"Gundulas" - ausschließlich positiven Erziehung

Eigentlich wollt ich grad ein genervtes "net scho wieder" schreiben, aber jetzt tät mich doch interessieren, was genau ein Rudelführer mit einem Knochen zu tun hat?! :rolleyes: :confused: :cool:

Hast du etwa keinen Knochen????? Den steckt man sich in die Haare , ungefähr so wie Bambam und dann tanzt man um die Couch und singt dabei begeistert: "Meins! Meins! Meins!....". Und dann weiss dein Hund, wer das Sagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollt ich grad ein genervtes "net scho wieder" schreiben, aber jetzt tät mich doch interessieren, was genau ein Rudelführer mit einem Knochen zu tun hat?! :rolleyes: :confused: :cool:

:D:D ...steht a da: Rudelführer hat nix zu melden, außer er will eine "fight"....

man wird angeknurrt, entschuldigt sich höflich, macht deutlich, dass man den Knochen natürlich nicht haben möchte, dass man sich natürlich nicht auf die Couch setzen möchte...und alles ist gut

weiters kauft man nie wieder einen Knochen, lässt den Hund nie wieder ein Spielzeug nehmen, schmeisst die Couch raus, geht während der Hund frisst in ein anderes Zimmer....und alles ist noch besser

Ich glaube User Lastrammi wollte darauf hinaus, dass rangniedrigere Rudelmitglieder nicht davor zurückschrecken Futter, Knochen oder was auch immer gegenüber Ranghöheren zu verteidigen.
Eine Tatsache, die nicht falsch ist, zumindest habe ich es bei Bloch gelesen, wo es um Wolf:Wolf-Beobachtungen geht.
Wie man diesen Sachverhalt auf eine Mensch:Hund-Beziehung umlegt, ist wieder eine andere Geschichte.

Das kommt jetzt darauf an, ob´s von ihm sarkastisch oder ernst gemeint war.

Und ja richtig - jeder (Wolf) darf sein Futter/Beute... verteidigen - auch gegen sozial höher stehende Tiere. Nur: CM agiert nicht dementsprechend. ;)

Das kommt jetzt darauf an, ob´s von ihm sarkastisch oder ernst gemeint war.

Und ja richtig - jeder (Wolf) darf sein Futter/Beute... verteidigen - auch gegen sozial höher stehende Tiere. Nur: CM agiert nicht dementsprechend. ;)

Natürlich

nur:D

irgendwie bin ich kein sozial höher stehendes Tierchen des Rudels;)

und nur gaaaanz selten ist die Beute eines Wolfes eine Couch :D

Oben