Grade ein heftiges Inserat gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also warum um alles in der Welt gibt man dann einen Welpen ab, wenn man ein ungutes Gefühl hat!?

Hab ich auf Seite 2 auch festgestellt - warum gebe ich jemanden einen Hund der mir nicht sympathisch ist oder mir komisch vorkommt!!
Mir wäre egal wie weit wer anreist, so jemand fährt ohne Hund wieder nach Hause :cool:

Auch wurde ja niemand "arglistig getäuscht" - Vorkontrolle wurde gemacht und alles für in Ordnung befunden - von Leuten die von der Züchterin geschickt wurden ;)

Ehrlich, ich denke nicht das man rechtlich was ausrichten kann, weil die Welpenkäuferin hat sich ja nicht zu schulden kommen lassen und alles andere sind nur Mutmaßungen.
 
Hab ich auf Seite 2 auch festgestellt - warum gebe ich jemanden einen Hund der mir nicht sympathisch ist oder mir komisch vorkommt!!
Mir wäre egal wie weit wer anreist, so jemand fährt ohne Hund wieder nach Hause :cool:

Auch wurde ja niemand "arglistig getäuscht" - Vorkontrolle wurde gemacht und alles für in Ordnung befunden - von Leuten die von der Züchterin geschickt wurden ;)

Genau... und nur weil ein Züchter einen Welpeninteressenten ablehnt heißt das ja auch noch lange nicht das dieser INteressent von allen abgelehnt wird. Wenn ich mit einem Interessenten nicht so sympathisch find, werd ich mich auch für einen anderen entscheiden und umgekehrt kommt aber vielleicht ein anderer Züchter gerade mit der Person super klar und der Welpe führt ein tolles leben? Gerade Sheltiezüchter in Österreich haben zur Zeit soviele Anfragen das man halt "wählerisch" wird und da kanns schon sein das nur kleinigkeiten über ja od. nein entscheiden, was aber nicht sofort bedeutet das man dieser Person nie einen Hund geben würde :rolleyes:

Es muß halt bei einer Welpenübergabe alles passen und dazu gehört auch ein gutes Gefühl dem neuen Besitzer gegenüber. Da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen...

Wenn ich kein gutes Gefühl hab - gibts auch keinen Welpen. Davon hab ich nix, der Welpe nix und auch nicht der neue Besitzer (wenn der mit mir als Züchter nicht klar kommt).
 
und nicht von einer Frau, welche nicht-Mobil, nicht-Arbeitsfähig, mit kleinerem Kind, Hunderudel, vielen anderen Tieren in einer Mietwohnung Sozialwohnungsniveau im Plattenbau lebt.

Ich wohne ja ein paar Stiegen weiter von der Dame die den Welpen bekommen hat...:rolleyes:

Rennbahnweg ist nicht gleich Plattenbau und Sozialwohnungsniveau, es gibt hier genug Eigentums- u. Genossenschaftswohnungen auch und sogar schöne Häuser mit Gärten gibt es hier!:cool: Grünflächen und Parks sowieso und da man am Stadtrand ist, ist man auch in 5 min auf der Donauinsel bzw. Lobau (Wald, Nationalparkgebiet) bzw. am Land.:cool:

Sollte der Plattenbau eine Anspielung auf die Leute sein, die dort wohnen so sehe ich das als persönliche Beleidigung aus!;):mad: Wie kann man solche Vorurteile haben???:confused::mad:

Und was mich am meisten interessiert: woher weiß man auf einmal, dass es dem Welpen angeblich sooo schlecht geht?:confused::confused:
 
Also, ich bin sehr traurig über eure Antworten.
Stellt euch einmal selber vor, was ihr tun würdet, wenn ihr so von einem Welpenkäufer getäuscht worden wärt!

Nun, ich zucke nicht die Schultern und denke "Pech gehabt" sondern setzte mich für meine Hunde ein, genau so, wie ich dies für meine Freunde tun würde, das gehört zu den Verantwortungen eines Züchters... das habt ihr vielleicht vergessen!

Es ist doch egal, ob der eine oder andere den Platz OK findet oder nicht, es ist nun einmal eine Tatsache, das ich von dieser Frau belogen und getäuscht wurde und nur deshalb und dann auch leichtsinnigerweise, wie ich wirklich zugeben muss, den Welpen dorthin gegeben habe. Für MICH ist der Platz dort nicht OK und der Kauf ist nur durch Täuschung zustande gekommen.

Ich bin weder ein Rassist, noch ein Kindergegener, habe selber schon Jahre lang in Plattenbauten gelebt (habe allerdings dort deswegen auf die Hundehaltung verzichtet gehabt) und die Frau sonst ist mir egal und ich werde keinen Gedanken mehr an sie verschwenden, sobald der Hund dort weg ist.

Die Frau erzählt viele Lügen, was ihr selber überprüfen könnte! das ist ja nicht nur die Geschichte mit den Malteserwelpen, also... 15 Jahre lang einen Collie gehabt... der Collie ist seit 3 jahren tot.. die Frau 31 jahre alt.....
Mitarbeiterin bei "Animalhelp"? Warum hält sie sich dann lauter teure Rassehunde und nicht einige durch diese Gesellschaft geretteten Geschöpfe?
Hmmm... unverständliche Schreibweise weil EIN Arm nicht richtig belastbar wäre (davon war beim Abholen des Hundes nichts zu bemerken).. es gibt auch PC's mit Korekturfunktion....oder einhändige Schreibweise... geht prima, musste ich auch schon mal praktizieren...

Die 1000 Euro Belohnung sind das Geld, das ich der Frau zusätzlich zum Kaufpreis als ewt. Umtriebsentschädigung angeboten hatte, wenn sie den Hund zurück gibt... sie hat den im Moment Hund noch keine 2 Wochen und ich habe ihn bereits nach 48 Stunden zurück verlangt.
Überlegt einmal, was Ihr tun würdet, wenn der Züchter eines Hundes nach 48 Stunden findet, das ihr nicht das richtige Zuhause seit... jeder auch nur halbwegs anständige Mensch würde dann den Hund zurück geben, denn wer will schon so mit dem Tier (und dessen Züchter) Leben??? Also, ich würde in solch einem Fall das Tier sofort zurück geben, das hat etwas mit grundsätzlichem Anstand zu tun, von dem aber offenbar die wenigsten Leute in diesem Forum etwas gehört haben!

Ich hatte der Frau auch vergeblich einen Abholtermin genannt und bin von dieser nur beschimpft worden, auf so üble Art und in so primitivster Weise, das ich es bleiben lies, selber die 700 oder 800 Kilometer nach Wien zu fahren, aber das würde ich sofort tun, würde nur die geringste Chance bestehen, den hund zurück u bekommen. ich habe alle geschäftliche Termine für die nächsten Wochen den Kunden immer "provisorisch" genannt, damit ich wirklich sofort alles stehen und liegen lassen könnte.

ich denke, wenn sich mehr Züchter für ihre Tiere so einsetzen würden und weniger Menschen so ignorant wären, würde es solche Tötungsstationen wie in Ungarn nicht mehr geben!

Denkt vielleicht einmal darüber nach, bevor ihr mich verurteilt, weil ich mich für meinen Hund einsetzte, hier in der Schweiz wäre eine Haltung von mehreren Hunde in solchen Wohnverhältnissen kaum Möglich. Vielleicht seit ihr in Österreich von zu vielem Tierelend bereits zu abgestumpft?
 
Aber warum ist dieser Platz so schlecht ?

(OT-on) Weil man auf der google-earth Seite keinen Waldrand sieht (OT-off)
:rolleyes:

ich frag mich jetzt nur was das ganze mit züchtern und tötungsstationen in ungarn zu tun hat.. irgendwie komm ich da echt nicht mehr mit....

vielleicht sollte man sich als züchter zuerst mal selber an der nase nehmen... wozu war überhaupt ne vorkontrolle, die hätte man sich ja sparen können, wenn man jetzt der meinung ist das ist plattenbau (wenn ist es gemeindebau und hat mit den "plattenbauten" wie man sie aus deutschland kennt wohl weniger zu tun....) und dort kann man keine hunde halten....
 
@sheltiefreund

es ist ja toll wie Du Dich für Deine Hunde einsetzt, aber warum hast Du ihr den Hund überhaupt mitgegeben, wenn Dir ihre Lebensumstände nicht passen??

Womit hat man Dich den eigentlich belogen und getäuscht, ich meine Du hast ja jemanden hingeschickt und der hätte doch Bericht erstatten sollen oder nicht?

Nur weil Du als Züchter nach 48 Stunden befindest: nein, das ist doch nicht der richtige Platz soll sie den Hund wieder hergeben!!
Was bringt Dich überhaupt zu dieser Annahme, dass es dem Kleinen dort nicht gut geht? Weil es "keinen" Wald gibt, die Frau eine eventuelle Schreibschwäche hat oder weil die Frau halt so behindert ist - alles andere was behauptet wurde, sind nur reine Mutmaßungen.

Ehrlich, wenn Deikoons Züchter nach 48 Stunden befunden hätte ich soll den Welpen zurückbringen, weil wir in einer WHG wohnen hätt ich das sicher auch nicht getan - warum auch, wenn es dem Hund sonst gut geht.

Die ganze Aktion die hier abgeht, find ich persönlich als überzogen, weil es gibt keinerlei Beweise oder Hinweise das es dem Hund schlecht geht. Alles beruht auf den Aussagen der Züchterin, die ihren Welpen plötzlich nach 48 Stunden zurück will, weil er nicht in einer Wohnsiedlung leben soll :rolleyes:
 
und noch immer sind meine fragen unbeantwortet.
der collie lebt übrigens, woher die info kommt das er tot ist würd ich gern wissen.
den collie hat sie seit sie teenager ist.

warum soll ich mir keinen rassehund zulegen, auch wenn ich für animalhope oder eine andre orga arbeite?? darf ich mir dann keinen rassehund von einem züchter holen??

wenn mir ein züchter nach 48 stunden sagt, das ich zur hundehaltung unfähig bin in seinen augen, geb ich den welpen mit sicherheit auch nicht zurück vor allen dingen wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe.
die ganzen angeblichen fakten sind nur vom hören sagen und nicht bewiesen.
einen abholtermin zu vereinbaren ist ja wohl der falsche weg, ich würd erstmal schaun ob die ganzen geschichten wahr sind bevor ich laut abholung rufe.

warum setzt du dich nicht wirklich ins auto und siehst dir die ganze sache vor ort selber an?
warum zweifelst du deine eigene von dir veranlasste vorkontrolle an?

zu sagen das sich die andren züchter nicht für ihre welpen einsetzen ist wohl auch einen stock zu hoch gegriffen.......
ich denke sehr wohl das sich die meisten züchter um ihre kleinen sorgen und kümmern, auch wenn sie keine hetzjagd veranstalten (und das ist und bleibt es für mich)
und die tötungsstationen mit diesem fall zu vergleichen ist wohl eine nummer zu hoch, denn da liegt das problem ganz wo anders......
 
Nunja... ich habe auch schon genügend Leute kennen gelernt, welche eine reine Zwingerhaltung mit einem Platz von 1 m 2 meter als "guten Platz" bezeichnen.
 
Ich denke, diese Antwort erübrigt sich, wenn du alles aufmerksam gelesen hast!

Eben nicht... die Schreibweise war vorher bekannt (wurde ja selber geschrieben das auf die erste mail keine postive Antwort zurück kam).
Die Wohnung, die Hunde, wurden vorab besichtigt.
Grünflächen sind in dem Bezirk sehr wohl vorhanden u. da Stadrand ist man auch in kürzester Zeit im Grünen.
Von der Behinderung, dem Kind, 2 Hunden, etc wußte man ja auch vor der Abgabe. Und wenn man bei der Abgabe sieht das die Behinderung nur geringgradig ist (was man find ich nur annhand von einmal sehen nicht wirklich sagen kann), und mir das komishc vorkommt - frage nach.

