Großes offiz. Auslaufgebiet .. aber ... dann sowas ...

Ich fordere verschiedene Hundeauslaufzonen

für absolut verträgliche, die sich mit allen und jeden verstehen
für bedingt verträgliche
für unverträgliche
für Große Hunde
für mittlere Hunde
für kleine Hunde
für Welpen
für Junghunde
für Jagdhunde
für Hütehunde
für Treibhunde
für Gesellschaftshunde
für Rassehunde (streng nach FCI Grupen getrennt)
für Schutzhunde
für Rettungshunde
für Fährtenhunde
für Agillty Hunde
usw.usf:cool:
 
Der Hund darf da nie !!! ohne Leine laufen ... andere HH müssen also ihre rannehmen :eek:


Ist es Dir entgangen, dass die TE wiederholt gesagt hat, dass es sie nicht aufgeregt hat sondern verwundert?????

Sie hat sich nnicht aufgeregt!!!! Auch nicht darüber, dass sie ihren Hund rannehmen mußte, sie hat sich ausschließlich über den Fakt gewundert, ...siehe letztes Post.


ja, ja klar und der schockierte smily zeigt natürlich dass sie überhaupt kein problem damit hatte, dass sie ihren hund rannehmen hat müssen :cool:
 
ja, ja klar und der schockierte smily zeigt natürlich dass sie überhaupt kein problem damit hatte, dass sie ihren hund rannehmen hat müssen :cool:

Noch mal, das galt der Situation:

Wenn ich meinen Hund, da aggressiv, sowieso beim Spazierengehen nicht von der Leine lasse

warum gehe ich dann in einer HuZo, fordere von anderen HH, dass deren Hunde, egal ob schon wirklich 100% folgsam oder nicht, angeleint werden,

statt irgendwo durchs Grüne zu lustwandeln, wo ich diese Forderung nicht stellen muss, wo ich nicht dauernd auf der Lauer liegen muss, ob irgendwo ein Hund angehopst kommt....

Warum gehe ich durch ein Gebiet, das dem FREILAUF von Hunden dient, und verlange von HH, dass sie ihre Hunde anleinen.....

was ist der Grund dafür? Darum gings der TE
 
Schön langsam frag ich mich echt, ob hier einige User nur des Schreibens, aber nicht des Lesens fähig sind :confused:

Das ist eine besonders im WUFF-Forum allgegenwärtige, traurige Tatsache. Dazu kommt, dass es an der Fähigkeit des Schreibens bei einigen Usern ebenfalls heftig mangelt - fertig ist der Endlos-Thread, voll von Missverständnissen, Fehlinterpretationen und arrogantem Oberlehrergehabe :rolleyes:

@Tamino
Gibs auf, es nützt nix (ich bewundere deine Geduld) :D
 
Das ist eine besonders im WUFF-Forum allgegenwärtige, traurige Tatsache. Dazu kommt, dass es an der Fähigkeit des Schreibens bei einigen Usern ebenfalls heftig mangelt - fertig ist der Endlos-Thread, voll von Missverständnissen, Fehlinterpretationen und arrogantem Oberlehrergehabe :rolleyes:

@Tamino
Gibs auf, es nützt nix (ich bewundere deine Geduld) :D

:D Ich finds recht interessant wie deutlich, beweisbar, lesbar hier der Fakt ist, absolut kein Mißverständnis möglich...und doch....;)

während es sofern man den Fakt erwähnt und die Frage ausfomuliert, die die TE ja gestellt hat........keine Meinungsäußerung gibt.....:rolleyes:
 
Super Idee!!! Was machst wenn der Hund aus irgendeinem Grund nicht 100% im Gehorsam steht? Dann dürfen sich die anderen Hundehalter über einen freilaufenden Hund ärgern der andere Hunde jagd, Rehe hetzt, Jogger verfolgt etc - wer ist dann wieder der Arsch? Der HH - warum lassens den Hund der nicht folgt von der Leine? Ich finde das der HH völlig richtig gehandelt hat, wenn der Hund nicht verträglich ist hat er nicht ohne Leine zu laufen auch nicht mit MK. Dann muss ich mir einen Garten etc suchen wo nichts passieren kann. Meine Schwester hat selbst einen unverträglichen Rüden gehabt der nur an der Leine spazieren gegangen ist - und ständig hat sie Probleme mit "tut nix" Hunden gehabt die einfach hergelaufen sind.
Auch wenn ich in einem Hundeauslaufgebiet unterwegs bin darf ich bitte doch davon ausgehen das nur jene Hunde ohne Leine laufen die auch abrufbar sind und meinen Hund an der Leine nicht belästigen.
Schon mal daran gedacht das die beiden HH befreundet waren und der an der LEine nur mitgekommen ist das sich der Hund des Freundes auslaufen kann?

So sollts sein, wäre schön... :cool:

Warum soll man in einem Auslaufgebiet für Hunde, nicht abrufbare Hunde, nicht laufen lassen? Wo sollen sie es sonst lernen???

Nicht abrufbare Hunde sollten mM nach niergenwo frei laufen außer im eigenen Garten, ist eine Gefahr für alles und jeden, auch für den Hund selbst...

Und einen nichabrufbaren Hund das herankommen zu lernen funkt sowieso am besten an der Schleppe und vorerst ohne ablenkung also sicher nicht in der HUzo...

Wenn mein Hund brav ist und niemanden anpöbelt und zu 50% folgt, warum darf er dann keine Narrenfreiheit haben? Erst wenn ich ihn laufen lasse, kann ich mit ihm trainieren, er muss sich vorher austoben können sonst hat er ein Brett vorm Kopf.

Ein Hund der NUR zu 50% folgt sollte niemals ohne Leine gelassen werden, da bin ich mit nem aggressiven der abrufbar ist tausendmal sicherer unterwegs...
Und austoben kann man den Hund ganz locker und schnell mittels verschiedenen Spielen...
Narrenfreiheit sei nur dem gegönnt der sichs leisten kann udn selbst da hat alle Freiheit seine Grenzen!!

Da sind sich ja wohl alle einig, daß man einen Hund auf vielbefahrenen Strassen nicht laufen lässt und meiner darf auch nicht überall frei laufen, bis wir bei der Huzo sind, dauert es eine Dreiviertelstunde zu Fuß über einen schönen Spazierweg, leider zuviel Wald und da bleibt er an der Leine, weil ich das niemanden zumuten will, wenn er grad da ned folgt.

Nein nicht alle *gg*
Ich bin so einer der seine Hunde auch an Straßen laufen lässt, warum nicht?? Meine Hunde haben sehr guten Gehorsam, gejagt wird sowieso nicht weder auf Straßen noch im wald und das wort Gehsteig sitzt zu 1000% also wozu sollte ich sie anleinen? (es sei denn jemand hat angst, würde behindert werden, Menschenmenge oder sonstiges wo es sich einfach nicht machen lässt das sie frei laufen) Da kann ich nur sagen das ich wenn ich meine anleine mehr Platz benötige als wenn sie frei laufen, somit ist ein ungehindertes vorbeigehen ohne ausweichen eh nur dann möglich wenn sie frei sind, da sie dann selbständig ausweichen...

Ich weiss zwar nicht wo ihr alle lebt aber anscheinend muss man sich Probleme selbst erschaffen damit man was zum tratschen hat:confused:
Also wir leben am Land und natürlich gibts hier freilaufende Dorfhunde die aber immer problemlos und ohne Stress zu verjagen sind, doch in unseren Auslaufgebieten(keine Huzo) ist es so das jeder seinen Hund anleint sobald man auf andere Hundehalter trifft die man nicht kennt oder die ihren angeleint haben, man geht vorbei, unterhält sich kurz, wenn alles passt lässt man sie mal zusammen laufen ansonsten geht man weiter und nach ein paar Metern lässt man sie dann wieder frei laufen, genau so machen wir das bei Joggern, Radfahrern oder auch bei Spaziergehern ohne Hund und noch nie wäre es mir in den Sinn gekommen mich darüber zu ärgern oder verwundert zu sein denn sowas nennt man Respektvollen Umgang mit seinen Mitmenschen und seiner Umwelt!! Und warum in Gottes Namen soll jemand der keinen verträglichen Hund hat nicht die Möglichkeit haben in unseren wunderschönen Auslaufgebieten einen Spaziergang mit seinem Partner Hund zu machen?
Was is das Problem in einem Auslaufgebiet den Hund mal für 5 min. anzuleinen wenn man ihn danach eh wieder laufen lassen kann?

Also ich bin froh hier zu leben und eventuell ist dieser respektvolle Umgang aller HH miteinander das es hier bei uns keine Probleme gibt und auch ich mit meinen zwei Bullterriern kein Aussenseiter bin ;)
Vielleicht mag mal der ein oder andere darüber nachdenken das wir gerade in Zeiten wie diesen vielleicht mal ein paar Kompromisse eingehen sollten um mit unseren Hunden auch in Zukunft ein lebenswertes Leben haben und uns nicht Probleme erschaffen die eigentlich keine sind :)

Danke danke danke, genauso handhabe ich das auch, kommt ein Lebewesen entgegen (egal ob Rad, Jogger, Fußgänger, Tiere) dann nehm ich meine Hunde zu mir sei es jetzt an die Leine oder in ein Kommando indem sie verharren...
Würden das alle tun gäbs niemals stunk...
Wie schon oft gesagt habe ich so gut wie nie Probs mit Nicht-HH aber dafür mit HH die einen "der is ehno jung", "der duad eh nix" oda einen "is eh a weibal/mandal" haben...

Es geht doch nicht um profilieren.

Stressfreier, aber für wen????

Sicher nicht für den 6 Monate alten Junghund - der, welche Überraschung, natürlich noch nicht so toll folgt - voll Freude und wedelnd zu einem anderen Hund hinhüpft

dem nunmehr ein Ohr und ein Gutteil des Wangengewebes fehlt:eek::mad:

da meinte der andere HH auch, irgendwo hätte auch sein Hund das Recht, ohne Maulkorb und ohne Leine zu laufen, schließlich sei es eine HuZo....

dafür habe ich absolut kein Verständnis. Wer einen aggressiven Hund hat, hat diesen zu sichern.

Ich denke gerade in einer HuZo muss ein HH darauf vertrauen können, dass sein nicht perfekter Hund unversehrt bleibt.

Dann muss ich ihn dementsprechend sichern oder vorausschauend gehen damit ich früh genug reagiere udn er eben nicht fröhlich udn munter auf alles zuhopst...
Und ja doch, auch Hunde mit 6 Monaten oder weniger wissen das sie nicht das tun dürfen wonach ihnen gerade ist - sofern sie es gelernt haben...

Und genau deshalb wähle ICH die Zusammentreffen udn nicht meine Hunde, schon vom ersten Tag an...

Hat er auch! Sofern sein hund abrufbar ist - warum denn bitte nicht??
Wie schon geschrieben, lieber einen unverträglichen folgsamen Hund als einen "tut nix" der auf mich pfeift - da hab ich andersrum weniger Klinsch...

Und wer einen "folgt ned" hat der hat diesen ebenfalls zu sichern! Dringend sogar!

darauf kann/soll man niemals vetrauen...

:confused: Vielleicht bin ich ein wenig komisch, aber ich finde nix dabei einen unverträglichen Hund auch in einer Freilaufzone zu führen.
Weil auch diese Hunde Freilauf brauchen! Vorausgesetzt sie sind abrufbar!

GsD kenne ich beide Seiten, unverträgliche Hündin und jugendlicher TutNix.

Aber sogar heute mit meinem Tutnix, leine ich ihn an, wenn ich einen Hund kommen sehe, bzw. hole in zu mir, egal ober der andere frei läuft oder an der Leine ist. Einfach hintrampeln - ist nicht...zumindest nicht bei uns.

Das ist doch der Grund Respekt vor anderen Hunden und deren Haltern..?!
Wahllos meinen Hund Kontakt aufnehmen lassen heißt doch nur das ich ev. andere in Stress bringe. Auch in einem Freilauf Gebíet.

Da wo ich immer gehe ist so eine Art Freilauf Gebiet (nicht erlaubt, aber alle lassen ihre Hunde frei laufen). Da gehen auch 2 unverträgliche raufende Rüden. Ich hab kein Problem damit - wenn ich sie sehe leine ich meinen an, bis wir ein Stück vorbei sind.

Auch die beiden Rüden laufen vorher frei und werden bei Sichtung angeleint. Es würde mir nicht einfallen, zu fordern dass diese Hunde dort nicht gehen dürfen, nur weil meiner nix tut und die anderen Rüdenunverträglich sind....:confused:

Aber vielleicht sieht man die Dinge wirklich anders, wenn man beide Seite kennt.

Danke, du sagst es! Solange der Hund folgsam und abrufbar ist hat er mM nach mehr rechte frei zu laufen als ein tut nix der auch kann nix heißen könnte...

:D:rolleyes: Nicht unbedingt....

Sicher hat alles 2 Seiten.

Eine große Auslaufzone ist halt schon dafür da, dass die Hunde auch mal rennen und toben. Auch miteinander spielen...und nicht unbedingt nur 50cm entfernt vom HH dahinmarschieren.

Und wenn ein Hund wirklich unverträglich, wirklich aggressiv ist, kann man ihn ja sowieso nicht weiter weg lassen....

Bei uns gibts Wiese, Wald, Wege, Kurven.....wenn da so ein Jungspund rumhüpft, freundlichst zu einem anderen hinwackelt, der grad um die Kurve von einem Seitenwegerl biegt, , das geht oft so schnell, dass fast keine Zeit für einen Ruf bleibt bzw. welcher 6 Monate alter Kerl ist schon perfekt erzogen....

und wird dann von dem anderen niedergemacht, womöglich gebissen, schwerst verletzt, stellt sich natürlich die Frage, ob das wirklich im Sinn einer "Auslaufzone" ist....

wenn man eigentlich seinen Hund sowieso nciht laufen lassen kann, weil 5m entfernt was passieren könnte?????

Wieso nicht?? wenn er auf Zuruf sofort kommt, wo ist das Problem??

Also ich denke hald wirklich das man selbst erstmal einen der tut was haben muss um das zu verstehen... es ist wirklich nicht witzig immer vor anderen flüchten zu müssen weil diese einfach ihre Hunde nicht im Griff haben, da können die hundertmal nix tun, es nervt und zwar gewaltig...
 
Zitat von julka
Schön langsam frag ich mich echt, ob hier einige User nur des Schreibens, aber nicht des Lesens fähig sind :confused:

Das ist eine besonders im WUFF-Forum allgegenwärtige, traurige Tatsache. Dazu kommt, dass es an der Fähigkeit des Schreibens bei einigen Usern ebenfalls heftig mangelt - fertig ist der Endlos-Thread, voll von Missverständnissen, Fehlinterpretationen und arrogantem Oberlehrergehabe :rolleyes:

@Tamino
Gibs auf, es nützt nix (ich bewundere deine Geduld) :D

und solche sätze wie "kann nicht lesen" etc find ich traurig. nur weil man gewisse sachen anders versteht/interpretiert muss man einem nicht unterstellen, dass man des lesens/schreiben nicht mächtig ist. aber das ist halt das WUFF-FORUM bzw. deren USER

und wenn ich mir den endlos-thread von z.b. calimero anschaue wo sehr viele von euch mitschreiben, dann verstehe ich ein solche aussagen wie oben schon gar nicht :cool:


:D Ich finds recht interessant wie deutlich, beweisbar, lesbar hier der Fakt ist, absolut kein Mißverständnis möglich...und doch....;)

während es sofern man den Fakt erwähnt und die Frage ausfomuliert, die die TE ja gestellt hat........keine Meinungsäußerung gibt.....:rolleyes:


also ich habe schon versucht, die fragen der TE zu beantworten....obwohl ich halt davon ausgegangen bin, dass der unvertägliche hund eventuell ab und zu von der leine gelassen wird.....aber egal, ich will mich hier echt nicht streite, dafür ist mir die zeit zu schade....
 
aber es wurde ja nichtmal persönlich mit dem hh gesprochen - sie hat sich aufgeregt, dass sie ihren hund rannehmen musste und dass ihr der HH dies nicht persönlich gesagt hat....und dass sie es nicht verstehen kann dass man mit einem nicht verträglichen hund in einem auslaufgebiet spazieren geht. ob dieser hund wirklich nie abgeleint wird ja eine reine vermutung.....

Ist es Dir entgangen, dass die TE wiederholt gesagt hat, dass es sie nicht aufgeregt hat sondern verwundert?????

Sie hat sich nnicht aufgeregt!!!! Auch nicht darüber, dass sie ihren Hund rannehmen mußte, sie hat sich ausschließlich über den Fakt gewundert, ...siehe letztes Post.

Zum Persönlichen Gespräch kam es nicht, kaum hatte ich meinen an der Leine fing der andere an "rumzuzicken" und der HH machte einen großen Bogen so wie ich auch.

Und ja, ich glaubte dem anderen, warum soll mir jemand sowas sagen freundlich wenn es nicht stimmt?


Und nun nochmal: Ich regte mich nicht auf darüber sondern war verwundert !!!!!!!

Hätte ich einen unverträglichen den ich eh nie abmachen kann wo adere Hunde freilaufen geh ich halt in der tiefsten Pampa aufs Feld z. B. Und davon haben wir auch hier in Berlin genug wo man allein sein kann.
 
PS: Ich glaube langsam wenn ich im richtigen Leben regemässig solche Diskussionen hätte wenn ich

a) mich mal wunder oder
b) mich xmal wiederholen muss

müsste ich aufhören zu arbeiten um mehr Zeit dazu zu haben :D
 
So sollts sein, wäre schön... :cool:





Und einen nichabrufbaren Hund das herankommen zu lernen funkt sowieso am besten an der Schleppe und vorerst ohne ablenkung also sicher nicht in der HUzo...
[Quote/]


Klar, ne Schleppleine ... bei einem 65 kg schweren Hund :cool::D
 
So sollts sein, wäre schön... :cool:


Nicht abrufbare Hunde sollten mM nach niergenwo frei laufen außer im eigenen Garten, ist eine Gefahr für alles und jeden, auch für den Hund selbst...

Narrenfreiheit sei nur dem gegönnt der sichs leisten kann udn selbst da hat alle Freiheit seine Grenzen!!



Nein nicht alle *gg*
Ich bin so einer der seine Hunde auch an Straßen laufen lässt, warum nicht?? Meine Hunde haben sehr guten Gehorsam, gejagt wird sowieso nicht weder auf Straßen noch im wald und das wort Gehsteig sitzt zu 1000% also wozu sollte ich sie anleinen? (es sei denn jemand hat angst, würde behindert werden, Menschenmenge oder sonstiges wo es sich einfach nicht machen lässt das sie frei laufen) Da kann ich nur sagen das ich wenn ich meine anleine mehr Platz benötige als wenn sie frei laufen, somit ist ein ungehindertes vorbeigehen ohne ausweichen eh nur dann möglich wenn sie frei sind, da sie dann selbständig ausweichen...

Dann muss ich ihn dementsprechend sichern oder vorausschauend gehen damit ich früh genug reagiere udn er eben nicht fröhlich udn munter auf alles zuhopst...
Und ja doch, auch Hunde mit 6 Monaten oder weniger wissen das sie nicht das tun dürfen wonach ihnen gerade ist - sofern sie es gelernt haben...

Und genau deshalb wähle ICH die Zusammentreffen udn nicht meine Hunde, schon vom ersten Tag an...

Hat er auch! Sofern sein hund abrufbar ist - warum denn bitte nicht??
Wie schon geschrieben, lieber einen unverträglichen folgsamen Hund als einen "tut nix" der auf mich pfeift - da hab ich andersrum weniger Klinsch...

Und wer einen "folgt ned" hat der hat diesen ebenfalls zu sichern! Dringend sogar!

...

Du hast eben Hunde die -wie Du sagtest - zu 1000% gehorsam sind. Immer und ohne Ausnahme.....

Auch schon mit 6 Monaten....

Andere HH, viele andere HH, aber nicht.

Es gibt sehr erfahrene HH, die haben einen total friedlichen Hund aus dem Tierschutz, der allerdings noch nicht mal zu 80% perfekt abrufbar ist, dieser spielt mit anderen ebenso friedlichen Hunden in der Hunde zone.....bis ein aggressiver Hund um die Ecke biegt.., uneinsehbar und plötzlich ganz nah bei den spielenden Hunden...., der kleine fröhliche Hund macht nur zwei Schritte wedelnd auf den Artgenossen zu, tja, das wars dann gewesen.
 
Du hast eben Hunde die -wie Du sagtest - zu 1000% gehorsam sind. Immer und ohne Ausnahme.....


Auch schon mit 6 Monaten....

da wär ich auch gespannt, wie man das macht:confused:

Andere HH, viele andere HH, aber nicht.

na dann müssen aber jene, die ihre hunde nicht unter kontrolle haben, außerhalb einer hundezone (und damit meine ich eine eingezäunte hundezone im herkömmlichen sinn und keine riesige auslaufzone) aber dafür sorgen, dass die hündhcen nicht mirnixdirnix auf fremde hunde zustürmen... eben anleinen oder an die schleppleine. in den echten freilauf kommen meine hunde erst dann, wenn der appell absolut zuverlässig und auch unter großer ablenkung funktioniert... und wenn dann doch mal wieder was vorkommt (1000 prozent gibt es nicht), na dann muss man eben einen schritt zurück gehen.

Es gibt sehr erfahrene HH, die haben einen total friedlichen Hund aus dem Tierschutz, der allerdings noch nicht mal zu 80% perfekt abrufbar ist, dieser spielt mit anderen ebenso friedlichen Hunden in der Hunde zone.....bis ein aggressiver Hund um die Ecke biegt.., uneinsehbar und plötzlich ganz nah bei den spielenden Hunden...., der kleine fröhliche Hund macht nur zwei Schritte wedelnd auf den Artgenossen zu, tja, das wars dann gewesen.

Wenn mein Hund frei läuft (und das tut er nicht in Gegenden, wo Hundezonen oder ähnliches sind, also niemals im Ortsgebiet), dann schaut der nicht vor mir um die Ecke (z.B. beim Wandern)


.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Über was man sich hier alles mokieren kann ist sagenhaft:D. Ich habe Gottseidank noch nie Probleme in der Hundezone gehabt, wo ich immer hingehe. Keiner hat sich beschwert daß mein Hund mal nicht folgte und wie ein Irrer zu anderen Hunden gelaufen ist. Bin ich froh, daß es doch noch andere Hundehalter gibt, die nicht so engstirnig denken. Kein Meister ist vom Himmel gefallen und ich hab keine Lust 3 Jahre oder mehr an der sehr gefährlichen Schlepp zu gehen, nur weil der Abruf noch ned 100% passt. Und den Abruf soll und muss man in verschiedenen Gegenden trainieren, auch in einer Huzo. Wenn ich in eine Huzo gehe, nehme ich an daß dort auch nur Hunde sind die a) verträglich sind und b) es die anderen Hundehalter nicht stört wenn mal ein ungestümer Junghund heransaust. Anfangs habe ich mich sogar immer dafür entschuldigt wenn er mal wieder wie ein Wirbelsturm zu einem anderen Hund gefetzt ist. Es hat sich aber niemand beschwert (ist ja noch jung). Heute macht ers gsd eh nimma, sondern schaut sich die Lage vorher an, checkt ab, ob er darf oder nicht.

Ok und die 50% waren untertrieben bzw, hab ich mit 50% angefangen und jetzt sind wir auf 80%. Im übrigen folgt mein Hund ohne Ablenkung zu 98%, nur bei Hunden funktioniert es noch nicht so gut.;)
 
Wenn ich so einen derart unverträglichen Hund habe,dann geh ich wahrscheinlich auch dorthin,wo ich die meiste Zeit alleine bin und weniger Gefahr laufe,anderen Hundehaltern zu begegnen..aber vielleicht hatte dieser Halter ja auch einen guten Grund gerade dort hinzugehen..das Gebiet ist groß genug um auszuweichen.

Wenn ich hier lese daß die Hunde zu 1000% folgen,frag ich mich wie das möglich ist und ob sich derjenige nicht selber in die eigene Tasche lügt.Ein Hund ist ein Lebewesen und hat seinen eigenen Willen.Ich kann mir also nie ganz sicher sein,daß dieses Lebewesen immer das tut,was ich gerade will.Aber vielleicht habe ich,so wie viele andere hier auch,einfach nur Hunde mit mehr Charakter und mit einer schlimmen Vorgeschichte.

Ich trainiere seit sieben Jahren mit meiner Goldihündin,solange habe ich sie,sie ist jetzt neun,sie folgt wirklich sehr brav.Aber wenn Vollmond ist,dann setzt a bissal es Hirn aus bei Madame.:eek:

Bei meiner Bullyhündin bin ich gerade dabei,ihre Eigenheiten,Schwächen und Stärken zu entdecken.Sie hab ich ja erst knapp drei Wochen.Und vier Jahre schlechtes Leben hinterläßt einfach deutliche Spuren.

Von daher würd ich wohl niemanden verurteilen dessen Hund jetzt nicht so folgt wie man sich das gerne wünscht.Ich verurteile auch niemanden,der einen unverträglichen Hund hat.Auch dieser Halter sollte die Möglichkeit haben,spazieren zu gehen wo er möchte.Vernünftiger wäre es natürlich,in ein weniger genütztes Gebiet zu gehen.
 
und solche sätze wie "kann nicht lesen" etc find ich traurig. nur weil man gewisse sachen anders versteht/interpretiert muss man einem nicht unterstellen, dass man des lesens/schreiben nicht mächtig ist. aber das ist halt das WUFF-FORUM bzw. deren USER

Ich hab das nicht geschrieben, weil ich bösartig bin ;), aber hättest du das gelesene auch verstanden, dann hättest du einige Beiträge von claudi verstanden, in denen sie nochmal explizit klarmacht, daß sie sich nicht darüber geärgert hat, daß sie ihren Hund anleinen mußte, und daß sie nicht verlangt, daß Freilaufzonen für angeleinte Hunde verboten sein sollen, sondern sich lediglich gefragt, warum man mit so einem Hund unbedingt in einer Freilaufzone spazieren gehen muß. Das einzige, was sie geärgert hat, war, daß der HH nicht selbst gesagt hat, sie möge ihren Hund zu sich rufen, aber vielleicht ist ihm ja einfach nur der andere HH zuvor gekommen.
 
zum 1000%igen Gehorsam des Hundes: wer immer das geschrieben hat, lügt sich gewaltig in die eigene Tasche :D - und noch nicht mal 100 % glaub ich irgendwem :D
 
zum 1000%igen Gehorsam des Hundes: wer immer das geschrieben hat, lügt sich gewaltig in die eigene Tasche :D - und noch nicht mal 100 % glaub ich irgendwem :D

Ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen: was mache ich falsch wenn mein Hund nicht 1000%ig folgt.

Bin schon gespannt auf die Antworten :)
 
Michou... tut mir leid das ich dir jetzt die Wahrheit sagen muss so hart es klingt aber du hast ALLES FALSCH GEMACHT! Warum zum Teufel folgen deine Hunde nicht zu 1000% das kanns ja nicht sein. Mein Rexi folgt zu 10000%... zumindest der Plüschrexi! :D

Nein ich finde auch man sollts nicht übertreiben, erst wenn der Hund perfekt folgt darf er frei laufen? Aja dann müssen wohl 90% aller Hunde ewig an der Leine bleiben.
Wie schon erwähnt haben wir 6 Hunde meine Mum nochmal 4 aufgrund der Anzahl gehen wir auch eher dort spazieren wo wir selten wen treffen und wenn nehmen wir sie an die Leine. Wenn mal einer herläuft - Junghunde machen das gern und springen einem entgegen oder auch Hunde die aufmucken und sich wichtig machen. Ja mein Gott noch habens alle überlebt meine haben keinen gefressen und auch die anderen haben meine nicht gefressen.
Ist ja wie mit Kindern man sagt TU DAS JA NICHT und grad deshalb machen sies. Da sagt man ja auch net sperr dein Kind ein bis es 18 ist dann kann es tun was es will.
Ist ja zum Glück bei der TE nix passiert und wer weiss ob der Hund wirklich so gefährlich war, vl fühlt er sich ja nur an der Leine stark und hätte den Neufundländer gar nicht verschlungen wenn er in seine Nähe gekommen wäre.
Wir gehen viel spazieren und treffen viele verschiedene Hunde, einer der wirklich aggressiv zugebissen hat war noch nicht dabei. Also die Gefahr auf einen Blutrünstigen zu stossen ist doch sehr gering. (Kleine Schrammen kann man nicht rechnen finde ich)
Mich würde ja interessieren wie viele von den Usern hier im Forum die behaupten ihr Hund wäre unverträglich einen WIRKLICH unverträglichen Hund haben. Ich glaub die meisten Hunde die sich so geben sind eher unsicher oder einfach nur grössenwahnsinnig und wissen sonst nix zu tun als in der Situation als sich wichtig zu machen.
Also cool down, lasst auch den Jungspunden die nicht so gut folgen ein wenig freiraum.
 
Ein "Gefällt mir", du hast es auf den Punkt gebracht.;):D
 
Ich bin so einer der seine Hunde auch an Straßen laufen lässt, warum nicht?? Meine Hunde haben sehr guten Gehorsam, gejagt wird sowieso nicht weder auf Straßen noch im wald und das wort Gehsteig sitzt zu 1000% also wozu sollte ich sie anleinen? (es sei denn jemand hat angst, würde behindert werden, Menschenmenge oder sonstiges wo es sich einfach nicht machen lässt das sie frei laufen) Da kann ich nur sagen das ich wenn ich meine anleine mehr Platz benötige als wenn sie frei laufen, somit ist ein ungehindertes vorbeigehen ohne ausweichen eh nur dann möglich wenn sie frei sind, da sie dann selbständig ausweichen...


Dann muss ich ihn dementsprechend sichern oder vorausschauend gehen damit ich früh genug reagiere udn er eben nicht fröhlich udn munter auf alles zuhopst...
Und ja doch, auch Hunde mit 6 Monaten oder weniger wissen das sie nicht das tun dürfen wonach ihnen gerade ist - sofern sie es gelernt haben...
...

zum 1000%igen Gehorsam des Hundes: wer immer das geschrieben hat, lügt sich gewaltig in die eigene Tasche :D - und noch nicht mal 100 % glaub ich irgendwem :D

:D DARAUF hatte ich geantwortet.

Ich persönlich würde weder je von 1000%;), noch von 100% noch von überhaupt Prozent sprechen.

Es gibt Unternehmungen, wo so wenige "Ansagen" nötig sind, dass mein Hund zu 100% gehorsam war, oder eben, wenn ich bei langen Wanderungen nur ein einziges mal "komm" sag, während er schnüffelt und ich sag noch mal, "na komm endlich" -er schnüffelt weiter, ich sag "komm weiter, oder bist plötzlich taub geworden"...tja dann hat mein Hund 0% Gehorsam. (Wobei das weiche Komm beinhaltet, dass es ein bissi dauern darf).

Außerdem bin ich absolut der Meinung, dass ein "Hund mit 6 Monaten oder weniger" zwar sicher weiß, dass er dieses oder jenes nicht soll, aber von absolutem Gehorsam trotz Riesenverlockung bei so einem Jungspund ausgehen, würde ich absolut nicht.

Allein die Vorstellung mit meinem damaligen Angsthund an der Leine in die Auslaufzone zu gehen und dann einem HH, dessen 5 Monate alter Hund auf meinen zuhüft Vorwürfe zu machen, ist für mich derart absurd......:rolleyes:
 
Oben