR Brigitte aus der Dusche kommt und sein Dilemma weitergeht
Brigitte, ich hoffe ja inständig, dass Aaron dein erster und auch gleichzeitig dein letzter Hund ist, weil du bist absolut kein Hundemensch und du wirst Hunde nie verstehen....nächster Hund, neue Probleme.....wennst ein Herz hast, dann tu das keinem Hund mehr an