Also nochmal WO liegt die täuschung (wie kann man eine Wohngegen bei der Vorkontrolle so verändern das es als Waldrand durchgeht...:rolleyes:)? Wenn ich kein gutes Gefühl hab bei der Abgabe - behalte ich den Welpen. Wenn nicht, dann sollte man überdenken warum man den Welpen trotzdem hergegeben hat - die Täuschung hat man sich somit schon selber zuzuschreiben.... Alle die Dinge die jetzt der Käuferin vorgeworfen werden, waren VOR der Abgabe bekannt, steht ja auch so auf der HP!?

Und plötzlich ist der Platz nicht mehr gut genug, wegen Wohngegend und Behinderung? Warum wurd dann nicht selber ein Bild von der Situation gemacht (oder auf die Fotos gewartet).

Ich kann hier nur den Kopf schütteln....
 
Ich denke, diese Antwort erübrigt sich, wenn du alles aufmerksam gelesen hast!

ich finde nicht, dass sich eine antwort erübrigt, denn so lange nicht nachgewiesen werden kann, dass es dem hund schlecht geht oder an auslauf etc. mangelt, gibt es für mich keinen grund zur rückforderung. eine täuschung liegt für mich auch nicht vor, denn dafür gab es ja die vorkontrolle, die offenbar die wohn- und umgebungsumstände als in ordnung befand. der rennbahnweg (ist ja seit 1 jahr durch den fall kampusch weltweit bekannt) liegt am rande von wien und nicht in der zubetonierten innenstadt. also hat hund viele auslaufmögilchkeiten. dass einem die jetzige besitzerin plötzlich aufgrund ihrer artikulierung nicht mehr zu gesicht steht, hat wohl nichts mit schlechter tierhaltung zutun. ich würde dringend zu einer weiteren vorortbesichtigung raten, bevor hier weitere mutmaßungen angestellt werden. eine täuschung kann ich aus allen geschilderten "vorkommnissen" nicht erkennen. auch dass man eine behinderte frau diskriminiert, finde ich unter jeder kritik!!!

als nicht in ordnung sehe ich jedoch an, dass als spielgefährten welpen hinzu genommen und dann weiter verkauft werden. tiere sind kein spielzeug, auch nicht für einen anderen welpen!! dies ist jedoch eine andere geschichte und hat nichts mit der vergabe des welpen aus der schweiz an diese frau zutun!!
 
Mich würde ja interessieren, was hat sich an Neuem in nur 48 Stunden ergeben, daß der Hund auf einmal dort unbedingt raus muß?
Ist der Wald das Problem oder ist das Problem, daß es sich um einen Menschen mit Behinderung handelt?
Pfui, für diese Einstellung.
 
Also das man der Dame den Hund wegnehmen will weil sie nicht in Wald Nähe wohnt ist ja lächerlich.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber dieser Satz der Züchterin
hat sogar 1000 Euro als Aufpreis zum bezahlten Kaufpreis dazu geboten und Adressen von Tschechischen Züchtern angegeben, wo für viel weniger Geld per sofort ein gleichwertiger Welpe zu haben wäre, ist ja wohl auch stark....wenns dem Hund so schlecht geht dann werden der Dame aber Adressen zugetragen wo sie sich einen anderen holen kann? Na sehr tierlieb...solls dann besser einem anderen Welpen so "schlecht" gehen? :confused::mad:

Sehr komische Geschichte...
 
Nunja... ich habe auch schon genügend Leute kennen gelernt, welche eine reine Zwingerhaltung mit einem Platz von 1 m 2 meter als "guten Platz" bezeichnen.

Dann beschreibe uns doch mal, was Du als guten Platz befindest - weil der Rennbahnweg ist es ja offensichtlich nicht :D

P.S.: bin gegenZwingerhaltung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben