grauenhaft - Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

Tja, dass es nicht leicht sein wird und einiges zu ändern und verbessern gibt, das ist ja noch lange kein Grund, es nicht zu versuchen.
Mit ein Grund jedenfalls, warum ich derzeit die ganz offizielle Trainerausbildung anstrebe, obwohl ich gar nirgends "praktiziere";) - mich interessiert der offizielle Weg, und dann eventuell dazu mögliche Verbesserungen, das kann man nicht von heute auf morgen revolutionieren, aber vielleicht kann man ja die Evolution ein wenig beschleunigen.....
 
Tja, dass es nicht leicht sein wird und einiges zu ändern und verbessern gibt, das ist ja noch lange kein Grund, es nicht zu versuchen.

jop nur wie tibetan schon schon sagte, befürchte ich auch dass nur eine schnelle albilösung eingesetzt wird, und sich aber an den grundlegenden problemen nichts ändern wird.
in der art, dass eine prüfung erstellt wird, die absolviert werden muß, aber das ziel mit den alten methoden angestrebt wird. bzw ob dann überhaupt das prüfungsziel sinnvoll ist.
lg
 
als erstes möchte ich sagen wie leid mir dieser vorfall tut und zweitens steigt eine ennorme wut in mir das es immer wieder zu solchen vorfällen kommt.egal jetzt welcher rasse die hunde angehören. auf jedenfall befürworte ich die einschläferung dieser hunde.

allerdings muß ich auch sagen das der ablauf in diesen fall etwas unglaubwürdig klingt was aber die tatsache was passiert ist nicht ändert.

ich kenne in den ganzen jahren und dass sind schon immerhin 16 jahre wo ich intensiv mit verschiedenen hunden zu tun habe keinen hund der so zielsicher ist.
wenn die kleine am arm gewesen ist und der hund schon da mehrmals hingebisen hat müßte da nicht auch die patentante verletzungen haben? oder habe ich etwas überlesen ist sie auch verletzt worden?

es könnte doch sein dass sie ihrer aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist und die kleine alleine im garten bei den hunden war und es dadurch zu so schweren verletzungen gekommen ist weil vieleicht schon die ersten signale nicht registriert wurden .

soll jetzt nicht nach entschuldigung der hunde klingen.
so etwas ist unverzeihlich und darf nicht passieren.

ich finde da passt das forum thema ,,problemhund bitte hilfe ,,gut.
da knurrende und beissende hunde nicht schön geredet gehören .
und es ist schlimm wenn auch erfahrene hundehalter anderer meinung sind .
lg.
 
seinen eigenen hund sollte man schon abwehren können :(

find ich auch, ausserdem wenn man angst vor hunden oder seinem eigenen hund hat dann sollte man sich keinen zulegen oder ihn abgeben.

weil das kanns ja nicht sein.

ich hab mich jetzt durch die ganzen 10 seiten gelesen und muss cato und einigen anderen recht geben.

den genauen vorfall kennen wir nicht, warum die patentante nicht reagiert hat verstehe ich nicht, ich hätt dem hund eine gedonnert aber eine ordentliche.

der fussl is einmal mir raufgesprungen da hatte ich lia (sie war noch sehr klein) am arm weil er sie abbusseln wollte und mich auch. ich hab ihn runtergeschubst und erklärt das erdas nicht darf wenn ch das baby halte, er hat es verstanden und nie wieder getan.

ich hab auch gestern auch Punkt 12 auf rtl gesehen. ich hoffe das georgina bald wieder genesen ist und kein trauma davon zurück behält. das arme kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eigentlich nur, warum die Patentante nichts getan hat. Wie kann ich daneben stehen und zusehen wie mein HUnd einem anderen Lebewesen (noch dazu einem Kleinkind und nochmal als draufgabe ein fremdes kleinkind!) Leid antut?

Mimi neigt auch zum Eifern, aber ich unterbinde dieses Verhalten bzw "strafe" sie dafür mit verachtung und lasse sie wieder mitmachen, wenn sie sich höflich benimmt. Egal ob das ein Hund ist, eine Ratte, ein Kind oder mein Freund. Höflichkeit ist etwas sehr essentielles im sozialen Gefüge.

ich möchte nicht wissen, was diese Patentante mit den Hunden gemacht hat, dass die sich so aufführen (vor diesem Vorfall schon).

