Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stand auch auf meiner Homepage deutlich geschrieben, so lange die Welpen noch hier waren, das ich diese Hunde nur in besondere Zuhause abgeben würde, die 3 Geschwister haben hier auch perfekte und tolle Zuhause bekommen.

Tja dann liegt es aber an IHNEN darauf zu achten, schreiben kann ich viel auf einer Hp. Und ich habe noch immer keine Antworten was nun genau so schlecht an dem Platz ist.
mfg Uschi & Rudel

Die anderen Plätze habe ich selber kontrolliert und ich habe auch einige abgelehnt, bin immerhin nur um die Plätze für die Welpen vorzukontrollieren einige Tausend Kilometer gefahren und jeder hier wusste, das ich eher bereit war die Welpen hier zu behaltenals sie an einen falschen Platz zu geben...
ich hatte bis zu diesem Erreignis vertrauen zu meinen Freunden, welche oft hier zu Besuch waren und wo ich mit den Hunden bereits einige male gewohnt habe, wenn ich ihn Wien war (sie wohnen ausserhalb der Stadt) deshalb besteht diese Freundschaft auch nicht mehr, ich habe jeden Kontakt abgebrochen wegen dieser Geschichte, denn Leute, welche einem meiner Hunde solch ein zuhause empfehlen haben mit mir nichts mehr zu tun!

Und noch immer fehlt die Antwort was KONKRET nicht passt. Ich mag keine Züchter die sich rauswinden, dass hat ein seriöser Züchter nicht notwendig, der beantwortet gerne JEDE gestellte Frage.
mfg Uschi & Rudel

Die Welpenkäuferin weiß von dem Thread und hat ihn denk ich auch gelesen und wirds mitverfolgen. Sie wird aber vermutlich nichts dazu schreiben.

Und auch hier gleich nochmals: Ich gebe meine Telnr. nicht weiter bei Sachen in die ich nicht involviert bin .... Sorry.
Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum wo jeder seine Meinung äußern kann.

Alles was im Inserat stand/steht, war/ist öfftentlich und für jedermann zugänglich.

LG Sylvia

Das weiss ich in diesem Fall nicht und ist mir auch vollkommen egal solange es nicht um meine Hunde geht. Denn es genügt, wenn ich mich um diese kümmere und da habe ich meine Vorgaben. ansonsten müsste ich mich sogar um Hunde in China kümmern.
Von mir aus kannst du dir alleine 50 Hunde halten, es kümmert mich dann erst, wenn einer von meinen dabei wäre und du mich da im unklaren gelassen hättest.

Das weiss ich in diesem Fall nicht und ist mir auch vollkommen egal solange es nicht um meine Hunde geht. Denn es genügt, wenn ich mich um diese kümmere und da habe ich meine Vorgaben. ansonsten müsste ich mich sogar um Hunde in China kümmern.
Von mir aus kannst du dir alleine 50 Hunde halten, es kümmert mich dann erst, wenn einer von meinen dabei wäre und du mich da im unklaren gelassen hättest.

Ja, eben...es ging ja um die Ansprüche die du an deine zukünftigen Welpenleute stellst! Und da hast du doch geschrieben, dass es bei mehreren Hunden auch mehrere Leute im Haushalt sein sollen, oder? Kannst du mir das erklären? warum eine Einzelperson nicht in der Lage sein sollte mehreren Hunden gerecht zu werden?:confused:

Die anderen Plätze habe ich selber kontrolliert und ich habe auch einige abgelehnt, bin immerhin nur um die Plätze für die Welpen vorzukontrollieren einige Tausend Kilometer gefahren und jeder hier wusste, das ich eher bereit war die Welpen hier zu behaltenals sie an einen falschen Platz zu geben...
ich hatte bis zu diesem Erreignis vertrauen zu meinen Freunden, welche oft hier zu Besuch waren und wo ich mit den Hunden bereits einige male gewohnt habe, wenn ich ihn Wien war (sie wohnen ausserhalb der Stadt) deshalb besteht diese Freundschaft auch nicht mehr, ich habe jeden Kontakt abgebrochen wegen dieser Geschichte, denn Leute, welche einem meiner Hunde solch ein zuhause empfehlen haben mit mir nichts mehr zu tun!

Aber wenn sie schon bei den anderen tausende Kilometer gefahren sind warum auch nicht bei diesem??ß Weil Besuch kam?? Ja aber dann muss ich die Welpenvergabe verschieben wenn das andere schon so lange ausgemacht war das versteht jeder der einen Welpen möchte und kann warten gerade wenn es sich um einen besonderen Hund handelt wie in diesem Falle.

