die liebe "Gundula", die letzens in der Hu-Schu war...hat es fertig gebracht ihren 1 Jahr alten Collie so zu versauen, mit Inkonsequenz und nicht erziehen, das er jetzt alle beißt, wenn ihm was nicht passt...kann nicht gebürstet werden, beißt wenn sich jemand falsch bewegt usw. usw.
Jetzt hat sie Angst vorm eigenen Hund und hofft darauf, das die HU-Schu.. das wieder hin biegt...
Das erinnert mich irgendwie an die Emy..... als Mo verstorben ist bzw. eh auch schon davor, als sie fast nur noch im Spital war, hat sich niemand wirklich viel um den Hund gekümmert und wennst Dich um einen Aussie nicht kümmerst, wird der sehr "verhaltenskreativ" sag ich mal. Ganz so arg wars noch nicht, aber beim Bürsten detto.
Tja dann wars eine Woche bei mir und ich hab die Bürste genommen und sie ist auf den Balkon geflüchtet (hihi, war ein Eigentor, denn der hatte kaum 2 m², ich hinterher und Tür zu und zu Bürsten begonnen, sie meint, dass sie schnappen muss, um dem Bürsten zu entgehen. Leider hats da die Falsche erwischt, bin ins Vorzimmer, hab den Mauli geholt, Mauli drauf und gebürstet.
Am vierten Tag hab ich die Bürste genommen und gerufen, na wer mag als erstes gebürstet werden, Gina oder Emy? Was glaubst, wer die Erste angestellt war *ggg*
------
Ich schätze auch selbständige Hunde sehr, Gina war sehr selbständig und sie hatte auch viele Freiheiten, lief auch meist ohne Leine - außer im Ortsgebiet - und sie war auch zuverlässig und gehorsam. Sie hat manchmal Beschäftigung eingefordert beim Spaziergang, meistens hat sie halt ihr Ding gemacht und sie wusste auch, wo die Grenzen sind. Wir waren halt richtig toll eingespielt aufeinander.
Jetzt ist das halt anders.... so einfach durch die Gegend schlendern und dahinträumen ist eher nicht, auch nicht wenns an der Schleppe sind. Wobei wir diese Woche am Sonntag eine Premiere hatten, alle drei durften den ganzen Spaziergang frei laufen, sie waren alle drei superbrav, sind immer gekommen, wenn ich gerufen hab. Gestern wieder das Gegenteil, da haben die Hasen abends Samba gefeiert auf den Feldern und somit war Sendepause mit Freilauf, wie ich den ersten Hasen gesehen hab.