Ein Hund, der bewusst und mit voller Absicht einen Menschen so beißt, dass dieser richtig verletzt ist (resp. tiefergehende Wunden hat), hat in meinen Augen sowieso schon ein gewisses Grundvertrauen verletzt (ich billige jedem Hund zu, dass dieser Gefahren durch Knurren und Schnappen abwehrt - aber zum Angriff sollte kein Hund übergehen [müssen]).

Zur Berichterstattung: Ich hätte nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung zur Kronenzeitung gibt. Wie sich eine Zeitung herausnehmen kann, den Gesundheitszustand eines Kindes mit "wird es wahrscheinlich nicht schaffen" beurteilen kann, ist mir ein Rätsel.
 
Trotzdem, die vielen "kleinen" Beissunfälle die von sog. "Familienhunden" verursacht werden, kommen nie in die Medien und es wird keine Riesenstory daraus gemacht - Schäferhund, Goldie und Co sind halt nicht so dramatisch wie Pittbulls :cool:

Ich finds super, dass bei einem solchen Thema immer und immer wieder die Watschn an die (in Wahrheit hoch aggressiven) Golden Retriever weiter gereicht wird :confused:
 
Ich finds super, dass bei einem solchen Thema immer und immer wieder die Watschn an die (in Wahrheit hoch aggressiven) Golden Retriever weiter gereicht wird :confused:

sorry, ich hätte ja auch Pudel oder Dackel schreiben können und wenn sich jetzt da wieder wer angegriffen fühlt auch jede andere Hunderasse :rolleyes:

es ist nunmal Tatsache, dass die Medien jeden Beissunfall mit Pit und Co sofort aufputschen und darüber schreiben, beißt was anderes bitte lest entweder gar nix oder irgendwo ganz klein - und das ist eine Tatsache (hat aber mit dem Fall nix zu tun - nur anmerken will!!) ;)
 
sorry, ich hätte ja auch Pudel oder Dackel schreiben können und wenn sich jetzt da wieder wer angegriffen fühlt auch jede andere Hunderasse :rolleyes:

es ist nunmal Tatsache, dass die Medien jeden Beissunfall mit Pit und Co sofort aufputschen und darüber schreiben, beißt was anderes bitte lest entweder gar nix oder irgendwo ganz klein - und das ist eine Tatsache (hat aber mit dem Fall nix zu tun - nur anmerken will!!) ;)

Und wo steht das? Diese Tatsache?........schieb mal ein paar Fakten rüber :)
 
Und wo steht das? Diese Tatsache?........schieb mal ein paar Fakten rüber :)

das Pit und Co medienwirksamer bei Beissunfällen sind willst jetzt aber nicht abstreiten, oder hast schon mal irgendwo gelesen, dass ein ausgetickter ........(such dir die "Familienhunderasse" aus) eine Bestie ist - also ich noch nicht ;)
 
was mir nur dazu noch einfällt ist:
ich habe schon von etlichen vorfällen gehört,und war auch (leider) schon dabei,
aber nur die sokas gerieten beim beißen so in rage,daß sie anscheinend durch nichts abzuhalten oder wegzubringen waren!!
Nicht mal der pfefferspray brachte erfolg.
lg,irene
 
das Pit und Co medienwirksamer bei Beissunfällen sind willst jetzt aber nicht abstreiten, oder hast schon mal irgendwo gelesen, dass ein ausgetickter ........(such dir die "Familienhunderasse" aus) eine Bestie ist - also ich noch nicht ;)

Vielleicht liegt es daran, dass sie medienwirksamere Verletzungen verursachen.
Wenn sämtliche oberflächlichen Verletzungen in der Zeitung stehen, wäre sie täglich so dick wie das Wiener Telefonbuch.
 
Vielleicht liegt es daran, dass sie medienwirksamere Verletzungen verursachen.
Wenn sämtliche oberflächlichen Verletzungen in der Zeitung stehen, wäre sie täglich so dick wie das Wiener Telefonbuch.

jeder Hund hat Zähne und jeder Hund kann ziemliche Verletzungen verursachen und bei keinem Hund ist es zu entschuldigen ;)
 
was mir nur dazu noch einfällt ist:
ich habe schon von etlichen vorfällen gehört,und war auch (leider) schon dabei,
aber nur die sokas gerieten beim beißen so in rage,daß sie anscheinend durch nichts abzuhalten oder wegzubringen waren!!
Nicht mal der pfefferspray brachte erfolg.
lg,irene

Vielleicht liegts daran, dass die Vorfälle "medienwirksamer" sind ???
 
was mir nur dazu noch einfällt ist:
ich habe schon von etlichen vorfällen gehört,und war auch (leider) schon dabei,
aber nur die sokas gerieten beim beißen so in rage,daß sie anscheinend durch nichts abzuhalten oder wegzubringen waren!!
Nicht mal der pfefferspray brachte erfolg.
lg,irene
stimmt. Schließlich war das ihr Zuchtziel.

