jamie27
Super Knochen
Sag mal, stellst Du auch die Pölster auf die Lehne, damit Herr Hund mehr "Liegetiefe" hat?
aber sicherlich!! er ist und bleibt meine prinzESSIN -
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal, stellst Du auch die Pölster auf die Lehne, damit Herr Hund mehr "Liegetiefe" hat?
aber sicherlich!! er ist und bleibt meine prinzESSIN -
Ebenfalls *speib* und die Rückfrage: Welche Erfahrung hast du mit Hunden, "die wirklich ein Aggressionsproblem haben"? Was ist denn ein wirkliches Aggressionsproblem in deinen Augen? Glaubst du wirklich, dass "Gundulas" in ihrer "überfürsorglichen" Art das nicht vielleicht sogar ernster nehmen als nötig? Und warum glaubst du, dass Fürsorge, Verständnis und Management - selbst wenn es tatsächlich völlig übertrieben wäre - gefährlicher wären als ein wie immer gearteter Konfrontationskurs? Was glaubst du, welche Rolle die "Vorbildwirkung" von Hundehaltern haben könnte?
In welcher Situation in der der Hund "partout nicht hören will" hilft es denn wenn man ihn mit Wasser anspritzt um ihn dazu bekommen das zu tun was man möchte? Interessiert mich wirklich.
Glaubst du denn dass der Hund deswegen öfter geknurrt und schließlich gebissen hat weil er in der Situation gestreichelt wurde?Ich frage mich wie man darauf kommt, dass ein "Brüller" oder ein Wasserspritzer auf mangelndes Verständnis, Fürsorge, Management hindeuten ? Ich würde nie auf die Idee kommen einen Hund der mich anknurrt verständnisvoll zu knuddeln , ich kenn Leute die das getan haben, weil sie nur auf Liebe und Verständnis gesetzt haben , Resultat: Hunde knurrte immer öfter - schnappte oder biss und das "undankbare" Tier wurde abgegeben, weil dieser Liebe und Fürsorge letztlich nicht würdig ....
Habe ich eigentlich nirgends gemacht, also jemanden in eine CM Schublade gesteckt. Also ich bin unschuldigNaja wenn man nur weil man die Gundula-Fraktion ablehnt gleich in die CM-Schublade gesteckt und umgekehrt wird wirds schwierig .... aus dem schwarz-weiß rauszukommen ....
Habe ich eigentlich nirgends gemacht, also jemanden in eine CM Schublade gesteckt. Also ich bin unschuldig
Und wie gesagt, die "Gundula-Fraktion" halte ich für ziemlich nicht existent. Kommt aber vielleicht drauf an wie man das definiert
Ist es nicht auch etwas ungerecht einem Hund gegenüber ihn nur in Watte zu packen , alles von ihm fern zu halten was ihn eventuell auch nur ansatzweise traumatisieren könnte ... und dann muss plötzlich doch ein Maulkorb, eine Halskrause rauf , ein Salbe drauf, ein Medikament rein , er muss plötzlich autofahren oder Öffi fahren wo das alles doch nicht wochenlang spielerisch geübt werden konnte ?
Ich war mal bei einer Gundula-Anhängerin deren Hund Pulver schlucken sollte, die hat den Hund ewig gequält mit der ich hab dich eh so lieb das ist zu deinem besten Methode , ich hab sie gefragt ob das jeden Tag so abläuft, ja das dauert jeden Tag Stunden, sie spuckts auch mit Leckerli immer wieder raus , aber was soll man machen .... Ich durfte es dann selbst versuchen .... Maul auf Pulver so tief wie möglich rein und Maul zu , 30 Sekunden ! Und danach Leckerli und alles war wieder gut der Hund hat mich wider Erwarten nicht gehasst und hat auch keinen Schaden davongetragen, das Frauli beharrt aber auf ihrer ineffizienten Methode, weil sie Gewalt verabscheut !
Ich verstehe Damonion sehr gut.
Es gibt noch was Anderes, als den Hund anzuspritzen. Beispiel..
Hund knurrt, wenn er wo liegt und man zu nahe kommt. Nun könnte man das Knurren bestrafen. Hund anspritzen, Sonstiges.
Oder... man kann den Hund (ohne ihn weichzustreicheln), woanders hin schicken. Das kann man recht wohl rein positiv - mit Gutsis - z.B. erreichen.
.)
Ich verstehe Damonion sehr gut.
Es gibt noch was Anderes, als den Hund anzuspritzen. Beispiel..
Hund knurrt, wenn er wo liegt und man zu nahe kommt. Nun könnte man das Knurren bestrafen. Hund anspritzen, Sonstiges.
Oder... man kann den Hund (ohne ihn weichzustreicheln), woanders hin schicken. Das kann man recht wohl rein positiv - mit Gutsis - z.B. erreichen.
Aaron hat auch manchmal geknurrt, wenn er in der Küche lag und ich ihm dann fast draufgestiegen wäre. Natürlich gab es ein "Nein!". Aber dann auch ein Gutsiwerfen und "Lass mich her da."
Jetzt geht er bei "Lass mich her da". freiwillig fort. Ohne Geknurr. Da hab ich nix belohnt, aber die Sache anders aufgebaut.
Derzeit ist es so, dass er - seit Neuestem - gern unter dem Esstisch liegt. Zu Mittag, wenn Schwiegerpapa auch mit uns isst. Auch hier - wenn man ihm fast draufsteigt - Geknurr.
Auch hier gibt es dann ein "Geh auf deinen Platz" (Körbchen ist gleich daneben)... und wenn er es tut, ein Gutsi. Dann hat er dort zu bleiben.
Aber ich brauch das Geknurr nicht bestrafen. Kein Kick, kein Wasserspritzer, keine Millan Methode.
Es gibt viel dazwischen... zwischen "Gundula-Methoden" (die ich noch nie wo sah) und Millan-Methoden.
Grenzen setzen... na, no na net! Aber dem Anlassfall entsprechend - und - es geht auch ohne aversive Methoden.
(Übrigens... ein "Nein!"oder ein "Aus!" ist KEINE aversive Methode..)