Also ich würde warten den wenn ich was will und das zu 100% dann kann ich auch warten .

lg Sandy

@Sheltiefreund: Entschuldige mal aber eine Frage brennt mir auf der Zunge: Deine früheren Freunde haben NICHT berichtet, dass andere Hunde anwesend waren bei der VK???? Und das wurde von Frau *** auch nicht erwähnt, dass sie noch andere Hunde hat?

Das weiss ich in diesem Fall nicht und ist mir auch vollkommen egal solange es nicht um meine Hunde geht.

Sei mir nicht böse, du disqulifizierst dich mit jeder deiner Aussagen ein Stückchen mehr :-(

Denn es genügt, wenn ich mich um diese kümmere und da habe ich meine Vorgaben.

Ja stimmt, über den Tellerrand gucken ist ja nicht notwendig. Wenn du dich wenigstens um deine Hunde gekümmert hättest wäre dir das nicht passiert. Ein GUTER Züchter vergibt seinen Welpen nicht wenn er ein schlechtes Gefühl hat und er vergibt sie auch nicht an jemanden der gerae zum abholen kommt.

ansonsten müsste ich mich sogar um Hunde in China kümmern.

Schau lasse es, in meinen Augen hast du dich bereits disqualifiziert.

Nö ich halte derzeit nur 11, aber im Gegensatz zu dir sehe ich nicht nur meine Zuchthunde und meine Zucht als wichtig, sondern helfe auch im Tierschutz, gerade als Züchter.
Uschi & Rudel

Na, aber sonst passt fast alles!:rolleyes: Bin mobil, wohne mitten im Grünen, hab nen Garten...tja, leider nur ne Whg:eek: und behindert bin ich...naja...nicht anerkannt!:rolleyes: Ich versteh irgendwie das Problem nicht!:confused:

Ich auch nicht, bisher hat die Züchterin es nicht geschafft konkret zu antworten was sie genau stört, traurig sowas.
lg Uschi & Rudel

@Husky: Es gibt schon einige Erfolge der Hunde auf der HP. Link per Mail.
Sie hat schon wunderschöne Hunde. Das hat jetzt mit der Einstellung nix zu tun. War eine reine Feststellung wie mir die Hunde gefallen.

Keien AHnung die WEbseite der Züchterin ist ja anscheinend geheim ;-)

Nein ist im Netz. Hast PN

LG Sylvia

@Husky: Es gibt schon einige Erfolge der Hunde auf der HP. Link per Mail.
Sie hat schon wunderschöne Hunde. Das hat jetzt mit der Einstellung nix zu tun. War eine reine Feststellung wie mir die Hunde gefallen.

Nein ist im Netz. Hast PN

LG Sylvia
Danke, ich guck nämlich gerne Shelie Hp´s wäre ja immer mein Traum gewesen ein Collie oder ein Sheltie, tja und hängen bin ich dann beim Husky geblieben ;-)

Du mich interessiert auch nur mehr zu erfahren, damit man sich ein Bild machen kann.
lg Uschi & Rudel

Danke, ich guck nämlich gerne Shelie Hp´s wäre ja immer mein Traum gewesen ein Collie oder ein Sheltie, tja und hängen bin ich dann beim Husky geblieben ;-)

Du mich interessiert auch nur mehr zu erfahren, damit man sich ein Bild machen kann.
lg Uschi & Rudel

Klar versteht sie das vielleicht mit der Siedlung und der Google Karte nicht, schau dir mal die von ihr an wo die wohnen. Sowas findet man klarerweise in Wien nicht. Aber das muss man auch wissen, dass es das in Wien nicht hat. Aber sehr schön is es dort.

LG Sylvia

@Sheltiefreund: Auf der HP steht auch, dass Frau *** angekündigt hat die Papiere zu ändern um die Herkunft zu verschleiern. Haben Sie das schriftlich? Weil das finde ich schon heftig. :confused::eek:

Ich finde das alles so schade, dass um ein so tolles Welpi so gestritten wird. Gott sei Dank passieren solche Geschichten bei seriösen Züchtern selten. Nie würde ich nicht sagen....

Sylvia

P.S: Wer hat bitte hier Google Earth? Würd gern mal eine Karte von meinem Wohnort haben :)

Klar versteht sie das vielleicht mit der Siedlung und der Google Karte nicht, schau dir mal die von ihr an wo die wohnen. Sowas findet man klarerweise in Wien nicht. Aber das muss man auch wissen, dass es das in Wien nicht hat. Aber sehr schön is es dort.