Und warum schreibt ihr immer, sie hätte das Kind nicht loslassen dürfen. Ein Kind von 2 Jahren wiegt keine 500g mehr und wenn dann noch ein Hund von 30kg dran zerrt, reicht die Kraft dann womöglich nicht mehr. Hände hat man dann auch nicht unbedingt frei. Oder hält einer von euch so ein Kind mit 30kg Hund dran mit einer Hand?
Und selbst wenn sie nicht losgelassen hätte: was wäre passiert? Genau dasselbe. Der Hund hätte nicht losgelassen.

Hier gibt es lauter Supermenschen. Leider ist die Realität da draußen eine andere.
 
Tatsächlich........trotzdem scheinen gewisse Hunde medienwirksamere Verletzungen bei Kindern hervorzurufen als andere.

jeder Hund, kann einem Kleinkind/Kindern überhaupt, verdammt gefährlich werden - das hat jetzt aber nix mit der Rasse zu tun - das glaub ich verstehst nicht ganz - trotzdem schreiben die Medien immer nur von Pit, Staff, Rottweilern, usw... wenn etwas passiert, kaum aber von anderen Rassen, obwohl die auch beissen und es zu Verletztungen bei Menschen kommt - durchaus auch zu schweren!!

P.S.: mein Mann hat 9 Tage im KH verbracht, weil ihn ein achso netter Deutscher Schäferhund in den Oberschenkel gebissen hat :cool:
 
jeder Hund, kann einem Kleinkind/Kindern überhaupt, verdammt gefährlich werden - das hat jetzt aber nix mit der Rasse zu tun - das glaub ich verstehst nicht ganz - trotzdem schreiben die Medien immer nur von Pit, Staff, Rottweilern, usw... wenn etwas passiert, kaum aber von anderen Rassen, obwohl die auch beissen und es zu Verletztungen bei Menschen kommt - durchaus auch zu schweren!!

P.S.: mein Mann hat 9 Tage im KH verbracht, weil ihn ein achso netter Deutscher Schäferhund in den Oberschenkel gebissen hat :cool:




Ist statistisch erwiesen, dass die meisten Beissvorfälle mit Schäferhunden/-mixen zustande kommen - steht auch schon irgendwo in dem Thread.

Für mich ist immer noch ein Unterschied, ob ein Hund ein Kind beisst (schlimm genug) oder wie hier regelrecht zerfleischt:eek:. Wenn es immer wieder zu solchen Vorfällen mit SOKAS kommt, darf sich keiner wundern, wenn einige nach Ausrottung dieser Rassen schreien.
 
stimmt. Schließlich war das ihr Zuchtziel.

Und warum schreibt ihr immer, sie hätte das Kind nicht loslassen dürfen. Ein Kind von 2 Jahren wiegt keine 500g mehr und wenn dann noch ein Hund von 30kg dran zerrt, reicht die Kraft dann womöglich nicht mehr. Hände hat man dann auch nicht unbedingt frei. Oder hält einer von euch so ein Kind mit 30kg Hund dran mit einer Hand?
Und selbst wenn sie nicht losgelassen hätte: was wäre passiert? Genau dasselbe. Der Hund hätte nicht losgelassen.

Hier gibt es lauter Supermenschen. Leider ist die Realität da draußen eine andere.

in dem Fall hätte ich dem Hund die Rippen raus getreten :( da wär das Kind vorgegangen.....
 
in dem Fall hätte ich dem Hund die Rippen raus getreten :( da wär das Kind vorgegangen.....
glaub mir, das hätte den Hund auch nicht gestört. Ich habe mal einen Bullterrier in Action gesehen (an meiner Kollegin). Nicht einmal als man ihm die Luft zuschnürte ließ er los. Das ist der Mist an diesen Hunden.
 
Oben