Griechische Insel gesucht

Arizona

Super Knochen
kaum zurück vom letzten urlaub, plane ich schon den nächsten :)
waren letztes jahr in thassos und es war ein wunderbarer erholsamer urlaub in wunderbarer grüner umgebung.

auch heuer soll es wieder eine griechische insel werden. vorzugsweise grün, ruhig, ohne trubel, idyllische kleine pensionen, keine grossen hotels, reisezeit ist september.

wer hat tipps für mich?
 
auch heuer soll es wieder eine griechische insel werden. vorzugsweise grün, ruhig, ohne trubel, idyllische kleine pensionen, keine grossen hotels, reisezeit ist september.

wer hat tipps für mich?

Da kann ich dir Karpathos wärmstens empfehlen.

Wenn du es sehr ruhig möchtest, nach Lefkos.

Wenn du ein klein wenig Aktivität möchtest, nach Amopi, wenn es ein bischen mehr sein soll, nach Pigadia (die Hauptstadt). (Hat aber auch nur eine oder zwei Hauptstraßen - also den großen Ballermann findest du dort auch nicht.)
 
auch heuer soll es wieder eine griechische insel werden. vorzugsweise grün, ruhig, ohne trubel, idyllische kleine pensionen, keine grossen hotels, reisezeit ist september.

ob sie so grün ist, wie du es dir wünschst, weiß ich nicht, aber alles andere passt auf jeden Fall: Santorini (es ist schon 10 Jahre her, dass ich dort war, aber wir haben die Ruhe dort sehr genossen...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Santorini
 
hallo,

wir waren vor ein paar jahren auf der halbinsel pilion, in dem dorf kathegiorgis (wie man das alles genau schreibt weiss ich nicht mehr). da hast strände für dich allein, es gibt total wenig tourismus (verwandte fahren da nach wie vor jedes jahr hin), hunde sind überall erlaubt u laufen auch überall herum. man fliegt bis skiathos u dann mit dem bootstaxi 20min nach kathegiorgis. es gibt keine hotels, nur tavernen mit zimmern, alles ist total billig im gegensatz zu anderen inseln, weil halt noch nicht viel toursimus ist. dort kann man super entspannen, die wirte sind urnett, kochen superlecker u bezahlt wird nach sympathie;). bootstaxis bringen einen in die nahegelgenen kleinen städte, wenn man mehr rummel will od einfach einen ausflug machen will.
ich glaub der süd-pilion ist nach wie vor ein kleiner geheim-tip geblieben.

lg carmen
 
den hund würd ich gar nicht mitnehmen, wozu soll ich ihm den stress mit dem fliegen antun und der hitze...:eek:
meine tochter wird allerdings zwangsbeglückt, auch wenn ihr der sinn nach einem magic life club stehen würde :D:p
 
Ich war auch schon auf Thassos! Sooooooooooo schön dort! :D:D

gell! ich war auch ganz überrascht von der freundlichkeit und hilfsbereitschaft der einheimischen. die insel ist eben noch nicht touristisch voll erschlossen und der fehlende flughafen auf der insel lässt die massen noch ausbleiben.
bin aber selten wiederholungstäterin, deswegen wäre eine neue insel schon eine herausforderung :)
 
Samos fällt mir auch noch ein. Kokkari ist ein recht putziges Örtchen, und da kann man am Abend sehr nett weggegen. Da findet sich sicher auch etwas für deine Tochter.
 
Hallo!
Santorin ist zwar weit weg von beschaulich und ruhig ;) aaaaber wir waren schon dreimal dort. Einfach herrlich, der schwarze Sandstrand, die lange Promenade, die Hauptstadt Thira mit dem wunderbaren Sonnenuntergang (in Oia ist er noch schöner). Ein paar nette Ausflüge kann man auch machen, roter Strand/weißer Strand usw.
Ich kann Santorini aus tiefsten Herzen empfehlen. :D :D
 
Was Santorini betrifft: am günstigsten wohnt man in Perissa und Kamari. Ebenso ist die Verpflegung dort am günstigsten. Essen und Trinken kostet die Hälfte von dem, was du oben am Kraterrand bezahlst. Diese beiden Orte liegen direkt am Strand, wobei Perissa der ruhigere Ort von beiden ist. In Kamari hast du den ganzen Tag Musikbeschallung am Strand, wo immer du auch bist.

Die Orte oben am Kraterrand (Oia, Fira, Imerovigli) sind unverhältnismäßig teuer. Man will ja nicht gleich die Insel kaufen ;).
 
Beim Threadtitel hab ich sofort an Thassos gedacht, aber da warst du ja schon, ist mein Favorit unter den Inseln.
Was auch noch nicht so überlaufen ist und wo es sehr idyllisch ist, ist Naxos!

Dort hatten wir damals ein ganz einfaches Studio - Frühstück immer selbst am Markt gekauft und am Abend essen gegangen!
 
Sehr ruhig, schöne Natur, türkisblaues Wasser und nette Pensionen findest du auf Zakynthos!!!!;):)

Meine Mum ist jahrelang dorthin geflogen und mein Stiefvater hat oft monatelang dort Urlaub gemacht und viele einheimische (die jetzt Freunde sind) kennen gelernt! :)

Ich selbst war dort noch nicht, ich war auf Kos, Kreta, Rhodos, Zypern (auch sehr schöne Natur und Berge zum Wandern).:)
 
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Peloponnes, ist zwar nur eine Halbinsel, war aber sehr interessant.
Hatten ein super tolle Appartment, extrem billig, neu hergerichtet. Die Familie, die es vermietet war auch ned unfreundlich, haben uns sogar zum essen bei ihnen eingeladen.
Waren in absoluter Meernähe, haben uns aber auch einige kulturelle Sachen ageschaut (Olympia, Delphi, einie Museen).
 
Ich könnte dir noch Parga empfehlen.

Das liegt zwar nicht auf einer Insel, sondern am Festland in Nordgriechenland, in Epirus. Falls du dorthin willst, muss du nach Preveza oder Korfu fliegen. Früher war das im Reiseladen Katalog drinnen, aber dieses Jahr habe ich es nicht gesehen. Leider weiß ich nicht, welcher Anbieter es diese Jahr im Katalog hat.

Dort ist jetzt zwar nicht so ruhig, und es kommen schon eine Menge Touristen hin, aber es ist ein putziges kleines Städtchen am Meer mit einem schönen langen und zwei kleineren Stränden. Es gibt haufenweise Bars, Restaurants und Geschäfte und am Abend spielt sich das Leben auf der Hafenpromenade ab. Ich bin sicher, deiner Tochter würde es gefallen. Langweilig ist es dort sicher nicht, aber Ballermann gibts dort auch nicht.

Ich dachte mir immer, wenn ich mal mit einer Freundin nach Griechenland fahren würde, dann würde ich dorthin fahren, denn dort ist immer was los.

Tagsüber bieten sie Schiffsausflüge zu anderen Stränden an, man kann nach Korfu und nach Paxos fahren oder macht eine der Ausflugsfahrten zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit.

Mir hat der Flair dieses Städtchens sehr gut gefallen. Da kann sogar ich, die immer nur Ruhe und Beschaulichkeit im Urlaub braucht, stundenlang an der Promenade sitzen und Leute beobachten.

Hier noch ein Link, vielleicht hilft dir das ein wenig um einen Eindruck zu bekommen:

http://www.kryoneri-travel.com/parga.html
 
Oben