Grausamer Huschu -Besuch

Jaja, mancher hat sich schon um Kopf und Kragen geredet ;) Auch ganz ohne die Mithilfe einer 10jährigen :D
 
also ich weis ja nicht wer da noch aller die situation der fährtenstunde beurteilen kann aber ich war dabei und weis sicher dass unsere trainerin sicher nicht UNGEFRAGT eingegriffen hat!!

jaja stimmt, ich hab nix besseres zu tun als die alten posts einer 10 jährigen auszugraben und diese schlecht zu machen :eek:

Sie hat es aber ungefragt gemacht.
An Resa:Ja ich wollte es noch in dieser Hundedschule probieren aber durch die bampfigen Beiträge von Chrisi ist mir da ehrlich gesagt die Lust vergangen.
 
ich dachte mir einfach, den link reinzustellen wäre eine gute idee dass andere unsere huschu kennen lernen können..
nur nach dieser ständigen streiterei ist es mir ehlich gesagt lieber, der link steht nicht in diesem forum und wird nur von leuten besucht die ernsthaft interesse daran haben eine huschu zu finden und nicht nur über diese zu schreiben..
 
ich dachte mir einfach, den link reinzustellen wäre eine gute idee dass andere unsere huschu kennen lernen können..
nur nach dieser ständigen streiterei ist es mir ehlich gesagt lieber, der link steht nicht in diesem forum und wird nur von leuten besucht die ernsthaft interesse daran haben eine huschu zu finden und nicht nur über diese zu schreiben..

Naja aber dran bist selbst schuld. Sie hatte mit keinen Wort die Hundeschule erwähnt wo sie war.
 
1. geht es in diesem thread ja auch nicht um diese hundeschule in meinem link
und 2. habe ich in dem forum schon damals mehrere schlechte erfahrungen gemacht, wollte es jetzt nochmal versuchen und anscheinend ist es jetzt auch nicht besser also hab ich den link wieder rausgenommen..
jeder den die seite wirklich interessiert wird sie eh so auch finden..
 
1. geht es in diesem thread ja auch nicht um diese hundeschule in meinem link
und 2. habe ich in dem forum schon damals mehrere schlechte erfahrungen gemacht, wollte es jetzt nochmal versuchen und anscheinend ist es jetzt auch nicht besser also hab ich den link wieder rausgenommen..
jeder den die seite wirklich interessiert wird sie eh so auch finden..

na und was glaubst wie viele von uns älteren (erfahrenene) hh schon schlechte erfahrung auf hundeplätzen gemacht haben und da wäre ich DANKBAR gewesen, mir verschiedene meinungen durchlesen zu können und dann entscheiden zu können, ok probier ich oder auch nicht, weißt wenn du dir einen hund auf 2 verschiedenen hundeplätzen in die angstaggression treiben lassen musst, weil du damals den "trainern(innen) (waren insgesamt 3 personen) vertraut hast, bei denen du dann nachher draufgekommen bist, dass sie von der hunderasse und deren verhaltensweisen deines hundes absolut keine ahnung haben und mit dem hund dann DU SELBER noch jahre leben musst (den trainer(innen) war ja eh egal, die haben mich sowieso nie wieder gesehen und auch ich bin damals komentarlos gegangen, in anbetracht der tatsache, dass ich einfach stinkesauer war):mad:, dann wirst du sehr sehr vorsichtig.....
und ich würde mir ERNSTHAFT wünschen, wenn hundeschulen inkl. deren trainer(innen) der realität (und nicht nur auf beutefang gehen) ins auge schauen und gleich von anfang an sagen:
- ok, mit so einem problemverhalten des hundes kenn ich mich nicht aus
- mit dieser hunderasse und deren bedürfnissen habe ich wenig/keine erfahrung
- das training schuat so und so aus, können sie als hh damit umgehen, usw......
und und und

da wäre vielen hundehaltern wirklich geholfen (ich für meinen teil bin bis zum letzten hudn meines lebens gewarnt und habe gsd auch trotz der vielen schlechten erlebnisse einen guten hundeplatz gefunden, der den bedürfnissen meines hundes und den meinigen entspricht!)

@tiere: bitte nicht aufgeben, ich finde es wirklich toll, wenn du mit deinem hund (inkl. unterstützung durch deinen vater) so viel unternimmst!!
 
na und was glaubst wie viele von uns älteren (erfahrenene) hh schon schlechte erfahrung auf hundeplätzen gemacht haben und da wäre ich DANKBAR gewesen, mir verschiedene meinungen durchlesen zu können und dann entscheiden zu können, ok probier ich oder auch nicht, weißt wenn du dir einen hund auf 2 verschiedenen hundeplätzen in die angstaggression treiben lassen musst, weil du damals den "trainern(innen) (waren insgesamt 3 personen) vertraut hast, bei denen du dann nachher draufgekommen bist, dass sie von der hunderasse und deren verhaltensweisen deines hundes absolut keine ahnung haben und mit dem hund dann DU SELBER noch jahre leben musst (den trainer(innen) war ja eh egal, die haben mich sowieso nie wieder gesehen und auch ich bin damals komentarlos gegangen, in anbetracht der tatsache, dass ich einfach stinkesauer war):mad:, dann wirst du sehr sehr vorsichtig.....
und ich würde mir ERNSTHAFT wünschen, wenn hundeschulen inkl. deren trainer(innen) der realität (und nicht nur auf beutefang gehen) ins auge schauen und gleich von anfang an sagen:
- ok, mit so einem problemverhalten des hundes kenn ich mich nicht aus
- mit dieser hunderasse und deren bedürfnissen habe ich wenig/keine erfahrung
- das training schuat so und so aus, können sie als hh damit umgehen, usw......
und und und

da wäre vielen hundehaltern wirklich geholfen (ich für meinen teil bin bis zum letzten hudn meines lebens gewarnt und habe gsd auch trotz der vielen schlechten erlebnisse einen guten hundeplatz gefunden, der den bedürfnissen meines hundes und den meinigen entspricht!)

@tiere: bitte nicht aufgeben, ich finde es wirklich toll, wenn du mit deinem hund (inkl. unterstützung durch deinen vater) so viel unternimmst!!

ich habe mit schlechten erfahrungen eig. nur die in diesem forum gemeint und weniger mit huschus.. (vielleicht habe ich deinen beitrag aber auch falsch verstanden) :confused:
 
ich habe mit schlechten erfahrungen eig. nur die in diesem forum gemeint und weniger mit huschus.. (vielleicht habe ich deinen beitrag aber auch falsch verstanden) :confused:

nein, hast glaube ich eh nciht, ich wollte nur mal an die huschu aktivisten appelieren (ist vielleicht auch nicht so rübergekommen), dass es wirklich nicht einfach ist für hh die richtige huschu zu finden (ist jetzt auch nicht auf euch persönlich gerichtet!!ewiß immer noch nicht wer ihr seid:eek:) aber es gibt halt nun mal unterschiedliche bedürfnisse (hund + hh) und ich finde darauf haben huschu, die in der heutigen immer mehr bedeutung und VERANTWORTUNG bekommen, einzugehen.....
ich finde auch mit kritik muss man umgehen können, wie immer das ganze bei euch auch abgelaufen ist, vielleicht können ja beide daraus lernen, dann ist ja schon viel gewonnen:);)
 
nein, hast glaube ich eh nciht, ich wollte nur mal an die huschu aktivisten appelieren (ist vielleicht auch nicht so rübergekommen), dass es wirklich nicht einfach ist für hh die richtige huschu zu finden (ist jetzt auch nicht auf euch persönlich gerichtet!!ewiß immer noch nicht wer ihr seid:eek:) aber es gibt halt nun mal unterschiedliche bedürfnisse (hund + hh) und ich finde darauf haben huschu, die in der heutigen immer mehr bedeutung und VERANTWORTUNG bekommen, einzugehen.....
ich finde auch mit kritik muss man umgehen können, wie immer das ganze bei euch auch abgelaufen ist, vielleicht können ja beide daraus lernen, dann ist ja schon viel gewonnen:);)

ich bin deiner meinung in der hinsicht dass huschus viel verantwortung haben und auch dass auf die einzelnen hh und ihre bedürfnisse eingegangen werden muss..
ich finde kritik, wenn sie der wahrheit entspricht sehr wichtig um daraus zu lernen..
vor allem habe ich gelernt dass ich sehr aufpassen werde, wem ich unsere huschu in zukunft empfehle damit nicht wieder irgendwelche gerüchte entstehen...
 
Ich finde es nur negativ, dass viele hier im forum sich zu urteilen über trainer und huschu´s hinreissen lassen, ohne jemals dort gewesen zu sein.
man kan z.b nicht wissen ob es zwischen hh und trainerin nicht im vorfeld ausgemacht war, dass sie eingreift, wenn es nötig ist.

wenn man eine situation nicht umfassend kennt, sollte man es sich tunlichst verkneifen sie in einem forum breitzutreten. und wenn es stimmt, dass tiere erst 10 jahre alt ist, (was ich eigentlich nicht glaube, weil ich davon ausgehe, dass die wenigsten hier die wahrheit über ihre person angeben) so spreche ich ihr dieses umfassende wissen einfach ab.

.....und ja ich bin einfach zu alt um auf 10 jährige zu hören. ;)
 
@chrissi huschu die hier im forum empfohlen werden, werden meist zerrissen. vor allem wenn sie nicht den hier im forum präsenten platzhirschen gehören.
 
ich habe das bisher als gegenteilig empfunden! Man bekommt überhaupt keine Information zu den Hundeschulen! Weder positive noch negative. Höchstens wenn man per PN nachbohrt.

Es ist äusserst mühsam für einen Schulsuchenden, sich im Vorfeld halbwegs vernünftig informieren zu können.

Zu der Schule, die von Tiere angesprochen wurde, dass sie sich da nicht wohl gefühlt hat - die Schule selbst hat davon sicher keinen Schaden getragen, es kommt halt vor dass es nicht passt.

Der schlechte Eindruck kam erst durch Postings von Chrisi - weil ganz ehrlich, wenn ich in eine HuSchu geh, möchte ich danach nicht von einer CoTrainerin danach im Forum zerissen werden. Tiere hat 2-3 Sätze dazu verloren, Chrisi beleidigt Tiere seitenlang.

Von daher, nix mit Platzhirsch, nix mit Hundeschul-berichten - einfach an der eigenen Nase nehmen ....:mad:
 
Oben