Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein guter Platz ist für mich:
eine Einzelperson, oder eine Familie, welche Mobil ist, über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt um ein Tier auch richtig zu versorgen oder im Krankheitsfall richtig behandeln zu lassen.
In einer ländlichen Gegend oder Stadtrand lebt und nur wenige Schritte zu gehen hat um den Hund in geeigneter Gegend von der Leine zu lassen. Oder mit dem Auto dazu nicht weit fahren muss.
Wo der Hund ein Familienmitglied ist, dem u.U. auch ein Platz auf dem Sofa zugebiligt wird und wo der Hund am Familienleben teilnehmen darf.
Wo ein Hund entsprechend gefördert wird mit Aufgaben, welche nicht nur aus Spazierengehen, sondern aus Aufgaben für das Gehirn bestehen.
Wo der Hund entweder als Einzelhund bei jemandem lebt, der immer Zuhause oder zusammen mit dem Hund unterwegs ist, oder wenn es mehrere Hunde sind, auch mehrer Erwachsene Personen in der Familie vorhanden sind um auf die Hunde entsprechend eingehen zu können.

eine Einzelperson, oder eine Familie, welche Mobil ist, über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt um ein Tier auch richtig zu versorgen oder im Krankheitsfall richtig behandeln zu lassen. In einer ländlichen Gegend oder Stadtrand lebt und nur wenige Schritte zu gehen hat um den Hund in geeigneter Gegend von der Leine zu lassen. Oder mit dem Auto dazu nicht weit fahren muss.
Wo der Hund ein Familienmitglied ist, dem u.U. auch ein Platz auf dem Sofa zugebiligt wird und wo der Hund am Familienleben teilnehmen darf.
Wo ein Hund entsprechend gefördert wird mit Aufgaben, welche nicht nur aus Spazierengehen, sondern aus Aufgaben für das Gehirn bestehen.
Wo der Hund entweder als Einzelhund bei jemandem lebt, der immer Zuhause oder zusammen mit dem Hund unterwegs ist, oder wenn es mehrere Hunde sind, auch mehrer Erwachsene Personen in der Familie vorhanden sind um auf die Hunde entsprechend eingehen zu können.

Da sind wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung.
Ich glaube jeder User hier versteht nur nicht wieso man nun weiß, dass Fr. * das einem Hund nicht bieten kann. Bzw. wieso man das 2 Tage erst nach Vermittlung wußte? Das ist so schwer zu verstehen. Ist das rein nach der Google Karte zu beurteilen?

Ich gestehe ich habe kein Auto und fahre nicht Auto falls ich mal mit meinem Schatz auseinander bin - was aich nicht hoffe - muss ich dann meine Hunde auch abgeben? Tut mir leid aber eine solche Aussage ist furchtbar!!!!

Und zu meiner vorigen Frage wer die Vorkontrolle gemacht hat ist bis jetzt nicht geantwortet worden , da muss man ja gesehen haben wie sie wohnt wo sie wohnt wie die Umgebung aussieht.

Sehr schlecht für einen guten Züchter der sich nicht die Mühe macht das neue Zuhause seines Hundes anzuschauen.

Falls ich niemanden habe der mir das macht muss ich es einfach selber machen das bin ich meiner Hunde schuldig ansonsten darf ich nicht ins Ausland oder weiter weg vermitteln.

Das gibt mir einfach Rätsel auf.

lg Sandy

Hi
eine Einzelperson, oder eine Familie, welche Mobil ist,

In Wien gibt es Straßenbahn, U Bahn, Busse, da ist man mobil genug. Und bitte erklären sie mir nun nicht ein Sheltie könnte das nicht, denn dann ist er als Familienhund untauglich, auch meine Huskys haben damit keine Probleme.

über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt um ein Tier auch richtig zu versorgen oder im Krankheitsfall richtig behandeln zu lassen.

Das ist relativ, nicht jeder ist Millionär-ich übrigens auch nicht- aber man kann eine Vereinbarung mit seinem Tierarzt haben, Ratenzahlung usw. Und wenn bereits Hunde dort alt geworden sind und noch leben, und man bei der Vorkontrolle feststellt gut leben, dann frage ich mich mit welchem Recht sie bezweifeln dass für den Hudn nicht gesorgt werden würde? Sie vergeben ihre Welpen also nur an reiche Leute? Gitt nicht böse sein, aber wie lange züchten Sie schon, wieviele Würfe? Welche Erfahrung?

In einer ländlichen Gegend oder Stadtrand lebt und nur wenige Schritte zu gehen hat um den Hund in geeigneter Gegend von der Leine zu lassen. Oder mit dem Auto dazu nicht weit fahren muss.

Meine Liebe man sieht Sie kenenn Wien nicht urteilen aber. Ein Beispiel, ich habe frühe rim 5 Bezirk gelebt, wenig Grün, aber mit der Strassenbahn in 20 Minuten in einem schönen Erholungsgebiet. Waren Sie je Vorort und haben überprüft wie lange man zu diversen Grünflächen, Ausläufen usw. braucht? JA oder NEIN? Oder urteilen Sie nach einem Bild?

Ach udn das ist bei der Dame nicht der Fall? Wohe rhaben Sie diese Infos? Es leben dort zwei Hunde, laut Aussagen IHRER Vorkontrolle die Hunde sehen sehr gut aus, und wurden auch in die Familie intregriert. Und nun soll es beio ihrem Welpen anders sein? Sind sie da nicht etwas unfair?

Wissen sie 100% dass dies dort nicht der Fall sein wird? Übrigens darf ich Sie fragen welche sportlichen Erfolge ihre Hund ehaben, und welche Arbeit sie verrichten, da ihre Welpen ja aus einer Arbeitslinie stammen?

Ich dachte es wäre eine Familie mit Kind? Also sind mehrere da. Die Dame geht nicht arbeiten, oder? Also ist immer wer da, was also wollen Sie genau?
mfg Uschi & Rudel

Also...

dieser Auszug aus der Homepage:

....hat sogar 1000 Euro als Aufpreis zum bezahlten Kaufpreis dazu geboten und Adressen von Tschechischen Züchtern angegeben, wo für viel weniger Geld per sofort ein gleichwertiger Welpe zu haben wäre...

ist aber schon sehr heftig... :(

Hi
Sehr schlecht für einen guten Züchter der sich nicht die Mühe macht das neue Zuhause seines Hundes anzuschauen.

Du dass mache ich auch nicht, allerdings geht bei mir auch kein Hund bei einem Besucher aus, selbst meine Leute aus Deutschland die eine Strecke 1200 Kilometer fahren(Sollingen z.b) kommen merhmals. So lernt man die Leute kennen,plus Mail und Telefonate und hätte ich nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl wars das, egal woher derjenige kommt.

Übrigens mein weiterter Hund kommt aus Kanada, Lind akonnte auch nicht mal kurz nach Austria fliegen um zu kontrollieren, aber sie hat sehr wohl andere Züchter befragt und wir haben fast ein Jahr ein Vertrauensverhältnis aufgebaut bis sie mir letztendlich Stone überlassen hat ;-)
lg uschi & Rudel

Ich habe 2 Tage danach zuerst den Anruf von der Frau bekommen, wegen der Malteserwelpen, dann am Abend (leider erst dann) die Fotos, welche meine Bekannten dort gemacht haben, so da ich erst dann die Wahrheit erfahren habe. Ich hatte ja extra (seit dieser Geschichte Ex-) Freunde vorbei geschickt um den Platz anzusehen, diese hatten mich angerufen und erzählt, das der Platz OK sei, das die Wohnung sauber sei und ich den Hund ruhig dorthin geben könne, sie erwähnten aber nicht die Umgebung, weil sie annahmen, das ich diese kennen würde. Erst als ich die Fotos bekam, war der grosse Schock da, ich habe meine Ex-Freunde zur Rede gestellt, (diese waren noch nie Hundehalter und haben deshalb einzig darauf geachtet, ob der Boden in der wohnung sauber war) denen war nicht wirklich bewust gewesen, das ich das nicht wusste.
Ich war zu diesem Zeitpunkt unterwegs am anderen Ende der Schweiz mit Besuch aus dem Ausland, sonst wäre ich mit Sicherheit am gleichen Abend noch nach Wien gefahren, so konnte ich an diesem Abend nur als erstes die Forderung nach Rückgabe des Hundes stellen... worauf sofort mit den ersten Beschimpfugen geantwortet wurde. Erst als mein Besuch am Dienstag Abend wieder wegflog, konnte ich Handeln. Denn dieser Besuch war seit über 6 Monate angekündet gewesen und die Flüge auch schon vor 6 Monaten gebucht worden.

ja das mit den tschechischenhunden ist schon arg:( ABER,
Ich würde mir schon auch sorgen machen wenn mich die käuferin von vorne und hinten belügt!!!

Hi
Ich habe 2 Tage danach zuerst den Anruf von der Frau bekommen, wegen der Malteserwelpen,

Soweit ich nun weiß handelt e ssich um den Welpen einer Freundin den sie nun vermittelt. Auch ich als Züchterin nehme öfters Notfälle auf, wa sist daran so schlimm? Oder kommen ihre Zuchtwelpen nicht damit klar wenn sie mit anderen Welpen zusammenleben?

dann am Abend (leider erst dann) die Fotos, welche meine Bekannten dort gemacht haben, so da ich erst dann die Wahrheit erfahren habe.

Sio nun mal Butter bei die Fische, was ist so schlimm? Die Wohnung, Das Umfeld, was genau-und nicht wieder waage Umschreibungen, ich will es gerne verstehen, dann aber bitte Klartext. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe ist warum Sie nicht die Fotos abwarten und den Hund vorher vergeben? Mir als Züchter ist das unverständlich ehrlich gesagt.

Ich hatte ja extra (seit dieser Geschichte Ex-) Freunde vorbei geschickt um den Platz anzusehen, diese hatten mich angerufen und erzählt, das der Platz OK sei, das die Wohnung sauber sei und ich den Hund ruhig dorthin geben könne,

Nun das hört sich doch gut an. Und deshalb kündigen si egleich eine Freundschaft na bumm?

sie erwähnten aber nicht die Umgebung, weil sie annahmen, das ich diese kennen würde.

Noch mal wa sist soooo schlimm an der Umgebung, es gibt Grünfläschen, Hundeauslaufzonen wo sich Hund efür Sozialkontakte treffen, an der Donau usw. ist man auch relativ schnell, was ist soooo schlimm? Fahren Sie doch selbst hin und sehen sich alles an und wie schnell man was erreicht bevor sie eine Hetzjagd im Internet veranstalten.

Erst als ich die Fotos bekam, war der grosse Schock da, ich habe meine Ex-Freunde zur Rede gestellt, (diese waren noch nie Hundehalter und haben deshalb einzig darauf geachtet, ob der Boden in der wohnung sauber war) denen war nicht wirklich bewust gewesen, das ich das nicht wusste.

Noch mal WAS KONKRET Stört Sie?

Ich war zu diesem Zeitpunkt unterwegs am anderen Ende der Schweiz mit Besuch aus dem Ausland, sonst wäre ich mit Sicherheit am gleichen Abend noch nach Wien gefahren, so konnte ich an diesem Abend nur als erstes die Forderung nach Rückgabe des Hundes stellen... worauf sofort mit den ersten Beschimpfugen geantwortet wurde.
Nun ehrlich gesagt wenn ich eine Vorkontrolle hätte, wenn ich mir dann anhören muss ich wäre für den Hund nicht gut genug und wenn auf mich so eine Hetzjagd eröffnet würde, würd eich Ihnen auch nichts feine ssagen. Speziell da sie die Behinderung eines Menschen ins Lächerliche ziehen, wa sich persönlich als unterste Schublade empfinde.

mfg Uschi & Rudel

ja das mit den tschechischenhunden ist schon arg:( ABER,
Ich würde mir schon auch sorgen machen wenn mich die käuferin von vorne und hinten belügt!!!

ich auch, allerdings hab eich bis jetzt noch keine Lüge außer dem Wald gelesen, udn Grünfläschen dun Auslaufsmöglichkeiten gibt es auch dort genug. Die Behinderung war offensichtlich, das sie kein Auto hat auch usw. Also wo wurde von vorne bis hinten gelogen?

ich hätte gerne mal von der Züchterin dazu konkrete Antworten, nicht ein bauschiges Umschreiben. Da ich Wien und auch den Ort dort kenne, kann ich mir nicht vorstellen warum ein Sheltie dort mit Auslastung nicht glücklich sein sollte. Danis Hund eleben auch dort und sie würde von mir JEDERZEIT einen Husky bekommen, weil ich die Halterin und ihre Hunde kenne udn weiß dass sie auf Auslauf und Beschäftigung achtet, was also sollen solche dummen Vorurteile. Wenn dann will ich konkrete Fakten.
lg uschi & Rudel

Ich kann doch keine Freunde ob Ex oder auch nicht dorthin schicken die selber keinen Hund haben oder wenigstens darauf zu achten haben was ein Hund braucht. Das müsste eigentlich ein jeder wissen der Hunde vermittelt egal ob Züchter oder andere.

Mir kommt das jetzt als ziemlich fadenscheinige Ausrede vor du suchst Gründe um den Hund wieder zu bekommen. Wenn das stimmt was dieser Frau vorgeworfen wird so bete ich das der Hund wieder zurück kommt. Aber wenn es ihm dort gut geht und er wirklich alles hat und bekommt was ihm zusteht dann sollte er auf dem Platz bleiben.

Wer hat die anderen Plätze kontrolliert an die du die restlichen WElpen gegeben hast??? Auch deine Ex-freunde?? DA müsste dir doch das auch komisch vorkommen und du müsstest sie nachprüfen ob alles der Wahrheit entspricht was sie dir gesagt haben .

lg sandy

mir kommt komisch vor, das deine ex- freunde oder was auch immer ja eigentlich wissen müssten, was du für deine welpen willst,oder??
Aber eig. würd ich auch gern mal hören was ausser dem wald nicht gepasst hat, das du nicht wusstest?

Meine Hunde arbeiten aktiv an Schafen, sind ausgebildete Hütehunde, welche auch zum Arbeiten gebraucht werden...!
Ich hatte ihr für "Eratzhunde" die Seite auf dhd24.de genannt.
Glaubt mir, wenn ich nur den kleinsten Hinweis hätte, das es eine Chance geben würde, den Hund wieder zu bekommen, ich wäre unterwegs nach Wien, aber diese Frau ist derart Primitiv... das hat im übrigen nichts mit einer Schreibschwäche zu tun, denn schlechtes Deutsch aus einer Schreibschwäche oder Primitivheit gepaart mit Lügen kann ich sehr wohl unterscheiden, das da wohl Dummheit, Sturheit und Eitelkeit so vorherschen das sie nicht einwilligt... ich habe genügend entsprechende, primitive mails erhalten.....

Ja aber wenn sie aktiv mit Schafen arbeiten muss ich doch gerade da schauen das sie zu solchen Menschen kommen die das gleiche oder ähnliches machen. Nicht an eine Privatperson die in einer Wohnung wohnt und das haben sie schon vorher gewusst Wohnung andere Tiere Kind und dergleichen. DA muss ich doch gleich schauen das ich den Hund nicht dorthin gebe wenn ich schon konkrete Vorstellungen habe wo meine Welpen hinkommen sollten.

lg Sandy

Die anderen Plätze habe ich selber kontrolliert und ich habe auch einige abgelehnt, bin immerhin nur um die Plätze für die Welpen vorzukontrollieren einige Tausend Kilometer gefahren und jeder hier wusste, das ich eher bereit war die Welpen hier zu behaltenals sie an einen falschen Platz zu geben...
ich hatte bis zu diesem Erreignis vertrauen zu meinen Freunden, welche oft hier zu Besuch waren und wo ich mit den Hunden bereits einige male gewohnt habe, wenn ich ihn Wien war (sie wohnen ausserhalb der Stadt) deshalb besteht diese Freundschaft auch nicht mehr, ich habe jeden Kontakt abgebrochen wegen dieser Geschichte, denn Leute, welche einem meiner Hunde solch ein zuhause empfehlen haben mit mir nichts mehr zu tun!

Es stand auch auf meiner Homepage deutlich geschrieben, so lange die Welpen noch hier waren, das ich diese Hunde nur in besondere Zuhause abgeben würde, die 3 Geschwister haben hier auch perfekte und tolle Zuhause bekommen.

@sheltiefreund: Da hätte ich ja jetzt mal ne kurze Zwischenfrage: Bin ich also in deinen Augen ein schlechter Hundehalter, weil ich alleine mehrere Hunde halte????:confused:

Hi
Meine Hunde arbeiten aktiv an Schafen, sind ausgebildete Hütehunde, welche auch zum Arbeiten gebraucht werden...!

Schön und jeder Welpe ist auch nur bei Hltern die aktiv an Schafen arbeiten platziert? Noch mal die Frage, der wievielete Wurf?

Ich hatte ihr für "Eratzhunde" die Seite auf dhd24.de genannt.

Was wenn si ekeinen Ersatzhund will? Und ich empfinde es als eine Frechheit wenn es dem Hudn soooo schlecht geht wie sie behaupten, einem anderen Hund dies zuzumuten. Sehr tierlieb :-(

Glaubt mir, wenn ich nur den kleinsten Hinweis hätte, das es eine Chance geben würde, den Hund wieder zu bekommen, ich wäre unterwegs nach Wien, aber diese Frau ist derart Primitiv...

Warum fahren sie nicht einfach hin und schauen Vorort wi ees wirklich dort aussieht, grünmäßig usw.

das hat im übrigen nichts mit einer Schreibschwäche zu tun, denn schlechtes Deutsch aus einer Schreibschwäche oder Primitivheit gepaart mit Lügen kann ich sehr wohl unterscheiden, das da wohl Dummheit, Sturheit und Eitelkeit so vorherschen das sie nicht einwilligt... ich habe genügend entsprechende, primitive mails erhalten.....

Nun auch dies ist subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Warum soll die Dame einwilligen wenn sie den Hund hat den sie wollte? Ich habe bis jetzt noch immer keine konkreten Fakten gelesen warum der Hund dort nicht mehr sein sollte. Ehrlich gesagt selbt mir würde irgendwann der Kragen platzen- und wer mich kennt weiß dass ich eine Eselsgeduld habe- und ihnen ein paar "nette " Worte mailen. Wie gesagt sollte es anders sein, sorry aber dann müssen Sie konkret mit Fakten kommen.
mfg Uschi & Rudel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben