@AstridM in Wien gibts aber nicht besonders viele Kuhweiden.

In Wien gibts auch keine Bauernhofhunde oder?! Ich meine, du hast mein Posting nicht verstanden...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@AstridM in Wien gibts aber nicht besonders viele Kuhweiden.
Du glaubst ihm was genau?![]()
In Wien gibts auch keine Bauernhofhunde oder?! Ich meine, du hast mein Posting nicht verstanden...![]()
SINNVOLL wären nur VORBEREITUNGSKURSE für Menschen die sich einen Hund kaufen wollen...also ein Pflichtkurs, den man machen muss bevor man den Hund holt!
Wir haben aber vorher grad von Bauernhofhunden in der Stadt geschrieben,
ob sie den Wr. HFS schaffen oder nicht.![]()
Michael, ok, aber der Huababauer, der mit seinem Waldi außer seinem Hof und dem nächstgelegenen Wirtshaus schon lang nix Öffentliches mehr betreten hat - wie soll DER den Hundeführschein schaffen?
ich kenne dr kallab persönlich und glaube ihm.
allerdings denke ich, dass gsandner und sima ihren Plan für ein hundefreies wien so durchsetzen wollen
Davon schreibst nur du![]()
Nein. Nicht nur ich.
Nochmal wieso nicht?
Gib mir einen Hund der kein gestörtes Verhältniss zum Menschen hat und ich mach dir den Schein ohne Vorbereitung....
Es hängt nur am Hundeführer nicht am Hund, was auch gut ist.
ganz einfach indem ihn das herrl führt ... sorrsy aber jeder hund kann den HFS schaffen mit der "richtigen person" am anderen ende der leine
es ist eine überprüfung der halter und nicht der hunde, hat sich das immer noch nicht rumgesprochen![]()
Markus, das hast du im Prinzip (zumindest bei uns in Oberösterreich - wenngleich du zuerst den Hund haben darf, aber sofort dann den Sachkundenachweis erbringen musst) eh schon im Sachkundenachweis.
Nur - der ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Also die zwei läppischen Stündlein.
nojo, ich durfte den herrn auch bei einem meiner vielen besuche dort kennenlernen und auch mit ihm über die umschreibung, usw. des hfs diskutieren und ICH traue KEINEM der dort arbeitenden über den weg, alleine schon ihre süffisanten bemerkungen sagen eigentlich schon alles, und ja er hat auch zugegeben, dass sie sehr wohl "überlegende" antworten geben, so wort wörtlich, wir wissen ja nicht wer sie sind![]()
JA, ABER nicht wenns um eine vorzeigbare statistik geht, DANN bin ich mir nicht mehr so sicher, obs dann nicht ein paar "bauernopfer" gibt![]()
Aber Menschenaufläufe und Lärm würden sie nervös machen - klar kennt sie auch nicht.
aber auch das kann man üben .. und der HFS kommt ja nicht überfallsartig, da weiß man, dass der zu absolvieren ist und dann übt man das eben
Das ist ja einerlei... Hauptsache ist, dass der Halter den Hund gut da durch führt. Es wird der Halter geprüft, nicht der Hund.Aber Menschenaufläufe und Lärm würden sie nervös machen - klar kennt sie auch nicht.
Wozu?
Das braucht nur ein Stadthund bezw. ein Hund der in die Stadt mitgenommen wird.
aber auch das kann man üben .. und der HFS kommt ja nicht überfallsartig, da weiß man, dass der zu absolvieren ist und dann übt man das eben
Das ist ja einerlei... Hauptsache ist, dass der Halter den Hund gut da durch führt. Es wird der Halter geprüft, nicht der Hund.