Und das Anknurren, nachdem du aus der Dusche kommst....das ist hoffentlich ein Scherz?
Nein, das ist kein Scherz. Das ist es ja, was mir schon länger aufgefallen ist.
Bin ich MIT Aaron im Badezimmer, sieht er, dass ich bade oder dusche, riecht er es dort, gibt es überhaupt nichts. Kein Geknurr, nichts.
Komme ich hingegen aus der Dusche oder Bad, frisch geduscht, rieche ich nach - was weiß ich.. Melisse, Limone, Orange, Phantasieduft - ist er verwirrt.
Knurrt. Ist Zeichen von Unsicherheit - so, wie ein Autist gewisse Probleme hat.
Mir ist das so oft aufgefallen - immer das Gleiche. Also immer in der gleichen Situation.
Mir wurde schon gesagt, vielleicht sieht er schlecht. Aber ich denke, es liegt nicht am Sehen, auch nicht am Riechen. Eher an der Reizverarbeitung - ins Gehirn. Da ist er verwirrt, wird unsicher. Und knurrt daher.
Würde er so knurren, wär es anders. Aber gerade jene spezielle Situation - zeigt mir, dass er hinsichtlich Kognition, oder besser - Reizverarbeitung- ein Problem hat. Sonst kommt er, schleckt mich ab, liebt sein Frauli. Hat keinerlei Probleme mit Frauli, lässt sich alles gefallen....
Aber diese gewisse Unsicherheit - die ist da.
Wir waren vor ein paar Tagen im Gailtal, auf einer Alm. Kleines Kind, läuft herum. Aaron Maulkorb drauf, brummt. Das kleine Kind hat er nicht einschätzen können - hier war ich gefragt.
Hab's dann der Sennerin (und Mutter) erklärt... sie hat mir das Wesentlichste gesagt, was ich da je gehört habe...
"Da hat er ein Problem mit der Geschwindigkeit". Das kann er nicht umsetzen.
Einen besseren und zutreffenderen Satz hab ich noch nicht gehört. Mein Mann vermutete, dass sie möglicherweise Veterinärmedizin studiert hatte - so treffend war die Aussage.
Strafe? Weil er knurrt? Das wär so was von kontraproduktiv....