jeder Hund, kann einem Kleinkind/Kindern überhaupt, verdammt gefährlich werden - das hat jetzt aber nix mit der Rasse zu tun - das glaub ich verstehst nicht ganz - trotzdem schreiben die Medien immer nur von Pit, Staff, Rottweilern, usw... wenn etwas passiert, kaum aber von anderen Rassen, obwohl die auch beissen und es zu Verletztungen bei Menschen kommt - durchaus auch zu schweren!!
P.S.: mein Mann hat 9 Tage im KH verbracht, weil ihn ein achso netter Deutscher Schäferhund in den Oberschenkel gebissen hat
Ich glaub du verstehst mich nicht ganz. Wir werden so oder so bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig kommen schätz ich.
Meine Meinung: alle Hunde können beißen, denn alle haben Zähne. Und bei manchen Rassen kanns eben vorkommen, dass man danach entstellt ist fürs Leben.
P.S.: ich wurde als Kind von einem Königspudel ins Gesicht gebissen. War auch im Krankenhaus
[/COLOR]
Ist statistisch erwiesen, dass die meisten Beissvorfälle mit Schäferhunden/-mixen zustande kommen - steht auch schon irgendwo in dem Thread.
Für mich ist immer noch ein Unterschied, ob ein Hund ein Kind beisst (schlimm genug) oder wie hier regelrecht zerfleischt. Wenn es immer wieder zu solchen Vorfällen mit SOKAS kommt, darf sich keiner wundern, wenn einige nach Ausrottung dieser Rassen schreien.
Und wieviele Schäferhunde (und deren Mischlinge) gibt es im deutschsprachigen Raum und wieviele Sokas?
Angenommen von 200 Schäferhunden beißen 5 zu und von 50 Sokas beißen 3 ist der Schäfer in der Statistik trotzdem oben.
Komisch.