Griechische Insel gesucht

Ich könnte dir noch Parga empfehlen.

Das liegt zwar nicht auf einer Insel, sondern am Festland in Nordgriechenland, in Epirus. Falls du dorthin willst, muss du nach Preveza oder Korfu fliegen. Früher war das im Reiseladen Katalog drinnen, aber dieses Jahr habe ich es nicht gesehen. Leider weiß ich nicht, welcher Anbieter es diese Jahr im Katalog hat.

Dort ist jetzt zwar nicht so ruhig, und es kommen schon eine Menge Touristen hin, aber es ist ein putziges kleines Städtchen am Meer mit einem schönen langen und zwei kleineren Stränden. Es gibt haufenweise Bars, Restaurants und Geschäfte und am Abend spielt sich das Leben auf der Hafenpromenade ab. Ich bin sicher, deiner Tochter würde es gefallen. Langweilig ist es dort sicher nicht, aber Ballermann gibts dort auch nicht.

Ich dachte mir immer, wenn ich mal mit einer Freundin nach Griechenland fahren würde, dann würde ich dorthin fahren, denn dort ist immer was los.

Tagsüber bieten sie Schiffsausflüge zu anderen Stränden an, man kann nach Korfu und nach Paxos fahren oder macht eine der Ausflugsfahrten zu den Sehenswürdigkeiten in der Region mit.

Mir hat der Flair dieses Städtchens sehr gut gefallen. Da kann sogar ich, die immer nur Ruhe und Beschaulichkeit im Urlaub braucht, stundenlang an der Promenade sitzen und Leute beobachten.

Hier noch ein Link, vielleicht hilft dir das ein wenig um einen Eindruck zu bekommen:

http://www.kryoneri-travel.com/parga.html


danke für den tipp. klingt sehr interessant und es gibt auch einiges zu besichtigen, im gegensatz zu den inseln, wo es meist keine sehenswürdigkeiten gibt.
muss mal auf hotelcheck schauen, obs empfehlungen für unterkünfte gibt.
 
Ja, schau mal. Es gibt massenhaft Unterkünfte dort. Allerdings nur kleine Hotels, Ferienwohnung und Apartmenthäuser. Große Hotelanlagen findet man in dieser Gegend überhaupt keine - Gott sei Dank!

Falls du noch einen alten Reiseladen-Katalog von 2008 auftreiben kannst, da ist auch einiges drinnen. Ebenso im Attika von heuer.
 
danke für den tipp. klingt sehr interessant und es gibt auch einiges zu besichtigen, im gegensatz zu den inseln, wo es meist keine sehenswürdigkeiten gibt.
muss mal auf hotelcheck schauen, obs empfehlungen für unterkünfte gibt.

auf Kreta gibt es einige Sehenswürdigkeiten und Dinge, die du dir anschauen kannst - ebenso auf Zypern :);)
 
Und??? Hast du schon eine Idee wo du hinfährst?


JAAAAA :D

ich bin kurz vor der buchung
kreta wird es werden im september, der kleine ort rodakino im südosten der insel.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Polyrizos+Polyrisos-hid_48483.html

kopfzerbrechen macht mir noch ein bisschen die tatsache, dass es keinen transfer vom flughafen ins hotel gibt, sondern dass man sich mit einem mietwagen selbst behelfen muss :eek:

uh, viele bergstrassen und serpentinen, nicht gerade das was ich gewohnt bin als bewohnerin den flachen marchfeldes :eek:
 
Oh, Kreta! Schööööön! Und, wenn du es bis jetzt noch nicht kannst - dort lernst du garantiert Autofahren und Kartenlesen, denn - mach dich auf etwas gefasst - wenn die Straße auf der Karte eingezeichnet ist, heißt es noch lange nicht, dass sie auch existiert :D :D.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
 
Oh, Kreta! Schööööön! Und, wenn du es bis jetzt noch nicht kannst - dort lernst du garantiert Autofahren und Kartenlesen, denn - mach dich auf etwas gefasst - wenn die Straße auf der Karte eingezeichnet ist, heißt es noch lange nicht, dass sie auch existiert :D :D.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub!

danke!

ohne navi fahr ich dort eh nicht herum :eek:

ganz schön gebirgig ists dort jedenfalls und hinter jeder kurve lauert wahrscheinlich eine herde ziegen oder ähnliches :cool:
 
JAAAAA :D

ich bin kurz vor der buchung
kreta wird es werden im september, der kleine ort rodakino im südosten der insel.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Polyrizos+Polyrisos-hid_48483.html

kopfzerbrechen macht mir noch ein bisschen die tatsache, dass es keinen transfer vom flughafen ins hotel gibt, sondern dass man sich mit einem mietwagen selbst behelfen muss :eek:

uh, viele bergstrassen und serpentinen, nicht gerade das was ich gewohnt bin als bewohnerin den flachen marchfeldes :eek:

Supi, ich fands dort wunderschön - viel Spaß!! :)
 
danke!

ohne navi fahr ich dort eh nicht herum :eek:

ganz schön gebirgig ists dort jedenfalls und hinter jeder kurve lauert wahrscheinlich eine herde ziegen oder ähnliches :cool:

Ja, es ist toll gebirgig dort, und es ist sicher gut, dass du einen Mietwagen hast, denn ohne den wärst du glaube ich ganz schön weit weg vom "Schuss".

Die Ziegenherden laufen eigentlich nicht so wild in der Landschaft herum. Zumindest haben wir in den Bergen keine gesehen.

Hmmm - Navi - unseres geht in Griechenland nur in den Hauptstädten. Ob das am Land auch funktioniert.... Oder ist vielleicht im Mietwagen eines drinnen, das dich in die Käffer bringt? (In Griechisch? :D) Wenn ja, ist das wirklich ein Vorteil, sonst kann die Fahrt ganz schön abenteuerlich werden. Wir haben da schon genug erlebt. Aber es ist immer wieder schön - man kommt in Gegenden, von denen man nicht mal im Entferntesten vermutet, dass es sie gibt, und der Kaffee kostet dann vielleicht mal 50 Cent.
 
Ja, es ist toll gebirgig dort, und es ist sicher gut, dass du einen Mietwagen hast, denn ohne den wärst du glaube ich ganz schön weit weg vom "Schuss".

Die Ziegenherden laufen eigentlich nicht so wild in der Landschaft herum. Zumindest haben wir in den Bergen keine gesehen.

Hmmm - Navi - unseres geht in Griechenland nur in den Hauptstädten. Ob das am Land auch funktioniert.... Oder ist vielleicht im Mietwagen eines drinnen, das dich in die Käffer bringt? (In Griechisch? :D) Wenn ja, ist das wirklich ein Vorteil, sonst kann die Fahrt ganz schön abenteuerlich werden. Wir haben da schon genug erlebt. Aber es ist immer wieder schön - man kommt in Gegenden, von denen man nicht mal im Entferntesten vermutet, dass es sie gibt, und der Kaffee kostet dann vielleicht mal 50 Cent.

navi war so eine wunschvorstellung von mir, aber nach recherchen muss ich leider davon abkommen, weil es dort in der einöde nicht funktionieren würde :eek:

muss ich mir halt mit strassenkarten behelfen.

warst du schon mal in der gegend? :)
 
In Rodakino selbst war ich noch nicht, aber in Kreta schon. Daher weiß ich, dass es mit den Straßen und und Orten so eine Sache ist. Am besten, kaufst dir eine Straßenkarte von Kreta. Dann schaust du dir das zu Hause schon mal an.
Du musst dir den nächst größeren Ort auf der Karte heraussuchen, und dann danach fahren. Manchmal sind aber auch kleine Käffer angegeben, die nicht auf der Karte eingezeichnet sind - das ist die Schwierigkeit.
Aber im Prinzip gilt, immer nach dem größten Ort suchen. Und, was auch wichtig ist: bei einer Straßenkreuzung kommt die Anzeige zum Abzweigen immer ca. 50m vorher. An der Kreuzung selbst steht dann oft nichts mehr. D.h., du musst dir die Schilder genau anschauen, was drauf steht, und dann, bei der nächsten Möglichkeit in die entsprechende Richtung abbiegen.

In Kreta gibt es nur zwei größere Verbindungsstraßen in den Süden, die kannst du eigentlich nicht wirklich verfehlen. Eine führt nach Südost- , die andere nach Südwestkreta. Und um dahin zu kommen, muss man, wenn man im Süden ist, in den Norden hinauffahren und praktisch dann quer hinüber zur anderen Straße und wieder hinunter.

Das ist eben auch ein wenig doof, dass man nicht einfach wie bei uns, von A nach B fahren kann, sondern sozusagen mit "der Kirche ums Kreuz" fahren muss.

Kommst du in Chania an?
 
Also ich würde dir Rhodos empfehlen. War schon zwei Mal in Kolymbia. Einerseits gibt es dort ein super Nachtleben, andererseits gibt es dort super Rückzugsmöglichkeiten, kleine Tavernen direkt am Meer mit schöner traditioneller Musik und tollem griechischen Essen. Auch super dort sind die vielen kleinen Buchten, die zum Glück noch von dem Massentourismus verschont sind.
Das Meer ist auch wunderschön und hat dort super Qualität!

Richtig schön zum entspannen und relaxen. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
Oben