LG Sylvia

Eben da ssehe ich genauso, übrigens war gerade auf der Webseite, sehr schöne Hunde ABER ich sehe bei der Mutterhündin KEINE Arbeitslinie, sondern wenn man auf die Webseite des Züchters geht jede Menge Showerfolge. Die Hunde selbst haben einige Showerfolge-aber nicht überragend. Ansonsten find eich nicht, keine Fotos von Arbeit an Schafen, keine sonstige Betätigung für eine Arbeitslinie, keine Prüfungen, kein nix? Wo also liegt hier die extreme Arbeitslinie zugrunde die ein Leben in einer Wohnung ausschließt?

Wenn ich mir nun den Standard ansehe und von der Züchterin selbst lese Azuro ist zu groß-wobei ich mich frage wie man das schon bei einem Welpen erkennt, manche wachsen später einfach weniger und dann folgendes im Standard lese:

#Blue-merle: Klares silbriges Blau, mit schwarzer Sprenkelung und Marmorierung. Satte lohfarbene Abzeichen werden bevorzugt, ihr Fehlen ist kein Mangel. Große schwarze Flecken, schieferfarbene oder rostige Farbtönung, sowohl im Deckhaar, wie auch in der Unterwolle sind unerwünscht.

Und mir dann Allegra ansehe, dann sind es Welpen die nicht dem Standard entsprechen, zumindets die Hälfte des Wurfes, ich sehe keine Arbeitslinie, also was genau ist nun sooo schlimm das dieser Hund im schönen Wien lebt wo es genug Auslaufs und Beschäftigungsmöglichkeiten gibt.

Und wenn ich es ganz genau nehme, gerade beim ersten Wurf wo man noch wenig Erfahrung hat sollte man ganz genau aufpassen und nicht beim ersten Besuch den Welpen verscherbeln, sondern mehrere Besuche verlangen. Wenn jemand wirklich einen Welpen will ist er dazu bereit. Die sist nicht geschehen, bisher habe ich noch nichts KONKRETES gelesen was nun so schlecht an dem Platz wäre-außer schwammmige Umschreibungen- ehrlich gesagt wäre ich die Welpenkäuferin und die Züchterin schreibt solch eDinge in Foren udn auf ihre Hp hätte sie von mir eine Klage wegen Rufschädigung auf dem Hals.
mfg uschi & Rudel

Einen Welpen an den *perfekten* Platz zu vergeben ist wohl immer sehr schwierig, vor allem weil es keinen *perfekten* Platz gibt....

Ich hab in den letzten 6 Jahren auch ca. 6 Pflegehunde vergeben, hab dann damit aufgehört, weil ich mich mal soooooooo sehr getäuscht habe und dann niemanden mehr vertraut habe und das ist auch keine Grundlage einen neuen guten Platz für den Hund zu finden......

Aber eins hab ich gelernt, taucht nur ein kleines ungutes Gefühl auf, mach ich sofort den Rückzug, wenn jemand wirklich sich für den Hund interessiert, dann strengt er sich auch an und gibt sein bestes, passt die Chemie nicht zwischen neuem Besitzer und Züchter oder Pflegestelle dann soll ma darauf auch hören und auf einen besseren Platz warten.

Denk mir auch, das diese Geschichte schon sowas von verfahren ist, was schon etwas heftig ist, gleich eine HP ins Netz zu stellen, als wär der Hund dort in der Todeszelle - ich verstehs ja, das Du ihn wieder haben möchtest, aber auf dieser Basis wirst ihn wahrscheinlich gar nicht mehr bekommen.

Auf der einen Seite regst Dich auf, das die Dame kein Niveau hat, andererseits begibst Du Dich jetzt genau auf das gleiche Niveau. Pack doch deine sieben Sachen und komm nach Wien und versuch mit ihr in Ruhe zu reden - vielleicht ist alles gar nicht so schlimm wie es aussieht. Wobei natürlich die Schlammschlacht hier alles wirklich sehr schlimm gemacht hat.....

Und eine *Freundschaft* zu kündigen, weil die sich halt nix gedacht haben bei dem Platz war keine Freundschaft, das war eine Bekanntschaft, weil Freunde gibts nicht wie Sand am Meer. !!!!

Gestehs Dir halt einfach mal ein, das Du einen Fehler bei der Vermittlung gemacht hast und mach das beste daraus, so beschuldigst alle anderen - Du bist ja die Züchterin nicht die anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben