Also, ich bin sehr traurig über eure Antworten.
Stellt euch einmal selber vor, was ihr tun würdet, wenn ihr so von einem Welpenkäufer getäuscht worden wärt!
Nun, ich zucke nicht die Schultern und denke "Pech gehabt" sondern setzte mich für meine Hunde ein, genau so, wie ich dies für meine Freunde tun würde, das gehört zu den Verantwortungen eines Züchters... das habt ihr vielleicht vergessen!
Es ist doch egal, ob der eine oder andere den Platz OK findet oder nicht, es ist nun einmal eine Tatsache, das ich von dieser Frau belogen und getäuscht wurde und nur deshalb und dann auch leichtsinnigerweise, wie ich wirklich zugeben muss, den Welpen dorthin gegeben habe. Für MICH ist der Platz dort nicht OK und der Kauf ist nur durch Täuschung zustande gekommen.
Ich bin weder ein Rassist, noch ein Kindergegener, habe selber schon Jahre lang in Plattenbauten gelebt (habe allerdings dort deswegen auf die Hundehaltung verzichtet gehabt) und die Frau sonst ist mir egal und ich werde keinen Gedanken mehr an sie verschwenden, sobald der Hund dort weg ist.
Die Frau erzählt viele Lügen, was ihr selber überprüfen könnte! das ist ja nicht nur die Geschichte mit den Malteserwelpen, also... 15 Jahre lang einen Collie gehabt... der Collie ist seit 3 jahren tot.. die Frau 31 jahre alt.....
Mitarbeiterin bei "Animalhelp"? Warum hält sie sich dann lauter teure Rassehunde und nicht einige durch diese Gesellschaft geretteten Geschöpfe?
Hmmm... unverständliche Schreibweise weil EIN Arm nicht richtig belastbar wäre (davon war beim Abholen des Hundes nichts zu bemerken).. es gibt auch PC's mit Korekturfunktion....oder einhändige Schreibweise... geht prima, musste ich auch schon mal praktizieren...
Die 1000 Euro Belohnung sind das Geld, das ich der Frau zusätzlich zum Kaufpreis als ewt. Umtriebsentschädigung angeboten hatte, wenn sie den Hund zurück gibt... sie hat den im Moment Hund noch keine 2 Wochen und ich habe ihn bereits nach 48 Stunden zurück verlangt.
Überlegt einmal, was Ihr tun würdet, wenn der Züchter eines Hundes nach 48 Stunden findet, das ihr nicht das richtige Zuhause seit... jeder auch nur halbwegs anständige Mensch würde dann den Hund zurück geben, denn wer will schon so mit dem Tier (und dessen Züchter) Leben??? Also, ich würde in solch einem Fall das Tier sofort zurück geben, das hat etwas mit grundsätzlichem Anstand zu tun, von dem aber offenbar die wenigsten Leute in diesem Forum etwas gehört haben!
Ich hatte der Frau auch vergeblich einen Abholtermin genannt und bin von dieser nur beschimpft worden, auf so üble Art und in so primitivster Weise, das ich es bleiben lies, selber die 700 oder 800 Kilometer nach Wien zu fahren, aber das würde ich sofort tun, würde nur die geringste Chance bestehen, den hund zurück u bekommen. ich habe alle geschäftliche Termine für die nächsten Wochen den Kunden immer "provisorisch" genannt, damit ich wirklich sofort alles stehen und liegen lassen könnte.
ich denke, wenn sich mehr Züchter für ihre Tiere so einsetzen würden und weniger Menschen so ignorant wären, würde es solche Tötungsstationen wie in Ungarn nicht mehr geben!
Denkt vielleicht einmal darüber nach, bevor ihr mich verurteilt, weil ich mich für meinen Hund einsetzte, hier in der Schweiz wäre eine Haltung von mehreren Hunde in solchen Wohnverhältnissen kaum Möglich. Vielleicht seit ihr in Österreich von zu vielem Tierelend bereits zu abgestumpft?