Großes offiz. Auslaufgebiet .. aber ... dann sowas ...

[Quote/]


Klar, ne Schleppleine ... bei einem 65 kg schweren Hund :cool::D[/quote]

warum nicht?

Wenn ich so einen derart unverträglichen Hund habe,dann geh ich wahrscheinlich auch dorthin,wo ich die meiste Zeit alleine bin und weniger Gefahr laufe,anderen Hundehaltern zu begegnen..aber vielleicht hatte dieser Halter ja auch einen guten Grund gerade dort hinzugehen..das Gebiet ist groß genug um auszuweichen.

Wenn ich hier lese daß die Hunde zu 1000% folgen,frag ich mich wie das möglich ist und ob sich derjenige nicht selber in die eigene Tasche lügt.Ein Hund ist ein Lebewesen und hat seinen eigenen Willen.Ich kann mir also nie ganz sicher sein,daß dieses Lebewesen immer das tut,was ich gerade will.Aber vielleicht habe ich,so wie viele andere hier auch,einfach nur Hunde mit mehr Charakter und mit einer schlimmen Vorgeschichte.

Ich trainiere seit sieben Jahren mit meiner Goldihündin,solange habe ich sie,sie ist jetzt neun,sie folgt wirklich sehr brav.Aber wenn Vollmond ist,dann setzt a bissal es Hirn aus bei Madame.:eek:

Bei meiner Bullyhündin bin ich gerade dabei,ihre Eigenheiten,Schwächen und Stärken zu entdecken.Sie hab ich ja erst knapp drei Wochen.Und vier Jahre schlechtes Leben hinterläßt einfach deutliche Spuren.

Von daher würd ich wohl niemanden verurteilen dessen Hund jetzt nicht so folgt wie man sich das gerne wünscht.Ich verurteile auch niemanden,der einen unverträglichen Hund hat.Auch dieser Halter sollte die Möglichkeit haben,spazieren zu gehen wo er möchte.Vernünftiger wäre es natürlich,in ein weniger genütztes Gebiet zu gehen.

zum 1000%igen Gehorsam des Hundes: wer immer das geschrieben hat, lügt sich gewaltig in die eigene Tasche :D - und noch nicht mal 100 % glaub ich irgendwem :D

Ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen: was mache ich falsch wenn mein Hund nicht 1000%ig folgt.

Bin schon gespannt auf die Antworten :)

Michou... tut mir leid das ich dir jetzt die Wahrheit sagen muss so hart es klingt aber du hast ALLES FALSCH GEMACHT! Warum zum Teufel folgen deine Hunde nicht zu 1000% das kanns ja nicht sein. Mein Rexi folgt zu 10000%... zumindest der Plüschrexi! :D

Nein ich finde auch man sollts nicht übertreiben, erst wenn der Hund perfekt folgt darf er frei laufen? Aja dann müssen wohl 90% aller Hunde ewig an der Leine bleiben.
Wie schon erwähnt haben wir 6 Hunde meine Mum nochmal 4 aufgrund der Anzahl gehen wir auch eher dort spazieren wo wir selten wen treffen und wenn nehmen wir sie an die Leine. Wenn mal einer herläuft - Junghunde machen das gern und springen einem entgegen oder auch Hunde die aufmucken und sich wichtig machen. Ja mein Gott noch habens alle überlebt meine haben keinen gefressen und auch die anderen haben meine nicht gefressen.
Ist ja wie mit Kindern man sagt TU DAS JA NICHT und grad deshalb machen sies. Da sagt man ja auch net sperr dein Kind ein bis es 18 ist dann kann es tun was es will.
Ist ja zum Glück bei der TE nix passiert und wer weiss ob der Hund wirklich so gefährlich war, vl fühlt er sich ja nur an der Leine stark und hätte den Neufundländer gar nicht verschlungen wenn er in seine Nähe gekommen wäre.
Wir gehen viel spazieren und treffen viele verschiedene Hunde, einer der wirklich aggressiv zugebissen hat war noch nicht dabei. Also die Gefahr auf einen Blutrünstigen zu stossen ist doch sehr gering. (Kleine Schrammen kann man nicht rechnen finde ich)
Mich würde ja interessieren wie viele von den Usern hier im Forum die behaupten ihr Hund wäre unverträglich einen WIRKLICH unverträglichen Hund haben. Ich glaub die meisten Hunde die sich so geben sind eher unsicher oder einfach nur grössenwahnsinnig und wissen sonst nix zu tun als in der Situation als sich wichtig zu machen.
Also cool down, lasst auch den Jungspunden die nicht so gut folgen ein wenig freiraum.

:D DARAUF hatte ich geantwortet.

Ich persönlich würde weder je von 1000%;), noch von 100% noch von überhaupt Prozent sprechen.

Es gibt Unternehmungen, wo so wenige "Ansagen" nötig sind, dass mein Hund zu 100% gehorsam war, oder eben, wenn ich bei langen Wanderungen nur ein einziges mal "komm" sag, während er schnüffelt und ich sag noch mal, "na komm endlich" -er schnüffelt weiter, ich sag "komm weiter, oder bist plötzlich taub geworden"...tja dann hat mein Hund 0% Gehorsam. (Wobei das weiche Komm beinhaltet, dass es ein bissi dauern darf).

Außerdem bin ich absolut der Meinung, dass ein "Hund mit 6 Monaten oder weniger" zwar sicher weiß, dass er dieses oder jenes nicht soll, aber von absolutem Gehorsam trotz Riesenverlockung bei so einem Jungspund ausgehen, würde ich absolut nicht.

Allein die Vorstellung mit meinem damaligen Angsthund an der Leine in die Auslaufzone zu gehen und dann einem HH, dessen 5 Monate alter Hund auf meinen zuhüft Vorwürfe zu machen, ist für mich derart absurd......:rolleyes:

So... also bei den 1000 prozent ist mir wohl eine 0 dazugerutscht, ganz fatal...

Und ja ich seh das schon so das nur wirklich folgsame Hunde frei laufen sollten und die die es nicht sind müssen sicher nicht ihr leben an der Leine fristen aber sollten mehr vorausschauend gehen als diejenigen die folgen udn somit könnten diese dann auch den Hund rechtzeitig abrufen/anleinen was auch immer!

Das kein Lebewesen 100% funktioniert ist schon klar da habts natürlich recht aber man kann eben zu einem gewissen preozentsatz davon ausgehen bzw. drauf setzen das der Hund dieses oder jenes macht und JA, abrufen lassen sich meine zu 100%, es gab noch nie ein abrufen das fehlgeschlagen ist - und NEIN ich lüg mich nicht selber an denn ansonsten dürften sie nicht überall frei laufen...

Sorry aber ich spinn mir da nix zusammen, würden alle Hunde etwas mehr Gehorsam haben wären sämtliche Probleme in der Hundewelt nicht vorhanden, ist nunmal so udn mit etwas respekt der Umwelt gegenüber wär auch schon viel getan....

Und das ich eben nicht extra auf Huzo´s geh hab ich auch geschrieben da ich es eben auch nicht grad gut find wenn mein Hudn 1. sowieso ned spielt mit anderen 2. nicht ganz verträglich ist ABER wenn es jemand doch tut hat er sofern er sich benimmt udn seinen Hund unter Kontrolle hat genau die selben Rechte wie alle mit nem tut nix, das seh ich nunmal schon so-...

UND ICH PERSÖNLICH meide solche Wiesen sowieso da ich es nicht ertrage soviel Unfolgsamkeit und Idiotie auf einen Haufen zu erleben wo nochdazu sowieso dann immer der schuld ist dessen Hund nichts dabei abbkommt...
by the way, micht findets auf keiner Hundegetümmelwiese oder Zone sondern ich erlaube es mir auf normalen wegen und Straßen zu gehen und ich bilde mir ein das meine Hund dafür reichlich genug meinen anweisungen/wünschen/bitten folge leisten....
 
Was isn mit euch falsch???
Bullytime schrieb das ihre Hunde bisher immer 100% abrufbar waren und ihr zieht das jetzt ins lächerliche, warum?
Ka Wunder das immer nur die gleichen hier schreiben und es in Wahrheit keine Diskusionsplattform ist sondern a grausliche Stänkerplattform wo es nur die eine und einzige Wahrheit der Mehrheit gibt und alles andere wird ins lächerliche gezogen und sich darüber lustig gemacht!
Ka Wunder das ma Rasselisten und a stätig steigende Zahl an Hundehassern haben, man braucht nur hier lesen und erlebt sein blaues Wunder....

Und falls gleich wieder die geistreiche Meldung kommt, man braucht ja nicht mitlesen wenn einem was nicht passt, ich habs eh nimmer vor, lebts in eurer kleinen Anarchie!

Just my 2 cents
 
Casco
Auch ich glaube absolut nicht das ein Hund 100% abrufbar ist. Wenn man davon ausgeht das ein Hund ab ca. 1 Jahr soweit folgt das man sich auf ihn verlassen kann kann man sich vorstellen WIE VIELE abrufversuche davor fehlschlagen.
Kann mir keiner erzählen das er seinen Hund nie frei lässt bis er perfekt abrufbar ist und dann funktionierts auch gleich im Freilauf, nö das glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Wenn doch Hut ab ;) auch wenns UNGLAUBLICh ist.
 
Es kommt schon sehr darauf an wie man seine Ziele und seine Erziehung von Anfang an festsetzt und ja ich muss nochmal enttäuschen, auch bereits als Junghunde waren sie sicher abrufbar...

Ich handhabe das nämlich schon am anfang so das es KEINE EINZIGE Hundebegegnung ohne meine "Erlaubnis" gibt und ich das wichtigste udn interessante für die Doggys bin - und JA das funktioniert wunderbar, bis jetzt bei allen vieren...

Kleines Beispie: Ich geh spät raus, es ist dunkel, ich seh nix oder nicht gut, Hunde laufen frei, Hunde bemerken Hund - Hunde bleiben stehen und sehen mich an ;)

Da muss ich gar ned abrufen weils gar ned hingehen/rennen, sie wissen das sie das nicht dürfen udn warten daher was ich ihnen sagen und das ist TATSACHE, vorallem wenns dunkel ist, wenns hell ist udn ich seh denn Hund ruf ich sie sowieso sofort und es tut mir ehrlich leid wenn soetws für euch unvorstellbar ist aber seids vielleicht schon mal auf die Idee gekommen das es jeder anders handhabt udn das es sowas sehrwohl gibt??

Und ja auch mein nächster Hund wird seine Kontakte nicht selbst wählen udn so erhoff ich mir bzw. bin ich mir ziemlich sicher das es genauso wieder funktionieren wird, immerhin hab ichs viermal hinter mir ;)
 
Es kommt schon sehr darauf an wie man seine Ziele und seine Erziehung von Anfang an festsetzt und ja ich muss nochmal enttäuschen, auch bereits als Junghunde waren sie sicher abrufbar...

"gefällt mir" von mir :)

Ich habe das auch schon mit dem welpen trainiert und es ging auch von anfang an sehr gut !

In bezug auf wildsicherheit hatte "welpi" zwar noch defizite , die aber mit zunehmenden alter ausgebügelt :)
 
"gefällt mir" von mir :)

Ich habe das auch schon mit dem welpen trainiert und es ging auch von anfang an sehr gut !

In bezug auf wildsicherheit hatte "welpi" zwar noch defizite , die aber mit zunehmenden alter ausgebügelt :)

Ja eben, es trägt schon einen großen teil dazu bei wenn man weiss was die Ziele sind und wie mans haben möchte und das von anfang an so "trainiert"... :)

Ja Wild ist so ne Sache, das hat bei meinen bzw. bei einer auch länger gedauert udn war sehr mühsam aber im bezug auf andere Lebewesen gings eben recht flott, sodass sie als Junghunde wirklich schon verlässlich und brav ohne Leine laufen konnten ;)
 
Wie könnt ihr schon mit Welpis trainieren:mad:...die gehören doch die ersten 6 Monate in Watte verpackt und alles muß erlaubt sein.:mad::cool:
 
Wie könnt ihr schon mit Welpis trainieren:mad:...die gehören doch die ersten 6 Monate in Watte verpackt und alles muß erlaubt sein.:mad::cool:

Oja , wie konnt ichs vergessen,.. in der wichtigsten phase , wo welpie am schnellsten lernd , überhaupt dann wenn mans spielerisch und freudig macht,.. da darf man den doch garnicht auch nur ansehen :rolleyes::D

Oder wäre die richtige antwort auf dein posting nur : Weil wir net blöd sind ? :D
 
Oja , wie konnt ichs vergessen,.. in der wichtigsten phase , wo welpie am schnellsten lernd , überhaupt dann wenn mans spielerisch und freudig macht,.. da darf man den doch garnicht auch nur ansehen :rolleyes::D

Oder wäre die richtige antwort auf dein posting nur : Weil wir net blöd sind ? :D

Bestanden 1 setzten:D
 
Oben